Shum
- 783
- 1564
Shum
Zitat von Fenjal:so betrachtet, hat jeder mal eine ungute Stunde und darf dann raushauen?
Eine h hat man seine gute Kinderstube und rote Linien vergessen.
Auch gut, diese Argumentation.
Übrigens, es soll Leute geben, die auch in Stresssituationen Erlerntes nicht vergessen und ihre Stops auch dann abrufen können.
Dennoch, wenn Entgleisungen entschuldigt werden und keine Sanktionen erfahren, ist das auch für mich zu begrüßen.
Nalf
Zitat von Plague:Sie sind aber keine bloßen Opfer dieser Eigenarten, sondern können durchaus mit therapeutischer Hilfe lernen, mit diesen special features im Rahmen ihrer Möglichkeiten sozialverträglich umzugehen. Das ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens.
Zitat von Fenjal:Ich hoffe nur, dass diese deine Milde, auch für andere User gilt,
Fenjal
Multiversum
Zitat von Forenleitung:Ich schlage vor, dass sich die betroffenen Parteien einfach wieder vertragen.
Nalf
BernhardQXY
Fenjal
Besserwisser60
Zitat von Ema:Das sehe ich - mit Verlaub - völlig anders.
Zitat von HerrZ:Keine pseudo-empörte, sich er-/(g)eifernde Meute.
Brightness2
Zitat von Fenjal:Seine Fehlentscheidung mit geradem Rücken und aufgekrempelten Ärmeln bereinigt, wäre oft vielen geholfen.
Verantwortung ist einigen völlig fremd.
Plague
Zitat von Besserwisser60:Geht es auch ein wenig weniger polemisch?
Plague
Zitat von Fenjal:wie man von A nach B kommt, wobei offensichtlich B falsch ist, dennoch man der Überzeugung ist B sei richtig und ihr Weg von A nach B dann der Richtige ist,... völlig falsche Schlussfolgerungen zieht.
Shum
Fenjal
Besserwisser60
Zitat von Shum:Ich glaube, das Grundproblem in dieser Diskussion ist ein Missverständnis darüber, was behindert sein eigentlich bedeutet.
Es geht nicht um mangelnde Motivation oder Disziplin, sondern um eine neurobiologische Grenze der Reizverarbeitung und Selbstregulation. Jemand im A.S.S kann durchaus gelernt haben, sozial angepasst zu reagieren. Aber dieses Wissen bleibt eben nur solange abrufbar, wie das System - betroffener, behinderter Mensch - nicht überlastet ist. Denn genau dann, wenn Überlastung da ist, bricht die Steuerung weg.
Lumba
Zitat von Plague:Ich habe absolut nichts gegen ein scharfes verbales Klingenkreuzen, solange es innerhalb der Turnierregeln passiert.
In mehr als 50 Lebensjahren habe ich gelernt, dass es müßig ist, von bestimmten Menschen Entschuldigungen zu erwarten, die kein Unrecht und keine Notwendigkeit sehen, daher bleibt es lediglich ein Wunsch. Bleibt es aus, denke ich mir meinen Teil und ziehe meine Konsequenzen. EOS