So, jetzt:
Zitat von MissNextDoor: kennst du persönlich Asperger..?
Ja.
Zitat von MissNextDoor: Unhöflich zu sein bzw. speziell andere zu beleidigen ist keineswegs Teil dieser neurologischen Abweichung. Bei ADHS sieht es anders aus - aber bei Aspergern ist es nicht so!
Und wenn du mir nicht glaubst, so recherchiere bitte in Fachquellen oder frage die KI!
Ich glaube, wir missverstehen uns hier einfach. Ich habe nirgends behauptet, dass Autist:innen zu Beleidigungen neigen, würde das auch nicht für ADHS behaupten. Randnotiz: Hier liegt sogar AuDHS vor, wenn ich mich recht erinnere. Ändert das deinen Blickwinkel?
Und ich dachte, ich hätte auch deutlich gemacht, dass ich Beleidigungen daneben finde. Das Ziel sollte auch nicht sein, für bestimmte Menschen Beleidigungen salonfähig zu machen.
Ich persönlich wollte auch nicht dafür werben, PsychoMantis die Beleidigung nachzusehen, sondern ihren Umgang damit. Und wenn ich für Verständnis werben möchte, dann nicht dafür, dass sie beleidigt hat, sondern dass sie im Nachgang nicht besonders glücklich damit umgegangen ist. Und diesen unglücklichen Umgang mit der Situation sehe ich nunmal auf beiden Seiten.
Zitat von MissNextDoor: Es ärgert mich offengestanden wahnsinnig dass hier solch falsches Wissen verbreitet wird, nur weil man die verbale Entgleisung einer Person verteidigen möchte.
Ich kann nachvollziehen, dass du bei dem Thema emotional involviert bist, aber guck bitte genau hin. Ich habe nicht behauptet, dass Beleidigungen verhaltenstypisch sind. Und muss sagen, dass sich dein Post dadurch für mich recht unfair anfühlt. Warum sollte ich dir nicht glauben? Und warum jetzt mehr recherchieren müssen. Was ich geschrieben hatte, habe ich mir ja nicht ausgedacht.