Zitat von Winza: Du hattest es auf sie abgesehen.
Das sehe ich - mit Verlaub - völlig anders.
Eher hatte Psychomantis es auf ihn abgesehen. Und das schon seit längerer Zeit. Darauf hatte ich sie ja schon in einem meiner vorherigen Posts angesprochen, mit der Frage, wieso sie ihn nicht einfach meidet, wenn er so ein rotes Tuch für sie ist.
Ich erinnere mich an zurückliegende Threads, in denen sie ihm gegenüber völlig übergriffig geworden ist, obwohl er sie keineswegs "provoziert" hat, sondern seine Worte lediglich an den dortigen TE richtete:
Zitat von PsychoMantis: Verschwinde einfach aus dem Forum. Du hast hier nichts zu suchen.. So auf verzweifelten Menschen verbal herum zu trampeln auf eine äußerst eklige Art und Weise ist widerlich und sagt viel über dich selbst aus!
Das waren ihre Worte, an Plague gerichtet. Der seinerseits einfach nur mit dem TE dort diskutiert hatte.
Sie erträgt offenbar seine Art zu diskutieren nicht. Völlig unabhängig davon, ob das gegen sie persönlich gerichtet ist oder nicht.
Sie findet ihn aus irgendwelchen Gründen überheblich und sie mag ihn nicht.
Das ist ihr Recht.
Aber solche Ausfälle wie oben zitiert, mit solchen Begriffen, mit denen sie um sich schmeißt, aus einer einfachen Antipathie heraus, das geht halt einfach nicht.
Und erst recht geht es nicht, wenn das dann darin gipfelt, dass sie ihm nahelegt, er solle doch aus dem Forum verschwinden, weil er hier "nichts zu suchen" hätte.
Das ist schon ziemlich unverschämt und vermessen.
Der oben zitierte Thread ist übrigens nur ein Beispiel von mehreren, die mir einfallen würden.
Zitat von AnnaLüse: Autist:innem neigen zu Ehrlichkeit, haben teilweise heftige emotionale Reaktionen und sind empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung.
Siehe mein zitiertes Beispiel oben.
Man kann nicht einerseits "empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung" sein, andererseits aber dermaßen gegen andere austeilen und sich sogar anmaßen, sie des Forums verweisen zu wollen. Einfach nur, weil man ihren Diskussionsstil nicht mag.
Das ist sehr mit zweierlei Maß gemessen, wenn man für sich selbst Empathie und Verständnis einfordert, diese aber andererseits bei anderen sehr vermissen lässt und sich immer wieder völlig im Ton vergreift.