1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

Worrior
Mir persönlich ist eine klare Ansage ins Gesicht weitaus lieber als hinterhältigen Getue.
Auch wenn es erst mal unangenehm ist, weiß ich doch dann woran ich mit der Person bin.

28.10.2025 09:12 • x 10 #256

Plague
Zitat von Worrior:
Mir persönlich ist eine klare Ansage ins Gesicht weitaus lieber als hinterhältigen Getue.

Ich ergänze das ganze noch um eine authentische Entschuldigung.
Aber dann auch noch die Weiterführung der bisherigen Hexenjagd anzukündigen, ist in der Tat mehr als hinterhältig, zumal es mich mal besonders beeindrucken würde.

28.10.2025 09:15 • x 1 #257

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

B
Zitat von SchlittenEngel:
So von außen sieht es übrigens, für mich zumindest, einer „Hexenjagd“, um deinen Begriff zu verwenden, von Euch auf diesen User nicht unähnlich

Och, ich bin sicher, im umgekehrten Fall würden hier entrüstete Seelen von Mobbing reden. Hat schon was von klassischer Schuldumkehr. Wie war das noch mit den unsäglichen bist du selbst schuld Diskussionen, wenn es um Gewalt gegen Frauen geht? Hier ist halt nur ein Mann selbst dran schuld, dass er von einer Gruppe als Freiwild zum lustigen Beschimpfen freigegeben wurde. Und das geht auch fröhlich weiter. Die Opferrolle zieht halt immer wieder. Als Einbahnstraße super. Nicht. Was eine scheinheilige Veranstaltung.
Zitat von Fenjal:
... dennoch diese Milde, die sich hier zeigt, werde ich künftig situativ ins Feld werden können, mithin wieder etwas gelernt.

Auweia, ich ahne schlimmes. Alle warm anziehen

28.10.2025 09:19 • x 7 #258

C
Meine Güte, es reicht doch langsam!

Wie lange wollt ihr euch noch im Kreise drehen.

Ja, PM hat Plague als A-Loch bezeichnet und will sich nicht entschuldigen.

Echt Kindergarten. Wer hat jetzt wem
die Schaufel zuerst weggenommen und dem anderen auf den Kopf gehauen?
Mir ist klar, dass ich mir meinen Post eigentlich sparen könnte, tut aber irgendwie gut, mal ein bisschen Dampf abzulassen

Ich gehe jetzt frühstücken.
Lebet lang und in Frieden

28.10.2025 09:23 • x 11 #259

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Es gibt auch Menschen die ihre Schwäche als Waffe nutzen um ihre Interessen durchzuboxen, ohne Rücksicht.

Und natürlich auch umgekehrt....
Meine Großmutter hat immer gesagt, Gutheit wird oftmals mit Dummheit verwechselt....

28.10.2025 09:24 • #260

B
Zitat von PsychoMantis:
ist schon ein Armutszeugnis, wenn ein erwachsener Mann erwägt, eine einmalig getätigte Äußerung zur Anzeige bringen zu müssen – vor allem, wenn er selbst regelmäßig Unruhe stiftet und provoziert.

Du verwechselst da etwas: du hast ein Wort verwendet, welches strafrechtlich als Beleidigung gewertet wird.
Provokation ist keine Entschuldigung.

28.10.2025 09:27 • x 1 #261

AnnaLüse
Zitat von MissNextDoor:
Unhöflich zu sein bzw. speziell andere zu beleidigen ist keineswegs Teil dieser neurologischen Abweichung.

Hab gerade nicht mehr Zeit als das: Das habe ich auch zu keinem Zeitpunkt behauptet und wollte ich auch keineswegs!
Später mehr.

28.10.2025 09:28 • #262

MissNextDoor
Ich denke die @Forenleitung würde wirklich allen einen großen Gefallen tun wenn dieses Thema geschlossen würde - genauso wie das andere, wo es sich der TE ja selbst wünschte.

Diese Diskussion nützt im Endeffekt keinem der Beteiligten etwas und noch dazu werden unwahre Argumente ins Feld geführt - gar nicht von PsychoMantis selbst sondern von anderen, die es gut meinen, in meinen Augen durch die unwahren Behauptungen aber sogar für noch mehr Spaltung sorgen.
(Und das meine ich nicht bezogen auf PsychoMantis, die hierfür tatsächlich nichts kann.)

28.10.2025 09:29 • x 2 #263

HerrZ
Wow.
Forum at it`s worst. Widerlicher Thread.
@PsychoMantis
Lass Dich nicht von dem Möchtegern-Femegericht hier vertreiben. Das Forum ist bunt und eine Verfehlung ist weder ein Grund für derlei (widerwärtige) Diskussionen, noch dass Du gehen musst, brauchst, solltest.
Ein -nicht unproblematischer - Thread eines -imho nicht unproblematischen - Users, in dem Du Dich hast verleiten lassen.
Ein - nicht unproblematischer - Thread eines Users, der sich sich gerne über Forendynamiken und Userverhalten auslässt. In dem sich andere verleiten lassen. Da haben die BrandstifterInnen (und ich nehme hier mehrere wahr) ganze Arbeit geleistet. Doch ganz ehrlich - eine rausgerutschte, beleidigende (wenn auch vllt. gar nicht gänzlich unzutreffende?) Charakterisierung? Für mich null Grund für diese Widerwärtigkeit hier.

Kritisches? Feedback: Die (imho normale!) Ausprägung Deiner Persönlichkeit gilt nicht als Entschuldigung. Aber auch als Erklärung. Und ich glaube, so hast Du es gemeint und willst es auch so verstanden wissen.

Dass diese Gruppenkeile hier Dir die Lust auf weitere Teilnahme und Mitmache nimmt? ich kann`s verstehen. Und auch wenn ich wahrlich nicht immer Deiner Meinung bin - dieser Sturm im Wasserglas sollte Dich nicht vertreiben. Das wär schade. Unangemessen. Wenn auch verständlich.

Die @Forenleitung hat das Hausrecht und entscheidet über den - dem Forum angemessenen - Umgang. Keine pseudo-empörte, sich er-/(g)eifernde Meute.

28.10.2025 09:29 • x 13 #264

Fenjal
Zitat von Plague:
Ich würde mal eher sagen, in dem einen Thread derart ausfallend zu werden und sich dann in einem anderen Thread Verstärkung zu holen und auf Beifall zu hoffen, statt sich einfach zu entschuldigen - das ist für meinen Geschmack die fiesere Nummer

Ach, sag bloß?
Wie siehst du es, wenn sich mit PN Verstärkung geholt wird und User, die mich z.b. auf Ignore haben kräftig draufhauen?
Ausgerechnet du, bezeichnest es als fiese Nummer sich Verstärkung zu holen um andere abwatschen zu können?
Ein Panoptikum!

Zitat von Brightness2:
Auweia, ich ahne schlimmes. Alle warm anziehen

So ist es, entsprechende Kommentare, die Entgleisungen oder Beleidigungen entschuldigen, habe ich abgespeichert, Munition ist teuer und kommt nur dann zum Einsatz, wenn das Stück lohnt.

Zitat von Ema:
Man kann nicht einerseits empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung sein, andererseits aber dermaßen gegen andere austeilen und sich sogar anmaßen, sie des Forums verweisen zu wollen. Einfach nur, weil man ihren Diskussionsstil nicht mag.
Das ist sehr mit zweierlei Maß gemessen, wenn man für sich selbst Empathie und Verständnis einfordert, diese aber andererseits bei anderen sehr vermissen lässt und sich immer wieder völlig im Ton vergreift.

Genial läuft!

28.10.2025 09:30 • #265

Ema
Zitat von Winza:
Du hattest es auf sie abgesehen.

Das sehe ich - mit Verlaub - völlig anders.
Eher hatte Psychomantis es auf ihn abgesehen. Und das schon seit längerer Zeit. Darauf hatte ich sie ja schon in einem meiner vorherigen Posts angesprochen, mit der Frage, wieso sie ihn nicht einfach meidet, wenn er so ein rotes Tuch für sie ist.
Ich erinnere mich an zurückliegende Threads, in denen sie ihm gegenüber völlig übergriffig geworden ist, obwohl er sie keineswegs provoziert hat, sondern seine Worte lediglich an den dortigen TE richtete:

Zitat von PsychoMantis:
Verschwinde einfach aus dem Forum. Du hast hier nichts zu suchen.. So auf verzweifelten Menschen verbal herum zu trampeln auf eine äußerst eklige Art und Weise ist widerlich und sagt viel über dich selbst aus!

Das waren ihre Worte, an Plague gerichtet. Der seinerseits einfach nur mit dem TE dort diskutiert hatte.
Sie erträgt offenbar seine Art zu diskutieren nicht. Völlig unabhängig davon, ob das gegen sie persönlich gerichtet ist oder nicht.
Sie findet ihn aus irgendwelchen Gründen überheblich und sie mag ihn nicht.
Das ist ihr Recht.
Aber solche Ausfälle wie oben zitiert, mit solchen Begriffen, mit denen sie um sich schmeißt, aus einer einfachen Antipathie heraus, das geht halt einfach nicht.
Und erst recht geht es nicht, wenn das dann darin gipfelt, dass sie ihm nahelegt, er solle doch aus dem Forum verschwinden, weil er hier nichts zu suchen hätte.
Das ist schon ziemlich unverschämt und vermessen.

Der oben zitierte Thread ist übrigens nur ein Beispiel von mehreren, die mir einfallen würden.

Zitat von AnnaLüse:
Autist:innem neigen zu Ehrlichkeit, haben teilweise heftige emotionale Reaktionen und sind empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung.

Siehe mein zitiertes Beispiel oben.
Man kann nicht einerseits empfindlich gegenüber Kritik und Ablehnung sein, andererseits aber dermaßen gegen andere austeilen und sich sogar anmaßen, sie des Forums verweisen zu wollen. Einfach nur, weil man ihren Diskussionsstil nicht mag.
Das ist sehr mit zweierlei Maß gemessen, wenn man für sich selbst Empathie und Verständnis einfordert, diese aber andererseits bei anderen sehr vermissen lässt und sich immer wieder völlig im Ton vergreift.

28.10.2025 09:30 • x 13 #266

Plague
Zitat von Ema:
Ich erinnere mich an zurückliegende Threads, in denen sie ihm gegenüber völlig übergriffig geworden ist, obwohl er sie keineswegs provoziert hat, sondern seine Worte lediglich an den dortigen TE richtete:

Nochmals ganz lieben Dank fürs Raussuchen!
Irgendwie hatte ich diese Nummer schon fast wieder vergessen.
Soviel also zum eben schon von anderer Seite zitierten Kontext, in dem man das sehen muss.

28.10.2025 09:38 • x 1 #267

Winza
Zitat von Ema:
Der seinerseits einfach nur mit dem TE dort diskutiert hatte.

Ah ja.
Die Art und Weise wie er diskutiert hat...
Aber nur gerne weiter so.
Ich habe gelesen, dass er sie schon ganz früh auf seiner Liste hatte.
Und ein anderer Thread eines Users, in dem er auch aktiv war. Auf eine Art und Weise.....

Und nicht zu vergessen, dass auch Adhs eine Rolle spielt.
Das hat er Alles schön quer gelesen, wie er selber schrieb.

Ich bin gespannt wie sehr sich ein Staatsanwalt über die Beleidigung empört.

28.10.2025 09:42 • x 2 #268

Fenjal
Vielleicht sollte ich in dem Zusammenhang Zitate einstellen, die in weitaus schlimmeren Ausmaß meine Kommentare abwerten?
Wir können ein Ranking veranstalten, wäre abzuwarten, wer Platz 1 belegt.
Das hier ist einfach unglaublich....

28.10.2025 09:44 • x 2 #269

Plague
Zitat von Fenjal:
Wir können ein Ranking veranstalten, wäre abzuwarten, wer Platz 1 belegt.

Die nach oben offene Shit-Skala?
Wenn du meinst, dass du das brauchst.

Zitat von Winza:
Ich habe gelesen, dass er sie schon ganz früh auf seiner Liste hatte.
Und ein anderer Thread eines Users, in dem er auch aktiv war. Auf eine Art und Weise.....

Und nicht zu vergessen, dass auch Adhs eine Rolle spielt.
Das hat er Alles schön quer gelesen, wie er selber schrieb.

Bitte direkte Zitate und keine Interpretationen deinerseits, da sonst der Kontext wieder kräftig verzerrt wird von sämtlichen PM-Fangirls und Fanboys.

28.10.2025 09:46 • x 1 #270

A

x 4