1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

Odette
Zitat von Besserwisser60:
Ich sehe, du bist so alt wie meine jüngste Tochter. Ich habe deine Meinung zur Kenntnis genommen

Und mit deiner Tochter tauschst du dich nicht aus, weil Mitte 30 kein nennenswertes Alter ist?
Und wer sagt, dass die Angaben in meinem Profil stimmen?

Deine Degradierung auf Grund der Zahl in meinem Profil prallt an mir ab.
Die Reaktion verrät ja schon einiges mehr, als meine einzige Frage an dich.
Auch habe ich keine Meinung kundgetan, sondern dich gefragt, ob dies die feine Art ist, und darauf hingewiesen, dass Cross-Zitate nur bedingt gern gesehen sind. Aber sei es drum.

28.10.2025 15:47 • x 4 #361

B
Zitat von Defne:
Nein so nicht , nur anders ausgedrückt dass man im Alter überlegener ist ? Oder wg dem Alter jemand nicht für Voll nimmt

Du bist 2 Jahre älter als meine älteste Tochter. Ich kann da durchaus nachsichtig sein, besonders wenn im Affekt ohne Nachdenkenmal eben rausgehauen wird.

28.10.2025 15:47 • #362

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

Alâ
Ist schon ätzend dass in 2 verschiedenen Threads über sie hergeschossen wird,
Wenn man sonst nichts zu tun hat ‍️

28.10.2025 15:48 • x 4 #363

B
Zitat von Odette:
Und mit deiner Tochter tauschst du dich nicht aus, weil Mitte 30 kein nennenswertes Alter ist? Und wer sagt, dass die Angaben in meinem Profil stimmen? Deine Degradierung auf Grund der Zahl in meinem Profil prallt an mir ab. Die Reaktion verrät ja schon einiges mehr, als meine einzige Frage an dich. Auch habe ich ...

Das ist DEINE Interpretation meines Textes. Ich sehe das anders, aber auch wenig Sinn mich mit dir darüber auszutauschen, reine Energieverschwendung

28.10.2025 15:49 • #364

Odette
@Besserwisser60
Magst älter sein, aber anscheinend nicht klüger (ausgehend von sozialer Kompetenz), wenn du so mit deinen Mitmenschen umgehst, ohne Bezug zu haben. Dann behalte deine (negative) Energie sehr gerne bei dir.

Wünsche dir noch einen fantastischen Tag.

28.10.2025 15:51 • x 3 #365

Ema
Zitat von Odette:
Und ich finde diese ganzen Schlagabtausche hier echt müßig

Ja, so langsam wird es echt öde. Finde ich auch.

Ich geh jetzt erstmal ein paar Stündchen raus. Köpfchen lüften und Herbstluft atmen

28.10.2025 15:53 • x 5 #366

B
Zitat von Odette:
@Besserwisser60 Magst älter sein, aber anscheinend nicht klüger (ausgehend von sozialer Kompetenz), wenn du so mit deinen Mitmenschen umgehst, ohne Bezug zu haben. Dann behalte deine (negative) Energie sehr gerne bei dir. Wünsche dir noch einen fantastischen Tag.

Wie man lesen kann, bist du ein echtes Vorbild.

Danke, wünsche ich dir auch.

28.10.2025 15:54 • x 1 #367

Vienne
@all

Ich frage mich, was in letzter Zeit dazu führt, dass sich viele so getriggert fühlen...

Diese Dynamik ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

Schaltet bitte ein paar Gänge runter.

Respekt und Wertschätzung... vielleicht Geduld (fällt mir selber schwer )...sind tolle Werte.

Ich mag dieses Forum. Und ich würde mich freuen, wenn es wieder konstruktiver hier werden würde. Ein Miteinander.

28.10.2025 15:54 • x 8 #368

B
Zitat von Ema:
Ja, so langsam wird es echt öde. Finde ich auch. Ich geh jetzt erstmal ein paar Stündchen raus. Köpfchen lüften und Herbstluft atmen

Ich schließe mich an und schaue weiter the Crown auf Netflix....

28.10.2025 15:55 • x 1 #369

P
Zitat von Defne:
Ist schon ätzend dass in 2 verschiedenen Threads über sie hergeschossen wird, Wenn man sonst nichts zu tun hat ‍️ ...

Ich finde es amüsant. Ist doch schön, ich bin für viele so wichtig dass sie ihre Zeit gleich in zwei Themen mir widmen

28.10.2025 15:55 • x 5 #370

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es amüsant. Ist doch schön, ich bin für viele so wichtig dass sie ihre Zeit gleich in zwei Themen mir widmen

Ich würde mich freuen, wenn du im Forum bleiben würdest.

Wir sind nicht immer einer Meinung... natürlich nicht. Eben unterschiedlich.

Und ich bitte dich noch einmal darum, über meine Friedensinitiative nachzudenken.

In Ruhe. Vielleicht, wenn die Emotionen ein bisschen weniger sind.

Manchmal ist es doch sinnvoll, einen Strich zu machen und von vorne anzufangen.

Ist doch einen Versuch wert...

28.10.2025 16:01 • x 5 #371

Winza
Zitat von Besserwisser60:
Ach, daher bist du so pieksig und kannst nicht aufhören zu sticheln, du bist getriggert, weil du selber ähnliche Probleme hast. Vielleicht wäre es für dein seelisches Wohlbefinden auch besser, wenn du diese Trigger meidest?!

Das ist von 2023.
Du selbst hast keine Themen hier?
Ich werde nix meiden.

Zitat von Ema:
Bermerkenswert sind auch viele der Antworten, die sie dazu bekommen hat. Im Stil von: Hat nix mit deiner ADS zu tun.

Sind die Antworten von anderen Usern in meinem damaligen Thread ein Problem für dich?

Zitat von Ema:
Und das ständige Nachbohren von Winza findest du umgekehrt ok und kein Öl ins Feuer gießen?
Jetzt, nachdem sie gemerkt hat, dass sie das Thema Hexen und deren Jagd besser nicht weiterverfolgt, weil sie es offenbar völlig missverstanden hat (Schuss ins eigene Knie) verbeißt sie sich penetrant - aber wirklich penetrant - in das Wort Einrichtung.

Ich habe einmal gefragt und dann noch einmal nachgefragt.
(Vielleicht kommt ja noch eine Antwort, ich kann warten)
Und zwar bei denjenigen, die es geschrieben hatten.
Du könntest es gut sein lassen für diese antworten zu wollen.
Das empfinde ich als penetrant von Dir.
Und nein, ich habe nicht gemerkt, dass es ein Schuß ins Knie war.
Das ist deine Interpretation.

Und du... auch kein eigenes Thema.

28.10.2025 16:08 • #372

P
Zitat von Vienne:
Ich würde mich freuen, wenn du im Forum bleiben würdest. Wir sind nicht immer einer Meinung... natürlich nicht. Eben unterschiedlich. Und ich ...

Könntest du bitte meine Meinung akzeptieren und aufhören mich zu etwas zu drängen? Ich möchte dich ungern auch auf die ignore Liste setzen aber wer mir jetzt nochmal mit diesem Thema kommt der landet da kommentarlos.

28.10.2025 16:09 • #373

Winza
Zitat von Ema:
Ja, so langsam wird es echt öde. Finde ich auch. Ich geh jetzt erstmal ein paar Stündchen raus. Köpfchen lüften und Herbstluft atmen ...

Ah ja.
Selber Zündeln und es dann als öde bezeichnen.
Congrats.

28.10.2025 16:12 • x 1 #374

Vienne
Zitat von PsychoMantis:
Könntest du bitte meine Meinung akzeptieren und aufhören mich zu etwas zu drängen? Ich möchte dich ungern auch auf die ignore Liste setzen aber wer mir jetzt nochmal mit diesem Thema kommt der landet da kommentarlos.

Ich dränge dich zu nichts.

Es war eine Bitte. Das ist ein großer Unterschied.

Wenn du mich auf deine Ignore Liste setzen möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung.

Es erstaunt mich allerdings...dass du dies überhaupt in Erwägung ziehst.

28.10.2025 16:15 • x 8 #375

A

x 4