1640

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

P
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn das wirklich deine Intention wäre -- warum bläst du wieder in die glimmende Glut? Ist schon enttäuschend Plague hält sich hier zurück und ...

Tut mir leid aber ich verstehe nicht wieso das so rüber kommt. Ich versuche nur etwas Anschluss zu finden und mich zu versichern dass es hier noch Menschen gibt die mich mögen. Anscheinend mache ich ja wirklich alles falsch.

28.10.2025 17:43 • x 3 #406

CanisaWuff
Zitat von Felica2024:
Nackedei?

Dann ist das Forum leer

Will keiner sehen...

28.10.2025 17:44 • x 1 #407

A

Nachteilsausgleich bei Diskussionen im Forum

x 3

P
Nachdem ich den ganzen Tag schweigend hingenommen habe wie Gülle über mich geschüttet wurde und froh bin hier noch ein paar Menschen zu haben die anders über mich denken mache ich wohl trotzdem alles falsch. Ich kann die Reaktion leider gar nicht verstehen aber gut dann schreibe ich echt am besten gar nichts mehr.

28.10.2025 17:46 • #408

Fenjal
@PsychoMantis zu vermuten ist, dass die Situation gerade für dich unklar ist, du verärgert bist.
Schalt dein System weg von Frust und bleib in deiner Struktur, Arbeit hilft da.

28.10.2025 17:53 • x 1 #409

Ema
Zitat von PsychoMantis:
Tut mir leid aber ich verstehe nicht wieso das so rüber kommt

Du verstehst nicht, wieso Gato sagt, dass du die Glut wieder anbläst? Echt jetzt?

Zitat von PsychoMantis:
es ist zuviel geschrieben worden um irgend einen Schritt auf jemanden zu zu gehen

Zitat von PsychoMantis:
Armutszeugnis

Zitat von PsychoMantis:
Gülle

Und so glaubst du, dass andere auf dich zugehen? Dein Ernst?

Zitat von PsychoMantis:
Ich versuche nur etwas Anschluss zu finden und mich zu versichern dass es hier noch Menschen gibt die mich mögen

Und nach deinen Verbalinjurien dann dein Fishing for Compliments?
Wirklich?

By the way: Wenn du die Gülle gelesen hast, dann weißt du doch auch, wer dich hier verteidigt hat.
Wieso musst du das jetzt nochmal hören?

P.S.: Könntest du die Gülle mal zitieren? Oder zumindest präzisieren, was du damit meinst? Nur so zum besseren Verständnis?

28.10.2025 17:59 • x 9 #410

Talia_
Zitat von PsychoMantis:
Nachdem ich den ganzen Tag schweigend hingenommen habe wie Gülle über mich geschüttet wurde und froh bin hier noch ein paar Menschen zu haben die anders über mich denken mache ich wohl trotzdem alles falsch. Ich kann die Reaktion leider gar nicht verstehen aber gut dann schreibe ich echt am besten gar nichts mehr.

Wie kommst du darauf? Versuch dich mal auf die Menschen zu konzentrieren, die dir auf irgendeine Weise beigestanden haben, nicht auf die anderen. Du gibst den falschen Leuten zu viel Macht über dein Gefühlsleben, und das hat keiner von ihnen verdient. Komm wieder ein Stück zu dir selbst zurück und löse dich von den anderen.

Es spricht doch Bände, wie heftig über einen Menschen in gleich zwei Threads diskutiert wird. So etwas habe ich in den fast zehn Jahren, in denen ich dieses Forum kenne, auch noch nicht erlebt. Aber das sind nicht deine Bände.

Das ist eine wunderbare Gelegenheit mehr über sich selbst kennenzulernen. Lern dich kennen und vorallem lieben

28.10.2025 18:01 • x 6 #411

ElGatoRojo
Bei mir ist überhaupt kein Interesse, dich anzugreifen oder dass du dich unwohl und unsicher fühlst. Aber letztlich hatte ich dir vorhin eben deiner Wirkung wegen geschrieben. So in Bezug ungeschriebener Regeln. Nimm es mir nicht übel, aber manchmal verwundern deine Reaktionen. Deshalb weiß ich nicht ob das richtig ist, klaren Text mit dir zu schreiben, damit du darüber nachdenken kannst, dass es eben immer Aktion und Reaktion ist. Aber o.k. Let it be.

Zitat von PsychoMantis:
Tut mir leid aber ich verstehe nicht wieso das so rüber kommt. Ich versuche nur etwas Anschluss zu finden und mich zu versichern dass es hier noch Menschen gibt die mich mögen.

In eurem Streit habt ihr euch wirklich beide nicht mit Ruhm und Ehre bekleckert und es berührt andere Leute unangenehm, wenn nach Ende der Sache dann eine Partei auftaucht und so tut, als wäre sie Siegerin. Kannst du nicht einfach mal einen Tag vergehen lassen? Letztlich ist so etwas für andere zum Fremdschämen nach dem Motto: Mein Gott, warum tut sie das jetzt?
Zitat von PsychoMantis:
Nachdem ich den ganzen Tag schweigend hingenommen habe wie Gülle über mich geschüttet wurde

Du hast doch gesehen, dass dir genug Leute beigestanden haben und genug Leute im kritischen Dialog mit Plague waren. Warum nicht einfach abwarten, was am Ende herauskommt? Du lebst hier nicht - hier ist nur ein Laber- unf Hilfeforum. Nimm es und auch dich hier nicht zu wichtig.

28.10.2025 18:02 • x 10 #412

P
Es ist nicht meine Intention so zutun als sei ich die Siegerin weil das in diesem Kontext einfach völlig irrsinnig ist. Und es mir als allerletztes um irgend einen Sieg geht. Deswegen tue ich auch so als ob nichts gewesen ist und bitte das Thema einfach zu lassen.

Und beschäftige mich mit den Menschen die vernünftig mit mir reden.

28.10.2025 18:10 • x 4 #413

Fenjal
@PsychoMantis es kann auch spannend sein unterschiedliche Sichtweisen zu lesen, verstehen muss man sie allerdings nicht, das ist richtig.
Abspeichern und vergleichen, das empfehle ich dir.
Jedenfalls hast du Fürsprecher, denn nur ein Smilie kann unter Umständen zur Sperrung in einem Thread führen, also,.. sortier dich, es läuft für dich gut.

28.10.2025 18:37 • #414

M
Zitat von CanisaWuff:
Vertragt Euch doch...

28.10.2025 20:19 • #415

Charming
Zitat von alterweißermann:
Hallo Forum, in einem Nachbar-Thread wurde die steile These aufgestellt das man mit einigen Users besonders nachsichtig sein sollte weil sie es ja nicht so leicht im Leben hätten. Die einen haben autistische Züge, andere sind furchtbar arrogant und ein weiterer schlug vor sich A. in die Signatur zu schreiben als ...

Welcher Nachbar Thread ist es denn? Da es nun wieder einmal sehr hitzige Diskussionen gibt, nenn doch bitte auch die Quelle, ich versteh sonst nur Bahnhof

28.10.2025 22:07 • #416

Charming
Zitat von PsychoMantis:
Es ist nicht meine Intention so zutun als sei ich die Siegerin weil das in diesem Kontext einfach völlig irrsinnig ist. Und es mir als allerletztes um irgend einen Sieg geht. Deswegen tue ich auch so als ob nichts gewesen ist und bitte das Thema einfach zu lassen. Und beschäftige mich mit den Menschen die ...

OT
Psycho: wow, dein Avatar ist echt passend zu Halloween , wie Chucky, die Mörderpuppe . Bin eben echt erschrocken

28.10.2025 22:09 • x 1 #417

D
Zitat von Plague:
Wenn es denn eine einmalige Entgleisung gewesen wäre - hier zeichnet sich allerdings inzwischen vielmehr ein gewisses Muster ab, bei dem sich das Verhalten mehrmals in unterschiedlichen Situationen gezeigt hat.

Du scheinst auch nicht loslassen zu können, und weiter darauf rumreiten zu müssen, öffentlich, anstatt es wie ein erwachsener Mann, es mit der betreffenden Person, privat zu klären,
Es muss natürlich öffentlich passieren, und viele User auch darauf einsteigen.
Das ist wie eine Gruppendynamik...
Ich muss gerade hierbei mitunter an den Film oder auch an das Buch Die Welle denken.
Der Threads ist wirklich:

Zitat von HerrZ:
Widerlicher Thread

Mehr gibt es auch nicht, aus meiner Sicht zu sagen.

28.10.2025 22:56 • x 5 #418

Plague
Zitat von DasLeben:
es mit der betreffenden Person, privat zu klären,

Es wurde ihrerseits keinerlei Interesse in die Richtung bekundet - von einer Entschuldigung ganz zu schweigen.
Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen. Es kann sich weiterhin jeder seine eigenen Gedanken machen.
Ich werde zu gegebener Zeit meine Konsequenzen ziehen, sollte die bereits angedrohte Hetzjagd auch ohne Hauptprotagonistin weitergehen.

29.10.2025 06:20 • x 4 #419

Fenjal
@Plague interessant, dass der, der den Brand legt, sich über den Rauch beschwert.
Bleib sachlich und mach aus Kritik keine Opferrolle, vor allem kein Drama.
Jeder weiß, dass dieses Opfer-Narrativ bequemer ist, als sich selbst einmal zu hinterfragen.

29.10.2025 07:00 • x 10 #420

A

x 4