Nächtliche bzw morgenliche Gedanken

A
Nun muss ich auch mal einige Gedanken hier loswerden... Mich hats heute Nacht einfach nicht im Bett gehalten, nachdem es nun knapp anderthalb Wochen gedauert hat, bis der Quasi-Schockzustand vorrüber ist, wo ich nun auch zu den Verlassenen gehöre.. Ich muss einfach irgendwo meine Gedanken niederschreiben, weil ich derzeit einfach nicht klar denken kann... Ich weiß was ich tun sollte und was nicht, aber wie die meisten wissen fällt es echt schwer..

Ich und meine Nun-Ex waren gut anderthalb Jahre zusammen, und anfangs lief es wie bei vielen echt gut. Es war eine Internetbekanntschaft.. Nach einem Jahr kam es dann schließlich zu einem ersten Treffen, ich wollte vorher einfach nicht, da ich von einer Vorgeschichte noch viel zu sehr angeschlagen war und nur schwer Vertrauen aufbauen konnte. Aber am Ende hat dann doch die Neugier überwogen und daraus wurde mehr.. Uns trennten knapp 250 km, aber es hieß ja immer, es wäre nur auf Zeit... Und die Welt die ist ja bunt.

Und so überspielten wir die Probleme in unserer Beziehung.. Sie, die nicht reden konnte oder wollte, ich der damit immer weniger klar kam und schlussendlich in den letzten zwei Monaten zu Kurzschlussreaktionen neigte..

Während ich hier schreibe kämpfe ich ständig gegen den Drang an, ihr zu schreiben... Ich überlege, was ich ihr schreiben soll. Und gleichzeitig weiß ich, dass ich es nicht tun sollte. Vorhin hatte ich das Handy wieder in der Hand, habe eine weitere SMS geschrieben, ohne sie abzuschicken.

Es gab mit der Zeit immer mehr Streitereien. wobei Streitereien sind das falsche Wort... wenn ihr was nicht passte, stellte sie auf stur und redete stundenlang nicht mehr mit mir. Irgendwann hat sie das soweit getrieben, dass ich die Schnauze voll hatte und nach Hause gefahren bin. Zu dem Zeitpunkt war es mir noch nicht bewusst, aber rückblickend weiß ich, dass es da schon angefangen hat, sie wollte immer seltener mit mir telefonieren, hatte auch nicht mehr so den Elan mich zu sehen..

Vor etwa 5 Wochen fing es dann an richtig aufzufallen, keine Telefonate mehr, eine gewisse Naja, wenn du zu mir kommen magst, von mir aus-Stimmung, kein s.uelles Interesse mehr von ihrer Seite aus und schließlich am Wochenende vor zwei Wochen ein, ich nenne es mal mich wegschieben. Das führte im Laufe des Wochenendes dazu, dass ich auch stinksauer wurde.. Ich hab sie mehrfach darauf angesprochen was mit ihr los ist, jedes mal kam, dass nix wäre. Ich habe ihr nicht geglaubt und bin am Ende kommentarlos gegangen. Am nächsten Tag hat sie mir dann endlich, per sms , geschrieben, dass sie schon seit einiger Zeit an unserer Beziehung zweifelt, dass sich ihre Gefühle verändert hätten, sie keine Zukunft mehr für unsere Beziehung sieht, auch wenn sie nicht weiß was der Grund dafür ist. Gleichzeitig hieß es auch, sie wüsste nicht, ob ihre Gefühle wiederkommen. Nur dass sie unsere Freundschaft sprich die Zeit vor unserer Beziehung = Internetkontakt zurückhaben will... Gleichzeitig hat sie aber auch noch daran festgehalten, im August zu mir zu kommen, wo wir eigentlich zwei Wochen gemeinsam Urlaub verbringen wollten. Dabei mach ich allderings nicht mit. Ich kriech doch nicht mit meiner gerade frisch gebackenen EX in ein Bett. nicht mal um nur darin zu schlafen. Und ich hab ne recht kleine Wohnung, einer von beiden hätte also in der Badewanne schlafen müssen. Ich hab meinen Urlaub bereits verschoben.

Danach kam noch einige Male das übliche Lass uns Freunde bleiben und ich will dich nicht aus meinem Leben weghaben.

Zu sowas kann ich echt nur sagen, wenn man Schluss macht, bewirkt dass genau das.. Da sie weiß, wie ich mit sowas früher vor ihr umgegangen bin und mich nicht zum Lückenbüßer oder besten Kumpel machen lasse, hätte ihr das auch schon von anfang an klar sein müssen.

Dennoch tut es weh, ich vermisse sie und kämpfe Stunde um Stunde, keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen. Sie fragte mich am Ende, ob ich mich denn wieder melden würde... Und so hart es auch ist, so habe ich es zumindest geschaft, sie diesbezüglich im Unklaren zu lassen.. Ich habe mich auf sämtlichen Seiten, auf denen sie auch aktiv ist, abgemeldet, worauf sie natürlich gleich empört fragte, warum ich mich denn nu dort lösche... Ich hab es so nicht beantwortet, aber es ist aus Eigenschutz.. Denn ich muss, will und vor allem darf nicht wissen, wann sie nen neuen hat... Ich hab das bereits einmal durch, da ich viel zu spät den Absprung geschafft habe, und damals über nen halbes Jahr total gelitten habe.. Sie hat ein paar Tage nach der trennung nochmal ein wenig zurückgerudert, dass sie das so nicht wollte etc. Aber was soll mir sowas nützen? So'n Kommentar ist völlig überflüssig..

In knapp einer Woche habe ich Geburtstag. Zweifellos, sie wird an mich denken.... aber wird sie sich bei mir melden? Oder wird sie wie immer stur ohne Ende sein? Weiß sie

überhaupt selbst, was sie will? Vielleicht ist es das Alter, sie ist gerade mal 19... Ich 26. Sie hat eigentlich keinen Plan was sie im Leben will... was wahrscheinlich auch

der Grund für die Trennung war. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich werde ich es wohl nie erfahren...

Und nun ist es schon kurz vor 6, da brauch ich mich auch nicht mehr hinzulegen, sondern kann ja schon bald wieder auf die Arbeit gehen.. Aus nächtlichen Gedanken sind morgendliche geworden.

Heute ist Tag 10 der Kontaktsperre.. Und ich werde versuchen, sie solange aufrecht zu erhalten, wie es nur irgendwie geht... In nem anderen Fall funktioniert es ja schon seit drei Jahren und die kommt heute noch angeschissen obwohl sie nen Kerl hat.

Ich muss mich irgendwie ablenken.. die ersten anderthalb Wochen hat es gut funktioniert.. ich habe mit Joggen angefangen, bin oft unterwegs, viel öfter als in der Beziehung, steige voll in die Arbeit ein, treff mich mit Arbeitskollegen, mit Freunden. Ablenkung sogut es geht...........

31.07.2012 06:00 • #1


B
hey,
ich find' du machst das schon verdammt gut! zum einen, dass du die ks so konsequent durchziehst, zum anderen aber auch, dass du einfach niederschreibst was dich beschäftigt.
es mag vielleicht wirklich an ihrem alter liegen, so wie du sie beschreibst, weis sie wirklich nicht was sie will, aber du schon!
du hast wahrscheinlich auch mehr erfahrung als sie.
sei froh, dass euch 250 km trennen, nur so kannst du den richtigen abstand gewinnen.

Du machst das alles richtig gut, selbstschutz ist das beste was du machen kannst...ich kann meinem ex leider nicht richtig aus dem weg gehen, und ich bin nach drei monate leider immernoch nicht an dem punkt, wo ich sagen kann, dass ich froh bin dass alles so gekommen ist, wie es jetzt ist...es tut immernoch so verdammt weh!

lass den kopf nicht hängen, ich finde du machst schon einen relativ klaren und gestärkten eindruck...und dieses nächtliche denken kenn ich,mittlerweile kann ich zwar wieder ganz gut durchschlafen, aber sobald ich einmal wach bin, zwinge ich mich, nicht dran zu denken...echt schwer.

auch dass du dich ablenkst und viel machst finde ich gut...ich mache das genauso, habe aber langsam das gefühl ich verliere mein altes leben total...ich vernachlässige meine pflichten zwar nicht, hatte aber irgendwie das gefühl angekommen zu sein und nichts verpasst zu haben. jetzt bin ich ständig unterwegs und verplane immer direkt alles damit ich bloß nicht alleine bin...das ist echt anstrengend...vermisse mein sorgenfreies ruhiges leben irgendwie...aber was nützt es mir, abends auf der couch zu hängen?

viele liebe grüße!

31.07.2012 17:32 • #2


A


Nächtliche bzw morgenliche Gedanken

x 3


A
Ich muss einfach niederschreiben, was mich bewegt, nur so komme ich damit klar.

Es sind halt diese Momente, in denen ich nachdenklich werde. Ich frage mich dann, ob es nicht hätte anders kommen können. Aber es sind diese Was wäre wenn Fragen, die eigentlich keinen Sinn machen.. Es hält meist nur für ein zwei Stunden an, dann ist es wieder vorüber.

Ich sehe solche Dinge heute irgendwie anders. Ich mache mir zwar Gedanken, aber keine Illusionen mehr. Liegt wohl an einer bösen Geschichte die schon ein paar Jahre her ist und bei der ich aus heutiger Sicht weiß, dass ich gerade rechtzeitig noch den Absprung geschafft habe, bevor ich daran eingegangen wäre. Jene Geschichte war es aber auch, die mich und meine Jetzt-Ex zusammenbrachten. In sofern hat es was Gutes, ich konnte mit dem was damals war, weitestgehend abschließen. Weitestgehend deshalb, weil es nur solange funktioniert, wie es keine Begegnung mit dieser Person gibt.. Wenn es doch passiert, läuft mir noch heute ein eisiger Schauer über den Rücken. Es ist der extreme Fall, in dem aus einer gefühlt „unsterblichen“ Liebe abgrundtiefer Hass wurde. Und was ich mit dieser Person erlebt und wegen ihr durchgemacht habe, übersteigt alles, was mit meiner Ex noch kommen kann.

Es fällt mir zwar schwer, keinen Kontakt aufzunehmen, aber ich weiß, was passiert, wenn ich es tue... denn dann geht es mir schlecht.. Der einzige Weg ist, meine Ex komplett aus meinem Leben zu verbannen..

Naja, so hart es auch klingt, der richtige Abstand für mich ist immer der früher oder später folgende komplette und endgültige Kontaktabbruch. Mit jeder Ex, mit jeder ehemaligen Liebschaft. Ich handhabe das immer so und es wird diesmal nicht anders sein.. Sie weiß es noch nicht, aber für mich ist es eine viel größere Qual, zu erfahren, wie sich die Person die ich einst liebte ein schönes Leben macht, als den Kontakt zu verlieren. Und die dazu treibende Kraft geht eigentlich immer von mir aus, da ich von Freundschaften auf den Ruinen einer ehemaligen Liebe nichts halte.

Ein Mensch, der eine Beziehung beendet, hat sich dafür entschieden, dass man nicht mehr die Hauptrolle im Leben des anderen spielt. Der Mensch, der verlassen wurde, muss nun klarstellen, dass der Mensch, der die Beziehung beendet hat, im Leben desjenigen gar keine Rolle mehr zu spielen hat.

Ich bin mir in einem sicher.. Irgendwann wird sie sich dafür gewaltig selbst in den Ar. beißen. Nur dann bin ich nicht mehr für sie da..

Und auf der Couch herumliegen bringt auch wenig, zumindest wenn man es macht, weil man zu sehr an den Ex-Partner denkt..

Viele Grüße

31.07.2012 21:21 • #3


A
Nun habe ich den Fehler gemacht, im Internet nach Dingen zu suchen, die ich besser lassen sollte.. Und dabei festgestellt, dass sie auf einer Seite, auf der ich bis zur Trennung auch angemeldet war, angegeben hat, dass sie frisch getrennt ist und auf der Suche nach ner Beziehung oder ner Affäre ist......

Da hat es jemand echt eilig. Könnt echt kotzen... War zu Zeiten online, wo es sonst immer hieß, sie wär so müde, dass sie nicht mal mehr telefonieren wollte oder gar Abendessen wollte....

Und dabei muss ich daran denken, als sie nach der Trennung als wir noch Kontakt hatten, zu mir meinte, dass das so ja eigentlich nicht geplant war. Da kann man sich einiges draus zusammenreimen

Ich mein, wie hat sie sich dass denn vorgstellt? Dass sie sich erst was anderes sucht, mir fremdgeht und dann wenn es nix ist zu mir zurück kommt? Hat sie etwas geglaubt, dass ich nicht merke, dass sie abweisender wird? Es ist ja erst zur Trennung gekommen, weil ich dieses Verhalten schon länger beobachtet hab, sie keine richtige Lust mehr auf mich hatte und ich sie erst deswegen darauf angesprochen habe und dann richtig sauer geworden bin weil ich andauernd nur Ausreden zu hören bekommen habe.. Da hats jemand echt eilig was neues zu finden...

Die andere Möglichkeit, auf die mich erst eine Arbeitskollegin gebracht hat, wäre natürlich, dass es einfach nur eine Selbstschutzreaktion von ihr selbst ist... Aber ich weiß es nicht..

Das beste wäre echt gewesen, ich hätt den Mist nicht gelesen, dann würd ich mir deswegen keinen Kopf machen........ Zum kotzen sowas -.-

02.08.2012 02:15 • #4


A
Da ist leider immer dieser Gedanke der mir im Kopf rumspukt.. Die meisten hier, wenn nicht praktisch alle werden ihn kennen.. Sie zu fragen, ob man es nicht nochmal versuchen soll.. Ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt wieder zusammenzufinden...

Und gleichzeitig weiß ich, dass es falsch ist.....

Das ist echt zermürbend..... Aber ich kenne das ja schon zu genüge.... Macht es trotzdem nicht wirklich leichter..

02.08.2012 02:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag