1

Nähe zu dem besten Freund! Er geht auf Abstand

L
Hallo,

wie es schon in dem Titel steht bin ich meinem besten freund näher gekommen. Wir kennen uns seit über einem Jahrzehnt und ich vertraue ihm alles an.
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren ist die Freundschaft inniger geworden, wir haben auch mal beieinander übernachtet ohne, dass etwas passiert ist und viel miteinander geflirtet. Allerdings sind wir vor zwei Wochen das erste mal miteinander in den Urlaub gefahren und uns dort am letzten Tag näher gekommen. Er hat mir danach drei Mal gesagt, dass er es schön fand doch von mir kam nix. Ich war so durch den Wind, so durcheinander. In mir ist Chaos, ich fahr Achterbahn. Aber eigentlich hab ich Angst alles zu verlieren und das hab ich ihm dann einen Tag später auch gesagt. Und, dass ich keine Freundschaft plus möchte. Er meinte ich soll mir keinen Kopf machen nach reichlich hin und her, doch eigtl geht er auf Abstand, er braucht auf einmal unendlich lange dafür mir zu antworten.
Ich dachte irgendwie wir verarbeiten das gemeinsam, aber Momentan lässt er mich völlig allein damit. Ich bin unsicher, traurig und verletzt. Er will nicht reden und die Nähe ist weg. Ich werde nur noch als gute Freundin bezeichnet. Wir haben ein Treffen ausgemacht, aber ich weiß gar nicht wozu. Ich will darüber reden, aber ich glaube er nicht. Ich habe ihm gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er mir aus dem Weg geht, und er mir doch sagen kann was los ist. Dann meinte er wir sehen uns Samstag und ich soll mir kein Kopf machen, er habe viel zu tun. Ja das hat er tatsächlich oft, aber davor hat er mir immer gesagt, das er sich dann meldet wenn er mehr Zeit hat. Seitdem reicht es nicht mal mehr dafür. Und ich fühl mich wie ein Hündchen, das im nachläuft.

Mein Gefühl sagt mir, dass wir beide die Freundschaft unterschiedlich sehen und, dass sie ihm nicht so viel bedeutet wie mir. Sonst würde er mit mir reden. Er war immer mein Anker und nun kann ich in so einer Situation nicht zu ihm gehen. Alles ist weg und es tut weh.

Habt ihr Tipps wie ich damit besser umgehen kann? Momentan habe ich nur Kummer.

Danke schonmal!

11.06.2018 18:51 • #1


T
Er will also was von dir und du ihn nur als Freund?
Was er da treibt ist das klassische ich zeig ihr mal, wie es ohne mich ist, dann vermisst sie mich und entdeckt ihre Liebe zu mir-Spiel.
Offensichtlich scheint es zu fruchten - du hast ihn permanent Kopf und willst ihn nicht verlieren. Jetzt ist es Zeit klare Grenzen für dich zu setzen. Zeig ihm, dass du kein Spielball bist und er entweder zu akzeptieren hat, oder ihr eben getrennte Wege geht.

Gleich kommen hier wieder ein paar Leute, die dir erzählen wollen, dass er sich in seiner Gefühle zurückzieht, da du ihm nicht das geben kannst, was er möchte. Das sind dann Frauen

Das er sich als gute Freundin bezeichnet ist das wichtigste Indiz für meine These. Er will dich spüren lassen, dass du abgestiegen bist in seiner Gunst. Würde er wirklich verletzt sein, würde er eine Bezeichnung für dich vermeiden und gar nicht mehr antworten.

Das sind eben die Spiele, die wir Männer kennen und können. Wie gut es klappt, liegt bei dir. Grenzen setzen!

11.06.2018 19:07 • x 1 #2


A


Nähe zu dem besten Freund! Er geht auf Abstand

x 3


L
Zitat von lonelay:
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren ist die Freundschaft inniger geworden, wir haben auch mal beieinander übernachtet ohne, dass etwas passiert ist und viel miteinander geflirtet. Allerdings sind wir vor zwei Wochen das erste mal miteinander in den Urlaub gefahren und uns dort am letzten Tag näher gekommen.



Erfahrungsgemäß: Der Großteil meiner Freunde besteht seit ca. 20 Jahren aus Männern. Sobalds allerdings intim wird, seis auch ein Kuss Game over!

Hat für mich auch nicht wirklich etwas mit einer rein plantonischer Freundschaft zu tun und schade für dich, dass du es überhaupt zugelassen hast, ohne wirkliche Intention dahinter. Denn spätestens bei der nächsten Freundin wärst du ohnehin (höchstwahrscheinlich) raus, bei so einer Aktion. In Bezug auf mich, gibts nämlich tatsächlich immer noch die ständige Diskussion um *die beste Freundin* und das einzige was die Frauen dabei einknicken lässt, ist, dass sie kein derartiges Argument haben! Und das unabhängig davon, ob ich selbst vergeben bin oder nicht!

11.06.2018 19:08 • #3


B
hey so wie ich das verstehe, kam von euch beiden mehr als nur Freundschaft. Glaubst du nicht, dass er sich vielleicht mehr von deiner Seite erhofft hat und gedacht hat, dass du evt Gefühle für ihn hegst?
Ich denke nämlich nicht, dass er einfach grundlos eure langjährige Freundschaft fallen lassen würde.
Sprech mit ihm!

11.06.2018 19:19 • #4


L
Hallo,

ja das versuche ich, aber er hat mich auf nächste Woche verschoben. Mir war das schon länger klar, dass es für mich mehr ist, aber es ist schwer aus diesem Freundschaftsbereich rauszukommen. Ich musste es einfach wissen und wollte nicht länger warten. Nochmal Jahre?

Er meinte er will keine Freunschaftsplus, egal in welche Richtung es sich entwickelt, weil er mich sonst auch als Freundin verliert und dafür bin ich ihm zu wichtig. Als ich ihm gesagt habe, dass ich es auch schön fand, meinte er, dass kam jetzt etwas spät, aber schön dass so direkt zu hören.

11.06.2018 19:27 • #5


L
Hey, wie ist es mit euch weitergeganen? Ich bin momentan in der selben Situation. Vielleicht liest du das hier und antwortes mir.
Liebe Grüße

03.10.2019 21:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag