86

Nahtoterfahrung, was ist dran?

WillyWichtig
Ich selbst bin zu sehr in meiner technisch bedingten Logik gefangen um an ein großes Wiedersehen in einer anderen Welt zu glauben.
Leute, die über Nahtoterfahrungen berichten, sind nun mal nicht tot. Deswegen glaube ich nicht daran.

Ich würde so gerne meinen Vater wieder sehen.
Aber der würde sicherlich lieber als junger Mann im Himmel rumtoben, als der ältere Herr zu sein, den ich kenne.
Also kann es für mich so nicht funktionieren.

Woran ich aber glaube und was ich mir selbst zurecht gelegt habe, ist die Theorie, dass keine Energie verloren geht.
Und das ist ein physikalisches Grundgesetz.

Und vielleicht ist es auch so mit der Lebendsenergie.
Alles fliest zurück in einen großen Topf oder wird in eine andere Energie umgewandelt.
Wärme, Licht, vielleicht neues Leben?
Wer weiß…

Willy

02.04.2023 09:36 • x 8 #16


Catalina
Sowohl mein Stiefpapa als auch der Vater meines besten Freundes, zu dem ich eine enge Beziehung hatte, haben sich nach ihrem Tod im Traum von mir verabschiedet. Sie haben mir gesagt, dass es ihnen gut geht und ich mir keine Sorgen machen muss. Mein Papa hat mir gesagt, dass er mich lieb hat, etwas, was er zu Lebzeiten niemals gesagt hat, was ich aber trotzdem immer gespürt habe.

Einige Zeit nach dem Tod meiner Oma hab ich als ich allein zuhause war deutlich ihr Parfüm gerochen. Das war fast wie eine Umarmung von ihr.

Zitat von WillyWichtig:
Woran ich aber glaube und was ich mir selbst zurecht gelegt habe, ist die Theorie, dass keine Energie verloren geht.
Und das ist ein physikalisches Grundgesetz.

Ist ja dasselbe mit den Bestandteilen unseres Körpers, die gehen ja nach dem Tod auch nicht verloren sondern werden in etwas anderes umgewandelt. Aber wie genau das alles funktioniert keine Ahnung.

02.04.2023 11:59 • x 5 #17


Hola15
Ein Bekannter erzählte von seiner Nahtod-Erfahrung. Ein ganz bodenständiger Handwerker. In Erinnerung ist mir geblieben, wie sich seine ganze Ausstrahlung und Stimme geändert hat, als er von dem Frieden den er in diesen Minuten bis zur Reanimation erlebt hat, erzählt hat und das er seitdem keine Angst mehr hat zu sterben.

02.04.2023 14:35 • x 3 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag