Morgen Tesa!
Zitat:da sah ich plötzlich einen unscheinbaren, für mich völlig Uninteressanten
dazu möchte ich etwas sagen. Eine unscheinbare eher uninteressante Person begegnen
wir nicht auf Augenhöhe, wenn wir ihr das Prädikat "unscheinbar" aufdrücken. Für uns steht dann im Vorfeld fest, das kann eigentlich nichts werden, weil wir es auch gar nicht wollen.
Warum signalisiert man dieser Person dann nur vorgetäuschtes Interesse? Weil man ihr eine Chance geben möchte. Es könnte ja sein, dass man sich geirrt hat. Am Ende wird man umso mehr enttäuscht, weil wir es also so empfinden. Wir haben dieser Person ja schließlich eine Hand gereicht und ihr fällt nix besseres ein, als unsere Würde mit Füßen zu treten. Das tut doppelt weh, Am Ende ist es aber unsere eigene Schuld oder?
(Habe ich selbst einmal erlebt.)
Zitat:Dann lieber doch die Auffälligen, die Lauten, die, die auch schöne Gefühle auslösen und nicht die, die ich aus Vernunftsgründen nehm und die mir dann noch größere Schmerzen zufügen!
So. Jetzt kommt dein Entweder/Oder Denken zum Ausdruck. Wenn die Unscheinbaren alle so doof sind und genauso weh tun können, nehme ich mir eben ihr entsprechendes Pendant.
Warum diese Extreme? Du weißt doch selbst, dass die lauten, auffälligen Männer größtenteils Schauspieler sind, die
uns nicht/niemals auf Augenhöhe begegnen. Das ist eine vorprogrammierte Enttäuschung.
Eine ehemalige Userin hat mir mal einen sehr guten Tipp gegeben; Mittedenken zu lernen: daher: man sollte aufhören die Extreme zu suchen und in Extremen zu denken. Das heißt: die unscheinbaren Typen, für die man sich eh nicht wirklich interessiert, klar abgrenzen, ebenso die Lauten Auffälligen, die uns schaden.
Es gibt einen Durchschnitt! Es gibt tatsächlich Menschen jenseits dieser Extreme. So sollte man doch den Augenmerk hauptsächlich auf Personen richten, die man irgendwie sofort mag, die uns Wärme vermitteln, an denen wir nicht zweifeln, weil sie unscheinbar sind, und denen wir auch sofort auf Augenhöhe begegnen, die aber nicht diesen Wahnsinnsbombenpowernarz-Eindruck hinterlassen.
Man merkt sofort, wenn die Chemie stimmt. Darauf sollte man sich auch verlassen.
Außerdem:
Zitat: Ich war grad aus. Habe mir alle Männer angesehen. 3 sind mir ins Aug gestochen.
Also meine persönliche Erfahrung ist: Wenn man ausgeht, wird man diese Leute nicht in Kneipen, Bars oder Lokalen treffen-
In wünsche dir noch einen schönen Tag
Lieben Gruß