78

Narzissmus - wie vermeidet man diesen Typ?

tesa
Zitat von Permafrostfrei:
hallo, der Sinn ist irgendwie verloren gegangen oder hab ich was verpasst?
Die Narze lernt man überwiegend nachts in Clubs oder Bars kennen, weil sie sich dort sehr wohl fühlen und Bedürfnisse befriedigt werden müssen. Klischees wollte ich jetzt aber nicht bedienen. Von wegen: Sie sitzen alleine auf einem Barhocker und sehen sich nach Opfern um.


stimmt, so hab ich es noch nie betrachtet!


Zitat von Permafrostfrei:
Die Nicht-strahlenden Diamanten von mir aus, die es nicht nötig haben zu strahlen, weil sie entweder schon vergeben sind oder lieber ihre Bodenständigkeit hinter einem Firmencomputer zelebrieren, lernt man dann eher beim Philosophieren über Menschen, Beziehungen u. Mittedenken kennen, wo genau ... jenseits der Discokugel und Facebook


und wo ist dieses wo genau? ... wo philosophieren Menschen über Beziehungen und Mittedenken?

Zitat von Permafrostfrei:
Außerdem sind die Bodenständigen in dem Alter bereits in festen Händen, halten sich in familiärer Zweisamkeit auf ihrem Grundstück auf un schmeißen Grillpartys, und gehen nicht mehr aus, bzw, nur sehr selten, weshalb die meisten Partnerschaften auch im Berufsleben geschlossen werden.
Zitat von Permafrostfrei:


ganz genau! das ist das Hauptproblem ... die guten, gesunden an Beziehungen arbeitenden Männer sind (in meinem Fall) spätestens ab den 00er Jahren in ihren Beziehungen ... haben Kinder geboren und sie groß gezogen ... und warten vielleicht schon auf ihre Enkel ...

Zitat von Permafrostfrei:
Also ich wollte jetzt nicht wieder Extreme aufführen, nach dem Motto: entweder Internet oder Nachtleben. Das war nicht meine Absicht.

Narze sind überall; das ist wahr. Aber die Nicht-Narze sind eben nicht überall ...


das ist das Problem ... Nicht-Narze sind in ihren gesunden Beziehungen und werden gemeinsam mit ihrer gesunden nicht-Narz-Frau gemeinsam alt

28.09.2016 15:13 • x 2 #76


tesa
Zitat von Permafrostfrei:
Eine ehemalige Userin hat mir mal einen sehr guten Tipp gegeben; Mittedenken zu lernen: daher: man sollte aufhören die Extreme zu suchen und in Extremen zu denken. Das heißt: die unscheinbaren Typen, für die man sich eh nicht wirklich interessiert, klar abgrenzen, ebenso die Lauten Auffälligen, die uns schaden.


das ist ja so Permafrostfrei ... wenn wir von Narzen und von Unscheinbaren reden ... dann sind das zwei Kategorien von noch so vielen anderen ... da wären z.B. die das muss ich sogar wegschauen Typen ... die - sorry dafür - irgendwie peinlich sind ... nicht mal auf einer einsamen Insel in Frage kämen ... und dann gibt es sogar unter den Narzen Männer, welche, die ich einfach nur peinlich find, weil ihr Großkotz jegliches Vorstellungsvermögen übersteigt ...

Zitat von Permafrostfrei:
Es gibt einen Durchschnitt! Es gibt tatsächlich Menschen jenseits dieser Extreme. So sollte man doch den Augenmerk hauptsächlich auf Personen richten, die man irgendwie sofort mag, die uns Wärme vermitteln, an denen wir nicht zweifeln, weil sie unscheinbar sind, und denen wir auch sofort auf Augenhöhe begegnen, die aber nicht diesen Wahnsinnsbombenpowernarz-Eindruck hinterlassen.


das sind schon die, die bei mir in die Unspektakulär Gruppe fallen ... leider tun wir uns im Laufe eines Threads mit den sprachlichen Möglichkeiten etwas schwer! wir kennen einander nicht, sehen unsere Mimik nicht etc. ... kennen von jedem nur einen Ausschnitt der Geschichte ... ich bin aber für mich gestern draufgekommen ... es ist ganz egal, wer vor Dir steht ... Du solltest keine Erwartungen haben, solltest genau prüfen ... beim nächsten Mal drehe ich gleich auf dem Absatz um, wenn einer ach so toll ist und gleich kundtut, dass die Vergangenheit so super war, aber es halt momentan wirtschaftlich nicht so gut läuft (hab ich grade mit dem aus dem Internet gemacht) .... und dass man sich einfach extrem schützen muss ... während ich das schreiben, fällt mir auf, dass auch das zum Teufelskreis wird ... éinlassen und nichteinlassen gleichzeitig wird wohl auch nicht gehen ...

ich wünsch Dir auch einen schönen Tag!

28.09.2016 15:28 • #77


A


Narzissmus - wie vermeidet man diesen Typ?

x 3


P
Hi Tesa!

Zitat:
und wo ist dieses wo genau? ... wo philosophieren Menschen über Beziehungen und Mittedenken?


Diese Frage weckt berechtigterweise deine Neugierde. Ich wünschte, ich könnte dir nun Mut machen, wenn ich es dir erzähle. Andererseits könnte es dich auch traurig stimmen. oder bedenklich. Ich habe einen Menschen auf einem Forum kennen und lieben gelernt, aber wir hatten einfach Glück. Es hat gepasst. Es war ein Riesenzufall. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass es die Regel ist nichtnarzisstische Partner beim Philosophieren über Beziehungen und Mittedenken kennenzulernen.

Dieses Erlebnis hat mich allerdings zum Gläubigen ans Schicksal werden lassen. (ich bin Atheist. Normalerweise. Nun bin ich Agnostiker;-) Er hat mich nicht gesucht, ich habe ihn nicht gesucht - Wir haben uns einfach gefunden. Das ist auch das Entscheidende.

Eine unverkrampfte Begegnung steigert deine Erfolgsaussichten, einen Nichtnarz zu treffen. Glaub mir. Suche nicht danach, der Männer wegen. Gehe nicht los in die Nacht, um Männer aufzureißen oder mit dem Ziel, Männer kennenzulernen, sondern mit dem Ziel, Menschen kennenzulernen... Verstehst du?

Ich habe das 8 Jahre so praktiziert (nach Männern Ausschau halten) und alles was dabei rauskam, war Mobbelkotze. Entschuldige den Ausdruck.

Zitat:
ganz genau! das ist das Hauptproblem ... die guten, gesunden an Beziehungen arbeitenden Männer sind (in meinem Fall) spätestens ab den 00er Jahren in ihren Beziehungen ... haben Kinder geboren und sie groß gezogen ... und warten vielleicht schon auf ihre Enkel ...


Ich weiß. Wie alt bis denn? Nicht mehr in den Dreißigern oder? Es wird im Alter immer schwieriger, aber nicht unmöglich.

Zitat:
das ist das Problem ... Nicht-Narze sind in ihren gesunden Beziehungen und werden gemeinsam mit ihrer gesunden nicht-Narz-Frau gemeinsam alt


Dein lobenswerter erfrischendere Zynismus ist witzig, aber es wird wohl zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden, wenn du den Kopf in den Sand steckst und resignierst.

Es gibt auch unverheiratete Kinderlose Männer, die genauso denken wie du - just in diesem Augenblick. Ich werde doch eh keinen Partner mehr finden, etc.
Bedenke auch, das was man sich einredet, strahlt man auch aus ... vermutlich merken es die anderen, wenn man verkrampft ist oder dauerresigniert.

Einfach nicht darauf achten, was dein Kopf dir sagt. Zufälle oder schicksalhafte Fügungen sind großes Kino manchmal:-)

29.09.2016 12:16 • x 2 #78


P
Zitat:
wenn wir von Narzen und von Unscheinbaren reden ... dann sind das zwei Kategorien von noch so vielen anderen ... da wären z.B. die das muss ich sogar wegschauen Typen ... die - sorry dafür - irgendwie peinlich sind ... nicht mal auf einer einsamen Insel in Frage kämen ... und dann gibt es sogar unter den Narzen Männer, welche, die ich einfach nur peinlich find, weil ihr Großkotz jegliches Vorstellungsvermögen übersteigt ...


Zitat:
das sind schon die, die bei mir in die Unspektakulär Gruppe fallen ...


Es gibt ja auch Menschen, die nicht unserer Partner werden, und die man dennoch mag.
Die Bindung zu einem gesunden Menschen kommt ohnehin erst sehr viel später, nachdem man ihn kennengelernt hat. Erst dann kann man ein starkes Interesse entwickeln, ihn öfter wiedersehen zu wollen, nach einem bestimmten Zeitpunkt. Aus einer Freundschaft entwickeln sich Gefühle. Aus einer Nichtfreundschaft entwickeln sich höchstens s.. Anziehungskräfte. Du stetzt bereits ein starkes Interesse bei der ersten Begegnung voraus, damit du ihn überhaupt wiedersehen willst, ehe sich da eine Freundschaft einstellen könnte. Es muss bing machen oder so. Das ist der Punkt.

Wenn ich mal so ganz salopp sagen kann, was dir fehlt: Ein Freund, kein Partner.

In erster Linie.

Auch dir einen schönen Tag-

29.09.2016 12:52 • x 2 #79


tesa
Hi Permafrostfrei!

Zitat von Permafrostfrei:
Diese Frage weckt berechtigterweise deine Neugierde. Ich wünschte, ich könnte dir nun Mut machen, wenn ich es dir erzähle. Andererseits könnte es dich auch traurig stimmen. oder bedenklich. Ich habe einen Menschen auf einem Forum kennen und lieben gelernt, aber wir hatten einfach Glück. Es hat gepasst. Es war ein Riesenzufall. Dennoch würde ich nicht behaupten, dass es die Regel ist nichtnarzisstische Partner beim Philosophieren über Beziehungen und Mittedenken kennenzulernen.


ich freue mich für Dich!

Zitat von Permafrostfrei:
Eine unverkrampfte Begegnung steigert deine Erfolgsaussichten, einen Nichtnarz zu treffen. Glaub mir. Suche nicht danach, der Männer wegen. Gehe nicht los in die Nacht, um Männer aufzureißen oder mit dem Ziel, Männer kennenzulernen, sondern mit dem Ziel, Menschen kennenzulernen... Verstehst du?


ja, verstehe ich .. so war es auch bei mir ... nach 12 jährigem Herumgemurkse ... ich hatte das Kapitel abgeschlossen ... und dann stand er vor mir ... blöderweise entpuppte es sich als mein jüngster Narzisst

Zitat von Permafrostfrei:
Ich weiß. Wie alt bis denn? Nicht mehr in den Dreißigern oder? Es wird im Alter immer schwieriger, aber nicht unmöglich.


stimmt, war schon mit 40 schwierig ... und jetzt habe ich das zusätzliche Problem, dass ich nicht mehr ausgehe ... zumindest nicht so wie früher ... in der Gruppe mit anderen habe ich selten jemanden kennengelernt ... aber ist ja auch egal ... ich will sowieso grade niemanden kennenlernen ... ich möchte den Schalter in meinem Kopf umlegen, mich wieder auf mein Leben konzentrieren können ... nicht mehr traurig sein ... und nicht mehr an meine Beziehung denken, als sie am schönsten war ...


Zitat von Permafrostfrei:
Dein lobenswerter erfrischendere Zynismus ist witzig, aber es wird wohl zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung werden, wenn du den Kopf in den Sand steckst und resignierst.


das könnte sein ... aber ganz ehrlich ... ich kann nicht mehr ... ich habe keine Kraft mehr ...

Zitat von Permafrostfrei:
Es gibt auch unverheiratete Kinderlose Männer, die genauso denken wie du - just in diesem Augenblick. Ich werde doch eh keinen Partner mehr finden, etc.
Bedenke auch, das was man sich einredet, strahlt man auch aus ... vermutlich merken es die anderen, wenn man verkrampft ist oder dauerresigniert.


sagst du das nur so oder kennst du einen ... ich kenne keinen ... nicht einen ... mal abgesehen von einem Säufer, der mir grad einfällt ...

ich danke Dir, dass Du Dich mit mir auseinander setzt ... ist ja auch nicht selbstverständlich!

29.09.2016 14:12 • #80


tesa
Zitat von Permafrostfrei:

Es gibt ja auch Menschen, die nicht unserer Partner werden, und die man dennoch mag.
Die Bindung zu einem gesunden Menschen kommt ohnehin erst sehr viel später, nachdem man ihn kennengelernt hat. Erst dann kann man ein starkes Interesse entwickeln, ihn öfter wiedersehen zu wollen, nach einem bestimmten Zeitpunkt. Aus einer Freundschaft entwickeln sich Gefühle. Aus einer Nichtfreundschaft entwickeln sich höchstens S.. Anziehungskräfte. Du stetzt bereits ein starkes Interesse bei der ersten Begegnung voraus, damit du ihn überhaupt wiedersehen willst, ehe sich da eine Freundschaft einstellen könnte. Es muss bing machen oder so. Das ist der Punkt.



wir leben eindeutig auf zwei verschiedenen Planeten ... ich kenne keine Freundschaft zwischen Männer und Frauen, in der nicht zumindest einer was vom anderen will ... noch dazu wenn beide Single sind ...

Zitat von Permafrostfrei:
Wenn ich mal so ganz salopp sagen kann, was dir fehlt: Ein Freund, kein Partner.


Stimme Dir völlig zu ... gibt's aber auch nicht wirklich ...

29.09.2016 14:15 • #81


F
Zitat:
sagst du das nur so ...


Thema singles:
Zu deiner beunruhigung: ein paar Millionen Singles, die denken, dass sie keinen mehr abkriegen in jeder altersgruppe, gehen nicht mehr aus... aber sie gehen aus dem haus wenn du aus dem haus gehst oft zum gleichen zeitpunkt wie du mit dem gleichen zielort wie du. Jeden tag tausend mal.

Zum thema männer: deine erwartungen sind so hoch dass sie ein Mann gar nicht erfüllen kann.

Zum Thema freundschaft: jede partnerschaft ist im idealfall eine freundschaft, die im Idealfall auch als freundschaft beginnt.

29.09.2016 15:40 • x 1 #82


tesa
Zitat von freeeeze:


Zum thema männer: deine erwartungen sind so hoch dass sie ein Mann gar nicht erfüllen kann.

Zum Thema freundschaft: jede partnerschaft ist im idealfall eine freundschaft, die im Idealfall auch als freundschaft beginnt.


zum Thema Männer: wow .. woraus schließt Du das denn?

zum Thema Freundschaft: ja, meine Partnerschaften haben auch mal aus Freundschaften begonnen ... aber im Regelfall wußte ich, dass mehr draus werden könnte!

29.09.2016 16:35 • #83


F
Zitat:
wow ... woraus schliesst du das denn ...


Aus deinem satz:
Zitat:
ich kann nicht mehr ... habe keine Kraft mehr


Von jeden Mann erwartest du in zukunft, dass er dir keine kraft mehr raubt, dir nicht wehtut und dich verletzt wie all die narzissten, die du vor ihm hattest ... ist ganz schön viel verlangt für einen Mann;-) findest du nicht?

29.09.2016 18:00 • #84


tesa
Zitat von freeeeze:
Zitat:
wow ... woraus schliesst du das denn ...


Aus deinem satz:
Zitat:
ich kann nicht mehr ... habe keine Kraft mehr


Von jeden Mann erwartest du in zukunft, dass er dir keine kraft mehr raubt, dir nicht wehtut und dich verletzt wie all die narzissten, die du vor ihm hattest ... ist ganz schön viel verlangt für einen Mann;-) findest du nicht?


du scheinst einer zu sein ... dieser Logik kann ich als Frau nicht folgen ...

oder aber du bist eine Frau, dann erkenne ich die Ironie ...

29.09.2016 18:06 • #85


tesa
Habe gerade meinen alten Beitrag gelesen!

Eigentlich hätte ich da weiterschreiben können - alles auf Anfang

20.07.2018 18:39 • #86


fe16
Zitat von tesa:
Habe gerade meinen alten Beitrag gelesen!

Eigentlich hätte ich da weiterschreiben können - alles auf Anfang


Juhu

Um jetzt Wirrwarr zu vermeiden
Lass doch beide Threads von der Forenleitung zusammenlegen ?

20.07.2018 18:49 • x 1 #87


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag