Liebe Ysabell!
Danke für Deine Antwort!
Zitat: wie soll ich es sagen? Dann suchst Du wohl noch etwas? Einen starken Vater, der alles im Griff hat?
Ja, da ist bestimmt was wahres dran. Unser Vater hat uns verlassen, als ich zwei war. Meine Mutter hat wieder geheiratet als ich fünf war und mit neun ging mein Horrorleben richtig los. Alk., Gewalt, etc. ... Ich sehe mich heute oft als Kriegveteran, der den Krieg überlebt hat ... das hat mich sehr stark gemacht ... wahrscheinlich zu stark ... und ich zögerte grad kurz, weil ich überlegt hab, ob "hart" hier besser wäre, aber das würde nicht stimmen ... ich bin ein netter Mensch, der immer nur das Beste für andere will und gerne unterstützt.
Zitat: Es scheint nicht wirklich um einen einzelnen Menschen zu gehen, der Dich interessiert, zu dem Du eine Beziehung aufbaust, sondern um einen Typ Mann, das Bild eines Mannes. ? Mir fehlen gerade die richtigen Worte aber es liest sich ein wenig beziehungslos. Als ob Du einen Star, einen Schauspieler anhimmelst...Eben ein Bild...aber keinen realen Menschen.
WoW ... Dir fehlen die richtigen Worte ... mir fehlt das Verstehen, aber ich spüre, was Du sagen willst! und Deine Worte erstaunen mich sehr ... sie klingen richtig, aber wie macht man das denn, dass es um einen "einzelnen Menschen" geht?
Meine Erfahrung ist: ganz gleich, um welches schwerere zwischenmenschliche Problem es sich handelt- immer dadurch, dass man bei sich selbst schaut, sich selbst weiter entwickelt. Dann ändert sich auch der Blick auf einen Menschen, auch die Bedürfnisse und das Beute-Schema etc..[/quote]
Alternativ kann man sich auch gegen bestimmte Typen wappnen, nach red-flags Ausschau halten usw. Besser ist es, sich weiter zu entwickeln....
hm ... ich habe mich in all den Jahren meiner Einsamkeit mit nichts anderem beschäftigt, als mit mir selbst; ich habe Psychotherapien begonnen, die aber leider keine anderen Ergebnisse, als jene, die ich selbst schon hatte ... hab dann auch gehört, "ich sei so reflektiert" .... Ich bin jedem Typen aus dem Weg gegangen, der mich auch nur annähernd interessierte ... aber deine "Red Flag" sehe ich nicht ... ich habe schon beobachtet, dass mir diese Männer nicht auffallen ... ich muss sie ganz bewußt ansehen, dann bemerke ich sie, aber ich fühle NICHTS!
Zitat: Meistens begegnet man dann auch ganz anderen Menschen bzw. springt auf andere an.
deshalb habe ich den Thread eröffnet ... das dachte ich vor 31/2 Jahren ... ich war so geflasht ... ich kann mich noch erinnern, dass ich eines Tages dieses "Das ist er" Gefühl hatte ... bei manchen Dingen, die mir nicht so gefallen haben, habe ich mir gedacht, "ok, ich bin keine 20 mehr, das muss ich akzeptieren ... das gehört wahrscheinlich zu einer Beziehung dazu ... vieles aber war so gänzlich anders, schön, wie ich es zuvor nie erlebt habe (und sie können ja so unpackbar charmant sein!) ... erst später in unserer Beziehung hatte er angefangen, permanent recht haben zu wollen ... um so schmerzlicher ist heute die Erkenntnis, dass das nicht stimmt und es wieder ein Narzisst war!
@ Stefanie:
quote="GASTGASTGAST"]Du musst dein inneres Programm mal ansehen und ändern.[/quote]
Liebe Stefanie!
Danke auch Dir für Deine Antwort!
Du hast völlig recht! Und ich glaube, es gibt kein Buch zu all diesen Themen, das ich nicht gelesen hätte!
Das Programm kenn ich also aber das "du musst es ändern!" WIE geht das?
lieben Gruß
Tesa