3

Wie überwindet man diesen Schmerz?

A
Seit paar Tagen höre ich rein gar nichts mehr von meiner ex freundin, sie hat den kontakt vollständig eingestellt. Es gibt auch keine Hoffnung mehr, diese ist zuletzt neulich gestorben. Vielleicht kennen ja manche hier meine Geschichte aus den 2 Threads.

Wie dem auch sei. Ich versuch es zu akzeptieren...

Und jetzt... seit tagen versuch ich mich abzulenken, aber es gelingt nur teilweise.

Immer wieder kreisen meine Gedanken ganz automatisch um sie...
Ich seh irgendwie kein licht am ende des tunnels...
Der gedanke das SIE nicht mehr da ist, das ich nicht mehr mein leben mit ihr teilen soll...bzw sie ihres mit meinem....das sie aus meinem leben verschwindet.... irgendwie unvorstellbar, irgendwie surreal...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen jemanden zu finden mit dem ich wieder so glücklich und zufrieden bin....irgendwie unvorstellbar....

Das jemand mit ihr glücklich wird...und nicht ich....

Mal geht es mir etwas besser... dann kommt wieder so ein richtiges tief, ich werde nostalgisch und könnte heulen......

Immer wieder denk ich mir...ach hätte ich da doch blos dieses und jenes gemacht, oder wieso war ich hier und da so zickig...usw

Nachts verfolgen mich träume...und wenn ich aufwache...ist da erstmal nur ein riesengroß loch....

Es ist alles wie ein alptraum aus dem ich nicht erwachen kann.....

Ich weiß das ich vorwärts schauen muss, und trotzdem...
Es ist als ob ich nach vorne laufen will, aber mit jedem bein ein 100kg betonklotz ziehen muss....

Die Erinnerungen an unsere Zeit lassen mich irgendwie nicht los...

Ich wünschte ich hätte eine zeitmaschine......

17.03.2012 17:05 • #1


M
Hallo Andy

Du bist nicht alleine.

Was du schreibst kann ich fast 1 zu 1 auf mich uebertragen und haette ich ein Heilmittel gegen den Schmerz.. Ich wuerde es verpacken und fuer 59 Euro das Stueck verkaufen

Ich kann dir sagen wie ich versuche damit umzugehen. Ich packe mir den schei. Schmerz und mache aus ihm etwas tolles. Im Kopf bastel ich oft Songtexte obwohl ich nicht mal irgend ein Instrument kann. Aber was solls? Ich mache Texte und irgendwann schreibe ich sie auf. Und wenn ich etwas mehr Energie hab lern ich Gitarre und verwandele die alten Emotionen in grossartige Blues Songs. Ganz neben kann ich damit irgendwann sicher die eine oder andere kleine beeindrucken

Wir wurden rausgeworfen das ist richtig. Aber umso wichtiger ist es jetzt das wir uns nicht noch selbst den rest an Cojones abschneiden der vorhanden ist.

Wir muessen uns an selbigen Packen und aus dem Loch ziehen. Auch wenn es hart ist sag dir jeden Tag immer wieder Ich bin der absolut gut %($#* auf diesem Planeten. Find wieder vertrauen in dich!

Wenn du es dir leisten kannst meld dich im Fitnesstudio an und leg dir ein paar dezente Machomuskeln zu. Mach aus dir den Mann der du immer sein wolltest und lass NICHT zu das eine Frau aus dir eine Maus macht.

Es gibt noch so viele grandiose Frauen da draussen. Versperr dir nicht den Weg zu ihnen in dem dich aufgibst und ich bin nix wert keiner will mich ausstrahlst.

17.03.2012 18:11 • x 1 #2


A


Wie überwindet man diesen Schmerz?

x 3


A
Ja ich versuch mich nicht unterkriegen zu lassen....und dann trotzdem stolper ich über meine gedanken und...falle in dieses loch... und denke mir ...lass das alles einen traum sein, gleich wach ich auf....und sie ist wieder da...aber nein.....

Heute abend will ich mit freunden ein bischen in die disco gehen...muss mich irgendwie ablenken....andere leute, andere frauen sehen....

Und egal was passiert, morgen werd ich bestimmt wieder an sie denken...

Irgendwie ist wie gesagt alles so surreal und ich hoffe das ich bald mein leben wieder leben kann als ob es sie nie gegeben hätte, denn diese gedanken an sie fressen mich zur zeit auf....

17.03.2012 18:21 • #3


M
Ich hab das neulich schonmal zu jemandem gesagt. Stell dir vor du bist ein Yoyo das gerade ganz unten ist. Egal wie hart es ist lass nicht die Schnur los und irgendwann zieht es dich mit einem Knall wieder nach oben.

So viele Jahre vergisst man nicht. Wir werden diese Menschen nie vergessen und die Kerbe die sie in unserem Herz hinterlassen wird immer ein wenig weh tun.

Kleine Schritte machen. Unser Schmerz ist kein Zeichen von Schwaeche. Er zeigt nur das wir in der Lage sind andere aufrichtig zu lieben und DAS ist ein Grund dich selbst zu lieben weil DAS nicht jeder kann!

17.03.2012 18:39 • x 1 #4


H
Lieber Andy,
mir geht es genau so!Wurde vor 2 Wochen verlassen (er ist allerdings immernoch in der Wohnung!?) Seine Gründe: Es bin nicht ich es ist er, er wird jetzt dreißig und meinte er will nicht erwachsen werden, keine Verantwortung übernehmen, es gibt keine Andere, das beteuert er, sagt auch das er mich noch liebt aber hat trotzdem Schluss gemacht....wir wollten heiraten, er Australier, kam vor 2 1/2 Jahren für MICH nach Dtl... jetzt will er von mir weg aber hier bleiben...gut oder? Wir haben uns den Tag an dem er her kam als Verlobungsringe and den linken Ringfinger stechen lassen und weißt du was? Meinen Termin für die Entfernung habe ich gemacht! Ihm gesagt das er gehen soll und seinen ganzen Sch*** mitnehmen soll hab ich auch, Erinnerungen an uns werde ich nächste Woche in einer Box verbannen und weit weit wegstellen und dann werde ich mich nach so langer Zeit mal nur um MICH kümmern!Macht das auch!Seid jetzt für EUCH da, kümmert euch um eure Seele und um euren Körper. Wenn der Partner nicht mehr weiß oder merkt was er am anderen hat ist das nicht unser Problem, wir waren nicht zu schlecht oder nicht gut genug!Jeder macht Fehler, jeder hat mal schwere Zeiten und ist auch nicht immer fair, aber das macht uns nicht automatisch zum Auslöser einer Trennung. Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

17.03.2012 18:50 • #5


E
@ Andy31: Hallo Andy, was Du so schreibst könnte von mir kommen. Mir geht es genauso und ich erwache jeden Tag und hoffe es ist alles nur ein schlechter Traum.

Die Gedanken an ihn lassen mich einfach nicht los, schon der Gedanke das er jetzt oder irgendwann eine Andere hat und seine Liebe mit ihr teilt ...

Alles macht keinen Sinn mehr, ich versuche jeden Tag stark zu sein gerade für meine Kinder aber gerade am morgen und abends kommt dann alles hoch.

Hoffst Du auch manchmal das es noch eine Chance gibt irgendwie?

17.03.2012 20:34 • #6


K
hallo Andy31,

mir geht es auch genauso! Ich versuche mich abzulenken, aber es klappt nicht. Ich versuche nicht an ihn zu denken, es klappt nicht. Alles was ich mache, das habe ich früher mit ihm gemacht und es erinnert mich an ihn. Selbst das Einkaufen im Supermarkt!

Es ist furchtbar! Ich weiß nicht mehr weiter!

Ich bin weit weg in Urlaub gefahren und hatte da ne tolle Zeit, aber nun...wieder hier...alles holt mich wieder ein!

Zu allem Unglück hat er auch noch das selbe Hobby wie ich und nun sehe ich ihn da auch ständig. Ich bin schon am überlegen, ob ich den Verein wechseln soll, aber das würde mich weit von meinen Zielen, die ich mit meinem Hund verfolge, wegbringen. Das soll nicht auch noch kaputt gehen! Aber ich sehe ihn eben ständig. Was also tun?

Ich muß sagen, dass ich ihn verlassen habe. Aber das nur, weil er mich ständig fertig gemacht hat und ich einfach nicht mehr konnte.

Nun hat er komplett dicht gemacht und ignoriert mich total. Ne Neue hat er auch...es ist die Hölle!

lg viel Kraft
K76

17.03.2012 21:24 • #7


A
klingt komisch, aber irgendwie hilft es wenn man liest das es anderen auch so geht, irgendwie ist geteiltes leid halbes leid....

@ engel ohne flügel:
Ja mir gehts auch so...ich weiß das es vorbei ist, es kommt mir vor wie ein Film mit einem ende den ich nicht glauben kann! Ich sitze im Kino und meine Kinnlade geht bis zum boden und ich denke mir : DAS SOLL DAS ENDE SEIN?

Ich hoffe automatisch das gleich noch nach dem abspann die alternativen enden auswählbar sind....
aber ich weiß es wird nicht passieren und somit endet der film für mich nicht mit happy end, sondern als drama :-/

Ich wünsche jedem viel kraft der so eine trennung durchmacht, wenns für euch nur halb so hart ist wie für mich, dann muss es die hölle sein!

17.03.2012 21:26 • #8


N
Hey Andy... auch ich kann nur bestätigen, dass ich das selbe empfinde wie du.

Ich sehe meine Ex fast täglich auf Arbeit (waren 1 1/4 Jahr zusammen) und der Affe in den sie sich verliebt hat, rennt da auch ab und zu mal rum (beruflich). Also ich hab sozusagen einen VIP Logenplatz auf dem ich gefesselt bin und nicht wegkomme und darf mir meine Niederlage/Demütigung immer schön vor Augen halten. Das ist echt schwer zu ertragen.

Und mein Gedanken kreisen am Tage auch immer nur um sie...vom aufstehen bis ins Bett gehen..und manchmal auch im Traum.

Und ständig sind da diese Fragen:
Was hat der Typ was ich nicht habe?
Warum verliebt sich jemand in einer stabilen Beziehung wo ich mich mit 27 Jahren überhaupt das erste mal richtig verliebt habe?
Bin ich nur ein Spielzeug das irgendwann uninteressant geworden ist als ein neues da war?
Müssen immer die Typen die tollen Frauen abbekommen die muskulöser sind als ich und eher die Laberbacken sind? (bin eher smart und schlank)

Ich versuch mich auch so gut es geht abzulenken...aber das ist eben verdammt schwer, wenn sie einem ständig begegnet und man ständig daran denken muss was sie gerade mit dem Affen macht und was man selbst gerade gern mit ihr unternehmen würde.
Jaja manchmal kann das Leben echt schei. kompliziert sein...

18.03.2012 02:14 • #9


B
Guten Morgen zusammen,

ich kann euch alle so gut verstehen.
Er hat gestern alles beendet. Seit dem liege ich im Bett, kann kaum schlafen,heule immer wieder und habe auch Kopfkino.

Habe gestern mit ihm bei Facebook geschrieben.
Dort hat er auch gesagt, er kann nicht mehr usw.

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich angst habe das er was neues findet.
Er meinte, dass will er nicht. Solle erstmal Ruhe einkehren lassen, er braucht Zeit alles zu verarbeiten.

Ich habe nach meinen Sachen gefragt, er ist auf diese Frage gar nicht eingegangen.

Auf der einen Seite macht er schluss und sagt, wirklich Liebe ist es nicht mehr und auf der anderen Seite sagt er, er braucht Zeit.

Was will er mir damit sagen?
Mich hinhalten?

Oh, mir gehts auch voll schei..

18.03.2012 08:54 • #10


A
Wie passend.

Gestern kam eine Email von meiner ex das es ihr leid tut das sie mir so weh tut, das ich sie nicht als schlechten menschen abstempeln soll usw usw....

Wie ich es hasse zu lesen das wir ne schöne zeit hatten aber ich sie nun vergessen soll.......KLASSE!

18.03.2012 14:49 • #11


N
Ja diese Worte... es tut mir so leid ...ich wollte das nicht..ich trage die alleinige Schuld habe ich auch oft von ihr gehört.

Ich frag mich dann aber immer...sind das nur leere Worthülsen oder tut ihr das wirklich leid. Und auch wenn es ihr leid tut, dann ist das einfach nur um ihr Gewissen zu beruhigen.

Denn was hilft mir das in meiner Situation das ihr es leid tut...davon kommt sie auch nicht wieder.

18.03.2012 23:02 • #12


A
Mich macht es so fertig das sie nach 4 jahren sagt es passt nicht mehr....sie hätte sich verändert.... und kein interesse daran zeigt mit uns weiter zu machen.......ich frage mich immer ob ich das alles nur geträumt habe das wir 4 schöne jahre hatten......wie kann man da überhaupt so eingestellt sein nicht weitermachen zu wollen.....

19.03.2012 00:50 • #13


E
Gestern musste ich dann noch erfahren das er jetzt mit unserer gemeinsamen Freundin zusammen ist, habe es in den letzten Monaten vermutet da wurde ich noch für dumm hingestellt.

Vor 2 Wochen dann eine Aussprache sie sagte da ist nichts garnicht ihr Typ und würde sie nie machen.

Und nun voll verarscht, ich bin am Ende es ist so schon schlimm genug und nun das. Er hat mich über Wochen evtl. Monate belogen

19.03.2012 08:30 • #14


K
Hallo Engel ohne Flügel,

ich kann dich gut verstehen, ich wurde auch mehrmals hintergangen..man fühlt sich sowas von billig und ersetzbar! Und bei dir ist es ja noch ne ecke schärfer wenn es ne gute Freundin ist bzw war

aber es hat auch was gutes auch wenn das makaber für dich klingen mag:

wer sowas macht der ist es nicht wert das man um ihn trauert..und wer einmal blut geleckt hat tut das immer wieder wenn es mal grade nicht so läuft! Also absolut keine Basis für ne gemeinsame Zukunft!

Sei stark und versuche nach vorne zu sehn..es tut bei mir auch nach 4 Monaten noch weh und meine Gedanken sind noch viel zu oft bei ihr. Aber es wird bestimmt besser! Ich versuche mich selber wieder zu schätzen..dann verliert der andere automatisch an wert..hoffe ich

19.03.2012 10:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag