Zitat von SunnyA: Ich kann damit nicht umgehen, gesagt zu bekommen das ich an allem schuld wäre. Weil ich es glaube !
Warum nimmst du es dann auf dich? Du hast dir (so mein Eindruck) den Hintern aufgerissen, damit es bei euch funktioniert. Aber da gehören eben zwei zu - er wollte nicht. Es hat nichts mit "nicht können" zu tun, wenn er dich so beleidigt und dich schlecht behandelt. Die wenigsten Menschen "können" das nicht. Die meisten wollen nicht.
Zitat von SunnyA: Und er seine eigenes Verhalten nicht reflektiert.
Warum sollte er, wenn du immer wieder alles in deiner Macht stehende tust, dass die Wogen sich glätten? Du hast ihn damit doch konditioniert, dass er nicht in ein "euch" investieren muss, damit es zu seiner Zufriedenheit läuft. Menschen lernen durch Schmerz und Konsequenzen. Bei dir hatte er beides nicht zu befürchten. Also warum sollte er was anpassen?
Zitat von SunnyA: Er hat einfach ohne zu fragen meine PlayStation mitgenommen, ohne zu fragen. Finds einfach so suspekt, weil wir getrennt sind und für mich sowas gar nicht in Frage kommen würde.
Es ist nicht suspekt, es ist respektlos! Dieses Verhalten spiegelt genau das wieder, was in eurer Partnerschaft lief. Er tut etwas respektloses und du zeigst ihm keine Grenzen oder Konsequenzen auf. Warum? Er hat nicht das Recht, deine Dinge ohne zu fragen zu nehmen, insbesondere weil ihr getrennt seid. Mach ihm mal eine Ansage: entweder die Playse ist morgen wieder hier bei mir oder ich hole sie mir von deinen Eltern.
Zitat von SunnyA: Er schrieb auch immer mit vielen Frauen, traf sich mit diesen.
Warum nimmst du das hin?! Wenn er viele Frauen braucht - viel Spass dabei, aber du bist nicht irgendeine, mit der man so umspringen darf. Wieder hast du keine Grenzen gesetzt und was lernt er daraus? Mit ihr kann ich es ja machen, ich habe keine Konsequenzen zu fürchten.
Zitat von SunnyA: Am Tag als er Schluss gemacht hatte, fragte ich ihn warum er es im Oktober nicht schon beendet hat. Er sagte " weil ich nicht konnte, du Stück sch." & räumte den gedeckten Esstisch ab.
Boah, Sunny! Kein Mensch, niemand, never ever darf mit dir so reden! Bitte lerne daraus! Lass sowas nicht mehr zu.
Respekt bekommt man nicht, indem man sich sowas gefallen lässt. Wer so mit dir redet, der respektiert dich nicht - siehe auch sein restliches Verhalten.
Es gibt Menschen, die sind einfach sche1sse! Lerne das so schnell wie möglich. Denen könntest du jeden Tag 100 Euro schenken und sie werden weiterhin übel mit dir umgehen. Diese Menschen gilt es fernzuhalten - aktiv! Ihnen zu sagen: raus aus meinem Leben, ich habe etwas besseres verdient. Das musst du nicht verstehen oder nachvollziehen können. Wichtig ist dabei die Tatsache das zu akzeptieren, dass es so ist, dass es diese Menschen gibt.