16

Narzisst oder nicht, egal

Mesie
Narzisst oder nicht. ich habe mir zu lange den Kopf zerbrochen, warum ich nicht schon früher für immer ging.es kam mir manchmal so vor, als würde ich zusammen brechen und liegen bleiben, wenn ich ohne ihn sein müsste.5.7.25, dann gab es den 22.9.25, ich wollte nur wissen, warum es bei einer Freundschaft eine Trennung geben sollte, er war nur noch unverschämt und beleidigend, na, das war dann eine gute Entscheidung, ihn allein zu lassen mit seinem muss Kontakte pflegen, meinetwegen soll er doch andere langweilen mit ewig den gleichen Sprüchen, herum Spinnereien über seine Ex, die war es seit 30 Jahren.das war ja das Verrückte! In der Vergangenheit herumhängen , und ich hörte mir den Mist an!? Ich war nie Psychologin, kam mir nur wie eine vir

Gestern 22:17 • x 1 #1

L
?

Heute 02:25 • #2

A

Narzisst oder nicht, egal

x 3

Dok
Zitat von Mesie:
Narzisst oder nicht. ich habe mir zu lange den Kopf zerbrochen, warum ich nicht schon früher für immer ging.es kam mir manchmal so vor, als würde ich zusammen brechen und liegen bleiben, wenn ich ohne ihn sein müsste.5.7.25, dann gab es den 22.9.25, ich wollte nur wissen, warum es bei einer Freundschaft eine ...

das ist, dass du seine Schwächen vergegenwärtigst....d.h. du siehst ihn realistischer...erster Schritt zum Absprung

Heute 03:04 • x 3 #3

FrauDrachin
Hey @Mesie ,

für mich war das ein ganz wichtiger Schritt: wegkommen vom Was ist falsch mit ihm kann er nicht oder will er nicht usw. hin zu was macht das mit mir kann ICH so weiterleben usw.

Deshalb glaube ich, dass dieses: egal was es bei ihm ist ein sehr wichtiger Schritt für dich sein könnte.

Heute 08:35 • x 2 #4

GreenTara
Hey @Mesie
Zitat von Mesie:
Narzisst oder nicht. ich habe mir zu lange den Kopf zerbrochen, warum ich nicht schon früher für immer ging

Und? Warum bist du nicht früher gegangen?
Der Punkt, an dem du deine Entscheidung getroffen hast, ist der Beginn deines Heilungsprozesses.
Du hast dich und dein Wohlbefinden in die Mitte gestellt.
Die Frage ist, warum hast du es überhaupt zugelassen. Ich denke, jetzt ist eine gesunde Selbstreflexion angesagt. Über deine Werte, deine Grenzen, und deine Selbstliebe vor allem.

Heute 08:52 • x 2 #5

Mesie
Ich sah mir vor ca.zwei bis
Drei Jahren viele Videos zum Thema Narzissmus an, um zu verstehen, warum eine Nachbarin meines jetzt Ex so drauf war.ohne zu erkennen, mein damaliger Freund oder Partner (Unterschied erkannte er wohl nicht)ist ebenso drauf!? Habe mich vom 10.10.24 für dämlich gehalten.er sagte noch, wir bleiben in Kontakt? Aus heutiger Sicht mein Fehler,ich vertraute ihm zu sehr.dieses Jahr zeigte ich ihn an wegen Androhung von Gewalt, brachte zwar nichts, aber es ging mir gut damit.ausgleichende Gerechtigkeit, er tut mir nicht mehr leid, ich war wohl viel aus Mitleid mit ihm zusammen, er schien und scheint nur Fehler zu machen.aber als er erwartete, mit ihm in die alten bundeslaendee zu ziehen,um da zu helfen, seiner einen Tochter zu helfen, weil sie ein Kind hat, lehnte ich ab.zwei seiner Enkelinnen betreute ich schon mit, wir hatten kaum Zeit für uns, liebe war eher gestorben oder nie da gewesen.da er mir immer gemeiner gegenüber wurde, ab meinem nein, ging ich.verdacht tauchte auch letztes Jahr auf, er zeigt Anzeichen von geistiger verwirrung.bin kein Arzt, wenn er dement zu werden beginnt, muss andere Hilfe her, ich hätte ihn nicht mehr betreuen wollen und können.laut diverser Informationen soll er sein Auto los sein und Fahrerlaubnis auch, pech

Heute 08:54 • #6

Wollie
verstehe nur Bahnhof.......

Heute 09:12 • x 3 #7

B
Zitat von Mesie:
ich habe mir zu lange den Kopf zerbrochen, warum ich nicht schon früher für immer ging.es kam mir manchmal so vor, als würde ich zusammen brechen und liegen bleiben, wenn ich ohne ihn sein müsste.

Was war das Ergebnis deiner Überlegungen?

Heute 09:15 • x 1 #8

Sonnenschein85
Zitat von Wollie:
verstehe nur Bahnhof.......

Ich finde es auch schwer die Informationen zusammen zu fügen. Liest sich irgendwie verwirrend.

Heute 09:44 • x 2 #9

Sonnenschein85
Und wie geht es die aktuell damit?
wünschst du dir Austausch?
Oder geht es mehr darum es dir von der Seele zu schreiben?

Heute 09:45 • #10

Pippa
Hallo @Mesie,

Du scheinst sehr durcheinander zu sein.
Hast Du Fragen an uns?

Heute 11:16 • #11

Mesie
@Wollie
@Wollie sorry, das es etwas langatmig wurde,ist leider eine Schwäche von mir.ich habe erst in letzter Zeit begriffen,zu was mein Ex in der Lage war: er log seine erwachsenen Kinder an, log auch im bekannten und Freundeskreis nur um besser da zu stehen.er ist wie ein Schauspieler,Problem: mit seinen lügen versuchte er auch bereits Polizei und Staatsanwaltschaft zu beeindrucken, dazu reicht aber auf Dauer seine Intelligenz nicht aus.luege: entweder man erzählt immer die gleiche Lüge oder bleibt bei der Wahrheit! Seine eine Tochter bekam vor zwei Jahren eine Tochter, lebt ca.9 Autostunden entfernt.klar, da tauchte bei meinem damaligen Freund und narzisst der Wunsch auf, hin zu ziehen,ich wollte nicht.auch Grund für ihn mich nur noch mieser zu behandeln! Nun immer noch Bahnhof? Schwer zu begreifen, aber echte Narzissten täuschen oft über Jahre was vor und ich war leider emotional abhängig von ihm...ich erhole mich seit Monaten seelisch

Heute 11:42 • x 1 #12

Sonnenschein85
Zitat von Mesie:
@Wollie @Wollie sorry, das es etwas langatmig wurde,ist leider eine Schwäche von mir.ich habe erst in letzter Zeit begriffen,zu was mein Ex in der ...

Gut, wenn Du dich erholen kannst.
Ich denke du hast viel Schlimmes mit ihm erlebt. Das tut mir Leid. Vielleicht hilft dir das Schreiben hier im Forum.

Heute 11:48 • x 1 #13

Mesie
@Mesie
@Pippa nein, ich bin nicht durcheinander.genau dahin wollte mich mein Ex bringen,mich an mir selbst zweifeln lassen! Ich habe auch keine Frage, geht ja auch um Austausch!? Ich schrieb sogar Tagebuch, das half mir gegen ihn.am 5.7.25 trennte ich mich von ihm, es regnete nicht! Als ich mich nochmals mit ihm unterhielt,letztmalig, behauptete er dreist, ich wäre mit Koffern gegangen und es regnete.beides Unsinn! Frage von mir höchstens: Mitleid mit einem narzisstischen Partner angebracht oder nicht? Er wollte letztes Jahr noch, das wir Freunde bleiben, muss das dies Jahr aber vergessen haben, für mich gibt es Trennung bei einer Partnerschaft, geht man als Freunde auseinander, sollte man es doch anders nennen.ich empfinde eher Verachtung für ihn, er log und schwieg sich wohl aus bei der Polizei, sehr traurig.au h ein Richter war erstaunt, als er nichtbestreitung las, aber in dem selben Satz kam von der Staatsanwaltschaft irgendwas anderes.richter hatte ich in anderer Sache aufzusuchen...

Zitat von Sonnenschein85:
Leidja, bedanke mich für die hilfe

Heute 11:58 • #14

alleswirdbesser
Dass ein Vater in die Nähe seiner Tochter ziehen möchte, die Hilfe braucht, betrachte ich nicht als narzisstisch. Du hattest aber natürlich ein Recht zu sagen, dass du nicht mit ihm hinziehen möchtest. Das ist ja vollkommen in Ordnung. Aber auch sein Wunsch der Tochter zu helfen ist in Ordnung.

Gerade eben • #15

A

x 4