34

Narzisst und ich häng voll drin

A
Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe meinen Mann 2012 in der Firma in der ich arbeite kennengelernt. Wir waren beide mit anderen Partnern verheiratet und am anfang auch nur Kollegen. Er hat mich immer sehr stark angeflirtet, war mein Vorgesetzter und ich viel auf Mr. Charming rein, er umgarnte mich und ich freute mich mmer ihn zu sehen. hielt aber an meiner Ehe fest. Irgendwann erzählte er in der Mittagspause mir und meinen Kolleginnen dass seine Frau so doof sei, könne nichts nicht mal einfaches putzen und er müsse alles machen. Er prahlte über seine Fähigkeiten und dem Pensum dass er schaffte denn neben dem arbeiten studierte er noch. Naja, meine da noch wacklige Ehewelt zerbrach mit dem fremdgehen meines damaligen Mannes. Aus vorbei. Ich stand mit 2 Kindern vor der nichts. Mr. Charming umgarnte mich noch immer. Seine Trennung von Ehefrau Nummer 2 stand bevor. Mittlerweile hatten wir uns auch schonmal getroffen und festgestellt dass es passte. Gleich beim ersten treffen hatten wir S.. Er half mir beim umzug in die neue Wohnung aber die Kinder und ich verbrachten tage und Wochen bei ihm. Er lebte in einem anderen Ort und ich war arbeitsunfähig. Er kümmerte sich rührend um meine Kinder und umsorgte mich. Ich schwebte auf Wolke 7 war total happy. Da ich schon vor der Trennung von meinem Mann Urlaub gebucht hatte wollte ich den auch mit den kindern machen, T. musste arbeiten und konnte nicht mitfahren. doch er wünschte uns eine gute zeit. Er schrieb mir ständig sms und whats app er vermisse mich und er würde mich so lieben und ohne mich wäre er nichts, ich sollte mir überlegen zu ihm zu ziehen. Die Jungs freuten sich sehr und waren feuer und flamme und null komma nichts hatte ER auch den Umzug mit freunden geplant. Am Anfang war alles sehr harmonisch und T. war ein großartiger Ersatzvater für die Kinder die von ihrem leiblichen vater absolut nichtsmehr hörten, dieser wollte keine kontakt zu den Kindern. Dann fing es an, es war nicht immer leicht mit den Kindern zu anfang redete er immer ganz locker mit ihnen und es lief wieder. Wir unternahmen sehr viel, was die Kinder aus der Ehe nicht kannten und alles war gut. Plötzlich geriet alles immer sehr schnell in streit und schreirei. Es war manchmal unterträglich. Er war wie ein Tyran und auch ich schaute manchmal hilflos zu. Nicht nur wie in schockstarre verlor ich den kontakt zu meinen Freunden und meiner Familie. Er fand alle sehr einfach strukturiert und machte sich über sie lächerlich. Ich dumme Kuh war auf einmal der Gleichen Meinung, ich hatte ja ihn. Wer braucht da schon Freunde? Naja unser leben wurde eben anstrengender und auch ich musste mir immer wieder anhören wie einfach ich doch gestrickt war. Aber immer schob ich es auf den Stress den er hatte. Dann ein Highlight, ich war schwanger - und alles schien sich zu bessern. Aber seine Wutausbrüche und Beschimpfungen blieben immer mal wieder. Ich kürze hier mal ab. Es ging soweit dass die Kinder wieder den Kontakt zu Vater wollten und letztendlich nach einem Vaterwochenende nichtmehr hierher wollten - ende vom lied war das sie jetzt dort wohnen. Ich bin nach wie vor hier mit unserer Tochter. Doch geändert hat sich nichts. Er wirbelt auf ero. rum und schreibt dort mit Frauen. Es mache ihn angeblich gut. Er schrieb mit einer Kollegin die er hemmungslos angebaggert hat und um oben ohne Fotos gebeten hat. ich war ausser mir und er meinte einfach dass er nur sehen wollte ob er es schafft. Wir haben geredet und er sagte mir zu dass er es nichtmehr macht. Ob oder ob nicht weiss ich nicht genau, denn Nachrichten kann man löschen. In letzer zeit ist er sehr herrisch. Ich bin in der Elternzeit, er am arbeiten. An mir bleibt alles hängen, die Tiere Hund, Hasen Fische, der Haushalt und das Kind hängen an mir. Er geht nur arbeiten und kümmert sich wenig um alles - er muss sich erholen. Wenn ich Widerworte gebe dann explodiert er regelrrecht. Er droht mir und macht mich nieder. Ich habe das Gefühl er manipuliert mich wo er kann. Ich verlege auf einmal Sachen ich vergesse Sachen die wir angeblich abgemacht haben und die ich nicht weiss, ich vergesse sachen in die Kühltruhe zurückzulegen sodass es auftaut. Dann hat er natürlich grund noch mehr zu brüllen und mir vorwürfe zu machen. Ich habe natürlich kein Einkommen in der Elternzeit und er bestimmt auch was ich brauche und was nicht. Geld bekomme ich sehr selten. Gut ich habe eine EC Karte aber die möchte ich nicht für Sachen für mich benutzen, sondern für Lebensmittel. Rede und Antwort stehen für sachen die ich gekauft habe möchte ich nicht. letztens habe ich von einer Jacke geredet die ich mir gerne kaufen würde und da ist er schon ausgeratet. Es wäre sein Geld das ich ausgebe und da entscheidet er. Ich weiss wenn man das liest wie es sich anhört auch für mich ist es erschreckend. Ich weiss dass er mir nicht guttut und dass ich weg muss bevor ich kaputt gehe. Aber ich schaffe es aus irgendeinem Grund nicht. Komisch aber ich rede mir immer noch ein dass ich ihn liebe Ich habe Angst zu gehen, habe keine Ahnung was auf mich zukommt. Kein Geld da ich es ihm am anfang unserer Beziehung gegeben habe weil er in not war. und zu allem überfluss habe ich einen Kredit unterschrieben für sein Haus. Er steht natürlich alleine im Grundbuch. Ich hab Unterhaltsschulden für die Kinder die ja beim Vater leben. Es ist so schwer und ich so am Ende.

10.09.2018 13:36 • #1


poesine
Hallo und herzlich willlkommen hier,

hab ich Zugewinngemeinschaft bei der Hochzeit vereinbart also den normalen Güterstand?
Falls ja, dann gehört dir von allem in der Ehe gemeinsam erwirtschaftes die Hälfte.
Ebenso ist er dir und der gemeinsamen Tochter gegenüber unterhaltspflichtig, erst Trennungsunterhalt und wenn du während der Ehe nicht gearbeitet hast eventuell auch nachehelicher Unterhalt.
Darüber kann dich ein Fachanwalt für Familienrecht beraten, sammel dafür alle wichtigen Unterlagen und fertige Kopien davon an (Kontoauszüge seit Anfang des Jahres, Kreditverträge, Grundbucheintrag usw.)
In deinem Fall kommt auch das Frauenhaus als Zufluchtsort infrage, die Telefonnummer des nächstgelegenen erfährst du über die Frauenberatungsstelle oder Polizei.

DU MUSST DA GANZ SCHNELL RAUS MIT DEINER TOCHTER!

Gibt es Verwandte, bei denen du kurzfristig unterkommen kannst?
Kannst du die Kontakte zu früheren Freunden wiederherstellen?

Wie alt ist eure Tochter?
Für die Jungs, die beim Vater leben, bist du zwar unterhaltspflichtig aber solange du kein eigenes Einkommen hast nicht zahlungsfähig.
Es fallen auch keine Unterhaltsschulden an.

10.09.2018 15:08 • x 1 #2


A


Narzisst und ich häng voll drin

x 3


monchichi_82
Ich finde es sehr auffällig, dass bei solchen Konstellationen immer derselbe Frauentyp darin verwickelt ist. unsicher, abhängig, leicht manipulierbar und Duckmäuschen. Das ist für jeden Mann/ für jede Frau der im Leben gerne das Zepter in der Hand hat und den Ton angibt, ein schädigendes Verhalten hat, ein gefundenes Fressen.
Was ich zudem interessant finde, ist, dass die Verantwortung und die Beziehungsdynamik immer auf den stärkeren Partner abgewälzt wird und die Eigenanteile großzügig ausgeblendet werden. Heißt, man ist nur arm und nur Opfer. Hier ging ja schon von Anfang an ganz viel auch von dir aus. Du findest einen Mann attraktiv der abfälligst in der Öffentlichkeit über seine Frau her zieht, springst mit ihm beim ersten Treffen direkt in die Kiste, überträgst einem praktisch Fremden deine Kohle zu Beziehungsbeginn, betreibst einen Warmwechsel von einer Beziehung in die Nächste und dann folgt ein schnelles Zusammenziehen und der Hammer zum Schluss: du unterschreibst einen Kredit für SEIN Haus.
Bei allem Respekt: das sind teilweise Sachen das würde keiner machen mit nur einem Funken Hausverstand.
Du schreibst, er habe sich schnell wie ein Tyrann verhalten, er sei unerträglich gewesen, für dich aber immer noch erträglich genug, getrennt hast du dich nicht. Es wird auch dann kein Schlussstrich gezogen wenn die Kinder schon aus dem Haus flüchten.

Du schreibst hier ganz viel und ausschließlich über sein Verhalten dabei musst du dich aber auch selbst reflektieren und deine Anteile erkennen und dich hinterfragen warum du an solche Männer gerätst und wie du das vermeiden kannst. Du bist dabei dich existentiell zu ruinieren und bist es teilweise auch schon. Du bist in Elternzeit, hast keinen Job aber Unterhaltsschulden an den Ex Mann bzgl. der Kinder und hängst auch was den Kredit angeht. Wenn du dich von diesem Mann trennst dann zahlst du für ihn das Haus ab oder gehst in die Privatinsolvenz.
Ich würde dir dringend anraten, aus deinem Dornröschenschlaf aufzuwachen und eine Beratungsstelle aufzusuchen.

10.09.2018 15:12 • x 6 #3


A
Hallo, eben hatte es nicht geklappt mit der Veröffentlichung meines Beitrags.Ich schließe mich der Meinung an, du mußt dringend aus der kaputten Beziehung heraus sonst droht dir neben den vielen unerträglichen Demütigungen auch noch der existentielle Ruin.Schau dir bei YouTube die Videos von Christian Hemschemeier zum Thema Narzissmus an wenn du magst, das ist sehr hilfreich.Und zu einer Beratungsstelle wie z. B. die Schuldnerberatung gehen.Viel Glück

10.09.2018 15:18 • x 1 #4


E
@monchichi_82 sehr hart formuliert, aber die Wahrheit - leider.

10.09.2018 15:23 • x 3 #5


A
Zitat von monchichi_82:
Ich finde es sehr auffällig, dass bei solchen Konstellationen immer derselbe Frauentyp darin verwickelt ist. unsicher, abhängig, leicht manipulierbar und Duckmäuschen. Das ist für jeden Mann/ für jede Frau der im Leben gerne das Zepter in der Hand hat und den Ton angibt, ein schädigendes Verhalten hat, ein gefundenes Fressen. Was ich zudem interessant finde, ist, dass die Verantwortung und die Beziehungsdynamik immer auf den stärkeren Partner abgewälzt wird und die Eigenanteile großzügig ausgeblendet werden. Heißt, man ist nur arm und nur Opfer. Hier ging ja ...


Du hast ja Recht und ich war komischerweise nicht immer so. Ich war bis vor ihm eine eigenständige Person die unabhängig und Selbstsicher war. Anders hätte ich meinen Job als Teamleiterin mit sehr viel Verwantwortung in einem großen Unternehmen nicht machen können. Ich habe mich sehr verändert ich merke es selbst. ER hat mich irgenwie verändert und ja ich weiss dass es sch. war ihm da zu helfen mit dem Geld.Komischerweise gibt es sowas wie liebe und vertrauen, ich wollte helfen da s hätte ich für jeden getan den ich kenne und der in der Patische hängt. Der Kredit wird wenn es gut läuft aus unwirksam rauslaufen (lt. Anwalt) wegen Unterschrift in Abhängigkeit und kein Nutzen und kein gemeinsames Konto von dem aus wir die Rechnungen überweisen. Dies war ein Fehler von ihm der mir wohl sehr viel hilft. denn wenn das Konto auf das das Geld geht nur ihm gehört ist auch er alleine der der entscheidet was mit dem Geld passiert. Da gibt es wohl ein Urteil von einem Gericht.

10.09.2018 16:18 • #6


A
Zitat von Angelique:
Hallo, eben hatte es nicht geklappt mit der Veröffentlichung meines Beitrags.Ich schließe mich der Meinung an, du mußt dringend aus der kaputten Beziehung heraus sonst droht dir neben den vielen unerträglichen Demütigungen auch noch der existentielle Ruin.Schau dir bei YouTube die Videos von Christian Hemschemeier zum Thema Narzissmus an wenn du magst, das ist sehr hilfreich.Und zu einer Beratungsstelle wie z. B. die Schuldnerberatung gehen.Viel Glück

ich danke dir für die ehrliche Antwort und schau es mir an.
Was keiner richtig versteht der es nicht kennt, man kommt da nicht so einfach raus. Langsam wird mir bewusst wie manipuliert ich bin und wie ich einfach total blockiert hier rumhänge und dem allem zusehe. Ich will so nicht leben, denn das bin nicht ich. Aber ich habe auch starke Gefühle für ihn, zumindest sagt es mir mein bescheuertes Hirn.

10.09.2018 16:23 • #7


A
Zitat von poesine:
Hallo und herzlich willlkommen hier,

hab ich Zugewinngemeinschaft bei der Hochzeit vereinbart also den normalen Güterstand?
Falls ja, dann gehört dir von allem in der Ehe gemeinsam erwirtschaftes die Hälfte.
Ebenso ist er dir und der gemeinsamen Tochter gegenüber unterhaltspflichtig, erst Trennungsunterhalt und wenn du während der Ehe nicht gearbeitet hast eventuell auch nachehelicher Unterhalt.
Darüber kann dich ein Fachanwalt für Familienrecht beraten, sammel dafür alle wichtigen Unterlagen und fertige Kopien davon an (Kontoauszüge seit Anfang des Jahres, Kreditverträge, Grundbucheintrag usw.)
In deinem Fall kommt auch das Frauenhaus als Zufluchtsort infrage, die Telefonnummer des nächstgelegenen erfährst du über die Frauenberatungsstelle oder Polizei.

DU MUSST DA GANZ SCHNELL RAUS MIT DEINER TOCHTER!

Gibt es Verwandte, bei denen du kurzfristig unterkommen kannst?
Kannst du die Kontakte zu früheren Freunden wiederherstellen?

Wie alt ist eure Tochter?
Für die Jungs, die beim Vater leben, bist du zwar unterhaltspflichtig aber solange du kein eigenes Einkommen hast nicht zahlungsfähig.
Es fallen auch keine Unterhaltsschulden an.


Hallo und danke,
ich lese deinen Beitrag und denke mir die ganze Zeit dass ich das alles weiss aber irgendwie fehlt mir der Tritt das ich es auch tue.
Unsere Tochter ist 1 Jahr alt. Zu den Jungs habe ich Kontakt. Sie waren immer sehr begeistert von IHM und das haben sie auch überall gesagt und mir immer wieder gesagt wie sehr sie ihn lieb haben und dass er mehr Vater für sie ist als der leibliche. ER hat sehr viel mit ihnen unternommen, gezeltet, Tagesausflüge und Sport, hat ihnen Ski fahren beigebracht und eine Ausrüstung gekauft und eben alles was Väter mit ihren kindern machen. Ich liebe meine Kinder und vermisse sie sehr. Wir haben kontakt aber halt ohne IHN. Damals sagten sie dass sie nicht wiederkommen weil er sie schon immer nicht wollte. Was nicht stimmt, Denn es war ein gutes Verhältnis und die Freude und leuchtenden Augen. die beiden haben ihn immer papa genannt und wollten bis kurz vor dem auszug auch immer den Namen von ihm tragen.
Egal ich weiss dass ich handeln muss solange ich es noch kann und nicht noch weiter nach unten fallen will.

10.09.2018 16:30 • #8


monchichi_82
Zitat von AnjaHB:
Komischerweise gibt es sowas wie liebe und vertrauen

Es gibt neben Liebe und Vertrauen auch eine gesunde Skepsis die man jedem Gegenüber haben sollte den man nicht kennt. Ganz gleich wie lange man zusammen ist, auch wenn es 20 Jahre sind, ist es nie gesund jemandem blind zu vertrauen. Du vertraust blind ohne dein Gegenüber wirklich zu kennen.
Ich bin nun seit einigen Jahren verheiratet. Mein Mann und ich führen bis heute getrennte Konten, da hat keiner Zugriff auf das Geld des anderen oder gar auf Sparbücher etc. Ich würde auch für niemanden als Bürge gerade stehen, auch nicht für Familienmitglieder.

Ein Maß an Selbstständigkeit sollte sich jeder behalten. Natürlich geht man immer von besten aus und das eine Beziehung funktioniert, soll man ja auch aber mit Hirn. Wenn es nämlich nicht gut geht, brauche ich hinterher mein Geld um mir wieder etwas aufbauen zu können. Da schmeiße ich doch nicht einem Fremden meine Ersparnisse hinterher und unterschreibe Kreditverträge wenn ich gleichzeitig für 3 Kinder finanziell aufkommen muss und keinen Job habe. Er geht voll arbeiten und kann es sich auf deine Kosten gut gehen lassen.
Wenn du für jeden den du kennst, der in der Patsche sitzt, hohe Kredite unterschreibst und das noch guten Gewissens vertreten kannst, dann gute Nacht.
Einerseits betonst du wie selbstständig du warst aufgrund deiner beruflichen Stellung, nimmst es aber dann in Anspruch dich von einem Anwalt aus der Misere holen zu lassen wegen Abhängigkeit vom Partner. Es bleibt dir nur zu wünschen, dass dein Anwalt Recht behält. Es gibt nämlich dazu auch ganz andere Fälle wo die Partner mit Beziehungsende, finanziell, auf dem n*ckten Ars*h sitzen und nicht aus Verträgen entlassen werden wegen Abhängigkeit

10.09.2018 16:30 • x 1 #9


Femira




Du bist süchtig und nicht verliebt. Das ist okay, denn du bist an einem Punkt, an dem du bereit bist, für den Entzug.

Lass dich hier unbedingt beraten, wo du hingehen kannst. Ist kostenlos:
https://www.caritas.de/startseite

Gut, dass du aufgewacht bist. Ist wichtig für dich und deine Kinder. Es wird bestimmt nochmal richtig weh tun, aber jetzt hast du die Chance auf Freiheit. Stell dir einfach immer einen Abhängigen vor, der beschließt, mit den Dro. aufzuhören:
Im Entzug gehts ihm richtig schlecht, aber wenn er dabei mit 0 Kontakt übersteht, hat er/sie die Chance auf ein gutes Leben.

Wir sind da! Die Schritte musst du selber machen.

10.09.2018 16:32 • x 2 #10


M
Zitat von AnjaHB:
Aber ich habe auch starke Gefühle für ihn

Großer irrtum, du hast Gefühle für das was er war, nicht für das was er jetzt ist!
Zitat von AnjaHB:
weil er sie schon immer nicht wollte.

Er wollte wohl, die jungs, weil sonst wärest du nicht mitgegangen zu ihm! Schlag dir das aus dem Kopf, das er die jungs wollte. Die hören auf ihr Bauchgefühl - und das hat gesagt, weg da!

Und im übrigen, Narzissten sind Meister der Manipulation, da sind schon andere hereingefallen, du bist also im guten Mittelfeld. Aber ob du dich ihm entziehen kannst, ist die andere Seite der Medalie

10.09.2018 16:49 • x 2 #11


S
Du solltest Grenzen ziehen und Dich professionell beraten lassen.
Und an Dir selber arbeiten

10.09.2018 16:55 • x 1 #12


N
Deine Kinder haben ihn früher durchschaut. Ich hätte mich als Mutter ehrlich gesagt eher von dem Mann getrennt als meine Kinder zu verlieren. Dafür habe ich leider gar kein Verständnis.

10.09.2018 17:10 • x 5 #13


A
Nur weg von einem Narzissten,selbst wenn man in ein Frauenhaus geht, es ist an der Zeit für dich knallharte Konsequenzen zu ziehen.Sonst gehst du vor die Hunde.Deine Kinder brauchen auch Schutz, du willst doch nicht in dem quälenden Zustand verbleiben und vegitieren.

10.09.2018 17:59 • x 3 #14


A
Liebe AnjaHB,

nimm jede Hilfe die du bekommen kannst um aus der narzisstisch-dysfunktionalen Beziehung auszusteigen.Schau mal im Internet bei Emlife oder re-empowerment zum Thema Partnerschaftsgewalt.Es ist 5 vor 12 bei dir.Aussteigen aus einer toxischen Beziehung ist sehr hart aber es geht ums seel.Überleben.Du solltest durch den kalten Entzug gehen, man wird süchtig nach dem Narzissten und ist in einem Abhängigkeitsverhältnis.Es ist wie eine Dro. durch die emotionale Achterbahnfahrt.
Ich meine es gut mit dir, lass alles mal in Ruhe auf dich wirken.Auf Dauer wird man von dem Stress mit einem Narzissten krank.Schau dir auch Videos bei YouTube an zum Thema Narzissmus.Das sind kl. Impulse die ich dir geben kann.Fang irgendwo an und suche dir professionelle Hilfe.alleine schafft man das nicht.Viel Kraft wünsche ich dir.

10.09.2018 18:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag