34

Narzisst und ich häng voll drin

Gorch_Fock
Liebe Anja, das Du diese Beziehung sofort beenden musst (auch für Deine Kinder) sollte Dir klar sein. Du bist auf eine toxische Beziehung hereingefallen. Wie viele Frauen vor Dir auch. Es ist wieder das alt bekannte Problem: Man kann (nicht allen, aber vielen) Frauen so viel vorspielen, wenn man es geschickt macht. Durch die rosa-rote Brille werden alle Warnzeichen ignoriert und man schlidert ins Unglück.
Deine Probleme in der Ehe glaube ich Dir. Ich glaube aber z.B. nicht, dass hier nur Dein Mann der Böse war. Sehr oft werden Affairen nämlich als willkommene Ausstiegsmöglichkeit gesehen. Und da glaub ich auch bei Dir schon eher dran. Er war halt praktisch verfügbar.
Wie man auf die Idee kommen kann, noch für einen Hauskredit zu bürgen ohne im Grundbuch zu stehen, bleibt mir absolut schleierhaft. Dafür reicht das Wort naiv schon nicht mehr aus.
Du bist in totaler Abhängigkeit von diesem Mann. Ich bin mal gespannt, wann Du dir die ersten Schläge einfängst. Weit ist das jedenfalls nicht mehr. Ja, sehr deutliche Worte. Aber Du musst mal langsam aufwachen.
Such Kontakt zu Deiner Familie und suche umgehend einen versierten Rechtsanwalt für Familien- und Immobilienrecht auf. Wenn er ein richtiger Narz ist, wird das kein Spaziergang.
P.S. Damit keine Unterhaltsschulden auflaufen, tun viele AEs übrigens alles, damit die Kinder bei der Mutter bleiben. Denn Kinder sind eine willkommene Einkommensquelle, wie Du ja selber gerade feststellst. Von Manipulation über Geschenke wird da in der Regel alles eingesetzt in der Praxis. Das selbst das bei Dir nicht funktioniert, sollte Dir zeigen, in welch desolate Lage Du dich manövriert hast. Such Dir umgehend Hilfe.

10.09.2018 18:22 • x 1 #16


Tulpenmädchen
Ich habe leider gerade keine Zeit ausführlich zu antworten. Es tut mir total leid was dir passiert ist und passiert. Ich muss nur eine Sache jetzt sofort los werden. Ich glaube du hast gar nicht richtig realisiert das du Deine beiden großen Kinder verloren hast! DU MUSST SOFORT DA RAUS UND AUCH FÜR DEINE GROßEN KÄMPFEN! Du hast nicht viel Zeit bevor dir das alles negativ ausgelegt wird! Geh sofort zu einer der genannten Beratungsstellen. Frauenhaus. BITTE! Deine Kinder brauchen Dich. Das ist das wichtigste was ich Dir auf die Schnelle sagen kann! Du musst sofort aufwachen!

10.09.2018 18:39 • x 4 #17


poesine
Wie alt sind denn die beiden ältesten?
Wichtig ist für dich und deine Kleine einen sicheren Ort zu finden, an dem du erstmal zur Ruhe kommen kannst.
Familie oder Freunde, falls diese nicht vorhanden sind, dann schnellstmöglichst einige Klamotten einpacken und ab ins nächste Frauenhaus.
Die Adressen sind geheim, so dass er dir dort nicht auflauern kann.
Die Mitarbeiterinnen helfen dir auch beim Beantragen von Hartz4 und kenne zuständige Fachanwälte.
Wenn du kein Einkommen hast, ist dort die Beratung für dich kostenlos --- beim Amtsgericht einen Beratungsschein beantragen (sagt dir aber auch der Anwalt).
Leider hast du mir nicht geantwortet, ob ihr den gesetzlichen Güterstand bei der Eheschließung vereinbart hat.
Dies ist enorm wichtig zu wissen bezüglich Zugewinn und Versorgungsausgleich.
Bis die Einkommensverhältnisse vorliegen und der dir zustehende Unterhalt berechnet wird, steht dir und deiner Tochter ALG2 (besser bekannt als Hartz4) zu.

Bitte melde dich hier nochmal, bantworte unsere Fragen und schreib uns wie es dir aktuell geht.

10.09.2018 21:27 • x 3 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag