212

Das Maß ist voll

S
Hier ist meine Geschichte. Ich kenne meinen Mann seit 14 Jahren, 4,5 Jahre davon sind wir verheiratet. Es hat angefangen wie im Märchen. Ich habe ihn gesehen und wusste das ist er. Ich war damals getrennt lebend mit zwei Kindern 10/13. Er ist sehr schnell zu mir gezogen und wir haben 1,5 Jahre zusammengelegt, bis er beschlossen hat wieder auszuziehen. Es gab Probleme mit meinem Sohn, der sehr schwierig war und da hatte er keine Lust mehr drauf. Das war der 1. Schock für mich. Wir haben dann jahrelang eine Wochenendbeziehung geführt. Bis er mir eines Tages mitgeteilt hat, dass er sich sein Leben anders vorstellt. Da mein Sohn immer noch bei mir wohnte, war ein Zusammenleben mit mir undenkbar und er hatte keine Hoffnung dass sich etwas ändert. Was folgte war die 2. Trennung, diesesmal endgültig. Ich war so verletzt, dass ich den Kontakt komplett abgebrochen habe. Das war eine sehr schlimme und fast nicht zu ertragen Situation für mich. Nach 3 Monaten Trennung hat er sich wieder gemeldet, ich habe mich darauf eingelassen und wir sind wieder zusammengekommen. Nachdem mein Sohn dann ausgezogen war, ist er wieder eingezogen hat mir relativ schnell einen Heiratsantrag gemacht und wir haben 11 Monate danach geheiratet. Das war 2018. Kurz danach wurde er immer seltsamer. Fing damit an, dass die Erde eigentlich flach wäre, der Himmel voller Chemtrails wäre, die Klimakrise eine Lüge wäre. und dann kam Corona. Er hat sich in Telegramkreisen informiert und wurde nach und nach zum absoluten Impfgegner und für mich auch zu einem Verschwörungstheoretiker. Ich habe mich dann impfen lassen, ihm aber 6 Monate nichts davon gesagt. Als ich es dann doch tat, hatte ich die Hölle auf Erden. Seitdem hat er mich wie die Pest gemieden. Keine Zärtlichkeiten mehr, Küsse nur noch auf die Wange, S. wenn überhaupt nur noch mit Kond.. Er hat mich als Gefahr für seine Gesundheit gesehen. Weil die Impfung meine Gene verändert hätte und ich das an ihn weitergeben würde. Diesen Zustand und die Tatsache dass er sich nur noch hinter seinem Handy verkriechen und sich ein Telegramvideo nach dem anderen reinziehen. Gleichzeitig hat er einen regen Austausch mit seiner Ex, die genauso denkt wie er und hat anscheinend seine Liebe zu ihr wiederentdeckt. Warum ich das weiss? Ich kontrolliere regelmäßig sein Handy und lese fleissig mit seit 3 Jahren. Ich weiss das tut man nicht aber hätte ich es nicht getan wäre ich völlig ahnungslos gewesen und wüsste jetzt auch nicht, dass die beiden die Trennung von mir geplant haben die jetzt am 21.7. erfolgen soll. Er wird während ich arbeite sein Auto packen und ohne ein Wort verschwinden. Was soll ich sagen, die letzten 3 Jahre waren die schlimmsten meines Lebens, aber ich hatte auch 3 Jahre Zeit um mir klar zu werden dass diese Beziehung keinen Sinn mehr macht. Und ich bin froh dass er geht. Es geht mit (noch) einigermaßen gut, ich lasse mir nichts anmerken. Bin mir aber sehr sicher dass mich der Tag X umhauen wird. Wenn ich nach Hause komme und seine Sachen sind weg und der Schlüssel da liegt. Ich habe diesen Mann sehr geliebt, mein Plan war mit ihm alt zu werden. Aber der Mann der gerade noch bei mir lebt ist nicht mehr der Mann in den ich mich verliebt habe. Da ist nur noch die Hülle vorhanden und mein Herz hat endlich kapiert was mein Kopf schon lange weiss - es ist vorbei.

14.07.2023 13:48 • x 7 #1


Hackschnabel
Zitat von Suzanne:
dass die beiden die Trennung von mir geplant haben die jetzt am 21.7. erfolgen soll.

Gratulation!
Wofür schnüffeln manchmal gut ist.

Ich hoffe, das Verhältnis zu Deinem Sohn ist nicht erkaltet, sondern von Vertrauen geprägt und liebevoll.

Zitat von Suzanne:
- es ist vorbei.

14.07.2023 14:00 • x 6 #2


A


Das Maß ist voll

x 3


N
Hallo Suzanne,

ich habe hier zwar noch keine so große Forenerfahrung, aber mir geht es deutlich besser, seitdem ich mir die Last hier von der Seele schreiben konnte. Ich denke, du bist hier gut aufgehoben und kannst Kontakt zu vielen Leuten aufnehmen, die mitlesen, mitleiden und dir (zumindest virtuell) zur Seite stehen.

Deine Geschichte ist wirklich schlimm. Leider musste ich schon auch beruflich Erfahrung mit den richtigen Hardcore-Verschwörungstheoretikern machen und weiß wie belastend der Umgang mit ihnen ist. Wenn sich die Leute verrennen, hast du keinen Zugang mehr zu ihnen und bist als normaler Mensch chancenlos. Hat was mit selektiver Wahrnehmung bei denen zu tun.

Mir reichte schon wenn ich mit ihnen zu tun hatte. Ich möchte mir lieber gar nicht vorstellen, was du in deiner Beziehung so lange Zeit durchgemacht hast.

14.07.2023 14:07 • #3


K
@Suzanne
Zitat von Suzanne:
Es gab Probleme mit meinem Sohn, der sehr schwierig war und da hatte er keine Lust mehr drauf.

Unbedingt auf den Sohn achten.
Zitat von Suzanne:
habe mich dann impfen lassen

Zitat von Suzanne:
Als ich es dann doch tat, hatte ich die Hölle auf Erden. Seitdem hat er mich wie die Pest gemieden. Keine Zärtlichkeiten mehr, Küsse nur noch auf die Wange, S. wenn überhaupt nur noch mit Kond..

Bekloppt
Zitat von Suzanne:
die beiden die Trennung von mir geplant haben die jetzt am 21.7. erfolgen soll. Er wird während ich arbeite sein Auto packen und ohne ein Wort verschwinden.

Wie hältst du das noch aus mit ihm zusammen zu leben. Schmeiß ihn raus.

Begreife nicht wie jemand sich so behandeln lassen kann. Die Taschen hätte ich sofort gepackt ,One Way Ticket.

Kannst du seine Nachricht mit dem Auszug fotografieren für dich.

14.07.2023 14:11 • x 9 #4


Nachtlicht
Hallo Suzanne,

du solltest dir überlegen, ob du ihm nicht zuvorkommen möchtest.

Nicht passiv abwarten, ob sich dein Schicksal erfüllt, sondern es aktiv in die Hand nehmen.

Handlungsfähigkeit und damit einhergehende Erfahrung der Selbstwirksamkeit kann etwas immens heilsames sein.

14.07.2023 14:18 • x 21 #5


Milly85
@Suzanne
dein Post macht mich so unfassbar wütend! WIESO zur Hölle lässt du dich 1. so behandeln und 2. wieso nimmst du nicht das bisschen WÜRDE, das dir geblieben ist nicht, und machst mit IHM Schluss? I don’t get it.. sorry.

14.07.2023 14:18 • x 9 #6


S
Ja auch wenn es nicht richtig ist..aber ich bin so froh dass ich so vieles erfahren habe, was ich nie im Leben vermutet hätte. Klar habe ich gemerkt dass da was ist und habe ihn auch darauf angesprochen. Aber er hat alles abgestritten und ich hätte ihm geglaubt, wenn ich nicht gelesen hätte was er mit ihr schreibt. Das hat mir die letzten 3 Jahre geholfen den nötigen Abstand zu bekommen. Trotzdem ist die Art und Weise wie er gehen will ziemlich schäbig. Er verhält sich wie immer und lässt sich nichts anmerken. Schauen wir mal wie es dann letztendlich sein wird...was meinen Sohn betrifft, der ist mittlerweile 27 und wir haben täglich Kontakt. Er ist immer noch schwierig, leider kann er die Finger nicht vom Dro. lassen und kann auch absolut nicht mit Geld umgehen. Und wenn am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist, helfe ich aus...

14.07.2023 14:19 • x 1 #7


DieSeherin
holladie waldfee... ich hoffe, du räumst das konto vorher leer, lässt vorsichtshalber doch noch die schlösser auswechseln und trinkst ein glas irgendwas auf seinen auszug

14.07.2023 14:23 • x 11 #8


K
Zitat von Suzanne:
Trotzdem ist die Art und Weise wie er gehen will ziemlich schäbig. Er verhält sich wie immer und lässt sich nichts anmerken. Schauen wir mal wie es dann letztendlich sein wird...

Unverständlich wie jemand sich so behandeln lässt. Abwarten? Du hast es gelesen und er lügt dich an,er bereitet einen respektlosen Auszug vor,ohne was zu sagen,mit der EX zusammen. Ich bin zu tiefst geschockt.
Zitat von Suzanne:
wird...was meinen Sohn betrifft, der ist mittlerweile 27 und wir haben täglich Kontakt. Er ist immer noch schwierig, leider kann er die Finger nicht vom Dro. lassen und kann auch absolut nicht mit Geld umgehen.

Er ist nicht schwierig,dein Sohn hat ein psychisches Problem.
Ich hätte meinem Sohn alle Zeit gewidmet und die komplette Zeit mit diesem ,,Partner komplett eingestellt.
Zitat von Suzanne:
...was meinen Sohn betrifft, der ist mittlerweile 27 und wir haben täglich Kontakt

Nur vom lesen und als unbeteiligte,mache ich mir große Sorgen um deinen Sohn.

14.07.2023 14:25 • x 4 #9


K
Zitat von DieSeherin:
ich hoffe, du räumst das konto vorher leer, lässt vorsichtshalber doch noch die schlösser auswechseln und trinkst ein glas irgendwas auf seinen auszug

14.07.2023 14:27 • x 1 #10


FloraVita
@Suzanne Warum machst du all das mit?

14.07.2023 14:27 • x 1 #11


S
@Kleeblatt99 ja mein Sohn hat tatsächlich psychische Probleme. Er hat durch den Dro. eine paranoide Schizophrenie entwickelt und war schon mehrfach in der Psychiatrie. Jetzt muss er Medikamente nehmen und es geht ihm wieder gut. Trotzdem schafft er es einfach nicht die Finger davon zu lassen. Es ist jetzt nur noch Dro. aber auch das ist eine Dro..

14.07.2023 14:41 • x 1 #12


S
@-Gina- keine Sorge, es sind nur noch 6 Tage, das schaffe ich jetzt auch noch. Das Ende ist in Sicht

14.07.2023 14:43 • #13


K
Zitat von Suzanne:
Jetzt muss er Medikamente nehmen und es geht ihm wieder gut. Trotzdem schafft er es einfach nicht die Finger davon zu lassen. Es ist jetzt nur noch Dro. aber auch das ist eine Dro..

Es geht ihm nicht wieder gut. Sonst würde er die Dro. nicht nehmen. Pass da bitte gut auf ihn auf. Besuch ihn,Unternehmungen zusammen anbieten, Aufgaben ob er im Haushalt was montieren kann oder so etwas (er gebraucht wird) .
Das tut mir wirklich so unfassbar leid. Für dich und für deinen Sohn.

Danke,dass du das so offen schreibst und täglich mit ihm sprichst.

Hast du Unterstützung durch Freunde und Familie?

14.07.2023 14:44 • x 1 #14


FloraVita
Zitat von Suzanne:
@-Gina- keine Sorge, es sind nur noch 6 Tage, das schaffe ich jetzt auch noch. Das Ende ist in Sicht

Das ist ja schön. Ändert nur nichts daran dass du so lange das mitgemacht hast. Und da nach einer Beziehung meist vor einer Beziehung ist, wäre es gut sich da doch Gedanken drüber zu machen.

Zu seinem Auszug: nicht dass er dir die Bude leer räumt.

14.07.2023 14:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag