212

Das Maß ist voll

M
@Suzanne irgendwie kam mir beim Lesen in den Sinn, dass du vielleicht einfach nur einen tiefen Wunsch nach Ruhe hast. Dass dich das ganze kränken/nicht kränken, oben/unten denken gar nicht so sehr interessiert wie deine Ruhe. Vielleicht willst du nur, dass er endlich weg ist. Ganz egal, wer sich trennt. Könnte das sein? Denn eine Trennung bei der der andere verschwindet, ist wesentlich energiesparender als eine riesige Auseinandersetzung. Vielleicht hast du dich ja innerlich schon verabschiedet.

Eine Sache, die mir aber seltsam vorkommt, ist das Planen. Kannst du ihm mit dem verschwinden zuvorkommen und bereits 2 Tage oder länger vorher zu einer Freundin fahren? Er wird sich ja wohl nicht abmelden dass er verschwindet. Vielleicht solltest du dich schon vorher in Sicherheit bringen. Kommt mir physisch sicherer vor. Schließlich ist er ein Typ, der so etwas kalt durchzieht.

Ich wünsche dir das beste und dass du Heilung findest.

14.07.2023 15:46 • x 3 #46


E
Hallo @Suzanne,

Ich bin fassungslos über deine Geschichte. Bist du immer so passiv? 3 Jahre aktiv zuzuschauen, wie sich dein Mann abseilt finde ich echt gruselig. Das sind 1000 Tage, wo man sagen könnte mit mir nicht. Wie kommt es, dass das nicht mal eine Option für dich ist? Du schreibst, du bist froh, ihn bald loszuwerden, warum in aller Welt hast du diese Bezeichnung nicht selbst beendet? Ich verstehe es nicht.....

14.07.2023 15:48 • x 2 #47


A


Das Maß ist voll

x 3


Kummerkasten007
@Suzanne

Nochmal die Frage: WARUM drei Jahre?

14.07.2023 15:49 • #48


S
@Ella Liebe Ella, ich habe es selbst nicht verstanden und mein Umfeld auch nicht. Vielleicht weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte. Ich war die ganze Zeit einfach noch nicht soweit. Mir ist im Mai der Kragen geplatzt. Wir waren auf einer Taufe eingeladen und ich hatte den aufmerksamsten, liebevollesten Ehemann den man sich vorstellen kann. Kaum zuhause war er wieder der alte. Da habe ich ihn zur Rede gestellt was das eigentlich soll und was das eigentlich noch für eine Beziehung ist. Und mein Schlusssatz war. Wenn du keinen Bock mehr auf mich hast dann geh. Und das war auch der Moment als mir klar wurde dass ich endlich soweit bin.

14.07.2023 16:01 • x 3 #49


Schnitzel2000
Uff - @Suzanne ich kann mich nur anschließen - geh vorher raus. Nimm all Deine Kraft zusammen und lass Dir
- einen Anwaltstermin am Montag geben oder Dienstag.

Geh wirklich vor ihm raus oder schmeiss ihn noch besser raus - es wird Dich viel Kraft kosten, aber umso mehr wird es Dir in der folge helfen, bei der Heilung. Werde wütend.

14.07.2023 16:03 • x 4 #50


E
@Suzanne Wie schon geschrieben, dann geh aber auch. Ich an deiner Stelle würde es nicht zulassen dass er der jenige ist der mich verlässt. Ich würde ihm zuvorkommen! Und ich würde auch nicht erwähnen dass du von seiner Trennung wusstest.

Ich würde es ihm so verkaufen dass du die jenige warst die sich gegen eine Fortführung der Beziehung entscheidet.

Das ist gut für dein Ego und schlecht für seins. Leiden wirst du so oder so da die Trennung ja in ein paar Tagen passieren wirde.

Deshalb behalte das letzte bisschen Würde und schieß ihn ab bevor er dir zuvor kommt.

14.07.2023 16:04 • x 3 #51


Kummerkasten007
Zitat von Suzanne:
Ich war die ganze Zeit einfach noch nicht soweit

Ich meine, Du liest seit drei Jahren diesen Unsinn und mit Sicherheit auch viele nicht nette Sachen über Dich, die Ehe etc.

Kam da nie eine Wut auf? Nie der Wunsch, ihm alles an den Kopf zu werfen?

Hast Du das alles in Dich hineingefressen?

14.07.2023 16:05 • #52


K
@Suzanne
Zitat von Suzanne:
Vielleicht weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatte.

Leider ist das kein Einzelfall.
Viele berichten davon.
Zitat von Suzanne:
ich habe es selbst nicht verstanden und mein Umfeld auch nicht.

Abhängigkeit.
Zitat von Suzanne:
Ich war die ganze Zeit einfach noch nicht soweit

Bis die Wut raus kam,dir der Kragen geplatz ist.

Du warst noch nicht soweit und jetzt bist du es.
Bist du dir auch ganz sicher,dass du ihn auch vor die Tür setzt,wenn er an dem Tag, der geplant ist von ihm und seiner ex,nicht weg ist?

14.07.2023 16:12 • #53


S
@Kummerkasten007 doch ich habe mir so oft vorgestellt wie ich ihm sage dass ich alles weiss, aber ich habe es nicht getan. Jetzt brauch ich es auch nicht mehr sagen. Ich möchte einfach nur noch dass es vorbei ist und nein ich bin nicht wütend, ich bin entsetzt. Entsetzt wie sehr ich mich in diesem Mann getäuscht habe. Entsetzt wie gut er lügen kann. Und ja doch wütend aber mehr über mich selbst, weil ich so viel Zeit verschwendet habe.

14.07.2023 16:14 • x 5 #54


K
Zitat von Suzanne:
Entsetzt wie sehr ich mich in diesem Mann getäuscht habe. Entsetzt wie gut er lügen kann. Und ja doch wütend aber mehr über mich selbst, weil ich so viel Zeit verschwendet habe.

Dafür findest du hier ganz viele denen es auch so ergangen ist.

Du holst dir bald dein Leben und deine Stärke zurück. Ihr hattet auch schöne Zeiten, aber jetzt ist es alles andere,als die kirsche auf der Torte. Eher der Restmüll der stinkt und schon zu lange rumsteht und raus muss.

14.07.2023 16:17 • x 4 #55


Wasabix
Zitat von Suzanne:
@Wasabix du hast recht, ich bin der festen Meinung dass er dringend in psychiatrische Behandlung gehört. Mein Sohn hatte mehrfach Psychosen und sein ...


Da darfst sich jetzt die Neue kümmern

14.07.2023 16:38 • x 2 #56


K
Zitat von Wasabix:
Da darfst sich jetzt die Neue kümmern

Aber die ist doch auch so drauf.

14.07.2023 16:39 • #57


Wasabix
Zitat von Kummerkasten007:
@Suzanne Nochmal die Frage: WARUM drei Jahre?


Emotionale Abhängigkeit?

14.07.2023 16:40 • #58


Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Aber die ist doch auch so drauf.


Dann passt es doch

Die können sich dann gegenseitig mit Paranoia und Psychodingens auf Trab halten.

14.07.2023 16:41 • x 1 #59


Kummerkasten007
Zitat von Kleeblatt99:
Aber die ist doch auch so drauf.

Stell ich mir schon romantisch vor, bei Sonnenuntergang draußen zu sitzen um dann fluchtartig fliehen zu müssen, weil Chemtrails erscheinen.

Aber am besten an der ganzen Schwurbelei hat mir die Österreich-Story gefallen. Eine Anti-Corona Demo bei der in bestimmten Telegram-Gruppen davor gewarnt wurde, dass sich staatliche Hilfskräft im Kanalsystem verbergen werden, um durch die Öffnungen der Gullydeckel Zwangsimpfungen zu verteilen. Es wurde empfohlen, Gummistiefel oder ähnliches zu tragen

14.07.2023 16:45 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag