Das Maß ist voll

Zitat von Kleeblatt99: fotografieren

Sorry ich habs noch nicht richtig raus wie man hier antwortet. Ich habe alles abfotografiert und gespeichert. Und wenn er sich doch nochmal umentscheiden sollte, werde ich ihm alles um die Ohren hauen. Du kannst dir nicht vorstellen wie foh ich bin, dass ich endlich soweit bin. Ich hab ja selbst nicht verstanden warum ich das alles ertrage. Das war ein Kampf zwischen Kopf und Herz. Und der Kopf hat nun endlich gewonnen. Keine Ahnun wie es mir am nächsten Freitag geht, wenn er tatsächlich weg ist, aber der momentane Plan ist zumindest ein Glässchen Sekt auf meinen Neuanfang zu trinken
14.07.2023 14:52 •
x 5

Alenia
Ich würde die 6 Tage nicht mehr warten... Ich hätte dem Vogel sein Zeug eigenständig in Säcke gepackt und vor die Tür geschmissen.
14.07.2023 14:52 •
x 7
A
Das Maß ist voll
x 3

K
@Suzanne

Das Herz macht schon mal was es will.
Suzanne,du wirst wieder glücklich, ohne ihn. Es braucht bei ganz vielen eine längere Zeit,damit der Kopf versteht. Ich fiebere innerlich mit,dass er bald weg ist und du in die Heilung kommst.
Du hast einen lieben Mann an deiner Seite verdient.

Fotografiert hast du's schon! Super.

Schön,dass du hier ins Forum gefunden hast.
14.07.2023 14:56 •
x 3

Teardrop_ine
@Suzanne Ich verstehe nicht ganz wie man sich freiwillig in die Rolle begeben kann, verlassen zu werden auf diese Art und Weise.
Es würde deiner Würde und allem was danach kommt, gut tun, du würdest ihn selbst davor raus schmeißen!
14.07.2023 14:58 •
x 2

@Kleeblatt99 keine Sorge, ich denke wir beide (mein Sohn und ich) haben einen guten Draht zueinander. Und jetzt wenn mein Mann weg ist, werden wir uns auch wieder öfters sehen. War die ganze Zeit schwierig, weil mein Mann ihn nicht da haben wollte ( es ist ja nicht sein Sohn). Auch das ist eine enorme Erleichterung.
14.07.2023 14:58 •
x 3

Sequa
OMG
3 Jahre spielst du schon die Ahnungslose?
Wie schaffst du das?
14.07.2023 14:59 •
x 1

K
Zitat von Suzanne: War die ganze Zeit schwierig, weil mein Mann ihn nicht da haben wollte

Zitat von Suzanne: ( es ist ja nicht sein Sohn)


14.07.2023 15:01 •
x 1

Zitat von Kleeblatt99: Er ist nicht schwierig,dein Sohn hat ein psychisches Problem.
Ich hätte meinem Sohn alle Zeit gewidmet und die komplette Zeit mit diesem ,,Partner komplett eingestellt.

Du hast aber schon gelesen, wie alt der Sohn ist, oder? Klar macht man sich als Mama und/oder Papa ein Leben lang Sorgen um seine Kinder. Aber irgendwann/irgendwo sind den Eltern dann auch mal die Hände gebunden...

Zitat von Kleeblatt99: Nur vom lesen und als unbeteiligte,mache ich mir große Sorgen um deinen Sohn.

Dem schliesse ich mich ohne Wenn und Aber an

Zitat von Kleeblatt99: Es geht ihm nicht wieder gut. Sonst würde er die Dro. nicht nehmen. Pass da bitte gut auf ihn auf. Besuch ihn,Unternehmungen zusammen anbieten, Aufgaben ob er im Haushalt was montieren kann oder so etwas (er gebraucht wird) .
Das tut mir wirklich so unfassbar leid. Für dich und für deinen Sohn.

Danke,dass du das so offen schreibst und täglich mit ihm sprichst.

Hast du Unterstützung durch Freunde und Familie?

Das hingegen, sorry, finde ich total übergriffig. Der Sohn ist 27 Jahre alt und so wie ich dem Thread entnehme gibt die Mama ihr Bestes. Sie kennt ihren Sohn am Besten.

Des Weiteren hast Du doch keine Ahnung, welche Dro. in welchem Ausmass er konsumiert? Vielleicht raucht er regelmässig seine Joints? Wobei, wenn ich paranoide Schizophrenie lese kommen mir spontan Dro. oder Magic Mushrooms in den Sinn. Dennoch masse ich mir nicht an, darüber zu urteilen. Und lange nicht jeder, der Dro. konsumiert hat Probleme oder geht es nicht gut. Oder sagst Du das auch zu Leuten, die täglich ein Glas Rotwein zu sich nehmen?

Liebe TE
Du kennst deinen Sohn am Besten und ich habe keine Zweifel, dass Du für ihn da bist, wenn er Dich braucht...
14.07.2023 15:01 •
x 2

F
Zitat von Suzanne: Trotzdem ist die Art und Weise wie er gehen will ziemlich schäbig. Er verhält sich wie immer und lässt sich nichts anmerken. Schau


Was hat Dir denn dieses Wissen genau gebracht?
14.07.2023 15:04 •
x 1

Zitat von Suzanne: War die ganze Zeit schwierig, weil mein Mann ihn nicht da haben wollte ( es ist ja nicht sein Sohn). Auch das ist eine enorme Erleichterung.

Woher kommt Deine extreme Passivität? Kannst Du benennen?
14.07.2023 15:05 •
x 6

K
Zitat von Mann1989: Und lange nicht jeder, der Dro. konsumiert hat Probleme oder geht es nicht gut.

Weshalb konsumiert jemand?
Zitat von Mann1989: Oder sagst Du das auch zu Leuten, die täglich ein Glas Rotwein zu sich nehmen?

Täglich? Ja. Würde dem jenigen ans Herz legen eine Pause zwischendurch zu machen.
Zitat von Mann1989: Des Weiteren hast Du doch keine Ahnung, welche Dro. in welchem Ausmass er konsumiert?

Welche es sind,ist Nebensache.
Wie oft,auch.

Die TE schrieb,die Erkrankung wurde durch Dro. ausgelöst. Daher wird es nicht selten gewesen sein in der Häufigkeit. Und auch nicht wichtig was,denn es hat schlimmes verursacht.
Zitat von Mann1989: Du hast aber schon gelesen, wie alt der Sohn ist, oder?

Ja.
14.07.2023 15:05 •

Milly85
Zitat von Suzanne:Sorry ich habs noch nicht richtig raus wie man hier antwortet. Ich habe alles abfotografiert und gespeichert. Und wenn er sich doch nochmal ...

Trotzdem lässt du es zu, dass er mit dir Schluss macht! Bzw einfach abhaut ! Wieso? Weißt du, wie demütigend das sein wird? Das bereust du im Nachhinein; sag ich dir! Was denkst du, wie dumm er aus der Wäsche guckt wenn du mit IHM Schluss machst? Gib ihm doch nicht so eine Macht über dich!
14.07.2023 15:05 •
x 7

DieSeherin
Zitat von Milly85: Trotzdem lässt du es zu, dass er mit dir Schluss macht!

ach, das ist eine frage der inneren einstellung! sie sitzt das ganze aktiv aus und kann sich zumindest nie von ihm vorwerfen lassen, dass ja schließlich sie die böse verlasserin ist!
14.07.2023 15:09 •

Susanna
@Suzanne
Zitat von Suzanne: .was meinen Sohn betrifft, der ist mittlerweile 27 und wir haben täglich Kontakt. Er ist immer noch schwierig, leider kann er die Finger nicht vom Dro. lassen und kann auch absolut nicht mit Geld umgehen. Und wenn am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig ist, helfe ich aus...

Du tust ihm damit keinen Gefallen - sondern machst Dich mitschuldig.

Geh zu einer Angehörigenberatung für Süchtige!
14.07.2023 15:14 •
x 2

E
Ok, krass...

Weisst du was ich machen würde. Ich würde mich vor ihm trennen. Ganz ehrlich. Ich würde seine Sachen packen wenn er arbeiten ist oder unterwegs ist und wenn er heinkommt würde ich mich trennen.

Nichts verraten dass du wusstest dass er das auch am 21. machen wollte. Weil dann weiss er ja dass du es nur deshalb machst.

Diesen Triumph würde ich ihm nicht gönnen. Sei DU die starke taffe Frau die sich trennt. Die Gründe die du ihm erzählst kannst du dir ja noch überlegen. Aber ich würde ihm nicht den Gewinn lassen dich sitzen zu lassen um direkt zur nächsten zu Hüpfen.

Ich wäre hier die jenige die die Trennung ausspricht. Zusammenbrechen kannst du danach immernoch. Ob du ab 21. leidest oder 3 Tage vorher....das ist auch egal.

Aber diese Gönnung würde ich ihm nicht zugestehen.

Ich würde mich von ihm trennen.
14.07.2023 15:14 •
x 9
A
x 4




Ähnliche Themen


Top