Das Maß ist voll

Susanna
@Mann1989
Zitat von Mann1989: Du kennst deinen Sohn am Besten und ich habe keine Zweifel, dass Du für ihn da bist, wenn er Dich braucht...

Zitat von Mann1989: Der Sohn ist 27 Jahre alt und so wie ich dem Thread entnehme gibt die Mama ihr Bestes. Sie kennt ihren Sohn am Besten.


Diese Art Mütter sind Teil des Problems.
14.07.2023 15:23 •
x 1

Wasabix
Hast du Angst vor ihm, oder warum konfrontierst du ihn nicht mit dem Wissen über sein Pläne?
Könnte er zb ausrasten?

Empfindest du Scham ( im Allgemeinen und ihm gegenüber) darüber dass du seit 3 Jahren schnüffelst?
14.07.2023 15:24 •
A
Das Maß ist voll
x 3

Wasabix
Zitat von Suzanne: Ahnun wie es mir am nächsten Freitag geht, wenn er tatsächlich weg ist, aber



Wahrscheinlich wird dir ein Felsen vom Herz fallen.
Könnte aber sein dass in den nachfolgenden Wochen einiges hoch kommt.
Und es dir evtl ( vorübergehend!) schlechter geht
14.07.2023 15:26 •
x 1

Wasabix
Zitat von Suzanne: Fing damit an, dass die Erde eigentlich flach wäre, der Himmel voller Chemtrails wäre, die Klimakrise eine Lüge wäre. und dann kam Corona. Er hat sich in



Sorry, aber das klingt ein klein wenig....paranoid.
14.07.2023 15:28 •

Zitat von Kleeblatt99: Weshalb konsumiert jemand?

Das kann doch ganz viele, verschiedene Gründe haben. Einige sind über Wochen hinweg nüchtern und schmeissen Pillen oder schnupfen an einem Wochenende. Viele nehmen es zum Feiern. Versteh mich nicht falsch, ich heisse das absolut nicht gut und habe noch nie etwas probiert ausser Alk und Canna.... Dennoch bin ich dagegen alle und alles zu verteufeln, was nicht meiner Vorstellung entspricht.

Zitat von Kleeblatt99: Täglich? Ja. Würde dem jenigen ans Herz legen eine Pause zwischendurch zu machen.

Ich kenne Leute, die trinken jeden Abend ein Glas (empfohlen durch einen Arzt aufgrund niedrigen Blutdrucks)

Zitat von Kleeblatt99: Welche es sind,ist Nebensache.
Wie oft,auch.

Die TE schrieb,die Erkrankung wurde durch Dro. ausgelöst. Daher wird es nicht selten gewesen sein in der Häufigkeit. Und auch nicht wichtig was,denn es hat schlimmes verursacht.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Hast Du dich schon mal intensiver mit der Thematik auseinandergesetzt? Natürlich ist es absolut entscheidend welche Dro. und in welchem Ausmass...

Oder denkst Du ein *beep* zwischendurch ist gleich schlimm, wie täglich bspw Dro. zu konsumieren?
14.07.2023 15:28 •

@Wasabix ja, ich weiss aber schlimmer kann es eigentlich nicht werden. Ich leide ja schon seit drei Jahren. Gottseidank gibt es genug Menschen in meinem Umfeld, mit denen ich reden kann. Das tu ich auch, denn darüber reden hilft mir, deshalb bin ich jetzt auch hier gelandet.
14.07.2023 15:30 •
x 3

FloraVita
Zitat von Einfallslos: Ich würde mich von ihm trennen.

Am 21. aus dem Haus gehen, sehr kurz danach mit einer Freundin wieder kommen und: Ich möchte dir beim Packen helfen!
14.07.2023 15:30 •
x 2

@Wasabix du hast recht, ich bin der festen Meinung dass er dringend in psychiatrische Behandlung gehört. Mein Sohn hatte mehrfach Psychosen und sein Zustand ist nah dran...
14.07.2023 15:34 •
x 3

@NRW1976 ja du hast absolut recht, ich habe schon seit Jahren keinen wirklichen Zugang mehr zu ihm. Er lebt in seiner eigenen Welt...
14.07.2023 15:36 •
x 1

K
Zitat von Mann1989: Natürlich ist es absolut entscheidend welche Dro. und in welchem Ausmass...

Das Ausmaß war groß genug,im Thread nachzulesen.

Um welche Dro. es geht, spielt keine Rolle. Er ist erkrankt.
Ob es bereits vorher da war oder verstärkt wurde durch Dro.,oder erst dadurch,auch unrelevant.
Die Dro. haben es ausgelöst oder verschlimmert. Da kein Mensch, 100%ig weiß, was Dro. mit der eigenen Psyche machen,bestehendes verstärken etc. Ist bei jeder Dro. Vorsicht geboten.

Schizophrenie ist und bleibt, eine ganz grauenvolle psychische Erkrankung.
Die Dro. machen es ihm mit unter auch erträglicher,meine Vermutung.

Zitat von Mann1989: Natürlich ist es absolut entscheidend welche Dro. und in welchem Ausmass...

Natürlich..weil auch vorher jeder Konsument testet was drin ist und wieviel?
Einmal reicht mit Pech.

Zitat von Mann1989: Oder denkst Du ein *beep* zwischendurch ist gleich schlimm, wie täglich bspw Dro. zu konsumieren?

Kommt auf die Psyche und Vorerkrankungen an.
14.07.2023 15:39 •

Kummerkasten007
Drei Jahre machst Du das mit?

WARUM?

Zum Thema Sohn möchte ich sagen, dass auch die eigenen Kinder erst im Dreck landen müssen, damit sich was bewegt. Klingt hart, aber solange er IMMER Geld bekommt von Mama, finanziert diese den nächsten Druck, die nächste Nase.

Und oftmals leiden die anderen Kinder massiv unter so einer Situation, denn sie bekommen ja mit, dass es sich zu oft um das Geschwisterkind geht.
14.07.2023 15:40 •
x 1

@Milly85 das werde ich sicher nicht bereuen, da kannst du dir sicher sein. Und sollte es nicht passieren, werde ich ihn rausschmeißen.
14.07.2023 15:40 •
x 1

DieSeherin
und die diskussion um schuld der mutter, ihr vernachlässigung vorzuwerfen, bringt jetzt was? also echt jetzt
14.07.2023 15:41 •
x 6

@Kummerkasten007 oh nein, er bekommt kein Geld von mir. Ich gehe mit ihm Lebensmittel einkaufen oder gehe mit ihm in die Apotheke um seine Rezeptgebühr zu bezahlen. Ich weiss genau was passiert wenn ich ihm Geld gebe.
14.07.2023 15:43 •
x 5

Kummerkasten007
Danke für die Info, @Suzanne
14.07.2023 15:45 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top