Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

664

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

Liv225
@Doktorfix

Das ist ja auch schwer. 🤗
Ich versteh Dich.
Aus versch. Gründen hatte ich den N auch nicht blockiert…
Aber .. Du weißt es ja… schau so wenig es geht… erzähl lieber hier was oder in einem Tagebuch, echt oder digital.
Podcasts hören oder Hörbücher…
Ich weiß nicht, was Dir gut tut.
Aber das Nachschauen immer wieder rausschieben, bis der Drang (hoffentlich) weniger wird.

D
Ich komm halt nicht drauf klar.
Karaoke, Dieses Pub. Die Altstadt.
Das war unser Leben und sie sagte mir dass sie das nicht aushält..
Jetzt steht sie auf der Bühne und singt ed sheeran... wie früher mit mir... als wär sie über alles hinweg und wieser voll im leben.

A

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

x 3

Usambara
Das muß auch gar nichts bedeuten. Vielleicht ist es sogar mehr Schein als Sein. Du kannst nicht hinter die Fassade gucken. Vielleicht will sie sich selbst was beweisen, vielleicht hat sie das bewusst gemacht um dich zu triggern, vielleicht bist du abgehakt. Wir wissen es nicht.

x 1 #483

D
@Usambara Ne natürlich wissen wirs nicht... Schmerzhaft ist jedes der Szenarien.

PapaEmeritus
@Doktorfix

Geh einfach davon aus, dass du abgehakt bist. Das ist hart, aber der einzige Weg zur Besserung. Ich weiß, das ist schwer, du wirst sicher auch noch 27 mal schauen, ich kenne das selbst. Aber es wird besser. Irgendwann schaust du nicht mehr.

P
Zitat von Doktorfix:
Jetzt steht sie auf der Bühne und singt ed sheeran... wie früher mit mir... als wär sie über alles hinweg und wieser voll im leben.

Ich kenne sie ja nicht. Aber wenn sie noch weitere psychische Erkrankungen hat, ist es nicht untypisch, dass sie einfach abspaltet. Du bist dann ausgelöscht.
Auch die schönen Zeiten
Kenne ich alles.

Stella31
Zitat von PeterN:
Aber wenn sie noch weitere psychische Erkrankungen hat, ist es nicht untypisch, dass sie einfach abspaltet. Du bist dann ausgelöscht.

Dafür muss man doch keine psychischen Erkrankungen haben!

Die Ex geht mit einer Freundin abends aus und macht Karaoke.
Nur weil das Erinnerungen im TE hervorruft, liegt da keine Krankheit vor.

Ich finde die Spekulationen bzgl. der Frau zum Teil gruselig.

Wenn sie alles so gesagt und gemacht hat, wie der TE schreibt, sind da sicher viele Verletzungen da.

Aber man erkennt ja auch beim TE, dass er enorme Schwierigkeiten hat, sich mit der Trennung abzufinden und die vielen Vorschläge von hier auch sehr wenig fruchten.

Liebeskummer ist schlimm, aber man kann sich auch selbst geißeln.
Wenn ich mich vom Ex lösen will, dann sollte ich ihn nicht stalken.
Alles, was ich ansonsten im Status von ihm sehen werde, wird weh tun!

x 1 #487

PapaEmeritus
@Doktorfix

Ich würde dir auch unbedingt raten, dir keine Stories oder ähnliches mehr anzuschauen. Die Frau ist weg, und vielleicht ist das auf lange Zeit das Beste, was die passieren kann. Du tust dir nur selbst weh. Das ist alles so schon schwer genug, aber das macht es definitiv nicht besser.

A
Naja, das ist halt oft leichter gesagt als getan. Kennen wohl die meisten hier.

Falls sie Narzisstin ist, hat sie dich leider ohnehin nicht geliebt. Das können die nämlich gar nicht. Das können wir natürlich nicht beurteilen, aber sie hat dich schon behandelt wie den letzten Schlumpf. Was dir da so wirklich fehlt, verstehe ich nicht so ganz.

Natürlich wirds auch schöne Momente gegeben haben, aber das ist auch das Argument geschlagener Frauen „Er kann aber auch lieb sein.“ Klar, sonst würde man sich ja nicht schlagen lassen.

Zur Karaoke-Bar, vielleicht wollte sie die Freundin nur aufheitern. Auch das wissen wir nicht, ob und wie es ihr geht. Die Sache mit den Chats kommt mir aber auch eher als Ausrede vor, und vielleicht hat sie schon länger abgeschlossen.

x 1 #489

D
@Arnika Ich sag ja, ich weiß es nicht.
Und ich sag ja auch Ich hab sie auf den Kanälen weg die gehen aber im WA Status passieren mir derzeit noch ausrutscher
Zitat von Stella31:
Nur weil das Erinnerungen im TE hervorruft, liegt da keine Krankheit vor.

Mir ging es weniger darum als um die aussagen von vor einem monat "ist für mich gestorben" "könnte ich nicht mehr" "da ist alles eine erinnerung an uns" die SIE getätigt hat. Ich wünsch ihr sicher nicht dass sie leidet. aber die regenerationszeit hätt ich auch gerne.
Zitat von Stella31:
Aber man erkennt ja auch beim TE, dass er enorme Schwierigkeiten hat, sich mit der Trennung abzufinden und die vielen Vorschläge von hier auch sehr wenig fruchten.

Ja. Ich habe tatsächlich Schwierigkeiten nach 2,5 Monaten Unsere 6,5 Jahre, unsere Ehe und auch die Zukunft die wir zusammen haben wollen schon loszulassen. Ich glaube in der Tat auch nicht das ich mich da in einem ungesunden Heilungszeitraum befinde wenn ich nach dieser Zeit noch Schmerz dabei empfinde.

Stella31
Zitat von Doktorfix:
Ich glaube in der Tat auch nicht das ich mich da in einem ungesunden Heilungszeitraum befinde wenn ich nach dieser Zeit noch Schmerz dabei empfinde.

Hat niemand gesagt, dass du keinen Schmerz mehr empfinden sollst.
Aber man kann es sich leichter oder auch schwerer machen!

Zitat von Doktorfix:
Ich wünsch ihr sicher nicht dass sie leidet. aber die regenerationszeit hätt ich auch gerne

Wer Schluss macht, hat in der Regel weniger lange Leidenszeit. Natürlich nicht immer.
Aber außerdem weißt du nicht, wie sie jetzt fühlt.
Nur auch das ist nicht mehr wichtig, sondern deine eigene Heilung!

A

x 4