Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

685

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

PapaEmeritus
@Tarizia

Weil du Frau Dr. Ramani erwähnt hast, von ihr hab ich folgende Aussage übernommen:

Die beste Voraussage für zukünftiges Verhalten ist vergangenes Verhalten.

x 1 #466

P
Zitat von Tarizia:
mind. 15 Prozent aller Menschen Narzissten sind.

Vor allem in den Chefetagen

A

Narzisstin? Bin ich schuld? Werd ich verrückt?

x 3

A
Es gibt da eine enorme Bandbreite - und nicht jeder mit stärkeren narzisstischen Zügen hat deshalb gleich eine pathologische Persönlichkeitsstörung. Der „echte“ ist halt sehr nah am Psychopathen dran - mit dem Nachteil, dass er immer Applaus braucht. Das interessiert den Psychopathen nicht, für den sind andere Menschen eher sowas wie Insekten. Da ist der Psychopath deutlich im Vorteil, der braucht in Wahrheit gar niemanden. Aber das nur am Rande.

x 1 #468

D
@PeterN
Ja sie sagte die Schuld für die Trennung und scheidung liegt bei mir wegen der chats und dass ich sie belogen habe.
und dass ich ihr leben war und ihre ganze welt kaputt gemacht habe..

x 1 #469

Liv225
Zitat von Doktorfix:
@PeterN Ja sie sagte die Schuld für die Trennung und scheidung liegt bei mir wegen der chats und dass ich sie belogen habe. und dass ich ihr leben ...

Natürlich sagt sie das, sie würde ihre Schuld auch nie wirklich eingestehen.
Lass Dich nicht verstricken.

PapaEmeritus
@Doktorfix

Moment mal. War das nicht die, die gesagt hat, dass sie eine offene Beziehung will, falls du nicht mehr im Gym machst?

D
@PapaEmeritus Ja das war beides meine Frau

x 1 #472

PapaEmeritus
@Doktorfix

Verhält sich dir gegenüber so, gibt dir dann aber die Schuld am scheitern der Beziehung.

P
Diese Idealisierung und gleichzeitige Abwertung passt zu vielen Störungsbildern:

Narzissmus
Borderline
KPTBS

Schwer zu sagen was vorliegt.
Sei froh, dass keine Kinder im Spiel sind.

Diese Chats kann sie natürlich als Betrug werten. Wo Betrug anfängt, definiert ein Paar ja immer selber für sich.

Meiner Meinung nach klingt das aber eher nach einem Vorwand.
Wenn man den anderen liebt, kann/sollte man das verzeihen.

D
@PeterN Ja. es geht ja hier auch nicht um diagnosen. zu mir würden vmtl auch einige passen.
Es tut nur so verdammt weh und ich bin einfach völlig erschöpft. wohnung fertig machen, termin mit anwalt, 2x die woche therapie, vollzeit job.. ich bin durch ich hab gefühlt keine reserven mehr und fühle mich gebrochen wie nie.

Und diejenige bei der ich mich gerade gerne in einer Umarmung verlieren und alles rausschreien will ist nicht mehr da..

D
Heute ist es wieder schwer. Ich schreibs hier einfach runter ums vielleicht mal kurz aus meinem Kopf zu bekommen.
Gestern Abend hatte sie ein Foto in ihrem Status dass sie mit eine Freundin was trinken ist. Alles gut. sie soll sich ja nicht verkriechen oder leiden.
Ich hab nur am Bild eben gesehen wo sie waren und vor einem monat wurde mir noch unter Tränen gesagt "Ich kann da nie wieder hin, das ertrage ich nicht, jede Erinnerung dort ist eine Erinnerung an dich"...
Ich fühl mich so.... weiß nicht... abgehakt.

x 2 #476

Nur-ein-Mensch
Gibt es einen Grund warum du schaust was Sie tut?

Also ,warum hast du sie noch nicht allumfassend blockiert?

Das soll kein Vorwurf sein mich interessiert es einfach nur?

x 2 #477

D
@Nur-ein-Mensch Weil sporadischer kontakt nicht ausbleiben wird bis die scheidung durch ist.

FB und so schau ich schon gar nicht mehr aber ihre nummer brauch ich halt derzeit noch bis alles geregelt ist. ich hab den status sogar ausgeblendet aber ich halt es noch nicht durch nicht ab und an zu schauen. es ist bescheuert aber sie war halt seit 2020 ein so elementarer teil meines lebens dass ich noch nicht rundum damit klar komme dass ich keinerlei anteil mehr an ihrem habe.

x 2 #478

Nur-ein-Mensch
Zitat von Doktorfix:
@Nur-ein-Mensch Weil sporadischer kontakt nicht ausbleiben wird bis die scheidung durch ist. FB und so schau ich schon gar nicht mehr aber ihre ...

OK.

Solange du das so halbwegs unter Kontrolle hast,geht's .✌🏻

x 1 #479

D
Mehr als "halbwegs" komme ichzur zeit nicht hin. Sie fehlt mir sehr. meine Nervensystem kommt noch null mit der Ruhe klar und wartet jeden Moment auf ne Explosion

x 1 #480

A

x 4