111

Narzisstischer Ex Partner

R
Zitat von Moni97:
Hab ihn blockiert. 3 Jahre reichen ja wohl jetzt auch mit den ganzen Spielchen. Ich bin irgendwie auch nicht traurig sondern eher erleichtert. Ich sehe das positiv und bin froh, dass ich mir da etwas Wissen aneignen konnte zum Thema Narzissmus. Ich denke auch, dass jeder sich da informieren sollte. Solche Menschen gibt's ja leider überall...


Ich glaub du weißt genug über die Thematik, dass du damit rechnen musst, dass da von seiner Seite aus nochmal nachgetreten werden könnte. Und bei so einer Person würde ich auch nicht davor zögern, umgehend auch die Polizei einzuschalten.

Zitat:
Mein Psychische Level ist so hoch und so stark das ich über Leichen gehen kann ohne ne Wimper zu zucken


Denn mit solchen Aussagen ist nicht zu Spaßen. Auf der anderen Seite hast du mit solchen Nachrichten auch was in der Hand, dass hier auch eventuell recht rasch gehandelt wird.

Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen, vielleicht hast du jetzt Ruhe von ihm, wenn er das alles jetzt als Sieg betrachtet. Und das wünsche ich dir. Blockieren finde ich die einzig passende Reaktion.

Ich wünsche dir, dass du auch die Folgen dieser Beziehung gut bearbeiten kannst. Und ja, ich schätze über Narzismus weißt du nun eine Menge mehr: Das war vermutlich ein Musterbeispiel eines malignen Narzissten. Und ich hoffe, dass du mit diesen Erkenntnissen nun etwas anfangen kannst.

31.07.2019 12:30 • x 1 #16


Moni97
Zitat von Summersby:

Ihr wart 3 Jahre zusammen ohne S.?

Nach so einer Erfahrung wirst du nie wieder sein, wie du warst und jegliche Beziehungsanbahnung genau betrachten.
Ich bemerke inzwischen sofort, wenn ein Mann meine Grenzen nicht respektiert und mir Energie abzieht. Dazu reicht es schon, mit ihm zu schreiben.


Genau wir hatten keinen S. Einmal stand ich kurz davor, da ich mich recht wohlgefühlt habe in seinen Armen aber dann kam plötzlich ein komisches Bauchgefühl dazu. Zudem hat er mich einmal unter Druck gesetzt damit und ich dadurch noch unsicherer wurde. Ich habe mir immer gesagt deine ersten Erfahrungen mit S. machst du wirklich mit einer Person die zu 100% hinter dir steht. Wir waren ja nie offiziell zusammen obwohl ich ihm gesagt habe, dass ich zuerst eine offizielle Beziehung möchte um s. Haben zu wollen. Er hat mich ja auch nie seinen Eltern oder Freunden vorgestellt. Nur mal ganz kurz und selbst da habe ich mich nicht als die eine gefühlt, weil er sich nicht zu 100% zu mir bekannt hat.. Ich dachte immer wenn man verliebt ist, will man der ganzen Welt zeigen, was man für einen tollen Menschen gefunden hat. War zumindest bei mir so. Er war auch auf meinem Abiball.. Ist aber nach 2 Stunden wieder abgehauen.. Weil er ja arbeiten musste.

31.07.2019 12:43 • x 2 #17


A


Narzisstischer Ex Partner

x 3


A
Der Typ ist ein ganz kleiner Wicht. Er reißt sich eine 18jährige auf, spielt mit ihr und dann beschwert er sich darüber, dass sie noch wenig Lebenserfahrung hat? Ein Psycho höchster Güte! Kann mir auch nicht vorstellen, dass seine Freunde darüber lachten - falls so ein Typ überhaupt wirkliche Freunde hat.

Sei froh, dass du den los bist! Und melde dich nicht mehr bei ihm, ignorier ihn - egal was da kommen mag. Und normalerweise kommt noch was, weil er die Aufmerksamkeit braucht. Ein peinliches Würstchen, aber echt!

31.07.2019 13:01 • x 3 #18


DieSeherin
himmel... mir fallen gar nicht genug schimpfwörter ein, mit denen ich diesen kerl überschütten wollen würde

im grunde hat er dich wohl in einer zeit kennen gelernt, in der du auf dem weg vom mädchen zur frau gewesen bist und deswegen warst du für ihn ein relativ leichtes opfer. ich habe das extra in anführungsstriche gesetzt, weil du es selber in der hand hast, ob du dich als opfer siehst, oder dir klar machst, dass er schlicht und ergreifend ein unempathisches, egoistisches, rücksichtsloses manipulatives oberaaschloch ist!

wenn du selber psychologie studierst, hast du bestimmt in der uni die möglichkeit, dich über die beste herangehensweise (ob und welche therapieform) schlau zu machen

31.07.2019 13:57 • x 1 #19


H
Ich bin dann ja doch ziemlich verwundert, dass an der ganzen Misere du eigentlich selbst schuld bist und ihm nun der Einfachheit halber den Narzissmus zuschiebst. Und das bitte von einer Psychologie-Studentin.

Lernt ihr im Studium etwa, dass wenn jemand nicht verliebt ist und sich dementsprechend verhält, dass er dann automatisch ein Narzisst ist? Oder geht es darum sich eine eigene Wahrheit zu gestalten, die einem als angemessen erscheint?

31.07.2019 14:19 • x 1 #20


E
Zitat von Heikelheike:
Ich bin dann ja doch ziemlich verwundert, dass an der ganzen Misere du eigentlich selbst schuld bist und ihm nun der Einfachheit halber den Narzissmus zuschiebst. Und das bitte von einer Psychologie-Studentin.

Lernt ihr im Studium etwa, dass wenn jemand nicht verliebt ist und sich dementsprechend verhält, dass er dann automatisch ein Narzisst ist? Oder geht es darum sich eine eigene Wahrheit zu gestalten, die einem als angemessen erscheint?


Wer von dem Thema keine Ahnung hat, darf schweigen. Wer sich damit ein wenig auskennt, erkennt den Narzissten sofort.

31.07.2019 14:28 • x 2 #21


Moni97
Zitat von Heikelheike:
Ich bin dann ja doch ziemlich verwundert, dass an der ganzen Misere du eigentlich selbst schuld bist und ihm nun der Einfachheit halber den Narzissmus zuschiebst. Und das bitte von einer Psychologie-Studentin.

Lernt ihr im Studium etwa, dass wenn jemand nicht verliebt ist und sich dementsprechend verhält, dass er dann automatisch ein Narzisst ist? Oder geht es darum sich eine eigene Wahrheit zu gestalten, die einem als angemessen erscheint?



Ja das kann ich verstehen. Ich kann das natürlich nicht diagnostizieren, ob er wirklich ein Narzisst ist, aber ich finde sein Verhalten mir gegenüber war alles andere als normal... Es kann auch einfach sein, dass er mich einfach nur ins Bett bekommen wollte und ihm jedes Mittel Recht war..

31.07.2019 14:29 • #22


DieSeherin
Zitat von Moni97:
Ich kann das natürlich nicht diagnostizieren, ob er wirklich ein Narzisst ist, aber ich finde sein Verhalten mir gegenüber war alles andere als normal...



ist ja im grunde auch egal, was man dem kind für einen namen gibt! wichtig ist jetzt nur, dass du nicht ihn in gedanken zerpflückst und analysierst, sondern dir für dich selber klar darüber wirst, wie du mit dieser erfahrung umgehst. und ich bin sicher, dass dich das ganze im endeffekt stärker machen wird und wenn der erste schock überwunden ist, wirst du es innerlich abschließen können

31.07.2019 15:10 • x 1 #23


H
Natürlich ist sein Verhalten nicht normal, das liegt aber einfach daran, dass er menschlich einfach ein Trottel ist. Nicht mehr, nicht weniger.

@Summersby: Du kennst dich also aus oder wie? Na dann ich auch, denn ich wurde schon zur Genüge als Narzisstin beschimpft und das nur, weil ich mich getrennt habe erst gar nicht verliebt. Shame on me!

Aber lass mich raten, du gehörst sicher zu der Sorte die etwas todgeweihtes wieder auferstehen lassen kann dank der unermüdlichen Willenskraft beim Kampf um die Liebe und wenn der Ex nicht darauf einsteigt, wird er zum empathielosen, narzisstischen A-loch. Nicht wahr? Lebt der Mistkerl einfach so sein Leben weiter, dieses...

Das sind mir immer die Liebsten, denn im Grunde genommen haben diese Menschen keinen Tau von Liebe und werden immer wieder ins gleiche Muster reinfallen, bis sie es begriffen haben.

31.07.2019 16:40 • x 1 #24


Tiefes Meer
Zitat von Heikelheike:
@Summersby: Du kennst dich also aus oder wie? Na dann ich auch, denn ich wurde schon zur Genüge als Narzisstin beschimpft und das nur, weil ich mich getrennt habe erst gar nicht verliebt. Shame on me!

Warum nur wundert mich das gar nicht. Um mich auf diesen Gedanken zu bringen, hatte schon Dein erstes Post gereicht .

31.07.2019 16:56 • x 2 #25


E
Zitat von Tiefes Meer:
Warum nur wundert mich das gar nicht. Um mich auf diesen Gedanken zu bringen, hatte schon Dein erstes Post gereicht .


Ist auch keinen weiteren Kommentar wert. Es zeigt nur allzu deutlich, dass hier wirklich jemand keine Ahnung zum Thema hat, dafür aber ein ziemlich großes Mundwerk.

31.07.2019 17:00 • x 2 #26


Moni97
Zitat von Heikelheike:
Natürlich ist sein Verhalten nicht normal, das liegt aber einfach daran, dass er menschlich einfach ein Trottel ist. Nicht mehr, nicht weniger.

@summersby: Du kennst dich also aus oder wie? Na dann ich auch, denn ich wurde schon zur Genüge als Narzisstin beschimpft und das nur, weil ich mich getrennt habe erst gar nicht verliebt. Shame on me!

Aber lass mich raten, du gehörst sicher zu der Sorte die etwas todgeweihtes wieder auferstehen lassen kann dank der unermüdlichen Willenskraft beim Kampf um die Liebe und wenn der Ex nicht darauf einsteigt, wird er zum empathielosen, narzisstischen A-loch. Nicht wahr? Lebt der Mistkerl einfach so sein Leben weiter, dieses...

Das sind mir immer die Liebsten, denn im Grunde genommen haben diese Menschen keinen Tau von Liebe und werden immer wieder ins gleiche Muster reinfallen, bis sie es begriffen haben.


Belassen wir es bei unseren jeweiligen Meinungen. Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen und jeder kann sein Leben so gestalten wie er es möchte. Das wichtigste ist doch nur, dass wir unseren Werten treu bleiben und uns nicht verbiegen lassen. Mir ist dies leider passiert keine Frage. Hatte auch keine Beziehungserfahrung vorher und war naiv. Es geht auch darum dass man nichts passend macht, was nicht zusammen passt. Man kann keinen Menschen verändern und somit muss man sein passendes Gegenstück finden. Ist nur leider eben nicht einfach

31.07.2019 17:04 • x 1 #27


L
Zitat von Moni97:
Du klammerst dich wie ein Affe an meinen Rücken in der Hoffnung (name. Narz.) soll mir lieb haben für immer aber ich muss ihm immer das Thema auf die Nase drücken damit er an sich arbeitet ! Frau ich bin Chef von 50 Mann ich hab einiges mehr an Erfahrung in dem Bereich und werde deine Meinung bisher immer zur Kenntnis nehmen aber immer überhören weil du selber nicht weißt was du redest weil du es nie umgesetzt hast und nicht weiß was das für Auswirkungen haben kann bei Menschen ! Deshalb weniger denn sch. den du an der uni lernst einem anquatschen und mehr Lebenserfahrung sammeln und es mit deiner Uni Theorie koppeln ich hab Maschinenbau studiert

ich könnte dir jetzt ne halbe Stunde sagen was du in der ganzen Zeit jetzt für Theorie Fehler und folgefehler begangen hast und ich habe dich die ganze Zeit studiert und bin auf jedes Thema eingegangen und habe mit ABSICHT sehr oft die Laune gewechselt um deine Reaktionen zu sehen ! Und du bist für die Uni mit ner 3+ durchgekommen aber für mich aus Sicht aus dem echten Leben hast du gnadenlos versagt bei dem was du mir in den letzten Jahren erklären wolltest ! Ich hätte dich schon längst als Freundin nehmen können aber ich hab mir gesagt so diese Frau will Psychologin werden dann teste ich sie mal auf MEINE Art und ich hab dich richtig klein gemacht in der Zeit !

Du glaubst nämlich jetzt ich hätte ein beziehungsproblem , bindungsängste und was auch immer meine Freunde lachen sich einen ab auf deutsch gesagt . Mein Psychische Level ist so hoch und so stark das ich über Leichen gehen kann ohne ne Wimper zu gucken . Du musst wissen auf der Arbeit sagt man mir nach : wenn du denkst das du mit ( name d. Narz) spielst und ich im Gefecht ausschalten willst genau dann wo du dir am Sieges sichersten bist stellt sich raus das er mit DIR gespielt hat und dich jetzt genau da hat wo er dich haben will ! Das ist meine Kunst und denn sch. kann ich gut wie du ja siehst:
Ich hab dich auf ne langzeit Prüfung gesetzt und du hast Defizite das ist der Hammer habe sogar ne Liste gemacht

Und jetzt bin ich gespannt wie du die Situation verkraftest: Sie kommt mit Ablehnung um die EckeJetzt hast du die retour Kutsche bekommen weil DU mir so aufn Zeiger gegangen bist !Verkrafte es und lern mal weniger zu theoretisieren !: Wehe du weinst jetzt oder Sonstwas

(ich wollte dir nie was böses kam von mir)
Ich dir auch nicht aber ich habe dir gesagt anfangs ich biege dich schon in die richtige Richtung und durch mich hast du Einfühlsamkeit gelernt du hast dich in meine Lage versetzt wolltest mir helfen und dabei habe ich nicht ein Problem das einzige Problem was ich habe ist wo schmeiß ich mein ganzes Geld hin.

Das sind die Originaltexte aus WhatsApp. Ich bin bei diesen Aussagen wirklich fast an die Decke gegangen. Ich habe ihm schließlich alles abgekauft, dass er Probleme hätte mit Gefühlen usw. Ich glaube aber, dass er hier die Tatsachen verdreht und eigentlich doch diese Probleme hat und nur am Ende als Sieger dastehen wollte. Das ist sowas von respektlos und hat mit Liebe rein garnichts zu tun. So eine Prüfung macht doch kein normaler Mensch oder?


Krasssssss--- bin mit meiner Forenschwester hier schon auf viele Erkenntnisse gestoßen. Aber dass ein Narzisst solchermaßen den Vorhang öffnet, noch nie erlebt... krankes Hirn . denn normal klatschen die einem ihre Wut erst sehr viel später und mit einer hinterfotzi gen Aktion in die F resse . DU musst ihn echt getroffen haben ! Darf ich fragen wie alt dieses Exemplar ist?

31.07.2019 17:09 • x 2 #28


monchichi_82
Männer mit einer solchen Persönlichkeit suchen sich immer Frauen vom gleichen Schlag. Die riechen doch schon 10km gegen den Wind ob man manipulierbar und lenkbar ist. Wobei ich mir gar nicht sicher wäre ob man hier wirklich von einem Mann mit NPS reden kann. Solche Muster zeigen auch Leute mit Borderline oder Angststörungen (Bindungsphobiker). Ich finde deine Beschreibung für Letzteres ganz typisch. Viel Nähe herstellen, das Gegenüber spiegeln aber einen aus dem eigenen Gefühls- und Privatleben fernhalten, Streitsituationen provozieren, Kontakt abbrechen und dann wieder Nähe suchen. Se*ualität vermeiden sprich Nähe vermeiden. Ganz gleich was dahinter steckt, hat er ein offensichtliches Problem mit Nähe umzugehen und du tust gut daran dich von ihm strikt zu distanzieren und wenn es noch so schwer fällt. Entweder das oder er zieht dich in seiner destruktiven Spirale immer weiter nach unten.

31.07.2019 17:12 • x 1 #29


Moni97
Zitat von lindycoll:
:shock:

Krasssssss--- bin mit meiner Forenschwester hier schon auf viele Erkenntnisse gestoßen. Aber dass ein Narzisst solchermaßen den Vorhang öffnet, noch nie erlebt... krankes Hirn . denn normal klatschen die einem ihre Wut erst sehr viel später und mit einer hinterfotzi gen Aktion in die F resse . DU musst ihn echt getroffen haben ! Darf ich fragen wie alt dieses Exemplar ist?



Ja das war wirklich krass.. Hatte schon vorher den Anschein, dass da was nicht in Ordnung ist. Hab mich auch schon damals ein bisschen mit Narzissmus beschäftigt aber habs trotzdem da noch verdrängt. Konnte es da nicht glauben und war abhängig. Er wird nächsten Monat 26. Sehr gebildet. Er hat mir damals erzählt, dass er einen sehr hohen iq hat. Das glaube ich ihm auch. Aber der eq ist dagegen ja garnicht ausgeprägt. Er hat auch einen Master im Maschinenbau. Rationalität ist wirklich einer seiner größten Stärken. Somit passt das eigentlich schon zu Narzissmus.

31.07.2019 17:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag