BeYou123
Mitglied
- Beiträge:
- 19
- Themen:
- 6
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
ich habe mich hier heute registriert, weil ich dringend eure Hilfe brauche.
Am besten erzähle ich einfach mal drauf los .
Mein Ex-Freund und ich waren fast 4 Jahre ein Paar. Diese 4 Jahre waren ein einziges auf und ab bzw on und off. Es war eine klassische toxische Beziehung. Aber nicht nur das, er ist auch sehr narzisstisch. Wir haben uns viel gestritten und im Prinzip ging es immer um das Gleiche.
Er war sehr eifersüchtig und vertraute mir überhaupt nicht. Er unterstellte mir immer, dass ich was mit anderen Typen hätte oder mir andere Typen "warm halte", falls es mal mit uns zu Ende geht. Das ist aber völliger Unsinn. Ich habe ihn über alles geliebt. Wenn mir z.B. mein Arbeitskollege eine Frage bezüglich der Arbeit geschrieben hat und ich geantwortet habe, ist mein Ex ausgeflippt. Er war fest davon überzeugt, dass der Arbeitskollege was von mir will und ich solle ihm sagen, dass er aufhören soll mir zu schreiben. Das war bei jedem anderen genau so. Laut ihm will jeder was von mir. An meinem Geburtstag sollte ich ihm auch immer sagen, wer mir gratuliert hat und natürlich ist er dann auch immer ausgeflippt, wenn da auch eine männliche Person drunter war.
Ein weiterer Streitpunkt war meine Zeit. Ich hatte nicht viel Zeit für ihn, nur 2-3x die Woche. Er wollte mich aber jeden Tag sehen, jeden Tag mit mir abhängen. Aber so bin ich nicht, ich kann nicht einfach jeden Tag den ganzen Tag abhängen. Ich habe Hobbies, Freunde und Familie. Außerdem gehe ich arbeiten und studiere nebenbei. Für mich ist es manchmal sehr anstrengend alles unter einen Hut zu bekommen, aber das konnte er nicht verstehen, denn sein Tag war nie so voll. Er geht zur Arbeit, schläft danach und hängt dann mit seinen Kumpels ab (rauchen und trinken).
Wenn ich bei ihm war, war es immer richtig schön. Anfangs zumindest. Irgendwann fing er an sich mit seinen Kumpels zu treffen, obwohl ich bei ihm war. Er nahm mich nicht mit, weil er wusste, dass ich nicht dabei sein wollte, wenn sie rauchten. Aber warum trifft man sich mit seinen Kumpels, wenn die Freundin bei sich zu Hause ist? Warum hat er sich denn dann immer beschwert, dass wir uns so selten sehen und geht dann aber raus, wenn ich da war?
Zu allem Überfluss ist er jedes Mal nach dem Se* rausgegangen. Kein kuscheln, nichts. Anziehen und "ich gehe dann jetzt raus". Warum ich das nie angesprochen habe? Ich wollte ihn nicht verärgern oder einschränken. (Ganz schön dumm, wenn ich daran zurückdenke.)
Wenn wir uns gestritten haben, dann konnte das schonmal über mehrere Tage/Wochen gehen. Er war sehr stur und hitzköpfig. Keiner von uns beiden wollte nachgeben. Für Kompromisse war er nicht bereit. Ich musste immer tun, was er wollte. Mein Leben sollte ich für ihn aufgeben. Aber das wollte ich nicht. Wenn er merkte, dass er mit seinem laut werden bei mir nicht weiterkam, fing er an persönlich zu werden. Er beleidigte mich. Manchmal direkt, manchmal indirekt. Es waren aber nie so "krasse" Beleidigungen, eher "harmlose". (Heute weiß ich, keine Beleidigung ist "harmlos".)
Er hat mich nie unterstützt. Gegen mein Studium war er, weil ich dann mehr verdiene als er und evtl. schlauer bin als er; er wollte nicht, dass ich ins Gym gehe, weil mich dann Typen angeiern und ich sportlicher wäre als er; er wollte nicht, dass ich feiern gehe oder mit Familie/Freunden in den Urlaub fahre usw. Im Prinzip durfte ich nichts, nur bei ihm mitlaufen.
Ihn habe ich nie eingeschränkt, weil ich sowas unmöglich finde. Er durfte feiern gehen und generell tun was er wollte. Ich dachte dadurch sieht er, dass ich ihm vertraue und er sich bei mir auch keine Sorgen machen muss. Aber falsch gedacht.
Bei jedem Streit machte er Schluss. Ich weiß nicht warum, aber irgendwann wurde mir das immer egaler. Die Trennungen wurden mir egal und auch sein respektloses Verhalten. Am Anfang der Beziehung habe ich sehr viel deswegen geweint, aber so nach 2 Jahren war es mir egal. Ich kannte sein Spielchen und ich wusste, dass wir eh nicht getrennt bleiben würden.
Außerhalb eines Streits war er Zucker. Er machte mir ständig Komplimente, machte Witze um mich zum lachen zu bringen, sagte wie sehr er mich vermisse und liebte usw.
Im Bett war er ein Egoist und ich durfte nie keine Lust haben, denn dann war er gekränkt. Ich redete es mir ein, aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Ich musste immer auf Knopfdruck g*** sein. Ein Vorspiel dauerte maximal 3min und auch nur, weil ich mich dann darum gekümmert habe.
Meine Gedanken gegenüber ihn waren ein auf und ab. Mal dachte ich "Er ist mein Traummann, er ist der Eine" und mal dachte ich "So kann es nicht weiter gehen, ich sehe keine gemeinsame Zukunft". Aber geliebt habe ich ihn immer. Ich glaube, dass ich auf den Moment gewartet habe, wo mein Herz mir sagt, dass ich gehen soll (so war es bei meinem letzten Freund). Aber dazu kam es nicht.
Vor ungefähr 3 Monaten kam es dann. Ein Typ schreibte mir und fragte, ob er meinen (Ex-) Freund und mich in der Stadt gesehen hätte. Dieser Typ stand mal auf mich. Ich sagte es meinem Ex und der flippte völlig aus. Er konnte nicht verstehen, warum ich ihn immer noch nicht zum Teufel geschickt habe und mich immer noch von ihm anschreiben ließ. Wir diskutierten heftig. Es endete damit, dass ich das Haus verließ und er mich dabei anspuckte. Unglaublich.
Ab dem Moment war es für mich vorbei. Danach die Wochen trafen wir uns noch 2x, um darüber zu reden und uns zu vertragen. Ich wollte mich aber nicht vertragen, sondern im Guten auseinandergehen. Das merkte er und wurde wütend.
Es folgte ein Kontaktabbruch bzw. er schrieb mir jede Woche einmal, um mir was an den Kopf zu werfen. Dabei betonte er immer wieder, wie sehr er mich hasste. Als ich einmal unterwegs war, sah ich ihn mit seiner ehemaligen besten Freundin. Er sagte zu mir immer, dass er sie nicht mag und froh ist, dass er sie los ist. Sie war die Einzige, bei der ich eifersüchtig war. Sonst war ich nie eifersüchtig. Bei den beiden war es aber immer so, dass sie sich andauernd fest umarmten, er Küsschen von ihr auf die Wange bekam oder sie dauernd telefonierten und sich trafen.
Jedenfalls wollte ich seine Nachrichten nicht mehr lesen und blockierte ihn überall. Nach ein paar Wochen, als ich dachte, dass er sich wieder beruhigt haben könnte, hob ich die Blockierung auf.
Als ich einmal schwach geworden bin und irgendwie traurig darüber war, schrieb ich ihm und fragte, warum er mich hasste. Er ging nicht auf meine Fragen ein, machte respektlose Bemerkungen, weil ich mein Profilbild geändert habe (da ich es ja angeblich geändert habe, um Typen anzuziehen) und betonte mehrmals, dass ich ihm nie wieder schreiben soll. Ich entschuldigte mich mehrmals dafür, dass ich ihn mit meinen Fragen genervt habe und versprach ihm, ihm nie wieder zu schreiben. Ein Tag später wurde es heftig:
Er schrieb mir einen langen Text, in dem er mich maßlos beleidigte. Solche Beleidigungen habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Das war absolut respektlos und unter der Gürtellinie. Den Text las ich mir nicht ganz durch, weil ich mir nach 1/4 schon dachte, dass ich mir das nicht antun muss, aber bis dahin war es unmenschlich heftig. Unter anderem schrieb er, dass er nur mein Fi*kpartner gewesen sei. und er stellte Situationen anders dar, als sie gewesen sind. Für ihn bin ich die letzte H*re (aber das war nichtmal die schlimmste Beleidigung in dem Text).
Ich frage mich, was ich tun soll. Den kompletten Text lesen? Darauf eingehen? Dinge richtig stellen? Oder ihn für immer blockieren? Oder einfach ignorieren?
Für sein Verhalten hätte ich auch gerne eine Entschuldigung, aber wenn ich ihn blockiere, werde ich nie eine bekommen. Oder soll ich darauf verzichten?
P.S. Es gibt noch einen kleinen Haken: Ich habe unseren letzten Urlaub bezahlt, weil er sein Geld immer verpulvert und nichts hatte. Davon hat er mir noch nicht alles zurückbezahlt. Ich habe ihn schon darauf angesprochen und er meinte, wenn er das Geld hat, überweist er mir das. Aber irgendwie habe ich nach diesem Text ein ungutes Gefühl.