Desire78
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 287
ich bin schon lange auf der Suche nach Austausch mit Gleichgesinnten, ich denke, dass wir spezielle Themen/ Schwierigkeiten haben und ich würde mich freuen, wenn wir uns hier sehr spezifisch austuschen könnten.
Der NarzissmusThread hat über schon über 42.000 Einträge und ist damit für mich nicht mehr überschaubar und es geht dort um auch oft andere Themen mit narz. Partnern.
Nazrissmus ist geprägt von Empathielosigkeit, absoluter Selbstverherrlichung ( die kann auch verdeckt sein) , passiver oder aktiver Agression wenn es nicht so läuft wie man es wünscht, Unfähigkeit zu reflektieren oder Komprimisse einzugehen, es ist kaum möglich über das Befinden anderer "Parteien" zu reden, sie rücken sich immer und immer wieder den Mittelpunkt, Kleinigkeiten können massive Kränkungen auslösen, machen sie sehr wütend. Narzisstische Wut kann sehr gefährlich werden. etc etc
Nach jahrelanger Beschäftigung mit diesem Thema, habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Dynamik in einer Bezihung mit einem Narz. nur von Personengruppen begriffen/ verstanden werden kann:
1. man hat es erlebt, hatte Beziehung zu jemanden mit diesem Spektrum oder mit echter Pathologie, man musste alle Stadien, die da so kommen, miterleben, kennt die psychische Belatsung die damit einhergeht
ODER
2. man hat ein Doktorat oder Publiziert auf diesem Gebiet
Daher bitte ich alle, die hier gerne mitschreiben möchten freundlich und einfühlsam zu sein, denn "wir" mussten jahrelang "ungesundes, stressreiches Herzsklopfen" ertragen und haben immer noch viele Sorgen, "wir" Exparthaben friedlichen Umgang bitter nötig.
Ich würde mich auf Austausch freuen, vielleicht können wir einander seelisch unterstützen.