Moni97
Mitglied
- Beiträge:
- 31
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 19
- Mitglied seit:
Meine Geschichte begann vor ziemlich genau 3 Jahren als ich meinen Ex Freund auf einer Dating app gefunden habe. Am Anfang war alles wirklich sehr schön und wir haben uns gut unterhalten. Leider haben wir uns nicht oft gesehen, weil er beruflich sehr eingespannt war. Eigentlich hätte ich schon zu diesem Zeitpunkt den Schlussstrich ziehen müssen, da wir uns sehr selten gesehen haben.
Trotzdem haben sich über die Zeit hinweg Gefühle bei uns beiden entwickelt und es kam zu einer "inoffiziellen" Beziehung.
Ich sage "inoffiziell" da er mich nicht seiner Familie und Freunden vorgestellt hat und sich immer noch sehr wenig Zeit für mich genommen hat.
Ich habe ihm immer wieder ausdrücklich gesagt, dass es mich verletzt und ich so auch nicht bereit bin mit ihm zu schlafen, weil mein Bauchgefühl immer wieder gesagt hat da stimmt was nicht. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass er wirklich sehr oft Stimmungsschwankungen hatte.
Zuerst war er liebevoll zu mir, dann abweisend und teilweise wirklich respektlos. Dies hat zsich immer wieder wiederholt, sodass ich abhängig geworden bin.
Wir hatten sehr viele Kontaktabrüche und immer wieder kam er wieder an und ich habe ihm eine Chance gegeben. Ich weiß nun das ich das nie hätte tun sollen, da er auch nicht ansatzweise in der Lage war tiefgehende Gespräche zu führen. Immer war ich diejenige die "genervt" und alles "theorisiert" hat.
Irgendwann kam es dazu, dass er eine andere Frau kennengelernt hat. Total das Gegenteil von mir. ( extrem tättowiert und sehr freizügig gekleidet). Diese hat er wieder abgeschossen, da sie seiner Meinung nach Geldgeil gewesen war.
Trotzdem habe ich ihm nach 2 Monaten wieder eine Chance gegeben, da er sehr viele Argumente gebracht hat ein Bindungsängstler zu sein und ihm es schwer fällt Liebe zu zeigen. Ich habe ihn versucht zu pushen, habe mich informiert und er ist angeblich sogar zum Therapeuten gegangen. Er hat mich sehr oft gefragt warum ich immernoch bei ihm bleiben würde, weil er ja so ein Seelenwrack sei.
Ich habe ihm natürlich gesagt, dass ich ihn liebe und ihn unterstützen möchte.
Gestern habe ich erfahren, dass er mich eine lange Zeit analysiert hat, um zu gucken wie belastbar ich bin, da dies ja wichtig für eine Beziehung ist seiner Meinung nach. Das heißt laut ihm ist er nicht Beziehungsunfähig und kann angeblich doch Gefühle zulassen und ist psychisch sehr stabil. Er meinte nur das es eine Retourkutsche sei, dass ich ihn so genervt habe und er gucken wollte wie ich reagiere und wie ich meine gelernte Theorie aus der Uni anwende ( studiere Psychologie). Er hat mir erzählt, dass seine Freunde sich darüber lustig gemacht haben, dass ich so naiv bin und sein einziges Problem was er hätte sei, dass er nicht wüsste wo er sein ganzes Geld hinschaffen soll,weil er soviel verdient. Anscheinend hat er sich Sogar eine Liste erstellt mit meinen Defiziten.
Nun glaube ich, dass er mich extrem manipuliert hat und gaslighting betrieben hat. Ich habe mir das nicht so vorgestellt eine Beziehung auf diese Weise aufzubauen und einem Menschen eine Show vorzustellen, um ihn zuerst auf Belastbarkeit zu testen.
Leider ist es nun so, dass ich wirklich extrem verwirrt bin und sich teilweise meine Wahrnehmung verändert hat. Ich weiß wirklich nicht wie ich daraus kommen soll, da ich anscheinend in einer Abhängigkeit festgesteckt habe.
Danke für eure Antworten