17

Narzisstischer Missbrauch bis zum Zusammenbruch

U
Nach einem narzisstischen Missbrauch fühlt man sich immer völlig leer und ohne Energie.

Denn die Energie wurde einem ja abgesaugt.

06.08.2018 21:09 • x 1 #16


O
ja, mittlerweile versteh ich sogar was damit gemeint ist. Ich vermiss ihn echt kein Stück, hab keine Sehnsucht nichts. Das einzige was ich spüre ist reinster Überlebenswille und das es mir endlich wieder gut geht. Ich hab diesen Menschen echt krass geliebt, sonst wären es wohl auch niemals 7 Jahre geworden. Aber nun ist einfach nichts mehr da, außer das ich nur noch will, dass es mir wieder gut geht und ich nicht recht weiß wie ich damit anfangen soll. Nach dem Motto Zeit heilt alle Wunden, oder wie? Hab keine Freunde mehr, keine Arbeit mehr in dem Sinne... Ärzte sind auch überfordert Und alles mit sich selbst auszumachen ist echt hart,....

06.08.2018 21:16 • #17


A


Narzisstischer Missbrauch bis zum Zusammenbruch

x 3


Kontra
Zitat von Onlydesire:
bin mittlerweile rentner. Also seit letztes Jahr. Ich bin ehrlich gesagt gar nicht mehr in der Lage irgendwas zu tun. Mein Arzt ist auch schon überfordert, weil er nicht mehr weiß wie er noch helfen soll. Bei einem Therapeuten war ich auch hin und wieder, aber wie gesagt, niemand wollte auf dieses Thema eingehen. Immer Ging es nur um Vergangenheit, Kindheit etc. Ist zwar klar, dass es damit zusammenhängt, aber hätte ich ein einziges mal über diese Beziehung sprechen können, hätte man mir eventuell schon vorher helfen können. Erst jetzt habe ich eine Therapeutin ...


Mach das. Nimm dich und deine Bedürfnisse ernst, anstatt weiterhin dagegen ankämpfen zu wollen (ich will nur, dass das weg geht) - indem du dich und diese Erschöpfung annimmst.
Du warst im Krieg. Mit ihm und dir selbst.
Wende dich deinen Wunden zu, liebevoll, mit Verständnis. Wie du einer guten Freundin auch beistehen würdest.

07.08.2018 00:27 • x 2 #18


O
ja das werd ich machen Danke . Es hilft mir jetzt schon einfach hier zu sein und etwas von der Seele zu schrieben

07.08.2018 07:42 • #19


O
Zitat von Uschimo:
Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß wie du dich fühlst jetzt gerade. Wichtig ist, dass es jetzt bei dem Kontaktabbruch bleibt. Es wird lange dauern, dass muss ich dir sagen. Aber es wird in ein paar Wochen schon kleine Hoffnungsschimmer geben. Ich bin selbst auch 43 Jahre in einer narzisstischen Beziehung gewesen und wurde gerade am letzten Freitag endlich geschieden. Der Weg ist hart. Und das können auch wirklich nur Menschen nachvollziehen, die das selbst erlebt haben. Und alle Menschen können Opfer von Narzissten werden. Niemand ist davor geschützt. Das hat nichts mit Dummheit ...


ja ich lese eigentlich schon seit 2 Jahren darüber und es ist absolut einfach alles von dem was man liest, bis zum bitteren Entsorgen wenn ein neues Opfer da ist. Ich bin ein Kämpfer und das mach ich jetzt auch. Hab gerade sogar eine Emailadresse von mir gelöscht damit er mir dorthin auch nicht schreiben kann. Danke für eure lieben Worte. Das gibt echt kraft und hilft ungemein!
43 Jahree? Woooow das hätte ich niemals geschafft, geh ja jetzt schon am Zahnfleisch Da sieht man mal wie stark wir eigentlich sind

07.08.2018 08:03 • x 1 #20


U
Das muss man sich aber nicht zum Vorbild machen. Jedes Jahr war ein verschenktes und immer wurde alles nach kurzem aufflackern schlimmer.

Man kann mit einem Menschen der eine tatsächliche narzisstische Persönlichkeitsstörung hat keine normale Beziehung führen. Geht einfach nicht. Und wenn du täglich mehr Flic Flacs turnst.

Und je eher man das erkennt um so besser.

07.08.2018 08:48 • #21


H
Hey....
es gibt da ein E-Book mit Übungen und Anleitungen, wie man sich INNERLICH von einem narzisstisch Mißbrauch befreit. Mit Meditationsanleitungen usw.

Von Sven Grüttefien - der hat eine Webseite zum Thema, dort findest Du das Buch Wie ich mich von einem Narzissten befreie

Vielleicht kannst Du ihn anschreiben und fragen, ob er einen darauf spezialisierten Thera in der Deiner Nähe kennt.

Mein Tip wär erstmal:
Verreisen! In ein fremdes Land! Es gibt Projekte, die man super als Rentner machen kann. Als Volunteer kann man bei sozialen Sachen mitmachen, oder im Naturschutz arbeiten. Man bezahlt die Anreise, wohnt dort bei einer Familie und wird verköstigt. Ich habe z.B. auf Sri Lanka einen Mann kennengelernt, der dort jungen buddhistische Mönchen Englisch beibringt. - Oder in anderen Ländern und Projekten rodet man zusammen mit anderen Volunteers und Einheimischen ein Stück Land usw.

Muß mal gucken, wie das international angelegte Projekt noch hieß.
Oder einfach so.
RAUS hier! Das geht auch mit wenig Geld.

07.08.2018 08:58 • x 1 #22


Y
Zitat von Hornvieh:
Mein Tip wär erstmal:
Verreisen! In ein fremdes Land! Es gibt Projekte, die man super als Rentner machen kann. Als Volunteer kann man bei sozialen Sachen mitmachen, oder im Naturschutz arbeiten. Man bezahlt die Anreise, wohnt dort bei einer Familie und wird verköstigt. Ich habe z.B. auf Sri Lanka einen Mann kennengelernt, der dort jungen buddhistische Mönchen Englisch beibringt. - Oder in anderen Ländern und Projekten rodet man zusammen mit anderen Volunteers und Einheimischen ein Stück Land usw.

....
RAUS hier! Das geht auch mit wenig Geld.


Finde ich eine tolle Idee!

07.08.2018 10:07 • #23


H
Ja, das wäre für viele Leute in schweren Krisen ne gute Sache.

habs gefunden:

Googel unter freiwilligenarbeit.de

(sah gerade, es gibt sogar Projekte, wo der Flug bezahlt wird)

07.08.2018 10:19 • x 1 #24


O
Ja das würde nach der perfekten Lösung klingen, leider gehts auf Grund der Kinder nicht Hab jetzt morgen erstmal einen Termin beim deutschen roten Kreuz, mal sehen in wie weit die mir helfen können. Ich möchte euch Allen wirklich schon mal ganz großen Dank aussprechen, denn alleine eure Worte und Anteilnahme helfen mir schon ungemein 3

07.08.2018 13:36 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag