131

Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

I
Zitat von 6rama9:
Warum die Geheimniskrämerei über die Quellen all der Detailinformationen hier? Weißt du, in diesem Forum (wie in jedem anderen auch) gab es schon die tollsten Geschichten, die sich hinterher als Fake herausgestellt haben. Also... woher stammen diese außerordentlich genauen Details, die dir ohne ihr Wissen bekannt gemacht wurden?


Ich weiss nicht.
Vielleicht spielt hier einer den Voye.... Die 6 Handlungen waren ihm ja im Detail sehr wichtig zu beschreiben. Daran hat er uns sehr teilhaben lassen, andere wesentlich wichtigere Dinge über den Bestand der Beziehung, wurden hingegen nur angerissen.

20.09.2019 08:21 • x 1 #46


HeartOfGold
Zitat von Andreas220719:

Mit anderen Worten: Mir verbleiben noch zwei bis sechs Wochen, um das Ding zu drehen.


Sorry, aber die harte Antwort lautet: Nein.
Wie kommst du denn darauf?

Du kannst nichts drehen. Und das schon gar nicht an irgendeiner Zeitspanne festmachen. Sie ist ein frei denkender Mensch und zudem erwachsen. Sie weiß sehr wohl, was sie da tut.
Du kannst sie da nicht mit irgendwelchen Dingen manipulieren. Das hat keinerlei Sinn und bewirkt rein gar nichts.

Sie ist sich dagegen ganz genau darüber bewusst, dass sie diese Nummer mit dir ja abziehen kann. Sie geht fremd! Und zwar so dreist, dass mir beim Lesen der Dinge, die sie da abzieht, schwindelig wird!

Aber du läufst ihr nach wie ein kleines Schoßhündchen - was an sich schon mal total unattraktiv ist. Ebenso ist es sogar, dass du sie damit für ihr skrupelloses Verhalten regelrecht belohnst! Das ist kein Um sie kämpfen, so wie du es darstellst. Das ist Naivität und wird nicht dabei helfen, dass ihr plötzlich wieder klar wird, was sie an dir hat.
Jetzt hat sie offenbar sogar zwei Männer, die sie in der Hand hält. Wobei sie dich dabei dreist belügt und ausnutzt.

Ich weiß, du hängst sehr an ihr und hier fallen harte Worte. Aber: WACH AUF!

Du bist dabei all deine Selbstachtung und deinen Stolz zu verlieren. So kann kein selbstbewusster, attraktiver Mann auftreten. So wird sie keine Anziehung mehr für dich empfinden können, sondern lediglich aus Mitleid mit dir Zeit verbringen, oder eben aus reiner Gewohnheit. Interessant ist jetzt für sie der andere.
Und welche Dinge finden Menschen grundsätzlich interessant? Dinge, die nicht selbstverständlich sind! Also hör auf eine Selbstverständlichkeit für sie zu sein. Du musst ihr Grenzen aufzeigen! Sie tanzt dir ja jetzt schon auf der Nase herum.

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe mehr. Da herrscht ein extremes Ungleichgewicht - und mehr als einen dünnen Draht zu dir scheint sie ja auch nicht mehr zu haben. Sie hält dich an der langen Leine. Falls der andere sich doch durch ein krummes Ding wieder uninteressant macht. Dann kommt sie wieder bei dir angekrochen. Aber nicht, weil du sie mit deinen Geschenken etc. verzaubern kannst! Spar dir diese Aktionen lieber. Im Moment hat sie dir kein Stück bewiesen, dass sie es wert ist. Egal, ob die in der Vergangenheit kleine Fehler gemacht hast. JETZT ist definitiv der falsche Punkt ihr Geschenke und Liebeserklärungen zu machen.

20.09.2019 08:51 • x 2 #47


A


Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

x 3


L
Wenn mein Freund sich so verhalten würde, wie Deine Freundin, dann würde er schneller wieder bei seinen Eltern wohnen, als er Mutti sagen könnte. Ich glaub nicht, dass man eine Frau, die schon auf dem Absprung ist, mit Herzluftballons und Kerzen vom Bleiben überzeugt. Insbesondere nicht, wenn man eine Beziehung auf Augenhöhe anstrebt. Das gibt ihr grade Zeit, sich ganz in Ruhe umzugewöhnen, aus der alten Beziehung emotional zu lösen, und bei dem Neuen nach und nach zu gucken, wie es so läuft, das voranzutreiben um dann warm zu wechseln.

20.09.2019 09:45 • x 1 #48


F
Mich erschreckt was du alles weißt...warum tust du dir das an? Warum willst du sie noch wenn sie solche Sachen mit einem anderen macht?

Ich weiß nicht ob bei euch noch etwas zu retten ist...was tut sie denn dafür? Sie müsste doch um dich kämpfen mit Luftballons und Kerzen und nicht du...

20.09.2019 10:34 • #49


fengaraki
Hallo Andreas!

Zitat von Andreas220719:
Meine Freundin habe ich im Sommer 2017 bei einem Auswahlverfahren kennengelernt,


Wie darf man sich das eigentlich votstellen? Hast du A U S aus gespielt? Oder habt ihr euch beruflich kennengelernt?

Zitat von Andreas220719:
Sie hat angefangen, mit einem ihrer ehemaligen Mitarbeiter (nennen wir ihn A) zunächst eine Woche Nachrichten auszutauschen


Zitat von Andreas220719:
sie mit A. auch aus dem Urlaub geschrieben


Zitat von Andreas220719:
Am ersten Tag nach unserer Rückkehr war sie dann mit A. Esse


Zitat von Andreas220719:
Letzten Sonntag gab sie zu, ihn geküsst zu haben


Merkst du was? Es geht doch alles von ihr aus. SIE will den anderen und nicht umgekehrt. Ganz ehrlich, ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten...

20.09.2019 10:46 • x 2 #50


SlevinS
Zitat von Andreas220719:
Mo habe ich ihr meine Liebe gestanden, ihr ein Liebesgedicht geschrieben, sie mit einer Rose von der Arbeit abgeholt und den Rücken bei der Duftkerze massiert,


Nachdem Frauchen richtig durchge... wurde, tut so eine Mass. halt schon gut

Sie hat 0 Achtung vor dir.
Sie gibt dir so viele Möglichkeiten aus deiner Haut zu fahren und mal Emotionen zu zeigen und du nimmst davon nichts an.
Wo ist deine Wut? Deine Grenze?

Sie lässt sich was weiss ich alles ablecken und du belohnst sie mit einer Mass.?

Du willst es nicht war haben, kann ich verstehen, ist ein schwerer Schritt.
Deine Taktik ist leider der falsche Ansatz und der Zeitpunkt für Taktik ist auch schon längst hinüber.

Rette noch dein letztes Fünkchen Würde und stell die Dame vor die Tür..

20.09.2019 11:01 • x 3 #51


P
Kann mich nur anschließen, da wird einem schwindelig bei der Dreistigkeit der Dame die jeglichen Respekt und Anstand vermissen lässt.

Allerdings sorgst Du auch nicht dafür daß sie Dich respektieren kann/muss.

Was die Spionage betrifft, denke das gleicht sich aus, Fremdgeher sich auch nicht auf Moral berufen können die sie selbst nicht besitzen.

Siehst doch aber eigentlich was sie will, richtig genommen und dominiert werden im Bett.

Und was machst Du ? Schreibst Liebesgedichte, wirst emotional und sülzt rum und hälst den Beiden auch quasi noch das Händchen.

Und am Ende zählt auch nicht der Geldbeutel und die Krawatte oder da materiell auf Augenhöhe zu sein.

Sondern wer man wirklich ist.

20.09.2019 12:12 • #52


I
Der hat keine Zeit zu lesen, der steht bei DM an der Kasse wieder Körperöl und Duftkerzen kaufen.

20.09.2019 12:14 • #53


A
Zitat von Isely:
Der hat keine Zeit zu lesen, der steht bei DM an der Kasse wieder Körperöl und Duftkerzen kaufen.


Nein, tut er nicht...

20.09.2019 12:17 • #54


Lilly1981
Zitat von Isely:
Der hat keine Zeit zu lesen, der steht bei DM an der Kasse wieder Körperöl und Duftkerzen kaufen.


Ich lese immer gerne von dir, aber das finde ich wirklich gemein und unnötig.

20.09.2019 12:19 • x 1 #55


L
Es tut mir sehr leid, Du wolltest sicher anderes lesen, als dass sie schon meilenweit weg ist.

Meine Befürchtung: sie verliert vor Dir jeglichen Rest-Respekt, wenn Du ihr nicht bald sehr sehr scharfe Grenzen aufzeigst. Wenn sie der Meinung ist, alles mit Dir machen zu können, weil Du es Dir gefallen läßt, wird sie das auch irgendwann tun. Es muss Dir doch mit dem Wissen furchtbar gehen - ich vermute, die sehr rationale Herangehensweise ist eine Art Schutzmechanismus von Dir?

20.09.2019 12:21 • x 1 #56


I
Zitat von Lilly1981:

Ich lese immer gerne von dir, aber das finde ich wirklich gemein und unnötig.


Ach komm... der geht doch auf gar nichts mehr ein hier.
Hast Du das Gefühl hier stimmt noch irgendwas ?
Ich nicht. Und die meisten anderen doch auch nicht.

Ist schon alles schwer zu glauben, was er schreibt.

20.09.2019 12:22 • x 3 #57


I
Zitat von Andreas220719:

Nein, tut er nicht...


Dann geh doch mal drauf ein. Woher weisst du von all dem was die was machen und wo ? Und dann so genau?

20.09.2019 12:23 • x 1 #58


S
Zitat von Andreas220719:
Und jetzt bekomme ich nur über andere Quellen mit, wozu sie die Anmietung der neuen Wohnung tatsächlich nutzen will. Der ursprüngliche Zweck - Pendelzeit zu kürzen - ist nebensächlich. Jetzt geht es darum, es ohne Einschränkung mit dem Nebenbuhler langsam angehen zu lassen (so heute Thema, weiß ich aber offiziell nicht).
Mit anderen Worten: Mir verbleiben noch zwei bis sechs Wochen, um das Ding zu drehen.

Hallo Andreas, schau den Tatsachen ins Auge. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, daß du hier noch etwas drehen kannst.
Der Zug ist abgefahren und kommt evtl. wieder zurück, wenn alle anderen Bahnhöfe geschlossen sind. Dann wirst du vielleicht vorübergehend wieder eine Alternative sein. An deiner Stelle, würde ich diese Beziehung abhaken und versuchen, mein Leben neu zu planen, aber nicht mit dieser Frau. Meine persönliche Meinung, die du nicht teilen mußt. Wünsche dir alles Gute und daß du die richtige Entscheidung triffst.

20.09.2019 13:06 • #59


A
Was meint Ihr:

1.) Nebenbuhler kontaktieren oder nicht?

2.) Ihr heute lautstark Grenzen setzen?

Ich habe sie heute Morgen verabschiedet mit den Worten, dass ich es gut finde, dass sie sich an ihren Schwur hält, ihn nicht mehr zu treffen und das ich ihr vertrauen kann. Da sie ihn zwischenzeitlich sechsmal getroffen hat, bringt das hoffentlich zum nachdenken - da sie ja Illoyalität und Intrigen hast.

20.09.2019 13:11 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag