131

Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

Ayaka
Zitat von Andreas220719:
Zum Thema etwa vier Monate kein S.:

Ich weiß, dass war mein größter Fehler in diesem Sachverhalt. Ich hatte diesbezüglich eine Blockade, es ging nicht anders.


nein - glaub ich gar nicht - dein größter Fehler ist es ihr absolut 0 kontra in der Situation zu bieten und sie stattdessen mit deiner klebrig süßen Anhänglichkeit von dir wegtreibst - da ist rein gar nichts von der genannten Augenhöhe

19.09.2019 20:11 • x 1 #31


Mäusla
Finde den Titel des Themas irreführend. Er drängt sich nicht hart auf, sie lässt ihn schließlich soweit in ihr Leben. Ich lese nichts davon, dass er sich dabei großartig aufdrängt.
Solange sie sich nicht für dich entscheidet wirst du ihn auch nicht los. An dieser Stelle muss ich sagen ich glaube nicht, dass sie von ihm ablassen wird. Ganz im Gegenteil...

19.09.2019 20:28 • x 1 #32


A


Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

x 3


Y
Zitat von Andreas220719:
Ich weiß, dass war mein größter Fehler in diesem Sachverhalt. Ich hatte diesbezüglich eine Blockade, es ging nicht anders


Zitat von Andreas220719:
2. Woche: Dann sind wir in den Sommerurlaub auf eine Insel geflogen. Der Plan war eigentlich, unser S. dort in entspannter Atmosphäre wieder in den Griff zu bekommen. Stattdessen hatten wir aber keinen S., was diesmal nicht an mir lag. Wie ich jetzt weiß, hat sie mit A. auch aus dem Urlaub geschrieben (Er z.B.: Ich würde auch gerne mit Dir in den Urlaub fliegen; sie: Perspektivisch kann ich mir das vorstellen).


Das hört sich gar nicht gut an, sie könnte real mir dir, macht aber Cyber S. mit A. im gemeinsamen Insel Urlaub mit dir.... Konfrontationen entspannt aus dem Weg gehen zu können, mag manchmal eine durchaus zielführende Eigenschaft sein im Sinne von Aussitzen, Gras drüber wachsen lassen um Eskalationen vermeiden oder so, allerdings ist es auch wichtig davon zu unterscheiden, wann man mal Tacheles reden muss. Diesen Zeitpunkt hast du verpasst.... wie willst du ihr denn vermitteln, sollte es mal zu einer Aussprache kommen, dass du sehr lange schon sehr viele private Dinge von ihr weißt, sie aber verschwiegen hast, weil ? Mir fällt da keine plausibible Erklärung für ein, außer dass du Beweise sammeln wolltest für ? Ja, für was eigentlich? .... Nee, irgendwann fliegt dir das ganze um die Ohren, summiert sich jetzt nur noch auf, ist ein Selbstläufer geworden....

19.09.2019 20:42 • #33


A
Zum Glück seid ihr noch nicht verheiratet und habt keine Kinder. Wenn sie dich jetzt schon betrügt, wo ihr nur ein kleines Problem hattet, wird sie das in der Ehe mit Sicherheit auch wieder machen, die Zeit mit kleinen Kindern ist nämlich sehr stressig.

19.09.2019 21:25 • x 1 #34


Lilly1981
Also ich finde die Antworten hier teilweise echt gehässig!
Da ist jemand verzweifelt und räumt einen Fehler ein ( der fehlende 6.) und hier wird drauf gehauen, anstatt Konstruktiv was beizutragen!

Finde ich unmöglich!

An Andreas:
Es gibt tatsächlich keinen anderen Rat, außer weg mit ihr...
Und wer dich mag, der kommt wieder zurück zu dir! Sie hätte auch Schluss machen können. Stattdessen hält sie dich warm... sorry, aber was anderes kann man nicht sagen.

19.09.2019 22:05 • #35


Via
Zitat von Gorch_Fock:
Hey lieber TE, ein Großteil der Probleme liegt bei Dir. Ich würde Deiner Freundin sogar empfehlen, die Beziehung zu beenden. Du hast zig Monate keinen Sechs wegen irgendwelchem Stress auf der Arbeit? WTF? Dazu lässt Du SiE 110 km pendeln? Sowas ist ziemlich übel und wird jede Frau wegtreiben.


Es ist nicht unüblich, dass einige Menschen bei Stress Lustlosigkeit auf S. Nähe entwickeln

19.09.2019 22:17 • #36


Via
Zitat von Andreas220719:
Zum Thema etwa vier Monate kein S.:

Ich weiß, dass war mein größter Fehler in diesem Sachverhalt. Ich hatte diesbezüglich eine Blockade, es ging nicht anders.


Weshalb betrachtest Du diese Blockade als einen Fehler? Was nicht geht, kann man nicht erzwingen Wenn Etwas stark über den Kopf wächst, ist es doch mehr als verständlich. Es ist schliesslich Dein Körper und Du entscheidest, wann Du kannst und wann nicht

19.09.2019 22:22 • #37


A
Danke für Eure Antworten.

Was mich am meisten trifft: Ich bilde mir das nicht ein, dass wir zwei tolle Jahre hatten. Wir haben viele Herausforderungen gemeistert, tolle Urlaube verbracht.

Und jetzt bekomme ich nur über andere Quellen mit, wozu sie die Anmietung der neuen Wohnung tatsächlich nutzen will. Der ursprüngliche Zweck - Pendelzeit zu kürzen - ist nebensächlich. Jetzt geht es darum, es ohne Einschränkung mit dem Nebenbuhler langsam angehen zu lassen (so heute Thema, weiß ich aber offiziell nicht).

Mit anderen Worten: Mir verbleiben noch zwei bis sechs Wochen, um das Ding zu drehen.

19.09.2019 22:32 • #38


VictoriaSiempre
Zitat von Lilly1981:
Also ich finde die Antworten hier teilweise echt gehässig!


Find ich nicht - so unterschiedlich wird hier gelesen und interpretiert, immer mit der eigenen Brille auf den Augen...

Mir ist als erstes die Diskrepanz aufgefallen zwischen dem wortreichen Eröffnungsthread und den schmallippigen Antworten. Auf interessierte Nachfragen (z. B., woher er so bestens informiert ist, was da zwischen ihr und dem Nebenbuhler läuft) geht der TE erst gar nicht ein. Das zusammen mit dem Hinweis, dass er auf gar keinen Fall Trenn Dich hier lesen will, lässt mich schon an einem ernsthaften Versuch, Tipps oder andere Sichtweisen zu bekommen, zweifeln.

Ich kann nur von mir ausgehen: Ein Mann, der mich monatelang nicht sonderlich attraktiv findet - oder mir das zumindest nicht zeigt - wäre für mich ein Vollhorst, wenn er plötzlich mit Teekerzenherz und Mettigel ankäme, weil er seine Felle davon schwimmen sieht.

Sie hat Cyberdingens (und sicher auch reales Dingens ) mit einem anderen Mann, nimmt sich eine Wohnung woanders, hat kein Interesse an Dingens mit dem TE - was soll man denn dazu sagen und wie könnte man das in Wattebäuschchen verpacken?

19.09.2019 22:35 • x 2 #39


Via
Es ist wie es ist Nur weil ihr Anders handeln würdet, bedeutet nicht, dass Jeder so handeln muss. Der TE hat bestimmte Wünsche und diesen will er nachgehen, ob es hier den Usern passt oder nicht, es bleibt weiterhin nur seine alleinige Entscheidung

19.09.2019 22:48 • #40


Via
Zitat von Andreas220719:
Danke für Eure Antworten.

Was mich am meisten trifft: Ich bilde mir das nicht ein, dass wir zwei tolle Jahre hatten. Wir haben viele Herausforderungen gemeistert, tolle Urlaube verbracht.

Und jetzt bekomme ich nur über andere Quellen mit, wozu sie die Anmietung der neuen Wohnung tatsächlich nutzen will. Der ursprüngliche Zweck - Pendelzeit zu kürzen - ist nebensächlich. Jetzt geht es darum, es ohne Einschränkung mit dem Nebenbuhler langsam angehen zu lassen (so heute Thema, weiß ich aber offiziell nicht).

Mit anderen Worten: Mir verbleiben noch zwei bis sechs Wochen, um das Ding zu drehen.


Was genau bedeutet 'das Ding zu drehen'? Was genau möchtest Du erreichen? Und weshalb?

19.09.2019 22:52 • #41


K
Ich bin ein bisschen erstaunt, dass Du einen Nebenbuhler siehst, der da Konkurrenz schaffst. Das Verhalten Deiner Freundin, die sich das gern gefallen lässt und sogar proaktiv mitgestaltet, stellst Du gar nicht in Frage? Du siehst Deine Schuld und die Konkurrenz. Aber was ist mir ihr? Welchen Anteil hat sie?

Dein Werben bringt vermutlich gar nichts, weil sie eben kein Interesse mehr hat, Eure Beziehung konstruktiv zu gestalten. Ich hatte mal einen Verehrer, der war so weit echt nett, ein kluger Mann, ich habe gern mit ihm geredet, aber ich interessierte mich nicht für ihn als Partner. Der hat geworben und geworben und geworben und ging mir irgendwann mit seinem Verhalten auf die Nüsse. Anfangs dachte ich, wer weiß, vielleicht wird das ja doch noch etwas. Nett ist er ja. Aber die Erfahrung zeigt, nett reicht halt nicht, wenn sich da sonst nichts rührt.

Ich fürchte, Du bist raus. Darüber wirst Du am Ende froh sein, denn das Verhalten Deiner Freundin ist unterirdisch.

Vielleicht kommt sie zu Dir zurück gekrochen, wenn es mit dem anderen nichts wird. Wenn Du sie dann noch willst, kannst Du ja da weiter machen, wo Ihr aufgehört habt, bevor alles schief lief. Ich würde es nicht tun, aber für Dich gilt wohl eher: Augen zu und durch.

Im Übrigen: ihr mit irgendwelchen Mitteln, die nicht ganz koscher sind, hinterher zu spionieren und an Informationen zu gelangen, die Du nicht haben dürftest, ist auch unterirdisch.

20.09.2019 04:28 • x 3 #42


SweetCookie
Zitat von Andreas220719:
Ich bitte nur vorab um Verständnis, dass ich folgenden Ratschlag nicht umsetzen möchte: Beende die Beziehung.


Lieber Andreas, das brauchst du auch nicht, denn das übernimmt Sie ja gerade für dich. Nur scheinst du das noch nicht mitbekommen zu haben.

Und Sätze wie: es kam, wie es kommen musste, nur weil ihr mal keinen S. über mehrere Monate habt...sorry, aber das ist Kindergarten. In einer Beziehung passiert es schonmal und das auch, je länger man zusammen ist, dass der S. immer weniger wird...aber von 2 Jahren Beziehungen schon 4 Monate keinen S. und das in eurem Alter...da stimmt was nicht. Du schreibst über eure Beziehung auch mehr als sachlich und deine Freundin scheint ein Gegenstand zu sein, den es zu halten gilt, weil ja alles andere so super duper passt.
Kleines Geheimnis. Frauen suchen sich nicht sofort einen anderen Kerl, nur weil der S. fehlt. Da fehlen in der Regel noch ganz ganz viele andere Dinge, aber ihr plant dann lieber ein Leben nach Status quo und dann passt es schon. Wie man sieht, passt es eben nicht. Der Drops dieser Beziehung ist gelutscht. Mal schauen, wann du das merkst....kann wohl dauern...

20.09.2019 06:35 • x 3 #43


6rama9
Zitat von Andreas220719:
Und jetzt bekomme ich nur über andere Quellen mit, wozu sie die Anmietung der neuen Wohnung tatsächlich nutzen will. Der ursprüngliche Zweck - Pendelzeit zu kürzen - ist nebensächlich. Jetzt geht es darum, es ohne Einschränkung mit dem Nebenbuhler langsam angehen zu lassen (so heute Thema, weiß ich aber offiziell nicht).

Warum die Geheimniskrämerei über die Quellen all der Detailinformationen hier? Weißt du, in diesem Forum (wie in jedem anderen auch) gab es schon die tollsten Geschichten, die sich hinterher als Fake herausgestellt haben. Also... woher stammen diese außerordentlich genauen Details, die dir ohne ihr Wissen bekannt gemacht wurden?

20.09.2019 07:12 • #44


Kummerkasten007
Zitat von Andreas220719:
Und jetzt bekomme ich nur über andere Quellen mit, wozu sie die Anmietung der neuen Wohnung tatsächlich nutzen will. Der ursprüngliche Zweck - Pendelzeit zu kürzen - ist nebensächlich.


Ist es für Dich einfacher, einen Nebenbuhler auszumachen als festzustellen, dass Deine Freundin fremdgeht und die Beziehung wohl nicht mehr will mit Dir?

Und wer ist denn dieser nette Gutmensch, der Dir sowas mitteilt?

20.09.2019 07:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag