131

Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

C
Hilfe!
Gibt es eigentlich @Urmel_ noch?

An den TE: Was glaubst du denn, was dein zuckersüßes Verhalten, Gegen-das-Böse-Ankuscheln mit Duftkerzen, Liebesschwüre etc. bei ihr bewirkt?
Hm. Vielleicht ein sauschlechtes Gewissen und angewidertes Mitleid?! Ganz genau! Und wegen dem möchte sie jetzt unbedingt wieder zurück zu dir, sehnt sich nach dir, will jetzt mit DIR fortsetzen, was sie mit dem P.-Typ angetestet hat?! So doof kann man aber eigentlich nicht sein. Sorry.
Oder veräppelst du uns?
Also ja, ich würde sagen: Du kannst dich sinnvollerweise gerade nur mit deinem bewussten Verzicht auf diese aus dem Ruder gelaufene Beziehung auseinandersetzen. Entweder du nimmst es selbst in die Hand, oder sie tut es in ein paar Tagen/Wochen.
Das Erste ist besser.

19.09.2019 19:01 • x 2 #16


Urmel_
Zitat von Andreas220719:
Meine Ziele: Die Beziehung mit ihr fortführen und A. loswerden.

Ich finde, dass Du da mit ganz falschen Voraussetzungen an die Sache gehst.

Es gibt immer Männer, die uns den Rang ablaufen können. Deswegen ist es völlig Banane, sich in welcher Weise auch immer mit einem anderen Mann messen zu wollen. Ganz davon ab, dass Du so der Konkurrenz mehr Raum gibst, als sie selber etablieren könnte.

Hier hat ganz alleine Deine Dame das Ruder in der Hand. Daher ist das auch Dein Ansatz, wie Du die Sache (vielleicht) retten kannst. Deine Dame hat Dich angezählt und findet nen anderen Typen, der an sich austauschbar ist, genau so wie Du, spannender.

Deine Dame. Im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte.

Wie läuft der 6? Immer noch Ebbe seit nun mehr 5 Monaten?

Ich weiß jetzt schon, wenn ich sage Konkurrenz, dann kommen wieder die typischen Dinge wie man muss miteinander reden, und wir haben 2019 und was weiß ich nicht alles.

Was solls, such Dir, falls sie Dich nicht ran lässt und Du vor eine Wand rennst, selber ne süße Maus und geh mal auf die Piste. Keine Frau in Reichweite, die für sowas geeignet wäre? Da hättest Du dann Dein Problem, nämliche keine Alternativen. Was bedeutet es denn für ne Frau, wenn keine anderen Frauen ihren Typen toll finden? Denk mal drüber nach.

@carlaa: Bei der Einleitung weißt Du doch genau wie ich, dass die Antwort lauten wird meine Freundin ist nicht so und ich möchte offen und ehrlich kommunizieren. Und ja, ich bin nach wie vor da.

19.09.2019 19:02 • x 2 #17


A


Nebenbuhler drängt sich hartnäckig in unsere Beziehung

x 3


M
Ich Frage mich wieso sie mit dir zusammen bleibt. Es muss ja irgendeinen Grund haben wieso sie immer noch täglich abends nach Hause Hause fährt. Sie könnte einfach schlussmachen mit dir. Was für einen Vorteil hat sie mir dir zusammen zu sein?
Was du machen kannst ist: du fängst jetzt auch an später nach Hause zu kommen, Pizzaessen usw . Am besten wäre du hättest eine andere Frau nebenher.

19.09.2019 19:03 • #18


Kummerkasten007
Ich habe gedacht, das ist ein sehr verzweifelter junger Mann, der hier schreibt.

Aber es ist ein etwas älterer, verzweifelter Mann, der die Augen vor der Realität verschliessen will.

Ich an Deiner Stelle würde ein ernstes Gespräch mit ihr führen, auch offenlegen, was Du alles weißt und dann entscheiden, ob Du mit jemanden, der sehr lügt, tatsächlich eine Beziehung weiterführen willst.

Edit:
Zitat von Merilin:
wieso sie immer noch täglich abends nach Hause Hause fährt.


Wohnung ist noch nicht bezugsfertig und Studentenbude vielleicht zu ungemütlich.

19.09.2019 19:04 • #19


K
Holla, hier ist wohl jemand sehr gut informiert über das, was seine Freundin auf dem Handy so schreibt

SpyApp lässt grüßen, mutmaße ich mal. Nun ja, der Lauscher an der Wand ... und so weiter.

Ich will Dir keine großen Hoffnungen machen, denn Deine Freundin ist schon mit 1,5 Beinen aus der Beziehung raus. Die neue Wohnung war mit Sicherheit ihr deutlicher Absprung, die tatsächliche Trennung wird relativ zeitnah folgen. Dein Nebenbuhler macht allerdings gerade genau die gleichen Fehler, die Du auch machst - er überschüttet sie mit Liebe und unterwirft sich ihr komplett, und damit wird er leider genauso langweilig werden wie Du und er ist raus. Ihr könnt Euch also alle beide entspannt zurücklehnen und zuschauen, wie sich ein lachender Dritter die Perle angelt

Also wenn Du den Hauch einer Chance haben willst, Deine Freundin zurückzugewinnen dann ist mein Rat: mach mit ihr Schluss, rigoros und konsequent. Sag ihr, dass sie Dir in letzter Zeit zu unaufmerksam war, dass Du sie nicht mehr 6y findest, und da sie ja jetzt eine eigene Wohnung hat kommt es Dir gerade recht, endlich die längst überfällige Trennung auszusprechen. Wenn sie irritiert fragt, warum Du ihr gerade eben noch Deine Liebe gestanden hast und dergleichen, kannst Du sagen, dass Du ihr eine Chance geben wolltest, aber da sie selbst auf Deine Bemühungen und Liebesschwüre eher gleichgültig und für Deinen Geschmack viel zu kaltherzig reagiert hat, willst Du die Beziehung jetzt nicht mehr.

Dann zieh das Ding durch, hau mindestens 6 Wochen Kontaktsperre rein, sieh in der Zeit zu, dass Du wieder zu Dir kommst und Dich um DICH kümmerst, statt Deine Freundin zu stalken (denn das spürt/ahnt sie, und das ist das unattraktivste, was ein Mann tun kann). Geh aus, such Dir 1-2 neue Hobbys, fokussier Dich auf Dich selbst, geh mit anderen Frauen/Kolleginnen etc aus, leb einfach. Ohne sie.

In 8-12 Wochen könnt Ihr Euch dann mal ganz locker wiederbegegnen und dann schauen, ob einer von Euch überhaupt noch was will vom anderen.

19.09.2019 19:04 • x 9 #20


Zeitreisender
Zitat von Andreas220719:
Bitte jedoch nicht, mit ihr Schluss zumachen. Ich bin erwachsen und habe gründlich darüber nachgedacht. Ich will mit ihr zusammenbleiben und meine Zukunft mit ihr gestalten.

Wie stellst du dir den eine Zukunft vor unter solchen erbärmlichen Bedingungen ?


Zitat von Andreas220719:
Nun zu heute: Nach dem Spruch mit dem Kuscheln, Nähe und vertrauen habe ich ihr geschrieben, dass ich sie lieb habe. Keine Antwort. Den ganzen Tag kam nicht viel. Einmal haben wir kurz telefoniert, da sagte sie, dass ihr die Nachrichten zu viel würden. Ihr Mittagessen hat sie sich heute in der Stadt besorgt. Ich vermute, dass sie ihn den dritten Tag in Folge getroffen hat.

Das Alleine genügt schon jegliche Zukunftsplanung in die Tonne zu hauen, es sei denn du möchtest lange und sehr schmerzhaft leiden.

Du versuchst auf einem Pferd zu reiten, das schon lange gestorben ist.

19.09.2019 19:05 • x 1 #21


Urmel_
PS: Wie ist der Stand bei Heirat und Kind? Hast Du da auf die Bremse getreten oder ist das Thema auch von ihrer Seite aus unter den Teppich gekehrt worden.

19.09.2019 19:07 • #22


I
Kommt vom TE noch was ?
Sicher war keine geeignete und genehme Antwort für ihn dabei.

Sachen gibts, die kannste dir nicht ausdenken.

19.09.2019 19:20 • #23


Gorch_Fock
Hey lieber TE, ein Großteil der Probleme liegt bei Dir. Ich würde Deiner Freundin sogar empfehlen, die Beziehung zu beenden. Du hast zig Monate keinen Sechs wegen irgendwelchem Stress auf der Arbeit? WTF? Dazu lässt Du SiE 110 km pendeln? Sowas ist ziemlich übel und wird jede Frau wegtreiben.

19.09.2019 19:30 • x 1 #24


Solskinn2015
Der beste Kommentar hier: Sie ist mit einem Bein schon aus der Beziehung draußen.

Wenn es nur das Bein wäre.

Im übrigen antwortet der TE nicht mehr. Entweder ist er im Auto bei seinen Beobachtungen verstorben,

oder er hat wartet auf den neuen Jerry Cotton Roman und den von Dr Norden am Freitag am Büdchen, um aus den beiden Geschichten dann hier anzuknüpfen.

19.09.2019 19:38 • x 1 #25


K
Zitat von Solskinn2015:
Der beste Kommentar hier: Sie ist mit einem Bein schon aus der Beziehung draußen.

Wenn es nur das Bein wäre.

Im übrigen antwortet der TE nicht mehr. Entweder ist er im Auto bei seinen Beobachtungen verstorben,

oder er hat wartet auf den neuen Jerry Cotton Roman und den von Dr Norden am Freitag am Büdchen, um aus den beiden Geschichten dann hier anzuknüpfen.


Nix gegen Dr Norden!

19.09.2019 19:57 • #26


A
Zum Thema etwa vier Monate kein S.:

Ich weiß, dass war mein größter Fehler in diesem Sachverhalt. Ich hatte diesbezüglich eine Blockade, es ging nicht anders.

19.09.2019 19:59 • #27


Kummerkasten007
Zitat von Andreas220719:
Zum Thema etwa vier Monate kein S.: Ich weiß, dass war mein größter Fehler in diesem Sachverhalt


Nein, das glaube ich nicht, da ist mehr im Busch. Wie alt ist sie eigentlich?

19.09.2019 20:01 • #28


A
Zitat von Kummerkasten007:

Nein, das glaube ich nicht, da ist mehr im Busch. Wie alt ist sie eigentlich?


Demnächst 33.

19.09.2019 20:07 • #29


6rama9
Antworte doch mal lieber, woher du all die Details kennst... schwer zu glauben, dass man solche Details kennt wenn man nicht live dabei ist.

19.09.2019 20:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag