5

Negative Gedanken - Bin ich Suizid gefährdet?

L
Hey Ihr!
Leider geht es mir noch immer nicht besser. Und auch negative Gedanken kommen zum 3mal bei mir auf.
Weiß nicht, wie ich das bewältigen kann, denn sie sind nicht gut und nehmen überhand.
Ich weine unterbrochen und sehe keinen Sinn mehr.
Wie schaffe ich es? Ich habe so lange auf ihn gewartet und dann hatte ich ihn und jetzt ist er wieder weg, weg zu der nächsten. dieser Schmerz hört nicht auf! Wie soll ich das so machen weiterleben?

29.07.2017 01:32 • #1

S
Guten Morgen, liebe Lillet!

Hör mal, wie geht es Dir jetzt?

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist und dass Du so leidest. Und ich finde es gut und mutig, dass Du hier schreibst und nachfragst. Wirklich! Denn ich persönlich möchte am liebsten, dass es Dir besser geht und ich möchte keinesfalls ohne Dich sein!

Vielleicht fällt Dir doch etwas ein, womit es Dir besser gehten könnte? Oder vielleicht würde Dir gut tun, mit jemandem zu sprechen? Hast Du es schon einmal mit der Telefonseelsorge versucht? Dort bist Du absolut anonym und findest jederzeit einen zugewandten Gesprächspartner(in).

Liebe Lillet, oder schreib hier weiter. Ich kenne Deine Geschichte nicht. Magst Du sie mir erzählen? Was ist passiert? Er mag Dich nicht so, wie Du ihn?

Was hättest Du Dir gewünscht? Was wünscht Du Dir generell von einer Beziehung?

Magst Du mir antworten? Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, solea

29.07.2017 04:51 • x 1 #2

A

Negative Gedanken - Bin ich Suizid gefährdet?

x 3

P
Guten Morgen liebe lilet,

ich bin gerade in der selben Situation wie du! Mir geht es auch nicht gut und weine auch sehr viel. Gerade hatte ich 2 gute Tage, das soll dir Hoffnung machen, dass es besser wird!
davor die Tage waren unbeschreiblich furchtbar! Ich war buchstäblich gelähmt und konnte nicht aufhören zu weinen. Ich muss dazu sagen, dass ich eine neurologische Erkrankung habe und irgendwann dadurch eine Depression entwickelt habe. Ich bin zusätzlich ein sensibler Mensch. Hinzu kommt, dass ich (25) nie gelernt habe, richtig alleine zu sein, mich ziemlich emotional abhängig gemacht habe in unserer Beziehung. Alles nicht gesund, was das ganze natürlich noch schwieriger macht.

Da ich auf Grund meiner Krankheitsgeschichte auch Psych. Therapeutische Erfahrung gemacht habe und viel gelernt habe, möchte ich dir folgendes sagen:
Du bist, auch so wie du schreibst, meiner Meinung nach nicht Suizid gefährdet (wirklich beurteilen kann das allerdings nur ein Arzt). Im Prinzip ist es so, dass Menschen, die wirklich suizidgedanken haben, das hauptsächlich mit sich selbst ausmachen. Soll heißen: diese Menschen reden normalerweise nicht darüber und teilen ihre Gedanken auch keinem mit! Sie beschließen es einfach für sich selbst und tun dies daher oft mit einem Abschiedsbrief...

Aber man merkt, dass du ziemlich leidest und deine Gedanken nicht mehr schaffst sie zu sortieren (ich übrigens auch nicht!) . Ich weiß nicht, wie frisch eure Trennung ist...aber es ist keine Schande deswegen zu einem Arzt bzw zu einem Therapeuten zu gehen! Es gibt einfach Menschen, die dünnhäutiger sind als andere! Und ich kann dir wirklich sagen: das hilft ungemein in so einer emotionalen Situation, wenn du merkst es lässt nicht nach! Eine fachmännische Betreuung ist wirklich Gold wert! Die wissen was sie tun, und können wirklich den Prozess vom akzeptieren und verarbeiten verkürzen!
Sollte dir das im Moment überhaupt nicht in den Sinn kommen, gibt es wie schon erwähnt, eine Art Telefonseelsorge! Oft sind die noch in Themenbereiche unterteilt wie eben Suizid, Trennung, Gewalt...schau einfach mal nach im Internet. Dafür sind solche Dinge da! Und du bleibst anonym!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Und du siehst ja hier: du bist nicht allein! Und du hast dich damit auseinandergesetzt, sonst wärst du nicht hier , was auch ein Schritt in die richtige Richtung ist!

Halte durch, es wird besser! Du wirst merken, dass zwischendurch immer häufiger gute Tage kommen!

Lg!

29.07.2017 05:30 • x 1 #3

A
Hey,
was Du gerade erlebst, ist - leider - im Rahmen der Normalität nach einer Trennung.
Nicht selten kommt nach so einem Erlebnis eine depressive Verstimmung, eine Anpassungsstörung oder eine handfeste Depression. Der Verlust des Partners ist nicht ohne Grund nachgewiesenermaßen eines der stressigsten Lebensereignisse.
Traurigkeit und negative Gedanken gehören zur Abschieds- und Trauerphase - davon kann jeder hier ein Lied singen, weil wir das alle mehr oder weniger intensiv erlebt haben. Vielen kommt auch zuweilen der Sinn im Leben abhanden - aber das alleine ist noch keine Suizidgefährdung, denn es geht vorüber.
Wen Du allerdings merkst, dass Suizidgedanken konkret werden, Du Dir über das Wie bereits Gedanken machst und schon entsprechende Vorbereitungen triffst, solltest Du Dir schleunigst Hilfe suchen!

29.07.2017 05:58 • x 2 #4

G
Hello,
ja da hat amy recht. Das ist voellig normal. Das man da den antrieb verliert und auch mal komische gedanken hat.
Das kommt ja auch einen entzug, nicht nur auf esotherischer sondern auch auf biologischer ebene gleich. Dein serotonin haushalt faehrt gerade karussel. Und das macht sich dann so bemerkbar.
Das geht aber wieder weg.
Kopf hoch.
Wenns ganz arg dolle wird mal zum arzt gehen und leichtes beruhigungsmittel besorgen.
gruss,
g

29.07.2017 09:25 • x 1 #5

L
Zitat von solea:
Guten Morgen, liebe Lillet!

Hör mal, wie geht es Dir jetzt?

Es tut mir sehr leid, was Dir passiert ist und dass Du so leidest. Und ich finde es gut und mutig, dass Du hier schreibst und nachfragst. Wirklich! Denn ich persönlich möchte am liebsten, dass es Dir besser geht und ich möchte keinesfalls ohne Dich sein!

Vielleicht fällt Dir doch etwas ein, womit es Dir besser gehten könnte? Oder vielleicht würde Dir gut tun, mit jemandem zu sprechen? Hast Du es schon einmal mit der Telefonseelsorge versucht? Dort bist Du absolut anonym und findest jederzeit einen zugewandten Gesprächspartner(in).

Liebe Lillet, oder schreib hier weiter. Ich kenne Deine Geschichte nicht. Magst Du sie mir erzählen? Was ist passiert? Er mag Dich nicht so, wie Du ihn?

Was hättest Du Dir gewünscht? Was wünscht Du Dir generell von einer Beziehung?

Magst Du mir antworten? Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße, solea

Hallo Solea, danke für so eine tolle Antwort von Dir. Es war so Herzerwärmend. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben... Liebe Grüße

29.07.2017 15:44 • #6