4

Nervender Kumpel

H
Hi ihr,
Ich bin total verzweifelt. Ich bin mit meinem Freund nun fast 5 Jahre zusammen und leben in einer gemeinsamen Wohnung. Er hat seit ca 2 Jahren einen Kumpel der mir sehr unsympathisch ist und mich sehr nervt... Er schreibt meinem Freund mehrmals täglich, und wenn er besoffen ist dann manchmal sogar minütlich. Besoffen ist er übrigens täglich, auch unter der Woche und ich hab angst, dass er meinen Freund mit runterzieht und abstürzt. Ich habe angst, dass er immer mehr so wird wie dieser Kumpel. Ich habe mehrfach versucht mut meinem Freund darüber zu reden, aber sobald ich sage, dass es mich stört oder ich mich gegen den Kumpel erhebe, wird er sofort in schutz genommen, und ich werde angegiftet und wäre die Böse.
Dazu muss ich sagen, dass ich mir jetzt nicht soooo einfach tu Kontakte zu knüpfen, was dazu führte, dass der Kumpel über mich hergezogen hat, als wir auf einem öffentlichen Fest eingeladen waren und ich nicht richtig Anschluss fand, obwohl ich mich wirklich bemüht habe es jedem recht zu machen. Es ist eben eine andere Wellenlänge. Letzten endes werde ich nun von dem Kumpel ausgeschlossen, oder darf nur mit wenn ich Alk. trinke, da ich ja sonst wieder nur 'ne Fresse zieh'. Da mein Freund ihn mag, sitzt also der Kumpel am längeren Hebel und lacht über mich, da mein Freund ja trotzdem was mit ihm unternimmt und weg geht... feiert etc... und ich sitze dann allein zu Haus. Klar könnte ich auch alleine weg gehn, aber dazu bin ich nicht der Typ, und zweitens würde es meinen Freund eh nicht jucken. Ich weiß langsam nicht mehr weiter, weil die Sache mich so belastet. Ich wünschte seinen Kumpel würde es gar nicht geben. Es gibt so viele anständige Männer, und ausgerechnet so ein Säufer muss es sein. Ich habe schon zig Tränen geweint, denn wenn wir uns streiten, ist es meist nur wegen diesem Säufer.

16.12.2014 00:27 • #1


J
Hallo Hoffnung,

ich kann dich verstehen. Aber ich sage dir mach nicht den Fehler und beuge dich den Druck Anderer. Du merkst ja selbst wie unglücklich du mit deiner Situation bist und verbiegen hilft Dir nicht.

Du kannst deinen Freund nicht sagen, wen er treffen darf und wen nicht, dass entscheidet allein dein Freund. Aber sollte es jemanden geben, der dich in deiner Gegenwart beleidigt und dich vor anderen schlecht macht, dann hast du einen Freund der dich zu beschützen hat. Es ist ein No-Go wenn dein Freund das ignoriert oder dann sogar sich auf die Seite seines Kumpels stellt. Mach deinen Freund das klar, du kannst ihn nicht sagen mit wem er sich treffen soll aber sag ihm ganz klar, dass ihr beide zusammen seid und dass er, wenn ihm die Beziehung etwas bedeutet dich schützt.

Mach dich nicht zu Marrionette sondern ziehe eine Grenze und bleib Standhaft. Du hast es nicht nötig dich beleidigen zu lassen.

Gruß Jelto

16.12.2014 00:39 • x 1 #2


A


Nervender Kumpel

x 3


H
Dankeschön, da kommen mir sogar jetzt die Tränen.
Wenn das nur so einfach wäre. Mein Freund ist leider alles andere als ein Romantiker, und ich glaube mich zu schützen ist das letzte was er zu diesem Thema macht. Er arbeitet halt auch mit seinem Kumpel zusammen, und wenn er sich es mit ihm vermiest, wird er auf der Arbeit noch doof angeschaut. Bei seinem Kumpel fallen auch öfter mal so gestreiche Sprüche wie 'bros before hoes' sagt meiner Meinung nach viel über den Charakter aus...

16.12.2014 00:47 • #3


J
Aha ok, also ich will dir nicht zu nahe treten, aber das geht nunmal wirklich nicht. Ja klar unter Männern ist man schon mal etwas derb, aber das geht wirklich nicht vor allem wenn ihr länger zusammen seid.

Ich sage dir so geht das nicht du siehst es ja selbst wie verletzend das ist, aber du solltest mal deinen Freund auch mal zur Rede stellen. Und einfach sagen, dass dich das verletzt und dass es nicht geht.

Als Freund sollte man seine Frau vor allen bedingungslos beschützen, dir würde es doch auch nicht in den Sinn kommen ihn bloß zu stellen.

16.12.2014 00:54 • #4


F
Es ist ein absolutes NO-GO die Meinung der Freunde über den eigenen Partner zu stellen! Leute die sich von anderen - vor allen den Freunden - beeinflussen lassen sind einfach schwache Menschen die den Sinn einer Beziehung nicht kapieren. Wenn man sich liebt beschützt man sich gegenseitig und lässt einen nicht ins offene Messer laufen oder stellt ihn bloß.

Tu dir selbst einen Gefallen und rette dich aus dieser Beziehung bevor DIR noch ein Unheil passiert in Form von schwerem Herzbruch. Ich höre aus deinen Erzählungen schon raus, dass der so ein Kerl ist, der einfach nicht mit sich reden lässt weil er uneinsichtig und kindisch ist. Ich kenn so Typen nur zu gut.
Auch wenns schwer fällt, doch du sagt im Prinzip selber dass er nicht zu dir passt... mach Schluss und rette dich!

Viel Glück

16.12.2014 01:07 • x 1 #5


C
Wenn ich das mal direkt sagen darf. Dein Freund hat im landläufigen Sinne keine ***** in der Hose, wenn Saufen und der saufende Kumpel vor Dir stehen. Du darfst nur mit, wenn Du Alk. trinkst, was eine feine Gesellschaft. Schwierig, wenn du immer gegen den Freund ankämpfen musst, der scheinbar kein guter Umgang ist. Das zeugt leider zum einen davon, dass dein Freund ja scheinbar irgend etwas an diesem Kumpel zu finden scheint und andererseits zeugt es auch davon, dass er wenig andere Kontakte zu haben scheint, also normale Kontakte.

Ich würde nochmal versuchen mit deinem Freund sachlich darüber zu sprechen und vor allem auch die Gründe, was dich stört. Versuch es auf der Sachebene, dass dein Freund tatsächlich merkt, dass es dir nicht um Konkurrenz geht sondern darum, dass ihn dieser Kontakt nicht weiterbringt bzw viel schlimmer noch nach hinten zieht. An der Reaktion kannst du ja erkennen, ob dein Freund überhaupt gewillt ist, auf der Sachebene eine Diskussion zu führen.

Blockt er sofort ab, wird es dauerhaft sowieso schwierig, denn selbst wenn sich der saufende Kumpel von selbst verabschiedet, spricht das dafür, dass du keinen hohen Stellenwert bei deinem Freund hast.

Meine Ex Freundin war häufig vor der Wahl, Partyabende mit Freunden (natürlich auch mit viel Alk.) oder Abendende mit mir und ersteres zog sie vor mit Argumenten man sei nur einmal jung und ich sei ja ständig verfügbar, die Kumpels haben auch Termine. Sehr freundlich und dauerhaft hat mir das natürlich auch die Laune verdorben. Generell geht sowas schnell schief, wenn man auf eine niedrigere Priorität gehoben wird als die Kumpels, speziell solcher Kumpels, mit denen ausser Saufen nicht viel anzufangen ist und der Partner dient dann als Ausnüchterungszelle oder Kummerkasten, wenns nicht rund läuft und wenn dann wieder ein Hoch erreicht ist, geht man gern wieder mit Kumpels saufen. So geht das nicht.

16.12.2014 05:26 • x 1 #6


A
Hallo Hoffnung
also ich nehm mal an du bist noch von der jüngeren Generation 20 + -.
Lass dir eines von einem Mann mittleren Alters gesagt sein. Vergiss den Typen du wirst wahrhaftig was besseres finden. Klar hängst du an ihn nur stell einmal alle Sachen gegnüber die er mit seinem Kumpel unternimmt und dann jene die er mit dir macht. Er ist kein Romantiker.... ja weil er keine Augen im Kopf hat. Du brauchst aber solche schönen Momente und nur durch Alk saufen akzeptiert werden ist ja der volle Blödsinn. Also überlege es dir und denk mal nach da gibts sicher einen netten Typen da draussen der vielleicht auch eher schüchtern ist, gib solchem eine Chance bevor du da bei dieser Clique unglücklich bleibst.
Es soll dir ein Licht aufgehen und denk dran du hast was besseres verdient, nämlich einen der dich respektiert denn das du dein cooler Boy überhaupt nicht.

Alles gute wünscht dir
Archimedes

16.12.2014 08:03 • #7


B
Hallo ich habe auch mal eine Frage mein Freund sein jahrerlange kumpel der schreibt immer Sachen zu mir wie ihr habt euch wieder gestritten obwohl es gar nicht stimmt und da druch streiten ich und mein Freund uns immer wenn der Kumpel mal da is kann ich mein Freund vor die wahl stellen ich oder sein Kumpel?

25.07.2016 20:35 • #8


Keto
Zitat von BlackAngel_xX:
Hallo ich habe auch mal eine Frage mein Freund sein jahrerlange kumpel der schreibt immer Sachen zu mir wie ihr habt euch wieder gestritten obwohl es gar nicht stimmt und da druch streiten ich und mein Freund uns immer wenn der Kumpel mal da is kann ich mein Freund vor die wahl stellen ich oder sein Kumpel?


Wie bitte?

25.07.2016 20:45 • x 1 #9


E
Mädel hör auf zu weinen und werd mal ne Frau!

Lass dir sowas nicht gefallen und zahle es ihm mit gleicher Münze zurück. Selbst wenn du nicht feiern gehst, kannst du trotzdem Abends mit Freundinnen auf Achse. Kümmer dich um dich und geh ihm nicht auf die Nerven. Bau dein Selbstbewusstsein auf und lass dich wie ein Hauptgewinn feiern. Der hat doch schon lange jeglichen Respekt vor dir verloren.

Brezel dich auf und verschwinde für zwei Stunden a la: ,, Ich muss ein paar Erledigungen machen!

Glaub mir, der wird am Rad drehen!

Buche dir einen Urlaub mit deiner besten Freundin, wenn es finanziell möglich ist. Selbt wenn nicht, gönn dir ein Entspannungswochenende ohne ihn!

Sei doch auch mal selbstsüchtig, anscheinend ist er es ja schon lange. Solange du ständig heulst und nervst, nimmt dich keiner ernst.

Alles Gute!

25.07.2016 20:50 • #10


G
Zitat:
obwohl ich mich wirklich bemüht habe es jedem recht zu machen.


Nummer 1 - versuch es niemandem recht zu machen außer DIR. Du bist doch kein Unterhaltungskasper.

Zitat:
Klar könnte ich auch alleine weg gehn, aber dazu bin ich nicht der Typ, und zweitens würde es meinen Freund eh nicht jucken.


Nummer 2 - Es soll ihn doch auch nicht jucken. DU sollst deine nSpaß habe, triff dich mit Kollegen, Freuden, (ehemaligen) Kommilitonen, whatever.
DU existiert doch schließlich auch noch.
Dein Freund behandelt dich einfach und schlicht nur genauso schlecht wie du dich selbst.

26.07.2016 01:32 • #11


B
Sein Kumpel is so einer der versucht zwischen mir und mein Freund Streit zu verursachen das Problem is der schafft es immer wieder Ich habe mit dem kumpel abgeschlossen aber immer wenn er und mein Freund sich sehn den kommt am nächsten Tag immer ne nachricht zu mir eh habt euch wieder gestritten drauf sag ich immer Nein und wenns so wäre den geht dich das ein schei. an du hast dich nicht in unsere Beziehung einzumischen aber trotzdem macht der Kumpel das immer und immer wieder und der hat sogar schon zu mein Freund gesagt das mein Freund sich endlich von mir trennen soll und daran sieht man doch das der Kumpel immer und immer wieder ein Keil zwischen mir und mein Freund treiben wird oder?

26.07.2016 11:56 • #12


G
wo ist das Problem: ist doch sein Kumpel. Du magst Ihn nicht, er mag Dich nicht. Soll ja vorkommen.
Wenn Dein Freund Ihn mag ist das doch nicht Dein B. sondern seins.

Das ist doch total normal, das man in ner Beziehung nicht jeden aus des Partners sozialem Umfeld heiss und innig liebt.

Legt Dir halt ein stabiles soziales eigenes Umfeld zu dann sind solche Sachen doch kein Thema. Gehst halt mit deinen Maedesl auf zwutsch, wenn Dein Freund sich mit Bierchen trifft und Du kein Bock hast.

26.07.2016 12:01 • #13


B
Ich konnte ihn ja leider bis vor ein paar Monaten aber seit dem der Kumpel sich in unsere Beziehung rein hängt mag ich ihn nicht mehr der sagt Sachen die gar nicht wahr sind was unsere Beziehung angeht das is das wo mein Freund und ich uns immer streiten nur durch den kumpel und der Kumpel hat mich schon mal versucht zu bekrabschen wo ich mich mit dem noch verstanden habe da war mein Freund kurz auf Toilette und wo wir gefahren sind habe ich das mein Freund erzählt und er hat das total locker genommen er is nicht sauer auf seinen kumpel gewesen nix ich habe gedacht ich sehe nicht richtig er is total ruhig geblieben

26.07.2016 16:48 • #14


G
Mja ok beim begrabschen hoerts auf. Sonne situation hatte ich auch schonmal, da hat nen kumpel von mir im Suff versucht meine Freundin zu kuessen. Von Ihr hat er ne Ohrfreige bekommen und von mir am naechsten Tage nen einlauf und dann war die Sache vom Tisch und sowas kam auch nie wieder vor.

Ruhigbleiben ist ja erstmal nichts schlechtes sowas im Suff zu klaeren fuehrt zu nichts. Vielleich hat er im Anschluss mit im vice a vice gesprochen wer weiss das schon.

26.07.2016 17:07 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag