48

Nervige Bekanntschaft

N
Zitat von Tara_neu:
Liebes Forum, vor ein paar Wochen habe ich einen Mann gedatet. Wir trafen uns ein paar Mal. Es war nett, funkte aber nicht. Es lief nichts zwischen ...


Hey,

Schön zu lesen dass du mit dem Dating wieder angefangen hast. Du kannst alle anonyme Anrufe blockieren. Dann Klingen die nicht mehr durch. Seriöse Menschen brauchen nicht anonym anzurufen.

02.10.2022 22:41 • x 2 #31


T
Zitat von Iunderstand:
Blätter mal dad StGB durch, da wirst du keine Belästigung finden. Und für die Nummernverfolgung braucht es schwere ...

Aber das stand in dem Helpster-Artikel anders drin.

02.10.2022 22:41 • #32


A


Nervige Bekanntschaft

x 3


Blanca
Zitat von Iunderstand:
Die Idee mit der Trillerpfeife finde ich ganz amüsant

Kann ihr eine Strafanzeige wegen Körperverletzung einbringen. Google hilft!

02.10.2022 22:41 • x 1 #33


OxfordGirl
Zitat von Iunderstand:
Die Idee mit der Trillerpfeife finde ich ganz amüsant

Hat mir ein Polizist gesteckt. Und war erfolgreich. Der hat nie wieder angerufen und war vermutlich ein paar Tage taub.

02.10.2022 22:42 • #34


N

T
Zitat von Name:
Hey, Schön zu lesen dass du mit dem Dating wieder angefangen hast. Du kannst alle anonyme Anrufe blockieren. Dann Klingen die nicht mehr durch. ...

Dann werd ich das zur Not tun müssen. Obwohl ich es Mist finde, blockieren zu müssen. Denn so kommen „nette Anonyme“ nicht mehr durch. Das ist doch doof! Ärgert mich!

02.10.2022 22:43 • x 1 #36


I
Zitat von Blanca:
Kann ihr eine Strafanzeige wegen Körperverletzung einbringen. Google hilft!

Von wem? Herrn Anonym?

02.10.2022 22:44 • #37


Funkelstern
Zitat von Tara_neu:
Liebes Forum, vor ein paar Wochen habe ich einen Mann gedatet. Wir trafen uns ein paar Mal. Es war nett, funkte aber nicht. Es lief nichts zwischen uns und ich sagte ihm, dass ich ihn nett finde, aber nicht interessiert bin (hab ich netter formuliert! Klar). Er war sichtlich enttäuscht, aber gefasst. Seitdem bekomme ...


Hallo Tara,
ich würde an deiner Stelle anonyme Anrufe blockieren und fertig.

Solche Anrufe beunruhigen und verunsichern.

02.10.2022 22:45 • #38


N
Zitat von Tara_neu:
Dann werd ich das zur Not tun müssen. Obwohl ich es Mist finde, blockieren zu müssen. Denn so kommen „nette Anonyme“ nicht mehr durch. Das ist ...


Du kannst es ja nur für ein paar Monaten/Wochen blockieren. Dann gibt er/sie irgendwann auf. Dann wieder alles frei schalten.

02.10.2022 22:46 • #39


Blanca
Zitat von Iunderstand:
Von wem? Herrn Anonym?

Ein Beispiel:
https://www.focus.de/panorama/vermischt...15408.html

02.10.2022 22:46 • x 1 #40


I
Zitat von Tara_neu:
Aber das stand in dem Helpster-Artikel anders drin.

Da ging es um Kontaktaufnahme wenn dies durch einen Beschluss nach dem GewaltschutzGesetz untersagt wurde. Wenn dein Freund dich schlägt, ganz banal gesagt, kannst du ihn rauswerfen lassen und ihm die Annäherung untersagen lassen. Verstößt er dagegen, ist es eine Straftat.
Blockier anonymen Anrufen und mach dich nicht wild

02.10.2022 22:47 • #41


G
Was sind denn nette Anonyme

02.10.2022 22:48 • #42


PizzaPeperoni
Zitat von Gwenwhyfar:
Daraufhin klingelte mehrmals die Woche nachts mein Telefon. Zu hören waren Faxgeräusche.

Wie creepy ist das denn?! Manche Leute sind echt nicht ganz dicht ‍️

An die Te: ich würde dir auch empfehlen es zu blockieren, wie meine Vorschreiber.

02.10.2022 22:49 • x 1 #43


B
Hey,
Kann leider keine positive Erfahrung teilen: meine Nachbarin hat eine Zeit lang anonyme Anrufe erhalten und sogar mal eine sms, in der arge Beleidigungen drinstanden - die Nummer hatte sie somit und ist damit zur Polizei gegangen, weil es zu 99,9% ein gemeinsamer Nachbar war, der sämtliche Frauen seit Jahren im Haus bedroht (mich inklusive). Die Polizei hat sich eher widerwillig dieser Sache angenommen, die Nummer zurückverfolgt, was allerdings zu nichts führte - vermutlich hat derjenige das Handy vom Schwarzmarkt oder sowas. Was ich damit sagen will, ist, dass sowas wohl eher unmotiviert angegangen wird und in deinem Fall ja auch keine Drohung oder Ähnliches vorliegt - auch, wenn es natürlich trotzdem nervt. Denke daher nicht, dass der Gang zur Polizei sich lohnt.

02.10.2022 22:49 • #44


Funkelstern
Zitat von Tara_neu:
Dann werd ich das zur Not tun müssen. Obwohl ich es Mist finde, blockieren zu müssen. Denn so kommen „nette Anonyme“ nicht mehr durch. Das ist doch doof! Ärgert mich!

Deine Freunde, Familie und Bekanntn erscheinen nicht als anonym und wenn da einer dabei ist, dann teile das eben mit.

Welche netten anonyme Anrufe erhältst du denn sonst ?
Ich keine.
Nur Stromanbieter oder Anrufe dass ich eine Kreuzfahrt gewonnen habe

02.10.2022 22:49 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag