48

Nervige Bekanntschaft

Funkelstern
Zitat von Tara_neu:
Klar! Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich tätig werden muss und mich einschränken muss, weil der nervt.

Ich verstehe dein Problem, aber wenn du es lösen möchtest, wird dir kein anderer Weg bleiben.
Blockieren oder du meldest es.

02.10.2022 23:05 • x 1 #61


Gwenwhyfar
Zitat von BillieLurk85:
@Gwenwhyfar Seh ich anders.Konfrontation stärkt das Opfer und schlägt die meisten Belästiger zielsicher in die Flucht.


Du weißt also mehr als Juristen und die Polizei. Respekt.

02.10.2022 23:06 • x 2 #62


A


Nervige Bekanntschaft

x 3


T
Zitat von Funkelstern:
Ich verstehe dein Problem, aber wenn du es lösen möchtest, wird dir kein anderer Weg bleiben. Blockieren oder du meldest es.

Aber melden bringt ja offenbar nix?! Wurde hier doch geschrieben?

02.10.2022 23:07 • #63


Funkelstern
Zitat von Tara_neu:
Aber melden bringt ja offenbar nix?! Wurde hier doch geschrieben?

Erkundige dich doch einfach mal !
Auch anonyme Anrufe können zurück verfolgt werden.

Es kann ja nicht sein, dass so ein Vollhorst dich ständig anruft und du nichts dagegen unternehmen kannst.

02.10.2022 23:09 • #64


PizzaPeperoni
@Tara_neu Ist das denn so eine große Einschränkung, anonyme Anrufer zu blockieren?

Ist für mich bisschen schwer nachzuvollziehen jetzt. Mich jucken anonyme Anrufer nämlich nicht mal. Wenn jemand was von mir will, dann bitte erkenntlich, ansonsten Adios.

Kam aber auch noch nicht oft vor und einen „netten anonymous“ hatte ich auch noch nicht am Rohr, sodass ich mir im Nachhinein dachte, es lohnt sich mit anonymen Anrufern zu quatschen oder das ich besorgt wäre, was zu verpassen. Wann passiert sowas schon mal?

02.10.2022 23:10 • #65


BillieLurk85
@Gwenwhyfar Hab ich das irgendwo behauptet?Nein.

02.10.2022 23:11 • #66


Femira
Zitat von Tara_neu:
Aber melden bringt ja offenbar nix?!


Zitat von Tara_neu:
Aber vermutlich wäre es über die Polizei möglich?!

Hey Tara,
Wenn du wirklich wissen möchtest, ob dir die Polizei helfen kann oder nicht, dann such doch mal raus, welcher Polizeiabschnitt für dich zuständig ist. Die haben eine normale Telefonnummer und da wirst du gut und sicher beraten und du rufst nicht den Notruf.

Hab ich mal gemacht, als ich mir unsicher war, ob das, was mein Nachbar macht, Stalking ist oder nicht. Die Beratung war sehr gut.

02.10.2022 23:12 • x 1 #67


G
Zitat von Tara_neu:
Bin echt genervt. Ich muss blockieren, weil der nervt? Und man kann nix tun außer Blockade? Ernsthaft?

Ja musst du, dafür ist eine Blockade schließlich da.
Ich hab noch nie gehört, dass Ärzte unterdrückter Nummer aus der Praxis anrufen.

02.10.2022 23:12 • #68


VictoriaSiempre
Zitat von Tara_neu:
Irgendwie hab ich in meiner Naivität gedacht, dass ich einfach zur Polizei gehen kann, die die Nummer zurückverfolgen und ihn dann anrufen oder bei ihm auf der Matte stehen

Genau, weil die Polizei ja auch sonst nichts zu tun hat... Außer in Krimiserien.

Tatsächlich muss sie eine Anzeige aufnehmen, ob dann tatsächlich ermittelt wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft. Und ich denke, die werden wegen solchen anonymen Anrufen nicht tätig werden, weil auch sie ganz andere Akten auf dem Tisch haben.

Dir sind hier einige Möglichkeiten genannt worden, was Du selber relativ unaufwändig machen kannst,
um diese Anrufe zumindest zu minimieren. Wenn der Typ (falls er es sein sollte, es ist ja bisher nur Deine Vermutung!) gleich nach dem ersten Klingeln auf einem AB landet, dann wird er vermutlich schnell die Lust verlieren.

Warum wirst Du nicht im Rahmen Deiner Möglichkeiten selber aktiv?

02.10.2022 23:14 • x 3 #69


Funkelstern
Zitat von PizzaPeperoni:
@Tara_neu Ist das denn so eine große Einschränkung, anonyme Anrufer zu blockieren? Ist für mich bisschen schwer nachzuvollziehen jetzt. Mich jucken anonyme Anrufer nämlich nicht mal. Wenn jemand was von mir will, dann bitte erkenntlich, ansonsten Adios. Kam aber auch noch nicht oft vor und einen „netten ...

Tara hat in einem Fall schon recht.
Ärzte rufen gerne mit unterdrückter Rufnummer an, was ich auch nicht nachvollziehen kann.
Is aber so, aber auch das kann man anders lösen.

02.10.2022 23:14 • x 1 #70


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Genau, weil die Polizei ja auch sonst nichts zu tun hat... Außer in Krimiserien. Tatsächlich muss sie eine Anzeige aufnehmen, ob dann tatsächlich ...

Ja! Ich werd ja blockieren. Mich ärgert diese Einschränkung trotzdem.

02.10.2022 23:18 • #71


G
Zitat von Tara_neu:
muss mich jetzt aber wegen ihm einschränken. ...

Inwiefern ist das für dich eine Einschränkung?Hast du denn vor eurer Bekanntschaft oft anonyme Anrufe bekommen?

02.10.2022 23:19 • #72


S
@Tara_neu
Zitat von Tara_neu:
anonyme Anrufe

Na dann wird es wohl vermutlich auch der Typ sein. Oder hast du noch andere getroffen?
Was du vielleicht machen kannst,im Handy unterdrückte Nummern/Anrufe blocken. Geht zumindest bei meinem Handy.
Zitat von Tara_neu:
Sollte das so weitergehen, kann ich von der Telefongesellschaft eine Auskunft verlangen?

Es gibt die Möglichkeit der Fangschaltung. Aber das musst du beim Anbieter mal erfragen.

Seit wann geht das?
Seit der Absage?

02.10.2022 23:20 • #73


PizzaPeperoni
@Funkelstern den Beitrag mit der Ärztin hab ich überlesen, perdon.

Ist für mich schon irgendwie nachvollziehbar, dass Ärzte ihre privaten Nummern unterdrücken. Allgemein bei Leuten in welchem Dienst auch immer, kann ich das nachvollziehen. But whatever, das ist jetzt ein anderes Thema.

02.10.2022 23:20 • x 1 #74


T
Zitat von Gracia:
Inwiefern ist das für dich eine Einschränkung?Hast du denn vor eurer Bekanntschaft oft anonyme Anrufe bekommen?

Hab nicht darauf geachtet. Ich finds einfach doof.

02.10.2022 23:20 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag