48

Nervige Bekanntschaft

T
Mich ärgert das echt. Irgendwie hab ich in meiner Naivität gedacht, dass ich einfach zur Polizei gehen kann, die die Nummer zurückverfolgen und ihn dann anrufen oder bei ihm auf der Matte stehen. Und ihm sagen, dass er das unterlassen soll. Oder ihm ein Schreiben zukommen lassen. Das gibts doch nicht.

02.10.2022 22:50 • #46


I
Zitat von Blanca:
Ein Beispiel:

Ja zweifel ich ja nicht dran, würde sogar Zur gefährlichen Körperverletzung tendieren, da unter zu Hilfenahme eines Werkzeugs. Aber wer soll sie denn anzeigen? Der anonyme Nervsack?

02.10.2022 22:50 • #47


A


Nervige Bekanntschaft

x 3


Blanca
Zitat von Tara_neu:
Denn so kommen „nette Anonyme“ nicht mehr durch.

Ich weiß grad gar nicht, wann mich das letzte Mal jemand anonym angerufen hat. Wozu auch?

Nette Leute brauchen sowas nicht.

02.10.2022 22:50 • x 2 #48


PizzaPeperoni
Zitat von Tara_neu:
Denn so kommen „nette Anonyme“ nicht mehr durch. Das ist doch doof! Ärgert mich!

Wer mit dir kommunizieren will, kann das auch, ohne dich undercover zu kontaktieren. Sowas wäre ganz nett xD

02.10.2022 22:51 • x 1 #49


T
Zitat von Blanca:
Ich weiß grad gar nicht, wann mich das letzte Mal jemand anonym angerufen hat. Wozu auch? Nette Leute brauchen sowas nicht.

Meine Frauenärztin ruft gerne manchmal spät nachmittags ausm „Homeoffice“ unterdrückt an, um Befunde zu besprechen zB. Vermutlich ruft sie vom Handy aus an. Keine Ahnung. Solche Leute halt.

02.10.2022 22:54 • x 1 #50


Blanca
Zitat von Tara_neu:
dass ich einfach zur Polizei gehen kann,

Wozu der Aufwand? Die Polizei ist unterbesetzt und hat völlig andere Prioritäten.

Versuch es doch erst mal selbst, die Anonym-Blockade ist in wenigen Minuten eingerichtet und Ruhe ist.

Selbst der Thread hier ist schon intensiv geworden. Viel Glück - ich klinke mich jetzt aus.

02.10.2022 22:55 • #51


T
Bin echt genervt. Ich muss blockieren, weil der nervt? Und man kann nix tun außer Blockade? Ernsthaft?

02.10.2022 22:56 • #52


T
@Blanca danke Blanca. Ja! Ich bin einfach echt sauer.

02.10.2022 22:57 • #53


Gwenwhyfar
Du möchtest irgendwie nicht verstehen, dass unterdrückte Anrufe tagsüber kein Riesenproblem sind.

Brauchst du eine Genugtuung?

02.10.2022 23:00 • x 2 #54


BillieLurk85
@Gwenwhyfar Seh ich anders.Konfrontation stärkt das Opfer und schlägt die meisten Belästiger zielsicher in die Flucht.

02.10.2022 23:01 • #55


T
Zitat von Gwenwhyfar:
Du möchtest irgendwie nicht verstehen, dass unterdrückte Anrufe tagsüber kein Riesenproblem sind. Brauchst du eine Genugtuung?

Ich empfinde wiederholte unterdrückte Anrufe tagsüber als Zumutung! Und Belästigung. Teils 5x hintereinander. Ich bin auch im Homeoffice. Das nervt.

02.10.2022 23:02 • #56


Funkelstern
Zitat von Tara_neu:
Meine Frauenärztin ruft gerne manchmal spät nachmittags ausm „Homeoffice“ unterdrückt an, um Befunde zu besprechen zB. Vermutlich ruft sie vom Handy aus an. Keine Ahnung. Solche Leute halt.

Diese Anrufe sind aber eher selten und das kannst du mit ihr kommunizieren und abklären.

02.10.2022 23:03 • #57


PizzaPeperoni
Zitat von Blanca:
Wozu der Aufwand? Die Polizei ist unterbesetzt und hat völlig andere Prioritäten.

Yes, kann ich bestätigen. Blockier ihn einfach.

Was glaubst du zu verpassen?

02.10.2022 23:03 • #58


T
Zitat von Funkelstern:
Diese Anrufe sind aber eher selten und das kannst du mit ihr kommunizieren und abklären.

Klar! Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ich tätig werden muss und mich einschränken muss, weil der nervt.

02.10.2022 23:04 • #59


T
Zitat von PizzaPeperoni:
Yes, kann ich bestätigen. Blockier ihn einfach. Was glaubst du zu verpassen?

Siehe oben und unten. Ich find das einfach nicht fair. Ich kann nix dafür, dass er mich belästigt, muss mich jetzt aber wegen ihm einschränken.

02.10.2022 23:05 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag