Mellow
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 2
meine Freundin hat sich vor rund zwei Wochen von mir getrennt, da ihr Nähe gefehlt hat. Wir sind beide um die 30 rum, sie arbeitet, ich arbeite und studiere nebenher. Wir waren 1 Jahr zusammen. Wir haben zusammen in einer Wohnung gewohnt. Momentan bin ich bei einem Freund untergekommen.
Aufgrund großen Arbeitsaufkommens und eine Vielzahl an Stress (unibedingt) habe ich die gewohnte Nähe auch einfach vernachlässigt. In der Regel habe ich ihr viel Zärtlichkeit gegeben in Form von Küssen, Streicheln, Kraulen. Das ging momentan einfach nicht, weil ich von der Arbeit kam, noch die üblichen Hausarbeiten verrichtet habe und dann platt war.
Sie vermisst die Spannung und die Nähe - die ich ihr gerne wieder geben würde. Wir sind vorerst recht freundschaftlich auseinander gegangen mit der Aussage ihrerseits, dass da wohl keine Hoffnungen mehr sind und es wohl kein gemeinsames Wir mehr geben wird.
Ich habe das ganze bisher recht gut verkraftet und die Zeit einfach genutzt, aus mir einen besseren Menschen zu machen. Gehe regelmäßig zum Sport und zur Ablenkung unternehme ich viel mit Freunden. Auch das Rauchen habe ich aufgegeben, wobei ich eher ein Dampfer war.
Sie möchte sich morgen mit mir treffen - Seit der Trennung gab es keine Kontaktaufnahme von mir, alles geht von ihr aus. Sie schreibt mir hin und wieder. Vermissen würde sie mich nicht, aber den Alltag vermisst sie - Mir von Dingen zu erzählen etc.
Nun gehe ich morgen relativ offen in das Gespräch. Natürlich halte ich irgendwie an der Beziehung fest, da sie mir tatsächlich sehr viel bedeutet und ich in der Vergangenheit keine Beziehung hatte, die mich so gefesselt hat und die so abwechslungsreif war. Unser Umfeld ist super, also scheint es tatsächlich nur auf die fehlende Nähe zurückzuführen. Ihre Unzufriedenheit hat sich schon öfters geäußert, weshalb ich auch eine zeit lang einfach ausziehen wollte, diesen Schritt aber nie gegangen bin.
Ich werde ihr ganz klar offen legen wollen (bei dem Gespräch), wie ich fühle und denke. Zudem werde ich ein hohes Risiko gehen und versuchen, ihre Nähe wieder zurückzugewinnen - und das mit einem leidenschaftlichen Kuss.
Heute ist also der Tag der absoluten Entscheidung - Entweder bleibe ich für immer von ihr getrennt oder sie entdeckt ihre Gefühle noch einmal. Ich persönlich habe mir geschworen nun durchgehend an mir zu arbeiten - aber nichts grundlegendes am Wesen.
Dennoch habe ich Schwierigkeiten mit dem Gedanken, dass sie heute alles abblocken wird und es Aus ist - Ich habe Angst, dass ich hier meine große Liebe verliere. Und dieser Gedanke macht mich ziemlich nervös.