Neu verliebt!? es geht doch!

E
Hallo, ich habe hier schon öfter als Gast geschrieben, geheult und gelitten, lese sehr viel still mit und hätte nie gedacht, dass ich irgendwann hier im Forum Trennung überwunden schreiben würde. Mir ging es 2 Jahre lang sehr schlecht und dann kam er plötzlich, eine neuer Mann. In vielen DIngen genau das Gegenteil von Ex und hat mich wieder ins normale Leben zurückgeholt.
Also an alle die (wie ich bis vor 2 Wochen) daran zweifeln, ob sie je wieder jemanden finden und ob sie je wieder irgendjemand mag, die sich fragen, was an ihnen so falsch, blöd...etc. ist, ob sie zu hässlich, fett oder dumm sind: ihr seid bestimmt genau so richtig wie ihr seid und es gibt bestimmt Männer und Frauen, die genau so jemanden wie Euch suchen und lieben. Und auch ihr könnt wieder jemanden sehr lieb gewinnen - glaubt es mir ruhig (ich habe das aber auch niemandem geglaubt, das ist wohl normal so)
Mir geht es nach 7 Jahren Beziehung und 2 Jahren Jammern und Leiden endlich wieder richtig gut.

22.02.2004 21:14 • #1


E
hallo,

ja nu gehts dir wieder gut, aber 2 wochen sind nicht viel, warte bis dein neuer es sich wieder anders überlegt weil er sich geirrt hat oder du rausfindest das er bloß ein schnelles abenteuer wollte.

23.02.2004 19:20 • #2


A


Neu verliebt!? es geht doch!

x 3


E
Hey Gast, Gratuliere recht herzlich zum Wiederverlieben !

Allen Unkenrufen zum Trotz, zum wiederholten Male:

Es gibt kein Garantiesiegel auf Gefühle.

Selbst wenn nur ein paar schöne Wochen dabei rauskommen, so hat der Gast seinen Glauben an die Liebe wiedergefunden, und das alleine zählt ;)

23.02.2004 21:03 • #3


E
@Gast Gast Gast:
Is' doch prima! Vielleicht kannst Du es einfach so nehmen wie's ist und das genießen was passiert. Vielleicht auch ohne Erwartungen, sondern erstmal nur im Augenblick. Was wird, weiß man doch nie vorher, sondern blöderweise erst später.
Also: Dein Leben ist heute.

@auchgast:
Klingt viel verlorenes und enttäuschtes Vertrauen in Deinen Zeilen mit. Desillusioniert? Nihilistisch? Vielleicht auch Mißgunst? Tatsächlich ist es so, dass einem gut geht und einem anderen total mies - und das zur gleichen Zeit und völlig unabhängig voneinander. Das Leben hat für Dich offenbar zur Zeit nicht nur Schattenseiten, sondern auch Nachteile. Schade, dass so ist. In diesem Forum kannst Du nach herzenslust Deinen Frust rauslassen. Aber vielleicht kannst Du anderen trotzdem ihr kleines oder großes Glück gönnen - auch wenn's Dir selbst gerade überhaupt nicht so geht? Versuch's mal. Ist gar nicht so schwer.
In irgend so 'nem Buch hieß es: Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst. Schlechte Energie (bad vibrations) läßt sich nur mit guter Energie (good vibrations) bekämpfen. Oder wie Marvin Gaye sang: Only love can conquer hate. Ian Dury meinte: Trust is a must. Schätze, sie liegen beide richtig...


Ich wünsche Euch beiden Glück und Erfolg.

donald

23.02.2004 21:11 • #4


E
Hallo Donald,

klingt ja gut dein Positivismus, aber glaubst du wirklich, es ist SO einfach? Ist es nicht doch eher so, dass man sich sehr wohl schmerzhaft des Glückes der Anderen bewusst wird, wenn man es selber nicht hat?

Vielleicht hat auchgast ja schlechte Erfahrungen gemacht, hat genau irgendwann mal diesen Rat nach good vibrations und trust is a must befolgt und ist damit heftig auf der Nase gelandet.

Ständig zu vertrauen und damit zu scheitern ist sicherlich nicht dazu geeignet, gesunden Positivismus zu fördern, eher ruft es Fatalismus, Selbstzweifel, Neid usw. auf den Plan.

Sicherlich ist positives Denken der einzig gesunde Weg, aber wer kann das schon immer und auf Knopfdruck? Und ich denke es muss hier auch erlaubt sein, seinen Frust rauszulassen, ohne das Glück des anderen neidlos anzuerkennen.

Wer ist schon fähig zu fühlen ich bin einsam und zu sagen hey klasse, die / der da ist happy??


Das wäre ein Seelenspagat den wohl kaum einer hinbekommt :-/


Gruss Thilde


24.02.2004 19:40 • #5


E
@auch gast
ich zweifel gar nicht daran, dass es auch wieder schief gehen könnte. Ich habe nur einfach nicht geglaubt, dass ich wieder jemandem vertrauen kann oder will und damit auch endlich meine letzte Beziehung vielleicht endgültig als beendet akzeptieren kann. Aber es geht und auch wenn dieser Versuch schief gehen sollte dann glaube ich jetzt fest daran, dass ich mich auch wieder verlieben kann und dass mich auch jemand so wie ich bin gut finden kann. Ich zweifeln nichtmehr so sehr an mir selbst und gewinne mein altes Selbstvertrauen vielleicht zurück. Das alleine ist schon sehr wichtig, denn nach 2 Jahren Leiden wie ein Hund habe ich entdeckt, dass ich plötzlich auf die Frage, wie es mir geht ohne zu zögern auch mal gut sage und nicht anfange zu heulen, weil es mir auch nach so langer Zeit immernoch schlecht geht (was die meisten nicht verstanden haben und das hat dann auch Freundschaften gekostet). Ich habe einfach das gefühl, dass ich wieder lebe und langsam wieder normal werde.

24.02.2004 23:31 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag