13

Neu verliebt, wieder eine Niete?

L
Grüße euch,

mich hats wieder einmal erwischt .
Ich fasse es mal kurz zusammen.

Wir haben über eine Dating Plattform geschrieben, wer wen zuerst anschrieb,
weiß ich nicht mehr genau nur dass der Kontakt sich mehrmals verloren hatte und dann auflebte.

Wir schrieben viel, über die Interessen, Gemeinsamkeiten etc.
Dann eines Tages, trafen wir uns spontan (ich wollte eigentlich gar nicht so recht,
da er Mensch mir optisch irgendwie ein Bauchgefühl von Treffen/Nicht Treffen äußerte),
gut dachte ich mir, wurde überredet und bin dann doch hingefahren (waren 15Minuten ca.).

Wir unterhielten uns draußen und stellten die Gemeinsamkeit, eines Elch am Fahrzeugs fest.
Anschließend gingen wir rein, ich habe etwas gegessen und sprachen viel mit einander, lachten viel.
War wirklich mega angenehm, als ich müde wurde meinte ich nur, dass ich auch bald los müsse, sonst
holt mich mein Schlaf während der Autofahrt ein.

Mir wurde angeboten dort zu bleiben, ich zögerte und blieb letzten endes dann doch.
Die Nacht haben wir gemeinsam gekuschelt und sind morgens aufgestanden, waren sogar zusammen Duschen.
Wir verabschiedeten uns, es kamen diverse Nachrichten , es ging hin und her.

Der Mensch kam dann, den Abend spontan noch zu mir, es war eine angenehme schöne Nacht und wieder eine Super Zeit (S. lief nix). Am kommenden Tag (Freitag), stand ich dann abends mit was zu Essen dort vor der Tür (der Mensch war am arbeiten und hatte den ganzen Tag nicht geschafft etwas zu essen). Hat sich auch mega gefreut.

Das Wochenende ging es nicht anders, ich war also mit bei den Eltern (gott war das ungewohnt xd), alles gut nach einiger Zeit war auch dort alles ganz angenehm.

Fazit: Wir haben uns nun seit dem 5.06 , regelmäßig gesehen , was unternommen, waren zweimal bei den Großeltern in Schweden, war auch aus meiner Sicht eine mega coole Zeit, S. lief auch einige male etwas, aber nicht Primär.

Es gab vieles zu lachen, viele sehr gute Momente, an sich keine Streitpunkte, außer dass ich mal fragte, ob es noch jemand anderes gab , in der Zwischenzeit mit dem was lief, dies wurde verneint, naja leider weiß ich dass es anders ist. es wurde von der anderen Seite eine Freundschaft plus vorgeschlagen, aber dennoch kam 3 mal die Frage auf , was das zwischen uns eigentlich ist.

Ich habe deutlich gemacht, wo der Mensch bei mir steht und was mir dieser bedeutet und ich mehr als eine Freundschaft plus möchte, der Mensch selbst war 3 Jahre in einer Beziehung, das erstemal auseinander im Dezember 2018 , dann haben es beide nochmal versucht , aber endgültig zu ende war es im April diesen Jahres, der Ex Partner dort, ist inzwischen aber auch neu vergeben.

Nun habe ich aber gemerkt, dass hinter meinem Rücken es heißt, ich sei aufdringlich (kleinigkeiten wie ein Brief den ich an der Windschutzscheibe hinterlegt habe, mit einer guten Besserung und guten Fahrt für eine anstehende lange Fahrt).

Auch , fragte ich oft, ob wir dies und das nicht gemeinsam machen wollen, aber immer mit dem Zusatz dass es Vorschläge sind und nicht verbindlich, alles kann nichts muss.

Nun die letzte Nacht, diese Woche hat der Mensch sich mir gegenüber geöffnet, dass er selbst nicht weiß, wo der Kopf steht.
Möchte mich nicht verlieren, mich aber nicht ewig warten lassen.

Zugleich wird mir das aber nicht gesagt, dass ich aufdringlich wirken würde, auch werden Nachrichten teilweise, spät oder gar nicht beantwortet (ist beruflich stark eingebunden, hat aber dennoch Zeit für andere Dates *hust*). Plante mich für gestern Abend mit ein, sagte aber auf dem letzten Drücker ab und war dennoch unterwegs.

Ich weiß nun nicht, wie ich vorgehen soll, ich weiß was ich möchte und will dem Menschen die Zeit geben, mich aber auch nicht in etwas verrennen.

Nun habe ich heute, auf die Frage, ob alles gut bei mir ist gemeint:

Melde mich, später dazu.
Wenn ich ehrlich sein soll, Nein ist es nicht.

Es folgte die Frage: Ist gestern Nacht noch was passiert. ?!
Nein, anders: Was ist gern Nacht noch passiert?

(Ich war sehr lange unterwegs und müde).

Für Tipps, wäre ich euch mega dankbar, da ich in der Dusellei meiner Gefühlswelt, gerade nicht Rational denken kann.

18.07.2019 13:43 • #1


R
Also meine erster Tipp wäre den Frau/Mann nicht der Mensch zu nennen, das klingt so abstrakt schräg als ginge dich das ganze alles eigentlich gar nichts an und ich vermute mal das dürfte nun wirklich nicht der Fall sein.

Was genau bedeutet in dem Zusammenhang Hinter deinem Rücken? Wer sagt da was und wie kommst du an diese Informationen. Immerhin scheint das für dich eine gewisse Wichtigkeit zu besitzen. Es beeinflusst ja bereits dein Denken.

Nun kommen wir zu dem Punkt über den Klarheit herrscht und zwar das dein Gegenüber nicht so genau weis wo er hin will mit sich und euch. Das kannst du nicht in gewissem Sinne beeinflussen. Ich würde mein Zeitinvest hier einfach einstellen, weil Klarheit über die Situation muss dein gegenüber für sich gewinnen Sprich das was kommen sollte muss aus ihrer/seiner Richtung kommen. Was genau sorgt den dafür das sie/er nicht weis, wo ihr der Kopf steht, den wenn eure Zeit so gut ist wie du sie beschreibst dürfte das doch eigentlich eine klare Kiste sein. Das ganze ist sehr wenig an Information.

18.07.2019 13:54 • x 5 #2


A


Neu verliebt, wieder eine Niete?

x 3


L
Dankeschonmal für deine Rasche Antwort, er hat das Gefühl, dass eine Beziehung Zeit intensiv wäre und wenn möchte er sich voll und ganz dieser Widmen und die Zeit dafür haben.

Zugleich nimmt Er sich aber so dermaßen viel vor, dass kaum Zeit zum schlafen da ist und es werden viele Dinge nach hinten geschoben, wo ich meine Hilfe und Unterstützung angeboten habe, um dort einfach Last von der Schulter abzunehmen.

Diese Informationen wurden mir fernmündlich zugetragen, aber ich lasse es da mal dahingestellt.
Ich weiß auch nicht, ob ich einfach nochmal meine Position klarer ausdrücken sollte, aber zugleich hieß es zu einem Freund
er möchte nicht so viel von mir wie ich von ihm.

Aber dennoch, sehen wir uns, schreiben uns, telefonieren und schicken uns Audio Dateien...
ich mag schon fast nicht mehr fragen, ob wir gemeinsam etwas unternehmen wollen, möchte nicht mehr Verfügbar sein und dann am Ende kurz davor...ach klappt nicht, hören.

18.07.2019 14:06 • #3


A
Euphorisch klingt das alles nicht, was du (be)schreibst.
Vor allem der Mensch...ich weiß nicht, ob ich es abwertend werten soll, desinteressiert oder eigenartig....

Vielleicht wartest du besser, bis jemand kommt, der dich echt begeistert.

18.07.2019 14:08 • #4


FrauLindemann
Der Mensch?! Ich kann das so garnicht richtig ernst nehmen mit deinen Gefühlen

18.07.2019 14:13 • #5


L
Ich versuche mich einfach selbst etwas zu drosseln und nicht zu verrennen .
Deswegen habe ich Der Mensch genommen, weil es mir leichter fällt so darüber zu schreiben ....

18.07.2019 14:15 • #6


E
Der Mensch ist viel zu kurz getrennt. Der Mensch muss das Alte erst einmal verarbeiten, auch wenn er den dritten vor dem ersten Schritt machen möchte.

Du haust ihn nicht wirklich um.
Strohfeuer.

Zitat von Loostlove89:
Zugleich nimmt Er sich aber so dermaßen viel vor, dass kaum Zeit zum schlafen da ist und es werden viele Dinge nach hinten geschoben, wo ich meine Hilfe und Unterstützung angeboten habe, um dort einfach Last von der Schulter abzunehmen.

18.07.2019 14:19 • x 1 #7


R
Natürlich ist ne Beziehung Zeitintensiv aber das ist ebenso eine bedrückend schräge Antwort, weil sich mir da die Frage aufdrängt, wann in den diese Erkenntnis ereilt hat. Ich bau doch nicht aktiv zu jemandem eine Beziehung auf und denke dann hinterher Oh *beep*. ich muss mich ja wirklich mit meinem gegenüber beschäftigen. Was würde ihn also aktiv hindern außer das er viel zu tun hat? Das hatte er bei deinem Kennenlernen nämlich auch schon und wollte trotzdem Dinge mit dir unternehmen. Demnach gehe ich hier einfach davon aus, dass er einfach zu feige ist dir zu sagen, das du nicht die Person für ihn bist aufgrunddessen er sein Leben so umstellen will.

Würde ich an deiner Stelle nicht machen, muss mit seinem eigenen Leben selber klar kommen. Das sind auch alles keine positiven Eigenschaften sondern einfach nur schlecht sortiertes Chaos an allen Fronten.

Bezüglich der Informationen würde ich gar nichts machen Das kannst du nur verlieren, den du kannst den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen und somit ist das nicht mehr als Geschwät, was möglicherweise wahr ist aber warum sollten wir uns hier auf ein unsicheres Gebiet begeben?

Ich würde gar nicht mehr fragen, es ist nicht deine Aufgabe verfügbar zu sein und quasi Angebote u machen die er bei wohlgefallen mitnehmen kann. Deine Beiehungsqualitäten sind wichtig und wenn er die haben will soll er halt den Hintern hochkriegen

18.07.2019 14:19 • x 1 #8


W
05.06. bis heute sind 6 Wochen. Völlig übereilt, völlig drüber und meiner Erfahrung nach: was sich zu schnell entwickelt ist ganz schnell wieder vorbei.

Zitat von Loostlove89:
Dann eines Tages, trafen wir uns spontan (ich wollte eigentlich gar nicht so recht,
da er Mensch mir optisch irgendwie ein Bauchgefühl von Treffen/Nicht Treffen äußerte),
gut dachte ich mir, wurde überredet


Warum hörst DU nicht auf Deinen Bauch?

18.07.2019 14:20 • x 1 #9


FrauLindemann
Ok, also ich würde auch sagen: Viel zu schnell , viel zu viel

Ihr datet euch seit 1 1/2 Monaten, da wolltest du plötzlich den Sack zumachen. Viel zu früh. Er wird kalte Füße bekommen haben.

Auch meine ich , ohne das jetzt böse zu meinen : Zettel hinter der Windschutzscheibe, Essen bringen = way too much!

Melde dich nicht mehr und warte ab.

Alles gute

18.07.2019 14:23 • x 2 #10


L
Zitat von FrauLindemann:
Ok, also ich würde auch sagen: Viel zu schnell , viel zu viel

Ihr datet euch seit 1 1/2 Monaten, da wolltest du plötzlich den Sack zumachen. Viel zu früh. Er wird kalte Füße bekommen haben.

Auch meine ich , ohne das jetzt böse zu meinen : Zettel hinter der Windschutzscheibe, Essen bringen = way too much!

Melde dich nicht mehr und warte ab.

Alles gute



Dankeschön, ja so im Nachhinein , war es wirklich etwas viel des guten.
Wobei es mit dem Essen (mega gut ankam zumindest, war die Körpersprache so).

Ich gehe auf die letzten Nachrichten, also nicht mehr ein, oder sollte ich ruhig noch antworten, denn passiert ist ja nichts, nur dass mich meine Gedanken auffressen ...

18.07.2019 14:47 • #11


DieSeherin
ich habe es heute schon mal in einem ganz anderen faden geschrieben: immer, wenn ich bei mir gemerkt habe, dass ich mehr energie in eine beziehungspflege stecken muss, als diese beziehung (oder die anbahnungszeit) mir gibt, dann hat es mich einfach nicht richtig erwischt!

bei deinem kerl habe ich deswegen auch eher das gefühl, ihn hat es einfach nicht erwischt, wie du dir das wünscht - er würde sich nämlich sonst die zeit nehmen (zeit hat man nämlich nicht, man nimmt sie sich!)

18.07.2019 15:25 • x 2 #12


J
Hm, also zu schnell finde ich das alles nicht. Mein Mann und ich sind nach zwei Wochen zusammengezogen und noch immer sehr glücklich (23 Jahre). Ich finde eher eine lange Datingzeit befremdlich. Das klingt so nach festhalten und weitersuchen. Entweder es passt gleich oder nicht. Bei euch habe ich nicht den Eindruck, dass es passt. Selbst wenn es irgendwann verbindlich werden würde....bei einer, in die er sich direkt verliebt ist er weg und du wunderst dich dann, warum dein Mann dich verlässt....war doch alles so toll. Ich würde in das Ganze keine Energie mehr stecken und ihn abhaken.

18.07.2019 15:35 • x 1 #13


L
Einmal vielen Dank an euch .

Ich kümmere mich derzeit mehr um mich und bin nun auch kaum noch am Handy,
da ich mir denke, wem etwas wirklich wichtig ist, der ruft an.

Zumal ich sonst der war, welcher immer wieder ankam und von sich aus geschrieben hat...
Und ja eine lange Dating Phase, mit der Option sich nach was besserem umzusehen, finde ich auch
sehr unpassend.

Drum wer ewig nach was besserem suchet der nie die wahre Liebe findet, ich selbst
lerne die Person gegenüber zu lieben, als verliebt zu sein und hier, hats mich halt einfach erwischt, nur
ist es auch sehr merkwürdig und vieles wiedersprüchlich, gerade weil man auch sehr teilweise emotional
belastende Dinge erfahren hat.

Und zu den Aussagen dritter...es ist halt schon so, etwas gesagt zu bekommen oder aber etwas abgespielt zu bekommen,
wo er diese Aussagen traf, schmerzt.

Zumal, ich doch schon mit der Situation, etwas überfordert bin.
Man schläft immer sehr innig aneinander gekuschelt ein und arghh , vielleicht bin ich auch zu voreilig und treibe ihn genau damit in die Ecke, wo ich ihn nicht hintreiben möchte .

18.07.2019 17:12 • #14


L
Guten Morgen,

nun habe ich gestern einen Tollen Status bei WhatsApp verfasst, nen Tag zuvor waren wir unterwegs mit zwei anderen, die er kennt.
War ein mega gut Tag.

Aber als ich gestern, gesehen habe, dass er mich den einen Tag versetzt und dafür belogen hat.
Ging mit mir der Frust durch, also habe ich ein Bild mit folgendem Text gepostet:

Man muss nicht dumm sein, um verarscht zu werden, manchmal reicht schon lieb und nett!
Mittelfinger, danke für nichts! Fühl dich ruhig angesprochen, mit mir nicht mehr.

------------------------------------------------------

Daraufhin, keine Minute später, kamen eine Menge Nachrichten, zuvor wurde ich wieder stolze 6 Stunden ignoriert,
auch drei Anrufe folgten, aber da ich am arbeiten war, konnte ich nicht ran gehen.
Unter anderem wurde gefragt, wer denn gemeint sei und warum...

Er war der einzige, der diese Frage stellte, sonst keiner der Personen die es gesehen haben.
Auch bat er in einer WhatsApp Nachricht mich darum bitte zurück zu rufen.

Bis heute habe ich das nicht getan, aus dem Freundeskreis heißt es, nein mach es nicht.
Du wurdest oft ignoriert, belogen und verarscht...

Was würdet ihr mir nun empfehlen?
Hintergrund ist der (es steht noch ein gemeinsames Projekt bei mir, wo ich
alles vorfinanziert habe und er sich bisher in einem Monat, mal einmal Zeit genommen hat für 3 Stunden
obwohl es seine Idee war und dies kann ich auch mit Freunden ohne ihn bewältigen).

Danekschön an euch :3 und einen guten Morgen :*

23.07.2019 09:14 • #15


A


x 4