11

Hat das mit mit meinem Ex Zukunft?

T
Letztes Jahr war ich für 6 Monate mit einem Mann zusammen der 2 Jahre älter ist als ich . Er ist ein Einzelgänger, genau wie ich .
Anfangs war alles toll , nach und nach wurde es komisch. Er wollte nichts in der Öffentlichkeit unternehmen, wir sahen uns nur noch selten . Irgendwann habe ich es beendet weil ich ein komisches Gefühl hatte . Danach kam gleich er hätte jemand kennen gelernt. Ich hatte ihn da schon bei Facebook als Freund gelöscht, eine Bekannte schrieb mir aber das er groß gepostet hatte er wäre jetzt in einer Beziehung. Mich hat es innerlich zerrissen weil er mich so hintergangen hat . Er hatte gesagt das wir immer ehrlich zueinander sind , guter Witz .

Er hat mit ihr ein Geschäft eröffnet aber immer wieder Kontakt zu mir gesucht. Nach 8 Monaten das aus , seine Freundin wollte mehr als er geben konnte . Und schon meldete er sich wieder vermehrt bei mir . Fragte immer wieder nach treffen , kochte für mich , brachte mir kleine Geschenke. Ich hielt immer einen Sicherheitsabstand ein . Bis wir gemeinsam bei einer Veranstaltung waren und ich in seinem Auto einschlief . Ich hatte schon etwas getrunken und er fing an mich zu streicheln und zu küssen und wir landeten in seinem Bett . Seitdem treffen wir uns 1-2 mal die Woche. Wenn er die Treffen vorschlägt ist alles gut . Kommen sie von mir ist er wenig begeistert. Er kommt dann zwar zu mir ( 1 Stunde Fahrtzeit) , aber ist nicht so gut drauf und das nervt mich .
Ich hatte es gestern nochmal versucht , hatte spontan gefragt ob er noch durch kommt weil er sowieso unterwegs war . Antwort: Mh ja , ich melde mich später nochmal .
Da hatte ich schon keine Lust mehr . Bis er sich dann gemeldet hat war ich unterwegs . Das passt ihm aber auch nicht , da werde ich mit Anrufen bombardiert. Es gibt einen anderen Mann der starkes Interesse an mir zeigt und mit dem ich manchmal etwas unternehme . Das ahnt er wohl . Aber irgendwie ist das alles nichts halbes und nichts Ganzes . Er verplant seine Zeit ohne mich , bucht einen langen Urlaub , nimmt einen Job an der dafür sorgt das er eine Woche weg ist . Er plant etwas und wenn er grade Lust hat fragt er ob ich Zeit habe . Er weiß das ich meine Wochenenden verplane , ist dann aber beleidigt wenn ich etwas anderes vorhabe . Ich habe immer weniger Lust ihn zu sehen weil mich sein Benehmen stresst . Er ist sehr bemüht wenn wir uns sehen - aber immer noch mit seiner Ex bei Facebook befreundet, mit mir aber nicht was mich mißtrauisch macht .

In dem Jahr Pause hatte ich eine Beziehung zu einem Mann mit Depressionen, er hat seine Umwelt und vor allem mich mit seinen Launen genervt , so etwas brauche ich nicht mehr das mich jemand wieder nervt und keinerlei Einsicht zeigt .
Hat das mit mit meinem Ex Zukunft ? Morgen kommt meine Tochter aus dem Zeltlager , heute hätten wir uns nochmal sehen können wenn er nicht so unlustig gewesen wäre .

27.08.2017 19:21 • #1

O
Kommt für mich so vor, als seist du ein Lückenbüßer. Wenn er gerade langeweile hat und nichts besseres anliegt, dann ruft er dich an. Wenn du mal möchtest das er kommt und er da eigentlich keine Lust darauf hat oder andere Optionen hätte, dann sagt er ab oder hält dich hin. Ich denke nicht, dass da mehr als eine F+ bei rum kommt.

27.08.2017 19:51 • x 1 #2

A

Hat das mit mit meinem Ex Zukunft?

x 3

T
Zitat von OnOffine:
Kommt für mich so vor, als seist du ein Lückenbüßer. Wenn er gerade langeweile hat und nichts besseres anliegt, dann ruft er dich an. Wenn du mal möchtest das er kommt und er da eigentlich keine Lust darauf hat oder andere Optionen hätte, dann sagt er ab oder hält dich hin. Ich denke nicht, dass da mehr als eine F+ bei rum kommt.

Mir kommt das alles ja auch komisch vor . Ich hätte es bei einer Freundschaft belassen sollen . Komischerweise meinte er das letzte mal beim nächsten mal gehen wir essen . Ihn kennt da wirklich jeder .
Mich verletzt es immer noch das er das mit seiner Ex gleich öffentlich gemacht hat und sich hinter meinem Rücken mit ihr getroffen hat .
Wir waren aber auch schon bei einem Konzert und er hat mich Freunden vorgestellt .

27.08.2017 19:59 • #3

B
hallo liebe traurige80,

alles, wirklich alles liest sich falsch, ungesund und destruktiv.
das ist doch alles mist.
du erscheinst mir so bedürftig, so unsicher, damit anfällig für egoisten aller art und weitere beziehungen, die keine sind.

sortiere dich doch erstmal für dich, werde autark und sicher. wenn du mit dir selbst gut klar kommst, deinen wert kennst und nicht nach liebe bettelst, dann bekommst du was gutes und richtiges.

27.08.2017 20:08 • x 3 #4

T
Danke für deine Antwort. Immer wenn ich alles für mich geordnet habe steht wieder ein Mann da und will unbedingt mit mir zusammen sein. Erst strengt man(n) sich ordentlich an und dann kommt nur noch heiße Luft .
Ich empfinde mich allerdings keineswegs als bedürftig, kann gut alleine sein.
Ich bin aber auch nicht sicher ob er sich noch mit seiner Ex trifft .
Weil er so wenig Zeit hat .

27.08.2017 20:11 • #5

O
Zitat von Traurige80:
Mich verletzt es immer noch das er das mit seiner Ex gleich öffentlich gemacht hat und sich hinter meinem Rücken mit ihr getroffen hat .

Du bist doch überhaupt noch gar nicht bereit für etwas Neues, da du das Alte noch nicht abgeschlossen hast. Selbst wenn er es ernst meinen würde (was ich deiner Beschreibung nach nicht glaube) würde eine Beziehung daran scheitern, dass du ihm Dinge aus der Vergangenheit noch gar nicht verziehen hast. Das ist Gift für jede Beziehung

27.08.2017 20:32 • #6

K
Sieh Dir mal die Signatur von @bazinga an und nimm sie Dir zu Herzen.

Wie kann es sich gut anfühlen, wenn jeder Kontakt zu ihm, Deine mühsam hergestellte Sicherheit wieder in Frage stellt?

Und doch: Du bist sehr bedürftig, wenn er genau das jedes Mal wieder in Dir auslöst, denn ansonsten würdest Du ihm sagen, dass Du auf sein Verhalten und ihn verzichtest.

Der kann definitiv weg!

27.08.2017 20:43 • x 1 #7

T
Er liegt mir menschlich sehr am Herzen weil wir eine ähnliche Kindheit hatten . Und ich weiß auch warum er vor Nähe flüchtet , ich kann das gut nachvollziehen.
Und er vertraut mir , erzählt mir viel . Aber ich kann das nicht wirklich erwiedern . Und natürlich beschäftigt mich die Frage warum sie und nicht ich ?
Er hat sich bei mir entschuldigt aber das macht nichts ungeschehen.
Wir haben trotzdem ein sehr liebevolles Verhältnis, bringen einander Geschenke mit und versuchen uns eine schöne Zeit zu machen . Vor kurzem hatten wir eine Diskussion und er war ganz unglücklich und meinte er versucht nur diesmal alles richtig zu machen .

27.08.2017 21:00 • #8

K
Ich hatte mit vielen Menschen eine ähnliche Kiindheit und kann bestätigen, dass eine ähnliche Sozialisation verbindet. Aber darum muss man nicht mit jemandem zusammen sein, der einem nicht gut tut.

Aber nicht er ist das Problem sondern Du. Er verhält sich so, weil er das mit Dir machen kann. Lässt Du das nicht mehr mit Dir machen, kann er sich auch nicht mehr so verhalten oder zumindest hat es keine Auswirkungen mehr auf Dich. Logisch, oder?

Du bist sein seelischer Mülleimer? Gut genug, wenn er gerade nichts anderes zu tun oder keinen Ansprechpartner hat? Das ist keine Auszeichnung sondern ein Ausnutzen Deiner Gutmütigkeit.

Vielleicht hat sie mehr Rückgrat und ist deshalb viel interessanter.

Aber was schreibe ich eigentlich? Ich habe nicht den Eindruck, dass etwas von dem Geschriebenen bei Dir ankommt. Also wirst Du Dich von ihm noch eine Weile ausbeuten lassen, bis Du selber genug hast.

27.08.2017 21:15 • x 1 #9

T
@KBR ich empfinde deinen Beitrag als beleidigend , ich muss mich von niemanden so hin stellen lassen .
Es stimmt das ich Gutmütig bin bis zu einem gewissen Grad aber wehe wenn man den überschreitet.

27.08.2017 21:25 • #10

K
Zitat von Traurige80:
@KBR ich empfinde deinen Beitrag als beleidigend , ich muss mich von niemanden so hin stellen lassen .
Es stimmt das ich Gutmütig bin bis zu einem gewissen Grad aber wehe wenn man den überschreitet.

An welcher Stelle fühlst Du Dich von mir beleidigt?

27.08.2017 21:34 • #11

T
Zitat von KBR:
Ich hatte mit vielen Menschen eine ähnliche Kiindheit und kann bestätigen, dass eine ähnliche Sozialisation verbindet. Aber darum muss man nicht mit jemandem zusammen sein, der einem nicht gut tut.

Aber nicht er ist das Problem sondern Du. Er verhält sich so, weil er das mit Dir machen kann. Lässt Du das nicht mehr mit Dir machen, kann er sich auch nicht mehr so verhalten oder zumindest hat es keine Auswirkungen mehr auf Dich. Logisch, oder?

Du bist sein seelischer Mülleimer? Gut genug, wenn er gerade nichts anderes zu tun oder keinen Ansprechpartner hat? Das ist keine Auszeichnung sondern ein Ausnutzen Deiner Gutmütigkeit.

Vielleicht hat sie mehr Rückgrat und ist deshalb viel interessanter.

Aber was schreibe ich eigentlich? Ich habe nicht den Eindruck, dass etwas von dem Geschriebenen bei Dir ankommt. Also wirst Du Dich von ihm noch eine Weile ausbeuten lassen, bis Du selber genug hast.

Lies einfach selber.

27.08.2017 21:35 • #12

K
Das muss ich nicht. Das habe ich ja geschrieben. Ich denke eher, dass es etwas in Dir aufwühlt, wenn Dir der Spiegel vorgehalten wird. Das ist normal.

27.08.2017 21:36 • x 2 #13

B
@KBR
Weil traurige80 ihre Bedürftigkeit leider noch nicht erkannt hat. Weil sie die zusammenhänge noch nicht versteht.

Erst wenn traurige80 nicht mehr über ihn nachdenkt, sondern über sich. Über IHRE Bedürfnisse und Rechte.
Wenn sie erkennt, dass SIE der bestimmer in ihrem Leben ist.

@Traurige80

KBR hat Recht.
Du begibst dich in die Defensive. Begnügst dich mit den Resten.
Es geht dir damit nicht gut.
Ändern kannst nur Du es.

Daher nochmal mein Rat.
Beschäftige dich mit dir. Mit deinem ich. Werde dir deiner bewusst. Lerne dich abzugrenzen und zu verstehen, dass du nicht das liebe nette hascherl sein musst, damit du Beachtung/Anerkennung/Liebe bekommst.

27.08.2017 21:40 • #14

K
Zitat:
Erst wenn traurige80 nicht mehr über ihn nachdenkt, sondern über sich. Über IHRE Bedürfnisse und Rechte.
Wenn sie erkennt, dass SIE der bestimmer in ihrem Leben ist.

@bazinga

Sie fühlt es schon, sie will es sich nur noch nicht eingestehen. Darum tut der in der Wunde liegende Finger auch so weh.

27.08.2017 21:47 • x 1 #15

A

x 4