Neuanfang mit Fragen?

D
Hallo liebe Forummitglieder,

an Weihnachten haben ich und mein (Ex)Freund uns in Freundschaft getrennt weil alle aufgestauten Emotionen der letzten 1,5 jahre unserer 4 Jährigen Beziehung hochgekocht sind . Es war wie ein Kurzschluss und ich schüttete mein Herz aus -allerdings habe ich schnell bemerkt was alles (vor allem meine) Fehler waren und warum wir uns auseinander gelebt haben (keine Aufmerksamkeiten, jeder seinen Freundeskreis, jeder seinen Hobbies nachgegangen, keinen S. mehr -) Generell zur Beziehung : gestritten haben wir uns kaum und harmonierten sehr... doch WIR kam zu kurz. Und diese Gleichgültigkeit, geprägt durch den Alltag und in das jeweilige eigene Leben flüchten, breitete sich weiter aus.

Ich vermisste Ihn schrecklich und wollte nicht wahrhaben was ich getan habe nachdem mir all unsere Fehler wie Schuppen von den Augen fielen....

Doch er wusste nicht was er wollte....Er wollte Ruhe.
Ich kämpfte jedoch weiterhin und heute trafen wir uns und redeten über uns...und er gab mir eine 2te Chance ( obwohl er sagt das er immer noch nicht so richtig weiß ob es richtig ist, er nicht weiß was er will....aber wir probieren es langsam)

Ich bin unfassbar dankbar für diese Chance aber irgendwie habe ich trotzdem ein ungutes Gefühl im Bauch....das Gefühl ich habe ihn überredet , auch das er noch sehr distanziert ist und ich nicht so ganz genau weiß wie ich den Kontakt so hinbekomme,das ich ihn nicht überrumpel... Wir wohnen in getrennten Wohnungen würde ihn aber so gerne wiedersehen....

Ich weiß das es kein Rezept für so etwas gibt, aber weiß vielleicht jemand Rat oder hat jemand Ähnliches erlebt?

05.01.2015 00:18 • #1


A
Was du brauchst ist Geduld.. es wird bei euch wie ein Neuanfang..Versuch dein bestes zu geben ohne ihn zu erdrücken. Bleib geduldig und alles sollte von selbst kommen

05.01.2015 05:00 • #2


A
Hallo Verwirrte,

ich kann dir nur zur Geduld raten und zur Offenheit ihm gegenüber. Mein (jetzt wieder) Exfreund und ich waren letztes Jahr nach einer kurzen Trennung auch nocheinmal zusammen und es war dann auch wieder sehr schön mit ihm. Ich muss dazu sagen, dass er sich von mir getrennt hatte. Wie gesagt, es war danach schön, aber trotzdem war da noch diese Verletzung in mir, die ich leider nicht ernstgenommen habe oder auch nicht wirklich erkannt habe...ich weiß nicht so genau. Ohne jetzt Vorwürfe machen zu wollen, aber wenn ein Partner die Trennung ausspricht, trifft das den anderen in den meisten Fällen sehr. Und dass dann zunächst noch Zweifel bestehen (auf beiden Seiten) ist, denke ich, auch ganz normal. Deshalb ist es ungemein wichtig, dass ihr beide einfach offen zueinander seid und ständig das Gespräch miteinander sucht. Versuche ihm klar zu machen, dass er dir sagen kann, wie er sich fühlt und was er denkt. Vielleicht macht sich mal jeder von euch Gedanken darüber, was er sich zukünftig vom Partner wünscht, aber auch, was man an sich selbst ändern möchte etc.
Ich wünsche euch beiden das Beste.
LG

05.01.2015 08:58 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag