Neuanfang mit zurückhaltender Persönlichkeit

A
ja, diese gefühle sind verständlich und nachvollziehbar.

wenn du selbst unter dieser isolation leidest ist es wichtig langsam die schritte nach aussen zu wagen.
hast du familie die dich etwas auffangen und unterstützen kann ?

14.04.2014 22:22 • #16


S
Ich würde gerne die Schritte gehen, aber ich weiß nicht wie.

Inwiefern auffangen und unterstützen?
Ich rede nicht mal großartig über meine Probleme mit meiner Familie.

14.04.2014 22:27 • #17


A


Neuanfang mit zurückhaltender Persönlichkeit

x 3


A
das kannst du alles lernen, wird in deiner familie nicht offen miteinander kommuniziert ?

14.04.2014 22:45 • #18


S
Nicht über Gefühle oder Bez. Probleme.
Ich rede generell nur sehr wenig über meine Probleme. Egal ob mit Familie oder mit Leuten die mir gegenüber sind.
Wenn ich über meine Probleme reden sollte eig. nur über´s Internet. Da ich sonst nie weiß wie ich das erklären soll. Aus diesem Grund ist meine Bez. leider auch kaputt gegangen wegen meiner inkompetenz mit Leuten zu reden, auch die mir sehr wichtig sind.

14.04.2014 22:56 • #19


A
ja, du selbst kannst dich damit nicht wohlfühlen und du kannst es in kleinen schritten ändern. alles, was du kannst hast du mal gelernt, das was zu dir passt kannst du behalten und das was dir nicht gefällt kannst wieder du umlernen.

es hat einen grund weshalb du dich so verhälst, der ist nicht unbedingt wichtig.
wichtig ist, dass du die bereitschaft aufbringst etwas neues zu probieren.
das kann in kleinen schritten vor sich gehen, am besten setzt dich dich mal in ruhe hin und machst dir einen plan was du jetzt am wichtigsten hälst und ändern willst.

vielleicht hast du interesse hier mal rein zu hören ?

14.04.2014 23:10 • #20


S
Was ich ändern wollen würde? Wäre zb. Mehr unternehmungslust zu besitzen, aufgeschlossener neuen Sachen,

14.04.2014 23:26 • #21


A
dann wäre es vielleicht hilfreich wenn dir klar ist, was deine unternehmungslust ausbremst ?
was hindert dich daran aktiv zu werden ?

14.04.2014 23:31 • #22


S
Ich weiß es doch nicht mal.
Ich hab einfach keibe Lust irgendwas zu machen

15.04.2014 07:15 • #23


A
es wäre vielleicht hilfreich eine therapie zu machen, es hat einen grund weshalb du die freude und die motivation an den dingen verloren hast, irgendwelche alte glaubenssätze könnten verhindern, dass es dir nicht gut gehen darf oder das du dir selbst dinge verwehrst, die spass machen, ausserhalb der 4 wände, denn du fühlst dich ja nicht glücklich damit.

15.04.2014 13:54 • #24


S
Naja so ist es nicht. Ich war schon immer so.
Das ich mich für wenig interessiere. Das hat nicht mal was mit der Bez. zu tun.

15.04.2014 18:34 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag