Neuanfang möglich? Sie scheint nachdenklich

R
Hallo, guten abend allerseits

Vor 5-6 wochen hat meine freundin sich von mir getrennt.
Es waren die typischen gründe, die liebe reicht nicht mehr aus und entwicklung, sprich, für ihren geschmack hat unsere beziehung zu sehr stagniert.
Bzw. es war irgendwie alles zur gewohnheit geworden und nicht mehr so leidenschaftlich.

Das problem ist, dass ich noch ihre facebook anmeldedaten habe und es mir heute nicht verkneifen konnte, einmal reinzuschnuppern.
Ich weiß, ein vertrauensbruch und unverzeihlich.
Aber ich wollte und musste unbedingt verstehen, was konkret falsch lief.

Das habe ich inzwischen auch rausbekommen, da ich viel nachgedacht habe.
Also was ich besser hätte machen können.
Nur bin ich in den chats auf eine meiner meinung nach sehr spannende passage gestoßen, die mich nicht mehr loslässt.
Diese ist erst letztes wochenende entstanden, also noch recht frisch und aktuell.

Sie schreibt darin mit einer freundin darüber was falsch lief.
Sie meinte, es lag daran, dass sie schon weiter ist als ich und neue dinge erleben möchte, zum beispiel ausziehen von zuhause.
Sie hat gefragt, ob es okay ist, sich zu trennen, weil man dem anderen nicht zutraut, sich auch weiterzuentwickeln.
Sie fühlt sich schlecht und hat ein schlechtes gewissen mir gegenüber.
Sie ist momentan total lustlos, selbst bei sachen, die sie früher total gerne gemacht hat.
Sie hat irgendwie ihre lebensfreude verloren.

Ich sollte noch sagen, mir selbst geht es recht gut momentan.
Noch nicht perfekt, aber ich komme klar.
Nur verunsichern mich solche texte total.
Sie klingt so, als ob sie ihre entscheidung total anzweifelt und gerade an den schuldgefühlen kaputt geht.
Ich weiß, ein schlechtes gewissen ist keine basis für einen neuanfang.
Aber die trennung ist inzwischen sechs wochen her, und trotzdem hat sich bei ihr scheinbar nix geändert, da kommt es mir schon so vor, als würde ich ihr irgendwie schon fehlen und als würde sie schon ein bisschen bereuen, dass sie sich getrennt hat.
Ich habe viel nachgedacht, ob ich uns noch eine chance geben würde.
Und ja, ich denke, ich habe durch die trennung viel gelernt und könnte viel besser machen.

Was meint ihr dazu?
Ist das ganz normal, nach 1 1/2 monaten so zu fühlen?
Ich werde definitiv keinen schritt in ihre richtung tun.
Will sie noch was, muss sie sich melden, aber ich hoffe schon irgendwie drauf, dass sie nochmal über die sache nachdenkt.
Denn ich traue mir definitiv zu, an mir zu arbeiten, was ich auch schon vorher getan hätte, hätte sie mit mir über ihre probleme geredet.

Ich würde mich über meinungen freuen.
Bitte nichts wie du hast sie nicht verdient, wenn du ihr so hinterherschnüffelst, das sage ich mir eh schon selbst die ganze zeit.

11.06.2015 22:03 • #1


P
Schreib sie bitte an, dass sie ihr Passwort ändern soll.

12.06.2015 00:24 • #2


A


Neuanfang möglich? Sie scheint nachdenklich

x 3


R
Keine sorge, das war eine einmalige sache.

12.06.2015 11:23 • #3


G
Dann solltest du reflektieren, ob sie Recht damit hat.
Möchtest du noch nicht zu Hause ausziehen? Oder geht es finanziell noch nicht?

Es kann gut möglich sein, dass sie weiter ist als du. Das ist nicht, was dir unangenehm sein muss, Frauen sind oftmals weiter als Männer. Männer lieben die Gewohnheit, Frauen wollen öfters Veränderungen.

Aber eine Beziehung daran ausmachen, ob jemand noch zu Hause wohnt oder nicht finde ich schon sehr gewagt. Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter.

Klar, es gibt diese Art Männer die noch mit 30 zu Hause wohnen, welche die direkt mit 18 ausziehen. Ob einer jetzt weiter ist, als der andere, das kann man so pauschal nicht sagen.

Ich persönlich bin mit Anfang 20 zu Hause ausgezogen und habe mich dadurch auch verändert. Ich war vorher schon sehr selbstständig, aber das ist noch einmal etwas anderes. Zudem ist das Verhältnis zu der Familie anders, da man sich nicht jeden Tag sieht.


Nimm dir die Worte die du lesen durftest zu Herzen indem du ernsthaft darüber nachdenkst welchen Schritt du als nächstes im Leben gehen möchtest oder aber ob du zufrieden bist, wie momentan alles ist.
Und zwar für dich, nicht damit sie aus den falschen Gründen zurückkommt, weil du auf einmal zu Hause ausziehst.

12.06.2015 16:52 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag