1

Neuanfang oder nicht gewollt

lejla1

41
4
13
Hallo,

mich würde folgendes interessieren. Mein Ex ist in Therapie, er hat bindungsstörungen, ich weiß nicht was genau. Aber es ist komplett klar, warum.
Wir waren zusammen alles war super, bis zu dem Tag als von einer Sekunde zur anderen alles zusammen fiel. Ich trennte mich und er rannte mir nach. Dann drehte er doch ab. Und trennte sich "mir zuliebe" zu meinem Schutz. Ich glaube ihm das, ihm war zu dem Zeitpunkt Ehrlichkeit super wichtig.Er sagte mir, dass er nichts fühlt im Moment und das ich besseres verdient habe, womit er Recht hat. Der Spruch ist abgelutscht aber ich glaube ihm das er ihn genauso meinte. Er war fix und fertig. Wir hatten lange keinen Kontakt.
Nun habe ich verstärkt den Eindruck er meldet sich sobald er einen Grund hat. Sei es ein Interview welches mich interessierne könnte, ein Status wo er sich mit auskennt, ach ja einen Brief gabs auch (hangeschrieben). Er tut zwar sehr lässig und cool aber irgendwie denke ich immer, wenn man durch ist, meldet man sich nciht mehr. Er ist kein Typ für Freundschaft. Klar ein Gespräch und nochmal draufschauen ist immer gut aber nicht nötig. Ich habe den Eindruck er möchte spüren ob da noch was ist. Er möchte Nähe zu mir, aber er schützt sich auch.
Wie seht ihr das? Ich fühle mich jedenfalls nciht warm gehalten oder sowas. Er ist respektvoll aber eben distanziert und zurückhaltend, spiegelnd, ein paar Mal dachte ich, wow, hat er sich den Ex-Zurück Ratgeber geholt?

Lg

20.04.2021 13:04 • #1


Heffalump

Heffalump


13904
19077
Zitat von lejla1:
Ich trennte mich

Du hast es beendet, warum machst du dir n Kopf über seine Rückeroberungswünsche, wenn er doch wegen
Zitat von lejla1:
bindungsstörung

in Behandlung ist

21.04.2021 02:16 • x 1 #2



Neuanfang oder nicht gewollt

x 3


lejla1


41
4
13
Zitat von Heffalump:
Du hast es beendet, warum machst du dir n Kopf über seine Rückeroberungswünsche, wenn er doch wegen in Behandlung ist


weil bei mir noch Gefühle schlummern

21.04.2021 09:20 • #3


Heffalump

Heffalump


13904
19077
Lass schlummern.

Du holst dir nur Kummerfalten und anderes, was nicht gut tut, wenn du ihn zurücknimmst

21.04.2021 09:24 • #4


FrauEule


11
2
Naja, wahrscheinlich sucht er auch den Kontakt zu dir.
Der einzige der dir sagen kann, weshalb, ist er selbst.

Hast du ihm geantwortet? Inwiefern schützt du dich? Hast auch du vielleicht Bindungsängste? Was ist deine Hoffnung?
Würdest du es nochmal probieren wollen? Würde es funktionieren?

Das sind ein paar Fragen, die du die stellen könntest. und wenn du das alles für dich weißt und Kontakt mit ihm hast, dann schreib ihm doch einfach ganz ehrlich dass sein Verhalten dich verunsichert, dass du nicht weißt was er damit bezwecken will und dass er sich entweder bitte nur melden soll wenn er sich darüber bewusst ist was er will und was er auch dir damit "antut".

Bindungsangst ist super schweirig und von Selbstzweifeln geprägt. Es kann gut sein, dass er das auch nur macht, weil er sich einredet nett sein zu wollen und eigentlich nur seinen eigenen Markwert bei dir abklappern will. Ich kenn das. Habe das auch gemacht und erlebt.

21.04.2021 09:26 • #5


lejla1


41
4
13
Zitat von FrauEule:
Naja, wahrscheinlich sucht er auch den Kontakt zu dir. Der einzige der dir sagen kann, weshalb, ist er selbst. Hast du ihm geantwortet? Inwiefern schützt du dich? Hast auch du vielleicht Bindungsängste? Was ist deine Hoffnung? Würdest du es nochmal probieren wollen? Würde es funktionieren? Das sind ein paar ...


danke für deine antwort. ja ich habe auch einen schlag weg aber gut in den griff bekommen mittels therapie. genau dieses distanzding, welches ich uach habe und brauche war in meinen augen mit ihm super. ich war froh, dass er nicht jeden tag auf der matte stand. er hat mich im gegensatz mal gefragt ob ich ihn nicht öfter sehen wolle, das wäre doch so, wenn man verliebt ist. er wollte das hat mir aber zeit gelassen. ich hatte den eindruck, er hatte dann irgendeinen "flash" und kippte, keine ahnugn ob es eine art depression war. er hat alles in frage gestellt, meine gefühle für ihn usw. das ist was ich nicht verstehe, er versuchte alles richtig zu machen, fragte immer ob er liebevoll genug ist usw.
ja ich habe ihm geantwortet, ich bin auch nett .
ich glaube er weiß genau was er mir angetan hat, er sagte auch, ich lasse dich besser in ruhe. aber dann kam er eben wieder um die ecke. immer weider, und ihc glaube schon, dass ihm klar ist, was er damit macht. allerdings weiß auch er nicht woran er bei mir ist, ich bin da auch eher verschlossen, nun wir werden uns wohl treffen und dann reden. mal sehen was dann rumkommt. per messenger und co ist es halt einfach nicht zu deuten.

lg

21.04.2021 09:43 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag