6

Verzeihen für einen Neuanfang? Oder nicht?

lalelu26
Ihr Lieben, Ich brauche euren Rat.

Vor 3 Monaten machte mein Partner Schluss. Wir hatten 4 Jahre lang eine, wie ich fand, traumhafte Beziehung. Erst im November letzten Jahres sind wir zusammen gezogen. Ab Februar hatten wir eine durch schlimme äußere Umstände schwierige Zeit, in der er sich extrem von mir entfernt hat und eiskalt wurde. Ich kannte ihn nicht wieder, es war schrecklich.

Mitte März trennte er sich und ich war am Boden zerstört, während er wie erleichtert wirkte. Seine Gründe waren die altbekannten : ich liebe dich nicht mehr, du bist nicht die Frau mit der ich mein Leben verbringen will, etc.

Kurz nach der Trennung erfuhr ich dass er sich seit einiger Zeit wieder mit seiner Ex trifft. In einer etwas würdelosen Aktion hab ich ihm dann nachspioniert und ihn ertappt als er morgens aus ihren Haus kam.

Weitere 2 Wochen später hatten wir ein Gespräch wegen meiner Möbel, etc.
Bei diesem Gespräch sagte er mir, er wäre in der Zeit so unzufrieden mit sich selbst gewesen dass er nicht gesehen hätte was er an mir hat. Er hätte mich vermisst, und das mit seiner Ex wäre sein größter Fehler gewesen.

Kurzum, wir kamen wieder zusammen. Großartig kämpfen musste er im mich nicht. Ich hab es ihm sehr, sehr leicht gemacht.

Alles läuft eigentlich auch gut. Trotzdem habe ich den Eindruck dass er nicht aus übergroßer Liebe mit mir zusammen ist, sondern weil es ganz gut mit uns war und der andere Lebensentwurf doch nicht das Gelbe von Ei. .... Und die Worte ich liebe dich oder du bist die einzige Frau die ich will oder ähnliches hab ich bislang nicht gehört.

All das macht mich unsicher. Ich liebe ihn, aber ich will nicht der Trostpreis sein.
Und ich kann verzeihen, aber ich kann seine Worte, seine eiskalte Art und die Sache mit seiner Ex nicht vergessen.

Entschuldigt bitte den langen Text, aber ich brauche mal ein paar objektive Worte.

Ich danke Euch!

18.06.2016 20:37 • #1


S
Meine erste Frage wäre wie es deiner Tochter inzwischen mit der Situation geht?
Da war doch einiges im Argen, oder?

18.06.2016 20:40 • #2


A


Verzeihen für einen Neuanfang? Oder nicht?

x 3


Ann_88
Kannst du ihm noch/wieder vertrauen ?

18.06.2016 20:41 • #3


E
Also ehrlich gesagt, würde ich schon erwarten, dass der Expartner um mich kämpft, wenn er mich wieder haben möchte und dass er mir sagt, dass er wieder mit mir zusammen sein möchte, weil er mich über alles liebt und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Warum hat es denn mit der Ex nicht geklappt? Wollte sie ihn vielleicht doch nicht wieder haben?

18.06.2016 21:12 • x 4 #4


lalelu26
@Sick
Du erinnerst dich?
Es geht ihr mittlerweile sehr gut. Wir sind wieder in unsere alte Wohnung gezogen und alles hat sich entspannt. Sie weiß bisher nichts von dem Neuanfang. Ich sag es ihr nicht bevor ich nicht 100
Prozent sicher bin

@Ann_88
Ich weiß es echt nicht. Vor allem weiß ich nicht was genau die Gründe sind, warum er wieder mit mir zusammen sein will.

18.06.2016 21:22 • #5


lalelu26
@EEBär
Ehrlich gesagt würde ich das eben auch erwarten! Leider war ich ja gleich wieder zu Stelle. Ich Idiotin.
Ich glaube mit der Ex wollte er wieder ein cooles Partyleben wiederaufleben lassen. S. Dro. Rock'n'Roll und so.....
War wohl auf Dauer auch nix.
Ich hab jetzt natürlich Angst, dass er sich bei der nächsten Schwierigkeit wieder bri ner Anderen ablenkt....

18.06.2016 21:36 • #6


brokenlove
Ich kann deine sorgen gut nachvollziehen....

kannst du denn nicht mit ihm reden und ihn fragen warum er wirklich zurück gekommen ist?

Weil sonst kannst du das eh nicht vergessen und komplett neu anfangen oder?

18.06.2016 21:47 • #7


lalelu26
@brokenlove
Das hab ich getan.
Die Antworten waren ehrlich gesagt nicht so befriedigend für mich.
Wir hatten so eine tolle Zeit.
Ich hab mich immer wohl mit dir gefühlt.
Ich habe dich vermisst.
Das war's eigentlich.
Nicht so toll, oder?!

18.06.2016 22:19 • #8


brokenlove
Mhhhh......

überzeugend ist irgendwie etwas anderes oder

und seitdem hat er dir nicht mehr gesagt dass er dich liebt?

Nicht dass er wirklich unaufrichtig zurück gekommen ist.....

lass dir nicht wehtun von ihm...

18.06.2016 22:27 • x 1 #9


M
Hallo!

Also mal ehrlich gesagt, klingt das alles für mich nicht wirklich überzeugend ohne dich damit angrefen zu wollen.
Du musst doch in erster Linie an dich denken, was dir gut tut und was dir wichtig ist in einer Beziehung.
Wenn du ihm nicht vertraust dann wird es so auf jeden fall nichts mehr, denn nun hast du immer die Sorge das er dich doch wieder verlassen wird..
Und er hat ja nichtmal um dich kämpfen müssen, was für ihn bedeutet er kann bei der kommen und gehen wann er will .. Wenn du schon nicht das Gefühl hast das er dich liebt, zeigt er dir das ja nicht richtig. Also geh tief in dich und frag dich ob das wirklich noch liebe ist oder einfach nur bequemlichkeit..
Ich hätte ihn nach der Aktion mit der Ex Freundin schon gar nicht mehr genommen..

Also wie gesagt, denk nochmal drüber nach ob es das ist was du willst und ob dies überhaupt noch eine Zukunft hat ..

LG und Alles gute

18.06.2016 23:08 • x 1 #10


Ann_88
Ja michaelh hat recht. Sobald du kein vertrauen mehr hast bringt es nichts mehr....du hast immer die Angst das er bei dem nächsten kleinen Streit wieder geht. Tut er dir im Moment überhaupt gut? Ich glaube eher du hast mehr kummer weil du nicht weißt woran du bei ihm bist? Denk nach was für dich das beste ist.

Glg ann_88

19.06.2016 08:37 • #11


lalelu26
Danke @michaelh26
Vom Verstand her weiß ich dass das Ganze keine Zukunft hat. Von Verstand her weiß ich auch, dass ich ihn nicht hätte zurücknehmen sollen. Zumindest nicht so schnell.

Wenn wir zusammen sind fühlt sich alles gut an und ich kann den ganzen Mist , der passiert ist, verdrängen.
Bin ich alleine, schaltet sich sofort das Kopfkino ein und ich werde furchtbar wütend. Auf ihn. Und auch auf mich, dass ich mich so billig hergebe.

Aber die Zeit ohne ihn war so schrecklich für mich, dass ich für das gute Gefühl alle klaren Gedanken ignoriere.

Vielleicht sollte ich ihn direkt fragen, ob er mich wirklich liebt. Ich habe allerdings Angst vor der Antwort. Denn dann müsste ich ja die Konsequenzen ziehen....

19.06.2016 08:49 • #12


lalelu26
Hallo liebe Ann,
Im Moment tut er mir gut, das ist ja das Problem. Denn eigentlich weiß ich dass das Ganze keine Zukunft hat. Von ihm kommt einfach zu wenig, es ist bei ihm eine Entscheidung vom Kopf, nicht vom Herzen. Glaube ich. Sollte ich einfach den Moment genießen? Ich weiß es nicht.
Oder sollte ich ihn wirklich fragen, um Gewissheit zu haben?

19.06.2016 09:07 • #13


A
Hallo lalelu26,

Ihn direkt drauf anzuspechen ist das Beste, was du machen kannst, denn nichts ist schlimmer, wenn jemand nur aus Eigennutz oder Mitleid mit einem zusammen ist. Das hat keiner verdient.

19.06.2016 09:14 • #14


Ann_88
Zitat von lalelu26:
Hallo liebe Ann,
Im Moment tut er mir gut, das ist ja das Problem. Denn eigentlich weiß ich dass das Ganze keine Zukunft hat. Von ihm kommt einfach zu wenig, es ist bei ihm eine Entscheidung vom Kopf, nicht vom Herzen. Glaube ich. Sollte ich einfach den Moment genießen? Ich weiß es nicht.
Oder sollte ich ihn wirklich fragen, um Gewissheit zu haben?

Ich würde die Gewissheit haben wollen....
Denn ich glaube es wird nachher noch mehr weh tun wenn du herausfindest das es bei ihm nur eine Kopf sache war.
Aber mach das was du denkst das dir gut tut den sonst wirst du nicht glücklich.

19.06.2016 17:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag