petri
Mitglied
- 1
lese jetzt schon seit ca. 1 Monat hier heimlich mit.
Jetzt endlich hab ich mich angemeldet um meine Geschichte zu erzählen.
Mein Traummann und ich sind seit 12 Jahren zusammen. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt. aber im Grunde immer fest zueinander gehalten.
Traummann deswegen, weil er alle Charaktereigenschaften besitzt, die mir wichtig sind.
Vor ca. 1 Monat hab ich ihn darauf angesprochen, warum er sich so distanziert verhält. Seine Antwort, er fühlt sich nicht mehr geliebt von mir.
Wir haben viel geredet, wir haben beide Fehler gemacht und auch eingesehen.
Ich habe ihn direkt gefragt, ob es eine andere Frau gibt. Seine Antwort: Vielleicht, er habe gemerkt das er mit meiner besten Freundin sooooo gut reden kann, sich so verstanden fühlt, wie von mir schon lange nicht mehr. So stellt er sich eine Beziehung vor.
Mir war, als hätte mir jemand den Boden unter den Füßen weggezogen.
Die ersten Tage danach hat er sich sehr distanziert und abweisend verhalten. Ich hab ihn genervt, ich wollte reden, er nicht.
Wir haben viel geredet und beschlossen, es nocheinmal zu versuchen.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich war nie eifersüchtig, habe immer 100% vertraut- das geht jetzt nicht mehr. Ich kontrolliere sein Handy, seine Handyrechnung, beobachte wo er hinfährt....
Ich komme mir so klein vor.
Er sagt zwar, er empfindet nichts für meine Freundin, er hätte sich getäuscht, doch glauben kann ich es nicht.
Ich weiß, wenn ich das nicht in den Griff bekomme ist es das Ende unserer Beziehung.
Wie seht ihr das? Wie kann man diesen Konrollzwang ablegen?