24

Neuanfang über 50 - gelingt ein Neues Leben?

A
Hallo Moni,
super dass es gesundheitlich nicht so schlimm ist, wie befürchtet.

Wegen den Männern mach dir doch keinen Kopf.
Es gibt Männer über 50 die auch nicht gesund sind, die auch in die Jahre kommen, die werden auch net jünger.

Gute Besserung
LG
Anna

22.07.2012 10:42 • x 1 #16


C
Ich danke allen die mir so nett geschrieben haben, daß hilft mir sooo sehr. Danke Perla für deinen fachlichen Rat. Ich habe mir schon so ewas gedacht.
Danke suncrystal, du hast mir so viel Mut gemacht. Ich habe immer Angst im Krankenhaus.
Ich habe meinem NM nur die alten Socken u. Unterhosen eingepackt. Da freu ich mich immer richtig, wenn mir so was einfällt.

Mein Mann wohnt jetzt 2 Tage bei seiner Freundin und gut geht es mir damit nicht. Da wir uns immer wieder begegnen, weil er sein Büro neben unserem Haus hat.
Ich habe jetzt etwas mehr über diese Frau erfahren(ich bin ja doch neugierig)Da hat er sich vielleicht ein Früchtchen ins Bett geholt, also die Frau hat 3 Kinder von verschiedenen Männern die wohlhabend waren, sie bekommt wohl gut Alimente. Sie soll sehr kaotisch sein , nicht kochen können und sich mehr um ihre Pferde kümmern als um ihre Kinder. Alle haben mir erzählt ,das sie berechnend ist und genau weiß was sie will.Sie hat schon mehrere Ehen zerstört. Sie glaubt wohl mein NM hat Geld. Wir haben zwar 3 Häuser aber die gehören noch mehr der Bank. So wie ich meinen Mann kenne hat er das nicht klargestellt. Hoffenlich dreht sie ihm nicht noch ein Kind an.
Ich weiß 100% das er mit der nicht glücklich wird. Heute war er auch schon kurz wieder hier , aber meine Tochter u. ich haben ihn nicht beachtet. Er wirkt überhaupt nicht glücklich. Ich habe ihn nur gebeten seine übrigen Sachen möglichst schnell abzuholen, da alles was an ihn erinnert verschwinden soll. Da hat er blöd
geguckt. Ich wirke nach außen zwar stark, aber das bin ich nicht. Er fehlt mir schon sehr. Ich weiß genau, daß er irgendwann wieder zurück will, aber ich kann doch nicht darauf warten. Wenn ich jetzt den Absprung von ihm nicht schaffe , werde ich mir das später nie verzeihen. Wahrscheinlich würde sich nichts verändern, wir paßen einfach nicht zusammen. Wenn er mit der Frau Schluß macht, würde ich mich wohl aber bereit erklären in wieder aufzunehmen, aber getrennte Bereiche (wir hätten nur die Küche zusammen) und dann würde ich mich ganz in Ruhe um mich kümmern, man bin ich egoistisch.
Liebe Grüße an alle ihr seit toll !

22.07.2012 18:31 • #17


A


Neuanfang über 50 - gelingt ein Neues Leben?

x 3


B
Du bist überhaupt nicht egoistisch, im Gegenteil...ich finde das was du schreibst klingt sehr entschlossen und das ist doch schonmal ein Fortschritt. Außerdem muss man wenn man verlassen wird erstmal wieder lernen ein wenig egoistisch zu werden. Ein gesunder Egoismus ist wichtig im Leben und muss nichts Negatives heissen. Du musst jetzt an Dich und Deine Tochter denken und zusehen, dass ihr auch einen Neustart macht. Er hat Dich verlassen und das für sich entschieden. Nun musst Du das Beste daraus machen und ein eigenes Leben führen.

Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr schwer ist, zumal Ihr euch ja auch öfter seht und auch wegen der gemeinsamen Tochter.

Die Neugierde kann ich absolut nachvollziehen. Mein Ex hat sich ja auch wegen ner Anderen von mir getrennt und ich habe mir die ersten Tagen und Wochen und jetzt immmernoch ein bisschen darüber den Kopf zerbrochen ob er wirklich mit ihr glücklich ist, dass sowas doch eine Zukunft haben kann wenn er direkt vom einen ins nächste Bett springt etc...
Fakt ist halt, dass das verschwendete Gedanken sind...sie helfen zwar ein bisschen ihm zu wünschen hinzufallen...aber letztendlich will man sich dami ja auch nur wieder Hoffnungen einreden.
Und mal ehrlich, willst du Ihn wirklich zurück wenn er feststellt, dass er sie doch nicht der Knaller ist? Und dann bist Du die zweite Wahl? Sorry wenn ich das so direkt schreibe, aber ich könnte das nicht...so sehr ich meinem Ex auch noch hinterherweine, aber ich käme mir dann irgendwie ausgenutzt vor, wenn ich ihn zurück nehmen würde weils mit der Neuen nicht klappt.

Ich wünsche Dir ganz doll, dass Du stark bleibst und vor allem Dir selbst treu!
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist wegene einer Anderen verlassen zu werden. Am schlimmsten sind die Selbstzweifel die man bekommt und Angst, dass man niemanden mehr findet...aber ichh bin mir ganz sicher, dass jeder ne zweite Chance hat!

Kopf hoch

22.07.2012 19:57 • x 1 #18


C
mir geht es richtig schlecht, alle Kraft ist weg. Ich habe starke Schmerzen und das schlimme ist ,daß ich immer öfter überlege, daß doch alles keinen Sinn mehr macht. Ich möchte einfach nur schlafen und mir keine Gedanken mehr machen müßen.
Jetzt habe ich mich auch noch mit meiner Tochter gestritten, die mir Vorwürfe macht das ich manchmal ihren Vater beschimpfe, jetzt habe ich gerade seine restlichen Sachen gepackt , das findet sie auch nicht gut , weil sie meint die Wohnung in der wir leben ist auch seine und wenn er seine Sachen noch hier lassen will müßte ich das akzeptieren. Ich komme mir vor als ob ich ein ganz schlechter Mensch wäre, fies und gemein. Dabei möchte ich eigenlich nur eine Reaktion von meinem Mann, aber er nimmt alles hin. Ich verstehe mich selber nicht mehr, ich war doch so entschlossen und jetzt habe ich das Gefühl ich bin ganz alleine. Irgendwie fehlt er mir , dabei wollte ich ihn doch gar nicht mehr.
Im Moment ist alles durcheinander.

24.07.2012 19:44 • #19


S
ach moni, das ist doch ganz normal. meine beziehungen zu anderen menschen wurden auf eine harte probe gestellt (mein sohn hat den kontakt zu mir ganz abgebrochen) und immer wieder hadere ich mit meinem schicksal. du hast schon sehr viel stärke gezeigt und bestimmt alles richtig gemacht. zweifel gehören immer dazu. ein derart gleichgültiger mann ist im grunde eine strafe, und die hast du nicht verdient. es werden sich bald andere türen öffnen. gib nicht auf, gönn dir ruhe.

24.07.2012 19:53 • x 1 #20


K
Hallo Curacao 4,

erstmal möchte ich Dir ein ganz dickes Lob aussprechen das Du in Deinem Geist so wach bist, weißt Du - ich kenne genügend Frauen die mit 55 bereits wirklich alt sind, so wirkst Du aber hier rein garnicht, ganz im Gegenteil.

Eine schwere Erkrankung und vorallem Schmerzen sind eine Prüfung, Keiner kann nachempfinden wie es Dir wahrhaftig geht, denn nur die Person die unter dieser Krankheit und dem Schmerz leidet, weiß wahrhaftig wie schlimm es ist.

Das jetzt noch zusätzlich Dein Mann so mit Dir umgeht und Dich verlässt...unfassbar, aber was soll man Dir raten ?

Ich selbst bin noch sehr jung und mit 36 an dem Punkt das ich mich von meinem Mann getrennt habe, ich weiß nicht von was Du Dein Leben bisher bestreitest oder von Was Du leben wirst, wenn ihr jetzt getrennt seid, aber eins denke ich, ist enorm wichtig.

Du solltest Dir umbedingt, wenn es Dir wieder etwas besser geht, eine Selbsthilfegruppe suchen die z.B Leute beinhaltet die wissen wovon Du sprichtst und Dir auch seelisch weiterhelfen können.

Wenn Du wahrhaftig so schlimm am Rücken erkrankt bist und in einen Rollstuhl kommen musst, wird sich sowieso noch viel für Dich verändern, aber hoffen wir Das jetzt mal nicht.

Was ich persönlich ganz besonders wichtig fände wäre, dass Du irgendwie mal raus kommst, jetzt da Du sowieso Ärger mit Deiner Tochter hattest noch mehr, denn es geht um Dich und Dein Leben und Deine Kinder sind wie Du selbst sagst, groß und sollen ihr eigenes Leben leben. Eine Reha oder ein Kuraufenthalt sollten für Dich doch irgendwie machbar sein, informiere Dich doch da mal wie es damit für Dich aussieht.

Dauerhaft würde ich mich an Deiner Stelle vielleicht mal mit der Thematik auseinandersetzen, ob Du nicht eventuell in eine Art betreutes Wohnen ziehen kannst oder vielleicht eine WG in der man auf Deine Krankheit Rücksicht nimmt, aber Das ist alles Zukunftsmusik.

Therapeutische Hilfe zu Deinem ganzen Leid dazu wäre aus meiner Sicht auch noch sehr wichtig, damit Dir nicht noch der letzte Rest Boden unter den Füssen weggezogen wird und Du zur Ruhe kommen kannst.

Ich denke Dein Mann hat Dir vielleicht einen Gefallen getan, wer weiß ob Deine Erkrankung nicht aus seelisch bedingt noch verschlimmert wurde, eben weil Du Deinem Mann schon sehr lange nicht mehr nahe bist.

Alles was man erlebt hat schlussendlich immer einen Sinn und auch wenn ich mir nicht mal im Ansatz vorstellen kann wieviel Angst Du hast, bin ich mir sicher, so wie Du bisher hier virtuell wirkst, Du wirst Dein Leben ohne ihn weit besser geregelt bekommen als vorher, denn er scheint wohl nur Ballast für Dich gewesen zu sein, statt einer Unterstützung.

Ich wünsche Dir von Herzen Kraft, Willenstärke, hoffentlich endlich weniger Schmerzen oder Linderung und vorallem die Gewissheit das Du nichts verloren hast was gut für Dich gewesen wäre, Du hast Besseres verdient und Dein Herz wird diesen Menschen mit Sicherheit gut verkraften.

Alles Gute
Knappi

24.07.2012 20:12 • x 1 #21


E
Hallo curacao,

es ist doch kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. Du hast Schmerzen, hast dich von deinem Mann getrennt, und dann auch noch Streß mit der Tochter. Das ist ja alles auf einmal. Es gibt immer bessere und schlechtere Tage, manchmal fühlt man sich strak und manchmal glaubt man, das wird man nie alles alleine schaffen.

Ich wünsche dir viel Kraft für alles.

Liebe Grüße
Engel

24.07.2012 20:21 • x 1 #22


C
Danke, Danke, Danke an alle die mir geschrieben haben.
Danke auch für all die Ratschläge .
Es stimmt es gibt bessere und schlechtere Tage und heute ist wieder ein ganz guter Tag. Ich habe ganz viel gemacht um mich abzulenken.
Möbel gestrichen und einiges in der Wohnung umgestellt und den Geruch meines Mannes rausgeputzt, danach hatte ich zwar dolle Schmerzen , aber es ging mir besser. Und heute Nacht habe ich das erste mal seit 4Wochen
7 Std. geschlafen.
Mit meiner Tochter ist wieder alles ok. Ich habe sie einfach überfordert.
Das Problem was ich noch habe ist, daß ich meinen NM eigentlich jeden Tag sehe. Da er direkt neben unserem Haus sein Büro hat und irgendwie sucht er auch unsere Nähe. Ich will z.b. am Wochenende mit meinen Kindern grillen und da hat er doch tatsächlich angenommen er soll auch dabei sein.
Manchmal tut er mir schon fast leid.
Ich bin übrigens wohl wirklich eine junggebliebene 55jährige und man sieht mir meine Krankheit nicht an. (Nur wenn man genau hinsieht , gehe ich ein bisschen komisch).
Es gibt auch etwas auf das ich mich freuen kann, ich fahre im August mit meiner Tochter und ihrem Freund nach Italien . Da kann ich mich dann hoffentlich vom Streß hier erholen.
LG
Moni

25.07.2012 18:56 • #23


S
also moni, ich staune! es ist ganz deutlich zu erkennen, dass du auf dem absolut richtigen weg bist. das muss erstmal einer nachmachen!
lg
steph

25.07.2012 21:31 • x 1 #24


C
mir geht es echt bes... , jetzt habe ich auch noch zu Trinken angefangen und das verträgt sich mit meinem Morphium eigentlich gar nicht.
Es beruhigt nur etwas. ich möchte so gerne einmal mehr als 3 Std. schlafen, daß geht jetzt schon 4 Wochen so. Mein NM hält mich immer damit hin, daß er sich noch nicht richtig entschieden hat.
Dabei hat er es meiner Meinung nach längst und zwar für seine Freundin. Aber das Umfeld stimmt
nicht, er fühlt sich in Ihrem Haus nicht wohl und Ihre Tochter (4) lehnt ihn ab.
Es läuft im Moment so ab, dass er am Tag hier arbeitet und abends u. Nachts bei ihr ist. Es tut so weh ! (ich sehe immer wenn er fährt).
Ich glaube wenn ich ihn nicht mehr lieben würde,
würde es mir nicht so schlecht gehen. Er fehlt mir und wenn wir uns einen Tag nicht sehen, suchen wir beide unsere Nähe. Wir können uns einfach nicht aus dem Weg gehen. Ich wollte ihn die ganze Woche nicht sehen, dachte es geht mir dann besser, einen Tag habe ich ausgehalten.
Gibt es Paare die nicht mit und auch nicht ohne einander können?
Morgen haben wir einen Termin bei einem Mediator. Hat jemand damit Erfahrung?
Ich habe mir fest vorgenommen zu sagen, daß ich die Scheidung will, daß sagt der Verstand aber das Herz will etwas anderes.
Es ist so gemein , daß er mit meinen Gefühlen
spielt. Er hat ganz klar gesagt er möchte keine Scheidung.
SCH..Männer

30.07.2012 21:15 • #25


S
moni, bisher musste er sich nicht entscheiden. nun merkt er, wie die realität wäre, wenn er dort leben müsste. und das ist offensichtlich gar nicht mehr rosig. jetzt wacht er auf...wart mal ab.

31.07.2012 20:07 • x 1 #26


S
Liebe Moni! Nichts ist so wertvoll wie ein eigenes, selbstbestimmtes Leben mit Aussicht auf Liebe und Nähe, von wem auch immer, vor allem aber von sich selbst. Mach das. Und dann ist es auch nicht so schlimm, dass das Scheidungsrecht geändert wurde und einem vom persönlichen Erbe des Partners nichts zusteht. Irgendwie finde ich das auch gerecht. Jedenfalls gerechter als die alte Regelung. Viel Mut und Gesundheit für dein neues Leben! LG Scargot

31.07.2012 20:29 • x 1 #27


C
Ich schäm mich fast es zu sagen , aber mein Mann ist zurück.
Ganze 10 Tage hat er es bei seiner Freundin ausgehalten. Ich war mir sehr sicher , das er sich dort nicht wohl fühlt. Viel zu viel Trubel.
Wenn wir unsere Ehe retten wollen , liegt noch viel Arbeit vor uns. Das ist die allerletzte Chance.
Nächste Woche fangen wir eine Paartherapie an.
Der Vorschlag kam von ihm.
Ich bin noch super misstrauisch, aber bis jetzt hat er die Wahrheit gesagt. Wir haben schon sehr viel geredet. Leider kommen damit aber auch immer neue Details ans Licht.z.b. das er die Beziehung schon seit 9 Monaten hat. Er hat mir gesagt schön war es eigentlich nur solange es heimlich war.
Unsere Tochter hat ihrem Vater noch nicht verziehen, sie sagt sie glaubt ihm nie wieder etwas und bei mir weis er auch so wie noch irgendetwas vorfällt, ist entgültig Schluß.
Jetzt warte ich erst mal ab , lebe aber auch mein eigenes Leben weiter (was es vorher kaum noch gab). Ich muß auch erst mal wieder zu Kräften kommen, da in nächster Zeit mehrere kleinere OPs bei mir anstehen die auch über meine Zukunft entscheiden .
Falls wir es nicht schaffen unsere Ehe zu retten, kann ich mich immer noch trennen. Das geht ja immer oder?
Ich möchte mich noch mal bei euch allen bedanken, das war mir in der schlimmen Zeit die größte Hilfe.
Moni

03.08.2012 08:57 • #28


S
da musst du dich nicht schämen. ich freu mich, dass ich mit meiner ahnung richtig lag. vielleicht bringt das alles eine positive wendung für eure ehe. macht etwas daraus. viel glück!
lg

03.08.2012 09:41 • x 1 #29


J
Hallo Curacao 4,

wie geht es Dir zur Zeit, meine Geschichte gleicht sich mit Deiner sehr, ich hoffe ihr schafft es, bei mir hat es leider nicht geklappt, das Vertrauen war einfach nicht wiedergekommen und mein EX hat dann wieder Kontakt mit der aufgenommen, und dann habe ich mich einfach ( nach 1,5 Jahren)
getrennt.
Es ist jetzt auch nicht einfach ich muß mein Leben neu ordnen, in unserem Alter glaube ich ist es noch schwerer.
Heute ist mein 36. Hochzeizstag, voriges Jahr haben wir am 8.8. alles besprochen in Ruhe und es war einigermaßen gut, auch mit der Scheidung ist gesprochen.
Am Freitag habe ich mit dem Anwalt gesprochen und die Scheidung ist immer noch nicht eingereicht, und es ist 1 Jahr vergangen.

Bitte entschuldige das ich Dich mit meinen Problemen volltexte, ich hoffe sehr für Euch das Ihr es wieder hinbekommt,

Liebe Grüße Jenny

08.08.2012 08:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag