24

Neuanfang über 50 - gelingt ein Neues Leben?

C
Ich hatte gehofft, das ich mich hier nicht mehr melden zu müßen, aber da habe ich mich getäuscht.
Ich dachte mein Mann meint es ehrlich, als er mit seiner Freundin Schluß gemacht hat und mit mir den Neuanfang wollte. Das ist jetzt 14 Tage her
und er sieht seine Freundin immer noch. Sie haben zusammen gefeiert und auch telefoniert. Von der Feier gibt es schöne Bilder , wo er den ganzen Abend neben ihr sitzt. Er hat mich gar nicht gefragt ob ich mit will.
Er findet nichts dabei, wirft mir Eifersucht vor.
Er lobt seine( EX)Freundin vor mir, was für eine liebe , nette Frau sie doch ist.
Ich weiß eigentlich , daß ich mich trennen müßte, es ist nur sooo schwer.

12.08.2012 20:23 • #31


E
Hallo Curacao,

dein Mann ist ja total gefühlskalt, schlimmer geht ja nicht mehr. Du hast die Trennung doch schon mal geschafft, was soll er noch alles machen, damit du ihn raus wirfst.

Liebe Grüße
Engel

12.08.2012 20:29 • x 1 #32


A


Neuanfang über 50 - gelingt ein Neues Leben?

x 3


S
du musst das jetzt tun. offensichtlich kann er sein glück nur genießen, wenn er den sicheren hafen zuhause hat. verwehre ihm das endgültig. knüpf an deine starken momente an, die du ohne weiteres schon hattest. du solltest die chance auf ein erfüllteres leben nutzen.

12.08.2012 20:32 • x 1 #33


J
Hallo Curacao,
habe deine private mail beantwortet, weiß aber nicht ob sie dich erreicht hat?

12.08.2012 21:34 • #34


C
Seit gestern ist mein Mann wieder bei der anderen, eine Nacht vorher hat er noch gesagt , wie schön die Nacht mit mir war. Ich bin so am Ende. Wir haben Zukunftspläne gemacht und wollten Sonntag in den Urlaub. Gestern habe ich die beiden erwischt, beim Sport, wie vertraut sie miteinander waren. Ich bin dann aus meinem Versteck gekommen und habe zu meinem Mann gesagt, das seine Sachen vor der Tür stehen.
Er hat dann gleich bei ihr geschlafen. Warum tut er mir soo weh, bin nur am weinen. Unsere Tochter hält es bald nicht mehr aus, sie hat gesagt wir sind ganz schlechte Eltern.
Das hat mich sehr getroffen , aber sie hat Recht seit 6Wochen bekommt sie alles mit. Mir fehlt aber die Kraft sie zu trösten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, es geht alles wieder von vorne los

14.08.2012 18:14 • #35


E
ach mensch, Du Liebe, das ist hart und schwer zu verdauen...

Es tut weh, Punkt! Es wird lange weh tun, Punkt! Und es wird weniger werden, Punkt!

Es hilft enorm, sich die Zukunft schön zu phantasieren. Sich selbst glücklich zu sehen, alleine oder mit einem tollen Menschen an der Seite, der uns liebevoll anlächelt.

Untersage Dir weitgehends positive Gedanken an deinen Mann, versuche die eher durch negative Gedanken zu verdrängen, sei es seine dämliche Art in der Öffentlichkeit zu gähnen, seine nervigen Rituale oder was auch immer..., da findest Du schon was...

Steter Tropfen höhlt den Stein, Du wirst staunen, wie gut das nach und nach seine Wirkung zeigt...

Zieh Dich nett an, finde Dich selber s.y, schau in die Sonne und fühl Dich jung und stark, trainiere das so oft wie es Dir möglich ist, es bringt Dich nach vorne...

Du wirst oft fallen, aber Du rappelst Dich immer wieder auf und hebst den Kopf noch etwas höher, begrüße den Tag und Dich mit Neugier und Lust, egal, ob Du es wirklich so empfindest, rede es Dir einfach ein, immer und immer wieder, dann wird es Realität.

Ich hab mir sogar einmal vorgestellt, ein lieber Mann liegt neben mir im Bett, er hält mich im Arm und küßt sanft meine Haare...
ein wunderbares Gefühl war das, ich konnte es förmlich spüren und es machte mir enormen Mut auf meine glückliche Zukunft.

Bitte, verliere Dich nicht, wir sind so stark und wir schaffen alles, wir müssen es nur wirklich wollen.


In Gedanken bei Dir
elebaby

14.08.2012 18:57 • x 1 #36


K
Liebe Curacao,

ich glaube, dass es eine sehr gute und starke Entscheidung war, Deinem Mann die Sachen zu packen.Du hast damit ein deutliches Zeichen gesetzt, und selbst das scheint ihn nicht weiter zu beeindrucken.Auch wenn es jetzt noch sehr schmerzt, ist es gewiss besser, ein Ende mit Schrecken zu haben (in Bezug darauf, dass Du wohl erwartet hattest, es wird alles wieder gut, und er lässt von der anderen ab) als eine Quälerei, die sich ewig in die Länge zieht, und doch nicht den gewünschten Erfolg bringt... ich bin sicher der bliebe aus, denn Deinem Mann fehlt jedweder Respekt vor Dir und auch jede Empathie.

Ich kann Dir auch nur raten, besinne und konzentriere Dich nun auf Dich selbst, so schrecklich das jetzt klingt, sei froh, dass Du ihn los bist, denn ich denke, er würde Dich eher nur noch kranker als gesünder machen, denn bei allen Krankheitsprozessen ist auch die Seele stark beteiligt...


Viele liebe Grüsse

Karma

14.08.2012 19:11 • x 1 #37


V
Hallo zusammen, eigentlich möchte ich nicht antworten sondern brauche Eure Hilfe.
Ich war jetzt 16 Jahre mit jemandem zusammen, um dann von meiner inzwischen 23 Jahre alten Tochter zu erfahren, dass der Mistkerl sie bis zum 14. Lebensjahr angefasst hat. Sie sagt er hat sie bereits mit 6 Jahren immer wieder zufällig, oder auch nicht, beim Vorbeigehen an der Brust lang gestrichen und als sie älter wurde hat er sie auch im Schritt angefasst, anschließend in den Bauch gegriffen und gesagt Ups, da habe ich mich wohl vergriffen. Am Tage als wir ihre Konfirmationsfeier planten hat er seine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt ist dann ein bisschen nach oben gegangen und hat gemeint Du bist ja jetzt alt genug und außerdem habe ich hierfür auch die Hälfte bezahlt da kannst Du auch mal ein bisschen netter zu mir sein. Als sie dann 14 war, hat er sie geweckt und dabei an der Hüfte und am Po berührt. Daraufhin hat sie ihm die Hand weggeschlagen und seitdem war Ruhe.
Ehrlich gesagt als meine Tochter noch ganz klein war 9-10 ist sie einmal zu mir gekommen und hat mir erzählt, dass er sie angefasst hat. Daraufhin habe ich ihn zur Rede gestellt und er hat gesagt, dass das im Spiel passiert sei. Daraufhin war das Thema für mich erledigt, hätte ja so sein können. Auch sie hat diese Entschuldigung akzeptiert aber es muss wohl weiter gegangen sein. Sie wollte mir das erst erzählen, wenn sie auszieht. Inzwischen hat sich ihr Verhalten meinem Freund gegenüber jedoch so abgekühlt (gut war es nie richtig, immer nur zeitweise), dass ich sie gezwungen habe mit mir zu reden und dann hat sie es mir endlich gesagt.
Ich habe wirklich nichts gemerkt, es gab Anzeichen wie z.B. die geschilderten, die sie aber alle irgendwie immer erklärt hatte außerdem habe ich sie einmal gefragt, ob er sie jemals angepackt hätte und sie hat das vehement bestritten (nein Mama würde er sich nie wagen).
Vor 17 Jahren ist ihr Vater und mein Mann gestorben. Er war 28 Jahre alt und ist an einem Gehirntumor verstorben, dann haben wir beide ihn kennengelernt und meine Tochter meinte, dass sie einen Papa auch auf der Erde braucht und nicht im Himmel und dann hole ich ihr so einen Typen ins Haus.
Ich bin jetzt 49 Jahre alt, stehe zum zweiten Mal in meinem Leben vor einem Scherbenhaufen und frage mich was soll ich nun machen. Ach ja, als ihn daraufhin angesprochen habe hat er nur rumgeschrien, gesagt er würde sie niemals anfassen und die Beziehung für beendet erklärt. Außerdem ist sie ein Luder und ein Miststück. Alle Leute habe mir gesagt Du musst Deinem Kind glauben doch ich konnte es lange Zeit nicht. Nach 16 Jahren kann und will man sich das nicht vorstellen. Jedoch hat mir meine Schwägerin erzählt, dass meine Tochter mit ca 12 Jahren ihr sagte, dass er sie als Frau und nicht als Kind ansieht. Außerdem hat sie auch inzwischen mit dem Jugendamt gesprochen weil sie nicht mehr mit ihm zusammen leben konnte und die Leute dort haben ihr geglaubt und ihr Hilfe angeboten. Ich sage mir immer was muss dieses Kind gelitten haben. Sie hat so lange geschwiegen um mir meine Beziehung nicht kaputt zu machen und um sich mit ihm nicht auseinander setzen zu müssen. Anzeigen will sie ihn nicht, ist auch sehr schwer nach so langer Zeit und wird meistens aus Mangel an Beweisen eingestellt. Er ist damit zwar nicht unschuldig und wird wohl seinen Job verlieren,aber sie will das nicht alles noch einmal durchmachen. Sie sagt, dass sie schon vor einiger Zeit damit abgeschlossen hat. Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich nur verarscht. Seine Mutter habe ich auch noch danach gesprochen und sie hat mir vorgeworfen, dass ich ihn doch wohl kennen müsste und er dass niemals machen würde. Außerdem hat sie mir vorgeworfen was ich eigentlich für eine Mutter bin, dass ich nichts gemerkt habe. Ach ja eines habe ich Euch noch nicht erzählt zwei Tage bevor ich mit meiner Tochter gesprochen habe hat er mich mit dem Auto abgeholt und mir gesagt, dass meine Tochter so kalt und abweisend zu ihm ist und sie bestimmt demnächst noch erzählen würde er hätte sie angefasst. Ich habe ihn gefragt, ob er jetzt spinnt und gesagt, dass sie so etwas nie machen würde aber er hat nur gemeint Du wirst schon sehen.
Was meint Ihr dazu und was soll ich jetzt machen außerdem Habenichts jetzt auch noch Angst, dass ich keinen andern mehr kennenlerne oder ob der dann ein Massenmörder ist.

27.09.2014 21:47 • #38


W
Warum soll ein Leben mit 50 nicht mehr gelingen? Mit 50 ist frau doch nicht 80! Ein Mensch kann in jedem Alter gepflegt, aufgeschlossen und charmant sein. Alles Einstellungssache.

30.08.2016 18:04 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag