101

Neuanfangen Aber wie?

P
@FoolishHeart

Davon gehe ich auch aus, dass sie abgeschlossen hat. Eher nicht aus sondern das ist Fakt. Sie war gestern auch stinksauer. Aber ich habe einfach schmerzen und Trauer.

Zum Thema Anwalt:

Wir waren beim Familienanwalt und haben einen Scheidungfolgevereinbarung erstellt, welchen wir ende des Monats beim Notar unterschrieben werden.

Die Kinder hauptsächlich bei der Mutter wohnen und dann jedes zweite Wochenende bei mir + weitere Tage in der Woche.

x 1 #31

A
@Pat37
Das hört sich doch gut an. Ihr geht einen vernünftigen Weg und du wirst sehen, wenn die Folgevereinbarung unterschrieben ist geht es die wieder ein Stück besser. Es sind dann diefinanziellen Dinge und die Regelung der Kinder festgelegt und diese "Last" bzw. "Ungewissheit" fällt von deinen Schultern...

A

Neuanfangen Aber wie?

x 3

FoolishHeart
Zitat:
Zumal das unser kleiner das mitbekommen hat und sagte, dass er traurig ist das er ausziehen muss nur weil Sie mit einem anderen Mann joggen will.

... Blöd, dass er das so mitbekommen hat. Aber es zeigt, dass er - aus seiner Sicht - die Situation sehr wohl erfasst. Mit allen Konsequenzen.

Zitat von Pat37:
Die Kinder hauptsächlich bei der Mutter wohnen und dann jedes zweite Wochenende bei mir + weitere Tage in der Woche.

Wird sicher nicht einfach für dich, das umzusetzen. Sind beide Kids tagsüber versorgt, wenn du oder sie arbeitet?

Zitat von Pat37:
Wir waren beim Familienanwalt und haben einen Scheidungfolgevereinbarung erstellt, welchen wir ende des Monats beim Notar unterschrieben werden.

Mach dir auch Gedanken wie es weitergeht, sollte Madam weiter weg ziehen wollen und sieh zu dass das in die Vereinbarung aufgenommen wird.

x 2 #33

Worrior
@Pat37
Ihre Realität ist nicht Deine Realität und da wirst Du auch nicht durchdringen.
Sie wird sich keine Gedanken über Dich machen wenn sie bei ihm ist.
Sie schreibt euere Geschichte jetzt um, damit sie in ihr Narrativ passt.
Was sie fühlt ist ihre Realität und Du versuchst dem rational entgegen zu treten.
Das klappt nicht.
Sehr wahrscheinlich wird sie such genug Flüsterer haben die ihr zustimmen.
Ausbrechen, Neuanfang, Selbstverwirklichung usw.
Der Jogger wird das übrige tun.
Konstante Verlässlichkeit ist pkötzlich Langeweile und Eintönigkeit.
Fürsorge und Interesse sind jetzt einengende Kontrolle.
Emotionale Zuwendung ist Anhänglichkeit, usw, das Übliche eben.

Die sensationsfiebernden Applausklatscher verstummen irgendwann, Mr. Next hängt sich da auch irgendwann nicht mehr so rein.
Wenn es nicht gerade der absolut Bedürftige ist wird er sich eh keine zwei kleine Kinder ans Bein hängen.
Das Leben alleine wird teuer.
All das wird sie merken und eine leise, feine Stimme wird sie sich fragen lassen ob es das Wert war alles über den Haufen zu werfen.
Das Leben nimmt da keine Rücksicht auf Gefühle oder rosarote Kalendersprüche.

Das sollze Dir aber schnurz sein und vielleicht wirst Du es gar nicht mitkriegen.
Das musst Du auch nicht.
Gezwungenermaßen aufgrund der Kinder müßt ihr weiterhin Kontakt haben.
Günstigenfalls wird sie dann sehen dass Du vorwärts gegangen bist, mit einem schönen Leben.

Wichtig sind jetzt Du und die Kinder und nicht was sie fühlt.
Denn ihre Gefühle sind momentan wie vorbeiziehende Wolken.
Lass Dir Zeit so viel Du brsuchst aber beeile Dich dabei, geh nach vorne, bleib nicht stehen.

x 7 #34

D
Zitat von Pat37:
aber wenn ich Abends unterwegs bin fragt sie schon noch immer, kannst Du mir wenigstens sagen wo Du bist...

warum gibst du ihr die Infos

x 3 #35

Evil
@Dudo sehe ich auch so, was geht's sie noch an, wo sie ja sonstwo rumturnt.
Natürlich ist da ein Funke Hoffnung, der gestreut wird: ich bin noch von Interesse...
An der Stelle bin ich mir sicher, dass es sich um pures Eigeninteresse/Eigennutz handelt, leider...

x 3 #36

Worrior
Warum fragt sie?
Kontrolle, nicht aus Interesse um zu sehen ob er noch am Haken hängt bevor nicht alles eingetütet ist.
Ob sie das bewusst oder unbewusst macht sei dahingestellt.
Notfalls wird irgendwas mit den Kindern vorgeschoben.

x 4 #37

D
@Evil

die Bilder sind meist gleich, während man dem EX erklärt das man keine Rechenschaft mehr Ablegen muss, würde man schon gerne wissen was der so macht und wie es in seinem weitem Leben weiter geht

x 1 #38

Worrior
Zitat von Dudo:
die Bilder sind meist gleich, während man dem EX erklärt das man keine Rechenschaft mehr Ablegen muss, würde man schon gerne wissen was der so macht und wie es in seinem weitem Leben weiter geht

Warum eigentlich?

P
Vielen lieben Dank für all Eure Tipps und Nachrichten.

Es tut gut, positive Gedanken gemacht zu bekommen.

Zeit scheint das A&O zu sein! Mal sehen wie wir diese Woche organisatorisch lösen. Wollte jetzt gleich sie mal anschreiben und fragen, wann wir die Woche planen können.
Face to Face, WhatsApp oder Telefon.

x 2 #40

D
@Worrior

das Frage ich mich auch immer wieder, wenn ich sowas Lese

x 1 #41

Worrior
@Pat37
Ich glaube wir hätten Dir gerne Positivere Nachrichten übermittelt.
Dir alles Gute.

x 3 #42

D

S
@Pat37
Mir ist noch wichtig: Die Kinder müssen immer wissen, dass ihre Lebensgrundlage sicher ist und dass Mama und Papa immer für sie da sein werden. Von euch beiden darf niemand schlecht über den anderen im Beisein der Kinder reden. Solche Lebensumbrüche verunsichern Kinder, weil sie tatsächlich und emotional abhängig sind. Kinder denken auch oft, dass sie schuld sind und sie teilen sich nicht unbedingt mit, sondern schlucken alles. Sie sind nicht nur körperlich, sondern auch seelisch sehr zerbrechlich und bekommen mehr mit, als man denkt.

x 1 #44

Evil
@Dudo ich denke mal simpel: die neue Partnerschaft ist noch lose in den Kinderschuhen, ob es was wird so mit Sicherheit, Vertrauen, dem ganzen Drum und Dran weiß man nicht-da braucht man wenigstens die Gewissheit, dass der Andere gesichert, was Besseres hat. Man will noch kontrollieren, solange man die Kontrolle hat, hat man auch noch eine gewisse Sicherheit.

x 1 #45

A

x 4