296

Neuanfangen Aber wie?

P
@Wolli66

Hi Wolli66,

wir werden das mit den Kindern flexibel halten fürs Erste. Sprich es gibt zwar die festen Wochenenden und geplanten Tage, aber wenn sie unbedingt zu Ihr oder zu mir wollen, dann würden wir das besprechen was das Beste für die Mäuse ist.

Das finanzielle ist alles geklärt, sodass ich das Haus behalte und immer noch nach Abzügen aller Fixkosten sehr gut leben kann und den Kids Sachen ermögliche.
Trennungsunterhalt möchte sie nicht und wird am Ende des Monats durch eine Scheidungsfolgevereinbarung (nach bereits geschehener Rücksprache mit dem Familienanwalt) unterschrieben.

Ich habe Gott sei Dank eine starke Familie hinter mir sowie einen Arbeitgeber, der mir vieles ermöglicht. Wie Z.B. jederzeit den Laptop zuknallen, rausgehen und Kopf frei bekommen.

Es schmerzt und nach dem gestrigen Gespräch mit ihr und einem Freund bin ich nun soweit, dass ich sage, ich mache auch absofort was mir gut tut in der Situation. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Kinder.

Ob nun mit dem „Jogger“ demnächst was läuft oder nicht ist eigentlich eh egal, da wir beide 37 und 40 sind und definitiv irgendwann eine neue Person in beider Leben kommt. Damit finde ich mich ab, was schwer ist aber jetzt beim schrieben wieder merke, es genau für mich die richtige Einstellung ist.

Fokus auf Kinder, meine Gesundheit und ein starker, zuverlässiger und verantwortungsvoller Vater zu werden.

x 12 #61

Wolli66
Zitat von Pat37:
@Wolli66 Hi Wolli66, wir werden das mit den Kindern flexibel halten fürs Erste. Sprich es gibt zwar die festen Wochenenden und geplanten Tage, aber ...

Hallo Pat, das hört sich erstmal gut an.

Nur für den Fall, dass Deine Frau plötzlich doch ein anderes Gesicht bzgl. Unterhalt und Umgang mit den Kindern zeigen sollte, empfehle ich Dir Dich auf http://www.trennungsfaq.com umzusehen...insbesondere auch im Forum.

Dort liest man von den "harten" Fällen...

x 3 #62

A

Neuanfangen Aber wie?

x 3

Evil
@Pat37 finde ich super, wie klar und strukturiert du das doch schon sehen kannst.
Weiter so-ich wünsche dir noch ganz viel Kraft.

x 1 #63

A
Ich finde es auch toll, wie gut und klar du schon agieren kannst.. Das bringt dich definitiv weiter....
Der "Jogger" spielt keine Rolle....Deine Frau hat sich für die trennung entschieden...
Ich bin mal gespannt ob sie wieder anderes denkt wenn es nicht klappt mit dem "Jogger"

x 3 #64

Blind-Meg
@Wolli66
Ich hab mir dies trennungsfaq mal angesehen. Ein Sammelbecken für gekränkte Väter mit strategischen Tipps, wie man seine Schäfchen ins Trockene bringt, sich arm rechnet, gegen Unterhalt trickst und der Ex eins auswischt. Dein Ernst, sowas zu empfehlen?

x 5 #65

Wolli66
Zitat von Blind-Meg:
@Wolli66 Ich hab mir dies trennungsfaq mal angesehen. Ein Sammelbecken für gekränkte Väter mit strategischen Tipps, wie man seine Schäfchen ins ...

Wie kommst Du zu Deiner Fehleinschätzung?

Ja, mein Ernst - sonst hätte ich es nicht gepostet.

Ich denke, dass sich @Pat37 sein eigenes Urteil bilden wird.

Mir war es wichtig, ihn darauf hinzuweisen, dass Trennungen mit Kindern, bei denen vermeintlich alles einvernehmlich besprochen wurden, dann einseitig doch nicht "auf Augenhöhe " verlaufen, weil die sich trennende Frau es sich plötzlich doch anders überlegt und auf das besteht, was "ihr zusteht"...

x 1 #66

M
Wow, du bist so klar und strukturiert. Da möchte ich auch noch hinkommen ich wünsche dir nur das Beste

x 1 #67

Blind-Meg
Zitat von Wolli66:
Wie kommst Du zu Deiner Fehleinschätzung? Ja, mein Ernst - sonst hätte ich es nicht gepostet. Ich denke, dass sich @Pat37 sein eigenes Urteil ...

Darauf komme ich, indem ich einfach nur wahllos stichprobenartig ein paar der Tips quergelesen habe. Das ist nicht schwer rauszufinden.

Tja,, und wenn jemandem etwas zusteht, dann steht es eben zu, da gibt's nicht viel dran zu rütteln. Und eine "einvernehmliche" Lösung sollte doch von sich aus schon so ausgerichtet sein, dass jeder das bekommt, was ihm zusteht.

Wenn eine Frau etwas nicht einfordert, was ihr aber eigentlich zusteht, ist das nicht "einvernehmlich", sondern Übervorteilung für den Mann.

x 4 #68

Blindfisch
Zitat von Wolli66:
Ich denke, dass sich sein eigenes Urteil bilden wird.

Und dazu ist es wichtig sich auch die Erfahrungen anderer Männer zu hören und zu lesen. Wie es ablaufen kann bzw. wie es ablaufen könnte. Und ich denke das die wenigsten Männer mit solchen Verhalten der EX gerechnet haben. Daher ist es wichtig vorbereitet zu sein und nicht Blind(meg) in Situationen reinzulaufen die dich um Jahre zurück werfen und den Kindern schaden würde.

x 3 #69

J
Hey du, zuerst einmal: es tut mir sehr leid für dich, ich hoffe es geht dir einigermaßen in Ordnung. Jeder ist individuell, und jedem hilft etwas anderes. Wobei ich jedoch insbesondere finde, das es die Mischung aus Ablenkung und aktiv die Trauer zulassen/ sich damit beschäftigen am besten ist. Wenn du dich dauerhaft ablenkst, verarbeitest du es nicht richtig und der Schmerz wird dich früher oder später wieder richtig einholen. Wenn du nur trauerst, fällst du immer tiefer in ein Loch und es wird immer schwerer da wieder rauszukommen. Die Mischung aus beiden finde ich sehr gut. Mal ablenken mal weinen/ trauern. Weil nur wenn alles raus ist und alles zugelassen wurde, wird der Schmerz gehen und es wird richtig heilen. Wenn du dich ablenkst und aktiv am Leben teilnimmst und gleichzeitig trauerst, hilft wahrscheinlich am meisten. Leider kann dich da keiner hindurchbringen, auch wenn man das immer hofft, aber da musst du leider selbst durchgehen. Dieser Schmerz ist mit nichts zu vergleichen, zumindest war es so bei mir. Ich habe 2 Jahre lang fast jeden Tag geweint, und irgendwann wurde es weniger, jetzt ist es fast 3 Jahre her und ich bin vollständig drüber hinweg, weine aber immer noch wenn ich mal dran denke wie es mir damals ging und das ich dachte es wird niemals besser und das ich es einfach nicht besser wusste. Diese Gefühle sind so extrem, aber man muss sie durchleben, so werden sie irgendwann weiterziehen, wenn man sie genug ‚gelebt‘ ‚gespürt‘ hat.
Kümmert sich gut um dich, achte auf deinen Schlaf (hilft enorm, auch das träumen) und auf gesundes Essen.
Lass den Kopf nicht hängen.
Ich wünsche dir nur das beste.

x 1 #70

M
Zitat von Pat37:
nach dem gestrigen Gespräch mit ihr und einem Freund bin ich nun soweit, dass ich sage, ich mache auch absofort was mir gut tut in der Situation. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Kinder

Zitat von Pat37:
Fokus auf Kinder, meine Gesundheit und ein starker, zuverlässiger und verantwortungsvoller Vater zu werden.

Daumen hoch

Halte uns aber bitte weiter auf dem Laufenden,
wie es Dir geht, was Du machst, wo Du bist u.s.w. ! Lachendes Gesicht
#Lageberichte

Harry_50
Zitat von Pat37:
Ob es ihr stört weiß ich nicht, aber wenn ich Abends unterwegs bin fragt sie schon noch immer, kannst Du mir wenigstens sagen wo Du bist....

Hallo Pat37,

meine spielte immer Billard in einer Spielhalle.Immer der gleich Typ. Danach in der Kneipe Mau - Mau. Wenn ich von der Arbeit kam, 23:50, sollte ich sie abholen. Sie bestellte mir ein B.i.e.r und zögerte das so lange raus, bis ich genug hatte. Ohne einen Ton zu sagen, bin ich gegangen. Bin zu einem Freund gefahren und habe da geschlafen.

Am nächsten Tag wollte sie von mir wissen, warum ich sie allein gelassen hatte und wo ich war. Ich hatte ihr gesagt, dass sie das nichts anginge. Will damit sagen, sage ihr nicht wo du warst und was du gemacht hast. Soll sie sich doch Gedanken machen, wie du dich fühlst.

P
Hallo zusammen,

Wie gesagt, wir haben gesprochen und einigermaßen reden wir nun vernünftig miteinander.

Was ich bei mir merke:

- Sie geht jeden zweiten Tag gefühlt weg und das triggert mich. Wo ist sie und wann kommt sie wieder —> Ja ist falsch, weiß ich.

- Wenn Sie joggen geht, ist direkt das Kopfkino parat. Das weiß ich noch nicht, wie ich das in die Reihe bekomme.

- Gefühlt nervt es mich, dass es ihr dabei anscheinend ganz gut geht. Gemäß Freunden und ihren Posts auf Social Media wirkt sie bei vielen irgendwie überpaced. Z.B. komme Stories wie „Ich laufe nicht nur um Fit zu werden, sondern auch für die mentale Gesundheit“ oder Bilder mit Freundinnen werden hochgeladen mit der Unterschrift: Life is to create memories, no Plans.

Das schreibt eine fast 40 jährige Frau, die vor 8 Monaten mehrmals eine Handy-Detox für mindestens 2 Wochen durchgezogen hat.

Das sind alles Punkte, die mein Nervensystem irgendwie immer in Alarmbereitschaft hält.:/

Ich war jetz mit Kollegen im GYM und glaube ich gehe jetzt zusätzlich jeden zweiten Tag joggen (PS: ich bin selber sportlich und jogge 80-140km jeden Monat + Fußball im Verein). Das mache ich jetzt nicht nur, weil ich sie nachahmen möchte.

Ich überlege wahrhaftig einfach mal eine ganze Woche bei einem Kollegen zu schlafen und zu sagen, dass ich auf Geschäftsreise bin. Einfach mal raus…

x 2 #73

D
Zitat von Pat37:
dass ich auf Geschäftsreise bin.

ich bin 1 Woche nicht da wird reichen

x 3 #74

Evil
Mal raus und Sport sowieso ist immer eine gute Idee! Würde aber nicht erklären wohin. M.E. sieht es so aus, als wenn du raus willst/musst, ihr aber gleichzeitig eine Notwendigkeit und vor allem Harmlosigkeit vermitteln möchtest.
Warum?
.

x 2 #75

A

x 4