187

Neuanfangen Aber wie?

P
@Wolli66

Hi Wolli66,

wir werden das mit den Kindern flexibel halten fürs Erste. Sprich es gibt zwar die festen Wochenenden und geplanten Tage, aber wenn sie unbedingt zu Ihr oder zu mir wollen, dann würden wir das besprechen was das Beste für die Mäuse ist.

Das finanzielle ist alles geklärt, sodass ich das Haus behalte und immer noch nach Abzügen aller Fixkosten sehr gut leben kann und den Kids Sachen ermögliche.
Trennungsunterhalt möchte sie nicht und wird am Ende des Monats durch eine Scheidungsfolgevereinbarung (nach bereits geschehener Rücksprache mit dem Familienanwalt) unterschrieben.

Ich habe Gott sei Dank eine starke Familie hinter mir sowie einen Arbeitgeber, der mir vieles ermöglicht. Wie Z.B. jederzeit den Laptop zuknallen, rausgehen und Kopf frei bekommen.

Es schmerzt und nach dem gestrigen Gespräch mit ihr und einem Freund bin ich nun soweit, dass ich sage, ich mache auch absofort was mir gut tut in der Situation. Natürlich unter Berücksichtigung unserer Kinder.

Ob nun mit dem „Jogger“ demnächst was läuft oder nicht ist eigentlich eh egal, da wir beide 37 und 40 sind und definitiv irgendwann eine neue Person in beider Leben kommt. Damit finde ich mich ab, was schwer ist aber jetzt beim schrieben wieder merke, es genau für mich die richtige Einstellung ist.

Fokus auf Kinder, meine Gesundheit und ein starker, zuverlässiger und verantwortungsvoller Vater zu werden.

x 7 #61

Wolli66
Zitat von Pat37:
@Wolli66 Hi Wolli66, wir werden das mit den Kindern flexibel halten fürs Erste. Sprich es gibt zwar die festen Wochenenden und geplanten Tage, aber ...

Hallo Pat, das hört sich erstmal gut an.

Nur für den Fall, dass Deine Frau plötzlich doch ein anderes Gesicht bzgl. Unterhalt und Umgang mit den Kindern zeigen sollte, empfehle ich Dir Dich auf http://www.trennungsfaq.com umzusehen...insbesondere auch im Forum.

Dort liest man von den "harten" Fällen...

x 1 #62

A

Neuanfangen Aber wie?

x 3

Evil
@Pat37 finde ich super, wie klar und strukturiert du das doch schon sehen kannst.
Weiter so-ich wünsche dir noch ganz viel Kraft.

A
Ich finde es auch toll, wie gut und klar du schon agieren kannst.. Das bringt dich definitiv weiter....
Der "Jogger" spielt keine Rolle....Deine Frau hat sich für die trennung entschieden...
Ich bin mal gespannt ob sie wieder anderes denkt wenn es nicht klappt mit dem "Jogger"

x 2 #64

Blind-Meg
@Wolli66
Ich hab mir dies trennungsfaq mal angesehen. Ein Sammelbecken für gekränkte Väter mit strategischen Tipps, wie man seine Schäfchen ins Trockene bringt, sich arm rechnet, gegen Unterhalt trickst und der Ex eins auswischt. Dein Ernst, sowas zu empfehlen?