278

Neuanfangen Aber wie?

Heffalump
Zitat von Pat37:
Einfach mal raus…

Is immer gut

S
Zitat von Pat37:
Ich überlege wahrhaftig einfach mal eine ganze Woche bei einem Kollegen zu schlafen und zu sagen, dass ich auf Geschäftsreise bin. Einfach mal raus…

Geschäftsreise wäre eine Lüge. Entspricht das deinen Werten? Ich würde sagen, dass ich für eine Woche nicht da sein werde. Wenn sie dagegen reden sollte, würde ich sagen, dass an ihrer Entscheidung auch die Verantwortung für Konsequenzen hängt und dass du auf Grund ihrer Entscheidung nicht mehr kannst, nicht mit ihr zusammen wohnen kannst und alles mitbekommst, dass du mal raus musst. Weil sie das verursacht hat, liegt es auch in ihrer Verantwortung die Betreuung der Kinder mal für eine Woche alleine zu übernehmen, damit du wieder Boden unter die Füße bekommst. Ist nur meine Meinung.

x 3 #77

A

Neuanfangen Aber wie?

x 3

Wolli66
Zitat von Pat37:
Hallo zusammen, Wie gesagt, wir haben gesprochen und einigermaßen reden wir nun vernünftig miteinander. Was ich bei mir merke: - Sie geht jeden ...

Inwiefern spricht sie ihre Abwesenheiten mit Dir ab?

Geht sie unausgesprochen davon aus, dass Du in dieser Zeit die Kinder betreust?

Ihr solltet eine Art "Betreuungsplan" für die Zeit bis zu ihrem Auszug entwickeln, damit klar ist, wer wann für die Kinder zuständig ist.

x 1 #78

D
@Sincerite

für was sollen Ellenslange Erklärungen gut sein, die eine Rechtfertigung liefern.

sie hat ihren Standpunkt klar gemacht, also muss sie auch Leben damit

x 2 #79

J
@Pat37
Zitat von Sincerite:
Geschäftsreise wäre eine Lüge. Entspricht das deinen Werten? Ich würde sagen, dass ich für eine Woche nicht da sein werde.

Bitte sei ehrlich. Wenn du eine Auszeit brauchst, dann sagst du das. Wenn du Abstand brauchst, dann teile es ihr mit.
Wo du hin gehst, geht sie nichts an. Was du machst geht sie auch nichts an. Nur die Infos die sie wirklich braucht, sie möchte mit dir nicht mehr Leben, dann muss sie lernen mit der Konsequenz zu leben.

x 2 #80

Wolli66
Dennoch nicht einfach für 1 Woche wegbleiben, sondern absprechen. Nicht das es später heißt, dass Du einfach "abgehauen" bist, ohne Dich um die Kinder zu kümmern..

x 1 #81

Blind-Meg
Zitat von Pat37:
Ich überlege wahrhaftig einfach mal eine ganze Woche bei einem Kollegen zu schlafen und zu sagen, dass ich auf Geschäftsreise bin. Einfach mal raus…

Wie war das mit "Fokus auf die Kinder"? Als getrennter Vater kannst du nicht einfach gehen wann und wohin du willst. Nur in Absprache mit der Mutter, und ihr steht dadurch automatisch das gleiche Recht zu.

x 2 #82

N
Zitat von Dudo:
ich bin 1 Woche nicht da wird reichen

genau das!

x 1 #83

P
@Blind-Meg

Das ist mir auch direkt in den Kopf gekommen und werde es deshalb auch nicht machen.

x 1 #84

Milly85
Zitat von Pat37:
Hallo zusammen, Wie gesagt, wir haben gesprochen und einigermaßen reden wir nun vernünftig miteinander. Was ich bei mir merke: - Sie geht jeden ...

Lösch dein blödes Instagram doch einfach mal?! Da hängt man doch sowieso nur in Dauerschleife in den Leben der anderen fest.

x 2 #85

Rheinländer
Hallo @Pat37

es tut mir aufrichtig leid, in welcher Situation du dich gerade befindest.

Du machst schon sehr vieles richtig, damit die Situation nicht eskaliert.
Abstand ist hierfür das beste.
Ich möchte mal auf ein paar Äußerungen eingehen :
Zitat von Blindfisch:
Und dazu ist es wichtig sich auch die Erfahrungen anderer Männer zu hören und zu lesen. Wie es ablaufen kann bzw. wie es ablaufen könnte. Und ich denke das die wenigsten Männer mit solchen Verhalten der EX gerechnet haben.

100% 🎯 Blindfisch. Ich hätte nicht damit gerechnet nach den ersten Seiten, umso besser, dass es so läuft.

Zitat von Pat37:
Wir waren beim Familienanwalt und haben einen Scheidungfolgevereinbarung erstellt, welchen wir ende des Monats beim Notar unterschrieben werden.

Die Kinder hauptsächlich bei der Mutter wohnen und dann jedes zweite Wochenende bei mir + weitere Tage in der Woche.

Ich freue mich für dich. Du wirst sehen, danach geht es dir direkt viel besser. Die wirtschaftlichen Folgen einer Trennung können genauso grausam sein, wie die Verarbeitung einer Trennung.

Zitat von J_Eulenspiegel:
Mediation bedeutet, dass sich die 2 Anwälte mit euch aussergerichtlich einigt.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Es macht gerade Sinn einen Anwalt mit entsprechender Ausbildung zu haben um Konflikte direkt zu klären und gemeinsame Lösungen zu finden.

Zitat von Pat37:
Das finanzielle ist alles geklärt, sodass ich das Haus behalte und immer noch nach Abzügen aller Fixkosten sehr gut leben kann und den Kids Sachen ermögliche.
Trennungsunterhalt möchte sie nicht und wird am Ende des Monats durch eine Scheidungsfolgevereinbarung (nach bereits geschehener Rücksprache mit dem Familienanwalt) unterschrieben.

Schau bitte, dass da nichts dazwischen kommt. Je eher du ihre Unterschrift hast, desto freier kannst du unter diesen Umständen sein.

Zitat von Blind-Meg:
Wenn eine Frau etwas nicht einfordert, was ihr aber eigentlich zusteht, ist das nicht "einvernehmlich", sondern Übervorteilung für den Mann.

Also immer wenn ich etwas von meinem Gegenüber nicht einfordere, was mir aber gesetzlich zusteht, dann werde ich übervorteilt?
Darauf muss man auch erstmal kommen.
Ich sehe das ganz anders. Wenn immer jeder auf dieser Welt auf sein Recht pocht und es durchsetzt, in einer solchen Welt möchte ich nicht leben.

Zitat von Pat37:

Mach das doch. Was spricht dagegen das mit Ex kurz zu besprechen, ob etwas lebensnotwendiges dagegen spricht. Wäre es wirklich eine Dienstreise gäbe es ja auch keine Option nicht zu fahren.

Ich drücke dir für die Zukunft nur das Beste. Immer einen Schritt nach dem nächsten machen.
Gruss aus dem Rheinland

x 2 #86

Evil
@Blind-Meg
Zitat von Blind-Meg:
Wenn eine Frau etwas nicht einfordert, was ihr aber eigentlich zusteht, ist das nicht "einvernehmlich", sondern Übervorteilung für den Mann.

Als ich mich habe scheiden lassen, habe ich freiwillig ohne sein Zutun auf Unterhalt verzichtet, weil ich ihn nicht mehr wollte -ergo auch nicht sein Geld, weil selbst Karriere machen wollte und auf sein Geld nicht angewiesen war, weil ich so fair sein wollte, dass er auch noch leben kann.
Ich fand das sehr einvernehmlich, obwohl ich verzichtet habe, es ist verpflichtend, dass notariell festzuhalten, damit das vor Gericht Bestand hat. Ich habe es heute 25 Jahre später nicht bereit.
Vielleicht geht es ihr/den beiden auch so?

A

x 4